Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • teilweise finde ich dich aber auch in einer Form manipulativ, die ich mir eher von einem Wolf erwarten würde, was aber nur je Mitwolf von dir Sinn ergeben würde. Vlt schaffe ich es später da 1-2 Beispiele rauszusuchen.

    Wenn du später Zeit für Beispiel hast wäre super ansonsten erstmal: Ich manipuliere auch als Dorf. Ja das ist wolfig. Ja das weiß ich. Nein ich möchte/kann es nicht ändern.

    Aber dann, welche Mitwölfe würden den Sinn ergeben? Bzw wen würdest du als Mitwolf ausschließen?

    Kaeru muss ich nochmal überdenken, hab da mittlerweile bisschen Paranoia und möchte sie nicht wieder das ganze Spiel im Dorf haben, wie bei ihrem ersten Wolfspiel hier^^

    Kaeru hat ein Wolfspiel? Muss lesen!

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn du später Zeit für Beispiel hast wäre super ansonsten erstmal: Ich manipuliere auch als Dorf. Ja das ist wolfig. Ja das weiß ich. Nein ich möchte/kann es nicht ändern.

    Aber dann, welche Mitwölfe würden den Sinn ergeben? Bzw wen würdest du als Mitwolf ausschließen?

    Ich weiß, dass du auch als Wolf manipulierst. Aber als ich diese 1-2 Stellen gelesen hatte, hat mir das eher in das Mindest eines Wolfes gepasst. Ich suche dir das raus, wenn ich am Laptop bin.

    Sky und Iroh würden dann nicht als dein Mitwolf passen.
    LB würde es zu jedem passen. Ob Kaeru zu dir passt, müsste ich noch überlegen. Raphii nur theoretisch, gehe bei ihm aktuell nämlich schon von einem Dorfi aus.

    Also könnte mir dich aktuell nur mit LB (oder Kaeru) vorstellen.

  • Ach, ich mach mal VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 15:23:07

  • Ach, ich mach mal VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 15:23:07

    Das mag ich nicht... Ich verstehe es aber ich mag es nicht. Mir ist das Risiko für einen Fehllynch viel zu hoch da :sweat Kann hier irgendjemand LB einschätzen? Ich mein wahrscheinlich finde ich realtiv schnell ein Spiel wo LB Wolf ist, oder? Ich muss mal gucken. Ich mag es nicht so gar keine Idee zu haben

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also könnte mir dich aktuell nur mit LB (oder Kaeru) vorstellen.

    Korrektur: Zulixe passt mMn auch nicht zu Kaeru. Damit am ehesten zu LB.

    Zulixe Glaub mir, ich mag es auch nicht, gerade LB zu voten. Ich bin nur gerade in einer Art "Neufindungsphase" weil ich Raphii heute dorfig finde und zu dir gerade eig nur LB passt.

    Wenn Zulixe+LB nicht Wolf sind, wäre ich aktuell bei Iroh als ehesten Wolf. Ggf. mit Kaeru zusammen, wobei das halt schon auch eher teamig gespielt wäre. Kann ich mir bei einer kleineren Runde aber ggf. schon vorstellen.:thinking:

  • Erst mal zum Doubter Fraß, kann natürlich Random sein, oder weil er bei den Meisten Dorfi war, kann aber auch andere Gründe haben.

    Ich hätte eigentlich fast damit gerechnet, das man Lixy oder mich fressen würde, weil wir uns gegenseitig Wolfig haben und wenn einer Stirbt, der andere latent verdächtiger erscheint.

    1. Fraß Sky, würde wohl nach meiner Anklage gestern ein eher schlechtes Licht auf Lixy werfen, weil sie eigentlich gleich mir der Gegenanklage kommt, das ich mir sie als Spielerin rausgesucht habe um sie dann Anzuklagen, weil Wölfe so handeln.

    Will ich prinzipiell auch nicht widersprechen, machen Spieler als Wolf so, aber kann man genau so als Dorfi machen, ich mach es sogar als beides.

