ähm, also tendenziell bin ich als Wolf selbstbewusster als als Dorf :sweat Ich bin sicherer je mehr ich weiß, und als Wolf hab ich mehr Wissen als als Dorfi. Außerdem kann man als Wolf weniger falsch machen
Okay, nach der Logik müsstest du entweder jetzt Wolf sein oder in unserem letzten gemeinsamen Spiel Dorfi gewesen sein.
Den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. Kannst du den was näher erläutern?
Ich kann es gerne mal versuchen.
Basiert ein bisschen auf dem Gedankengang des frühen Levelns zwischen zwei Wölfen.
Wolf A (in dem Fall Sky) sagt etwas, dass an sich die meisten Spieler überlesen würden weil sie es als nicht spielrelvant ansehen. Wolf B weiß dass Wolf A sein Partner (und damit Wolf) ist und achtet deswegen (unterbewusst) mehr auf das, was er schreibt. (Das ist tatsächlich etwas, was die meisten Wölfe tun, nur wie sie danach damit umgehen ist unterschiedlich.) Wolf B liest also etwas, was Wolf A vllt tatsächlich gesinnungsunabhängig gesagt hat (oder auch nicht, ist für die Theorie tatsächlich irrelevant) und unterstellt ihm dass das wolfig ist/sein könnte.
Heißt allgemein gesagt, dass wenn Spieler 1 die Gesinnung von Spieler 2 kennt, Spieler 1 anfängt Dinge zu werten, die er oder allgemein andere Spieler ohne dieses Wissen über die Gesinnung des anderen nicht werten würden.
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war oder nicht. Ist auch eher so eine Randnotiz von mir an mich selbst, damit ich da (wenn ich später mal nachlesen sollte) daran denke.