Teilanonyme Feedbackerhebung zu Settings

  • Liebe WWOler,


    wir, also die Gruppeleitung der Spielleiter, möchten euch heute ein Pilotprojekt vorstellen, von dem wir hoffen Feedback zu Settings konstruktiv und komprimiert überbringen zu können. Oft wird direkt nach Spielen Feedback zum Setting gegeben, dieses ist aber vielleicht noch mit dem Frust der Niederlage gespickt oder es gibt vielleicht auch Personen die wissen, dass ihre Kritiken böser aufgefasst werden als sie diese eigentlich meinen. Daher haben wir folgendes geplant: Ein Umfrageformular in dem alle User halbanonym Feedback zum Setting (+ Regeln) eines Spiels geben können. Dieses Feedback wird dann von der GL (Sunny &Jugo) gelesen, komprimiert und möglichst konstruktiv formuliert und dann dem Spielleiter anonymisiert übermittelt. Wir hoffen, dass so vielleicht auch Feedback von Leuten kommt, die sonst nichts sagen.


    Die Umfrage soll generell einen Überblick darüber geben wie derzeit Settings und damit natürlich auch die Arbeit der Spielleiter und ihrer Ausbilder bewertet werden. Gleichzeitig wollen wir euch ermutigen eure Wünsche und Vorschläge uns per PN zukommen zu lassen, sodass auch weiterhin Spiele angeboten werden, die euren Wünschen entsprechen (sofern diese umsetzbar sind).


    Das Feedback-Formular findet ihr hier: https://docs.google.com/forms/…XU6yGQpXQ3qM9oYQ/viewform


    Um Troll oder anonyme, bewusst verletztende Antworten zu filtern führen wir einen Verifizierungspin ein. Jede*r Feedbackgeber*in muss sich für das erste Mal einen vierstelligen Zahlencode bei der Gruppenleitung holen (schreibt dafür Sunset und Jugolas eine private Nachricht), welcher dann im Formular eingegeben werden muss. So stellen wir sicher, dass nur ernst gemeinte Kritiken von echten Usern weitergeleitet werden.


    Dieses System wollen wir nun für ein paar Spiele testen und schauen wie die Resonanz dafür ausfällt, danach entscheiden wir über die Fortführung des Projektes. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!


    Mit freundlichen Grüße,

    Sunset und Jugolas

    ~Gruppenleitung der Spielleiter~

    How beautiful to find a heart that loves you, without asking you for anything but to be okay


    Khali Gibran