    Also diese 1 gegen 1 Situation ist eigentlich eine gute Ausgangslage für einen Fraß und da ich dann doch die bessere Dorfstellung von uns beiden hatte, wäre ich dann eigentlich die logische Wahl.

    Ergo, wenn wir beide Dorf wären, dann würde ein Fraß an mir, meiner Einschätzung nach Sinn machen, das es nicht dazu kam, gibt mir eine weitere Tendenz richtung Lixy Wolf, weil es eben auch zu riskant wäre mich zu fressen.

    2. Fraß Lixy, hier läuft das Spiel eigentlich genau umgekehrt, durch einen Lixy Fraß, hätte man einen relativ sicheren Dorfi diskreditieren können und mich in ein wesentlich schlechteres Licht rücken können.

    Wiederum komme ich zu dem Schluss, da keiner von uns gefressen wurde, das einer von uns beiden eher Wolf sein könnte, da es nicht passierte, wäre meine Tendenz, das es nicht geht, weil Wölfe sich nicht gegenseitig fressen können. :P

    3. Wir sind beide Dorfis und man will solche Gedankengänge schüren. Wobei ich möglichkeit 1 oder 2 effektiver finden würde.

    Warum Doubter, wie gesagt, er war bei vielen, Dorfi das sollte als Grund vermutlich reichen, möchte aber trotzdem einige Gedanken teilen.

    1. Doubter hatte bei Lixy eine leichte Dorf Tendenz, was den Gedanken nahe legt, das Lixy Wolf ihn nicht fressen würde.

    2. Ähnliches gilt für Iroh der auch eine Dorf Tendenz hatte, zudem bringt Iroh heute die Theorie, das Michael Doubter gefressen hätte, weil Doubter Michael eher negativ hatte, was ich eigentlich weniger als Grund sehe und auch eher konstruiert.

    Also mal ein paar Gedanken zum Fraß von mir, aber wie gesagt, kann auch ziemlich Random gewesen sein, man kann halt nur Spekulieren.

    Als Wolf möchte man zwar wie ein Dorfbewohner wirken aber in meinen Augen, würde er sich mit seinen bisherigen Angaben eher selbst einmauern. Es sind seine Kommentare zu verschiedenen Beiträgen. Außerdem haben ihn Sky und LB123 als HD nominiert. Irgendwie hätte ich auch keinen Mitwolf für Doubter.

    Finde den Gedanken eigentlich Dorfig und will Iroh nicht so recht als Wolf sehen, aber wenn man so meine Überlegungen von oben mit einbezieht, dann kann man es auch Wolfig werten.

    Also beide haben sich gegenseitig Dorfig, den würde man doch nicht fressen, also das wenn Iroh Wolf, er Doubter aus diesen Gedanken heraus gefressen haben könnte.

    Das sind eher die Spieler, die ich noch gar nicht einschätzen kann. Deswegen sehe ich da eine höhere Wahrscheinlichkeit. Beim Rest habe ich zumindest etwas wiedererkannt.

    Also, ja/nein - es sind nicht meine Wölfe aber im Moment würde ich es so sortieren.

    Es wirkt halt wie ein unsicherer Dorfi, der nach Ausschluss arbeitet, aber er rudert auch immer so ein wenig zurück, erweckt halt auch den Eindruck eines Wolfes, der nicht so richtig anecken möchte.

    Im Gegensatz zu dir, Iroh xD Auch wenn ich ihn momentan eher dorfig hab, ich finde halt dieses ab Post 1 von Sky, Sky wolfig finden irgendwie komisch. Ansonsten ist da gerade echt noch viel offen. Nach der Nacht wollte ich mir mal alte Spiele von Raphii angucken um ihn besser einschätzen zu können. bei dir muss ich wohl oder übel auf irgendeinen Konsens hoffen weil ich bei dir selten weiß was los ist xD ja und Doubter und LB mal gucken ob ich da würfeln kann oder so

    Also Iroh und mich auf Grund des mehr oder weniger gleichen Sachverhalts als Wölfe zu sehen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie ich es werten soll.

    Im Prinzip ist bei uns beiden die Begründung, das wir uns einen Spieler rausgesucht haben, den wir als Wolfig sehen, was sie als Wolfig wertet.

    Finde ich prinzipiell nicht falsch die Sicht, aber irgendwie wirkt es auch etwas wie ein Vorwand um Spieler als Wolfig hinzustellen, kann eigentlich beides sein, Wolf oder Dorf.

    Beides, irgendwie. Er hat halt Aussagen die dorfig wirken (seine Gedankengänge wie er Spieler hinterfragt meist, ich finde die haben einen Dorfigen Standpunkt), aber dann ist es halt schon auffallend wenn man sich alle Posts von ihm hintereinander durchliest, dass er in fast jedem über Sky redet, ihn entweder halt als wolfig beschreibt oder Mitwölfe zu ihm sucht. Das finde ich halt eher wolfig, da schon so früh so verbissen dran zu hängen (erinnert mich nach später Iroh nachzulesen)

    Siehe oben. :thinking:

    Also ja, wie gesagt kann ich mir sehr gut ein Iroh-Sky Team vorstellen und Sky ist mein ehester Wolf

    Also Iroh- Sky würde ich jetzt mal Micheal zustimmen, das es nicht viel Sinn macht, weiß aber wieder nicht ob ich es dorfig oder wolfig werten soll.

    Btw MichaelCR97 gefühlt würde ich sagen, das die beiden Zitate die du von mir raus gesucht hast, eigentlich gesinnungsunabhängig sind, vermutlich würde ich so was auch zu einem Mitwolf sagen, bin mir aber nicht sicher, weil ich glaube ich nie eine Situation hatte, wo es nötig gewesen wäre. :thinking:

    Ich fand dieses Erwähnen von Doubter hier kurz bevor dieser gefressen wurde dorfig von Zulixe. Als Wolf denke ich hätte man zu Doubter da einfach gar nichts mehr gesagt wenn man weiß dass er eh stirbt.

    Auch hier bin ich bei Michael, würde ich eigentlich auch als gesinnungsunabhängig sehen.

    Wieder mit meinen Gedankengang von der Einleitung, könnte das sogar eher Wolfig sein würde ich sagen, aber ich denke halt auch anders.^^

    Sky ist mein Top-Dorfi. O.o

    Wobei Iroh sich bemüht ihm Konkurenz zu machen. Strengt euch an Jungs.

    Also ich hab mir doch bisher auch keine Mühe gegeben Dorfi zu sein, das passiert oder eben auch nicht, siehe Vergleich deine Einschätzung oder die von Raphii und die von Lixy und Iroh.^^

    Wer findet den Doubter-Angriff ebenfalls unverständlich?

    Warum man nicht Sky, LB123, Raphii oder Zulixe angreift verstehe ich. Da man sie gut lynchen könnte. Warum aber nicht Michael oder Kaeru, die ebenfalls gut dabei und von keinem wirklich wolfig eingeschätzt worden sind?

    Skeptisch. Doubter hatte Michael leicht negativ und nun muss ich nachdenken.

    Siehe die Einleitung, lässt sich eigentlich einiges raus ziehen, kann aber auch Random sein, wie gesagt, man kann eigentlich nur spekulieren, finde es aber tendenziell Dorfig, das du deine Gedanken teilst, wobei ich wie oben erläutert auch einen Wolf sehen könnte.

    Im Moment bin ich bei Sky und Michael als Wolf. Sky wollte in seinem längeren Beitrag auch Michael nicht einschätzen.

    Da gabs ja auch noch nicht wirklich was einzuschätzen.^^


    Also allgemein finde ich Michael sehr suchend, er klopft auch eigentlich überall an und wirkt keineswegs lenkend, oder ablenkend bisher, also würde ich mal sagen, das man ihn ins Dorf packen kann.

    Raphii geh ich gleich noch mal drauf ein, aber auch teilweise wegen unseren gleichen Gedankengängen würde ich ihn eher im Dorf sehen.

    (Kam zwischenzeitlich noch was, aber ich wollte erst mal den Beitrag fertig machen.)

    LB ist für mich noch ein Buch mit 7 siegeln, außer seinen Dorfis kam noch nichts, was bei mir hängen geblieben wäre, muss man noch mal schauen, was noch so kommt.

    Kaeru bei mir im Dorf also unverändert, beschäftigt sich eigentlich glaube ich mit allen und hat klare verständliche Aussagen, die aber eher suchend wirken.

    Iroh rutscht heute etwas ab bei mir, aber tendenziell könnte er immer noch Dorfi sein.

    Lixy komme ich irgendwie nicht weiter, aber je dorfiger die anderen werden, desto schlechter sieht es unterm Strich für sie aus, so nach Gefühl, normalerweise entkräftet sich mein T0 Verdacht eigentlich ganz gerne mal, aber hier ist das irgendwie nicht so richtig der Fall, auch wenn ich stellenweise etwas ins Wanken gerate.

    Falls ich ein Team ohne Lixy bilden müsste, dann wäre es wohl LB und Iroh.

    Ehester Mitwolf auch Lb, Iroh.

    Dorf: Kaeru>>Micheal>>Raphii>>LB (Nicht Einschätzbar, könnte überall stehen^^) >>Iroh>>Lixy

    So ungefähr sieht es wohl momentan in etwa aus, wobei ich Iroh und LB durchaus tauschen könnte. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das Problem was ich halt mit einem LB lynch habe ist wir haben keine Information aus dem Lynch
    Das regt mich etwas auf :/

    Kaeru hat ein Wolfspiel? Muss lesen!

    Magst du das dann Zusammenfassen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das kann kein Zufall sein. Ich wittere eine Verschwörung!!!!111!

    Ich glaube Fredo hat das eingeleitet !!!!1111!!!!

    Also ich hab mir doch bisher auch keine Mühe gegeben Dorfi zu sein, das passiert oder eben auch nicht, siehe Vergleich deine Einschätzung oder die von Raphii und die von Lixy und Iroh.^^

    Und ich glaube auch das das wenn man versucht dorfi zu sein es nicht klappt

    Also allgemein finde ich Michael sehr suchend, er klopft auch eigentlich überall an und wirkt keineswegs lenkend, oder ablenkend bisher, also würde ich mal sagen, das man ihn ins Dorf packen kann.

    +1 kann ich so unterschreiben

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Vielen Dank fürs raussuchen, bei Zeit schaue ich mir denke ich vorallem Spiel 44 an.

    Was ist eigentlich daraus geworden?

    Magst du das dann Zusammenfassen ?

    Ja mag ich, meine Zusammenfassung ist Kaeru ist Dorf. Die Details mag ich nicht offen legen, weil das super leicht zu manipulieren wäre, aber ich habe einen ziemlich coolen Unterschied zwischen ihrem Dorf und Wolfspiel gesehen und hier ist ihr Dorfspiel.

    Skys langer Post ist gerade irgendwie zu viel für meinen Kopf, da muss ich später nochmal ran

    Quirrell, okay is wonderful

  • Kaeru hatte als Wolf in Spiel 51 eigentlich wenig Kontakt zu ihren Mitwölfen, was wohl am auffälligsten an ihren Spiel war. So mal Kurz mein Eindruck.

    Skys langer Post ist gerade irgendwie zu viel für meinen Kopf, da muss ich später nochmal ran

    Sorry aber mein Spitzname ist unter anderem Sky D. Textwall ^^ also noch aus dem anderen Forum, wo ich war bevor ich hier angefangen hab.

    Zudem ist es halt doof, das ich auf der Arbeit nicht viel beitragen kann, dann kommt halt auch mehr oder weniger erst mal alles auf einmal + Nachbearbeitung und antworten auf aufkommende Fragen. :(

    Gut alles weg...also noch einmal -.-

    Kenne ich. -.-

    Die Situation hat sich ja verändert
    Also wen würdest du jetzt die Bombe zu werfen ?
    Oder ist die Situation gleich geblieben ?

    Also aus euch drei, auch wenn ich es eigentlich beantwortet habe, dann auf LB

    Was ?
    Aber seid ihr nicht genau gegensätzlicher Meinung ?

    Ja das ist ja nicht schlimm, man sollte sich neben seiner eigenen Meinung auch immer die der anderen ansehen und diese mit der eigenen abgleichen.

    Wenn sich die eigenen Schlüsse dadurch widerlegen lassen oder einen zumindest ins Wanken geraten lassen, dann kann man sich halt auch gut neu orientieren.

    Verhindert halt auch ganz gut, das man in einen Tunnel gerät, so das man Person X 100 pro verdächtig findet, obwohl es eigentlich gar nicht sein kann oder so.

    Eigentlich überdenke ich meine Entscheidungen ständig und bewerte die Situation ständig neu, also ist es eigentlich ganz gut, wenn andere anders einschätzen als man selbst.

    Irgendwie war mir da im Kopf so ... ja ein Wolf hätte irgendeinen genannt aber diese Antwort hat mir einen positiven Geschmack hinterlassen :D
    Auch generelll seine Art wie er was sagt find ich gut

    +

    Kann ich nachvollziehen.

    Und diese Aussage (bzw. auch den Post generell) finde ich dorfig von Raphii

    +1

    Das finde ich wieder dorfig von Zulixe.

    Ich möchte sie heute auch weniger lynchen deshalb steht sie etwas über Iroh

    Also für mich liest sich die Fehllynch aussage schon etwas Manipulativ, aber wenn sie sowieso als Dorfi und als Wolf nicht gelyncht werden will, dann kann man da eigentlich auch nicht wirklich was raus ziehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry aber mein Spitzname ist unter anderem Sky D. Textwall

    Also ich finde das mega
    Da war soviel text dabei und nicht nur Zitatwände
    I love it

    Also für mich liest sich die Fehllynch aussage schon etwas Manipulativ, aber wenn sie sowieso als Dorfi und als Wolf nicht gelyncht werden will, dann kann man da eigentlich auch nicht wirklich was raus ziehen.

    Ja das schon..aber macht es als Wolf sinn sowas rauszuhauen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn ihr LB123 oder Zulixe lyncht, will ich aber davor über die Planke springen. Das halte ich für einen Fehler. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mich lynchen kann, wenn man euch damit sämtliche Flausen austreiben kann (o.o)/

    (Nein, ich weiß nicht, ob LB123 oder Zulixe Wolf/Wölfe sind und ich wollte schon Elena nicht lynchen aber... Aber!)

  • Ja das schon..aber macht es als Wolf sinn sowas rauszuhauen ?

    Mag sein das ich jetzt von mir auf andere schließe, aber mir ist es sowohl als Dorfi oder auch als Wolf eigentlich egal ob ich gelyncht werde, also kann ich eigentlich immer alles sagen.^^

    Bei ihr wäre es dann halt der umgekehrte Fall, das sie alles mögliche sagen kann, weil sie nie gelyncht werden möchte.^^

    So leicht sollte man sich meiner Meinung nach zumindest nicht beeinflussen lassen, am besten noch mal das Gesamtbild und den Spielverlauf ansehen, so mache ich es in der Regel zumindest, deshalb wechseln meine Einschätzungen auch schon mal häufiger.

    Wenn ihr LB123 oder Zulixe lyncht, will ich aber davor über die Planke springen. Das halte ich für einen Fehler. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mich lynchen kann, wenn man euch damit sämtliche Flausen austreiben kann (o.o)/

    (Nein, ich weiß nicht, ob LB123 oder Zulixe Wolf/Wölfe sind und ich wollte schon Elena nicht lynchen aber... Aber!)

    Okay aber was sagt das über Zulixe oder LB123 aus, der Verdacht bliebe ja unverändert stehen, wenn man die beiden als Wölfe hat.

    Also wirkt schon Wolfig sich jetzt so anzubieten und so quasi zu zeigen, das man kein Problem damit hat gelyncht zu werden.

    Auf der anderen Seite könnte das auch ein dorfi sein, der gerade einen Denkfehler hat, obwohl du ja eigentlich selbst erklärst, das so ein Vorgehen keinen Sinn macht.^^

    Ehrlich gesagt hab ich gerade keine wirkliche Ahnung was ich damit anfangen soll.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wirkt schon Wolfig sich jetzt so anzubieten und so quasi zu zeigen, das man kein Problem damit hat gelyncht zu werden.

    Auf der anderen Seite könnte das auch ein dorfi sein, der gerade einen Denkfehler hat, obwohl du ja eigentlich selbst erklärst, das so ein Vorgehen keinen Sinn macht.^^

    Ehrlich gesagt hab ich gerade keine wirkliche Ahnung was ich damit anfangen soll.

    Ich kann gerade nicht auf mehr eingehen, aber sowas ähnliches hat Iroh auch in seiner letzten Runde gemacht, wo er ja Dorfi war. Entweder es ist bei ihm gesinnungsunabhängig oder er macht es eher als Dorf => würde da aktuell zweiteres annehmen, weil man das in einem Wolfsteam wohl nicht so schnell macht, wegen Teamgeistgedanke (außer es ist abgesprochen oder so^^).

    Auf den Rest gehe ich später ein. Sky gefällt mir gerade aber auch ganz gut.

    Sky Hattest du Kaeru in ihrem letzten Wolfsspiel auch dorfig? Falls ja, (wieso) bist du dir dieses Spiel da trotzdem so sicher?

    Ich springe heute sehr stark zwischen Zulixe, LB und Iroh als ehesten Lynch hin und her.

    Gerade wäre mir wieder VOTE:Zulixe lieber als LB. (Ich weiß, ich schulde dir noch ca. 2 Zitate -geht leider erst später am Laptop^^)

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 13:52:46

  • Ich kann gerade nicht auf mehr eingehen, aber sowas ähnliches hat Iroh auch in seiner letzten Runde gemacht, wo er ja Dorfi war. Entweder es ist bei ihm gesinnungsunabhängig oder er macht es eher als Dorf => würde da aktuell zweiteres annehmen, weil man das in einem Wolfsteam wohl nicht so schnell macht, wegen Teamgeistgedanke (außer es ist abgesprochen oder so^^).

    Hab ja gesagt, ich kann da nicht wirklich was mit anfangen, außer er will seine Dorfstellung festigen, das könnte man aber eben auch als Wolf machen, vor allem wenn der Partner, die Partner eh stark am Pranger stehen.

    Ist wohl eher ein Aluhut, aber wenn man bedenkt, das Lixy seid gestern mehr oder weniger am Pranger steht und man davon ausgehen muss, das sie heute gelyncht wird, dann kann man den Tag über ja noch versuchen unteamig zu ihr zu sein.

    Aber unterm Strich, kann ich mit der Aussage nicht wirklich was anfangen.

    Auf den Rest gehe ich später ein. Sky gefällt mir gerade aber auch ganz gut.

    Sky Hattest du Kaeru in ihrem letzten Wolfsspiel auch dorfig? Falls ja, (wieso) bist du dir dieses Spiel da trotzdem so sicher?

    Danke das ich dir gefalle, was genau magst du denn so an mir, als süßes kleines Mädchen, hört man ja gerne mal Komplimente. :imp::D

    Ja hatte ich bis Tag 2 oder 3, hab mich aber auch bis da am Konsens orientiert, später hatte ich sie dann wolfig, wegen ausschluss hauptsächlich, aber sie hat halt auch den Kontakt, zu ihren Mitwölfen gemieden, was halt recht auffällig war.

    Diese Runde finde ich sie schon eher suchend und sie geht glaube ich auch auf alle ein, daher würde ich sagen, das sie Dorfi ist.

    Kann aber noch mal nachlesen wenn es dich beruhigt. (Ihhh nachlesen. :rolleyes:)

    Aber vom Verlauf her ist mir bisher auf jeden Fall nichts größeres aufgefallen, was meine Einschätzung irgendwie kippen lässt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Arg, ich will immer noch Begründungen weswegen man mich lyncht. Ich wünschte es gäbe einen Spieler der mich gut einschätzen kann:ugly: Gibt es nicht irgendwas womit ich euch überzeugen kann? Raphii WA-Werwolfspiel wo du mich konsequent mit Feles lynchen wolltest, bin ich nicht irgendwie ähnlich wie da? Ich hab das Gefühl ich bin ähnlich wie da.

    Wölfe sind für mich immer eindeutiger unter Sky/LB/Iroh. Bei Kaeru und Raphii bin ich mir mit meiner Dorfstellung doch bisher sicher. Michael ist halt eher so halb über Ausschluss und Konsens im Dorf.

    Ich finde Iroh klingt nach einem guten Lynch heute. Wollen wir das nicht heute machen und morgen überzeug ich euch wieder den ganzen Tag wieso ich eine schlechte Idee bin?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also Einschätzungen warum Iroh und ich z.B Wölfe sind, welche über das was du bisher gebracht hast hinaus gehen, könnten überzeugend sein, ich leg ja mit meinen Einschätzungen z.B auch nach, aber irgendwie finde ich das Iroh sich so an mir aufhängt und deshalb ist er Wolf, oder das ich mich so an dir aufhänge bin ich Wolf halt auch ziemlich flach. Außerdem ist es in etwa das gleiche, was du uns vorwirfst.

    Dazu kommt halt noch viel Ausschluss, wodurch das Verdächtigen Feld eben auch ziemlich klein wird und du bleibst meiner Einschätzung nach eben auch ziemlich in dem Feld, weil da nichts kam, was den Verdacht irgendwie entkräftet.

    Also vielleicht mal eine Neueinschätzung der Lage im allgemeinen könnte deine Dorfigkeit eher zu Tage fördern, ich bin jedenfalls noch für alle Argumente offen und habe dich ja auch noch nicht gelyncht.

    Aus meiner Sicht z.B spricht ja auch der Doubter Fraß ein Stück weit gegen dich, was aber natürlich auch beabsichtigt sein kann, weshalb ich es auch nicht so gewichte.

    Oder es war halt Random, ist auch immer eine Möglichkeit.

    Auch wenn du dir viel Mühe machst und nachließt um die Spieler einzuschätzen, was ich dir hoch anrechne unabhängig deiner Gesinnung, kann ich dir da eigentlich nur das gleich wie Jewel damals sagen.

    Du hast es wohl nötiger gut dazustehen als ich.^^

    Also alles gute Dinge die du tust, aber leider bisher nichts, was ein Wolf nicht genau so tun könnte.

    LB sehe ich noch nicht als Option, wenn überhaupt, weil da zu wenig kam und vor Iroh stündest du eben oben auf meiner Wolf liste, effektiv um dich als Dorfi zu beweisen, wäre z.B mal einen anderen Namen glaubhaft in den Raum zu werfen, was du heute mit Iroh zugegebenermaßen auch schon getan hast, aber die Begründung ist mir zu ähnlich zu der gegen mich und damit zu eindimensional.

    Versuch mal einen anderen Blickwinkel, vielleicht findest du ja die Erleuchtung und kannst sie mit uns teilen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mein Problem ist, ich schätze auf eine eher unübliche Art und Weise ein. Da gibt es nicht viel zu erklären (ich hab dadurch aber zB Lark letztes Spiel recht früh leicht wolfig gehabt obwohl ich nach einer Stunde tot war)

    Ich gucke welches Gefühl mir Posts geben und vorallem bei Iroh hab ich ein ganz anderes Gefühl als letzte Runde, aber das ist halt nicht greifbar oder wirklich erklärbar. Das selbe ist zB auch bei Kaeru, ihre Poste dieses Spiel fühlen sich mehr nach ihren Dorfposts als ihren Wolfposts an. Bei dir hatte ich noch nicht die Zeit nachzulesen (nach Iroh, Raphii, Kaeru und LB ist mein Kopf dann doch etwas zu, nein LB hat nichts ergeben) wenn du mir aber ein oder mehrere Wolfspiele und Dorfspiele nennen könntest, könnte ich das vielleicht morgen machen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Fredo 3. Juni 2020 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | 8/8“ zu „Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | 7/8“ geändert.
  • Das ist mein drittes Spiel hier, also Wolfsspiele oder so angeben wird etwas schwierig, ich wollte ja auch nur mal allgemein erklären, was ich eben als Dorfig empfinde, bzw als Wolfig, das geht ja aus dem Kontext auch hervor, ich kann die Art wie du einschätzt auch verstehen, würde ich ähnlich machen, wenn ich die anderen gut genug kennen würde, das sind halt so gewisse Kleinigkeiten, teilweise die den Unterschied ausmachen, was ich gefühlt aber auch nur bei Michael halbwegs hinbekommen würde, aber wirklich auch nur halbwegs.

    Ansonsten mach ich Reaktionen Fisching, z.B den Random Doubter Vote, die anklage gegen dich, welche zwar auch so gemeint ist, aber ich bewerte ja nicht nur wie du darauf reagierst, sondern auch die anderen eben und mit jeder neuen Info, bewerte ich dann die Lage eben neu, bis ich mir recht sicher bin, einen Wolf gefunden zu haben, leider blieb mein Anfangsverdacht bei dir. Was in der Regel eher nicht der Fall ist, meistens verläuft sich das dann irgendwann, aber da ich die anderen eben auch ziemlich Dorfig hab, kommst du aus der Wolf Ecke eben auch nur schwer raus.

    Iroh ist ja heute auch bei mir auf dem absteigenden Ast im Gegensatz zu gestern, aber eine kleine Dorf Tendenz hab ich bei ihm noch, auch wenn die eher schwächer ist.

    Ich lasse mich eben aber auch nicht so leicht beeinflussen, da möchte ich halt auch sehen, das jemand das Spiel merklich voran bringt und wie gesagt, nachlesen und Tendenzen verteilen, klappt als Wolf eben auch ganz gut, weil man ja eh die Gesinnungen kennt, wirkt halt wie der Anschein von bemühen um seine Dorfis glaubhafter platzieren zu können, wenn man bei jemanden schon eine Wolf Tendenz hat.

    Warum ist Kaeru z.B Dorfig, meintest ja es wäre zu offensichtlich sonst, deshalb möchtest du es nicht sagen, oder so was in der Richtung, das sind halt so Dinge, die eher Richtung Wolf tendieren.

    Wenn du weißt, warum Kaeru sicher Dorfi ist, dann teile dein Wissen, kann dem Dorf nur helfen.

    Und ja ich weiß wie schwer es manchmal ist die eigenen Gedanken verständlich zu machen, man muss es eben so oft versuchen, bis die anderen verstehen was man meint.

    Also wie gesagt, du bist bei mir mit einer Starken Wolf Tendenz behaftet, aber wirklich festgelegt bin ich eben nie, weil immer etwas passieren kann, was auf einmal das ganze spiel kippt.

    Allerdings muss ich auch zugeben, das ich keine großen Gewissensbisse bekomme, mal einen Dorfi weg zu lynchen, das + NK gibt im Zweifel auch info´s welche helfen das Spiel zu Gunsten des Dorf´s zu drehen, also unterm Strich, muss mich jemand den ich wolfig hab, eben schon wirklich überzeugen, das kann halt auf viele Arten sein, das was ich gesagt hab, ist da nur ein Beispiel, man muss halt erkennen können, das da def ein Dorfi am Werk ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P