Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Ist mir auch schon aufgefallen und eigentlich hatte ich nach dem NK Fayks und Elena als Wölfe im Kopf....aber da Elena auch ziemlich schnell ihren Pfeil auf Fayks geworfen hat - bin ich verunsichert.

    Wenn sie wirklich beide Wölfe sind, wäre das schon sehr seltsam gespielt...weil es in dem Moment einfach überhaupt keinen Grund gäbe seinen Mitwolf zu pfeilen...

    Genau, deshalb habe ich auch einen (schwachen) TA zwischen Elena und Fayks.

    Die, die ihr Elena zu voten liebäugelt ( Data  Riida:( Zu welchen 2 Mitwölfe würde Elena eurer Meinung nach denn gut passen? Deshalb lynche ich Elena aktuell nämlich noch nicht, weil ich für mich nur Elena+Lark+LB für wahrscheinlich halte und da lynche ich lieber jemand anderen, der in mehrere Teams reinpassen würde, ohne dass ich dafür meine Einschätzung komplett umbauen müsste.

  • Oh, ich mag wie Data denkt und handelt immer mehr. ~

    Genau, deshalb habe ich auch einen (schwachen) TA zwischen Elena und Fayks.

    Nur, dass du quasi auf der anderen Seite des Ufers stehst...und bei dir Fayks als Wolf davon kommt. :/

    Die, die ihr Elena zu voten liebäugelt ( Data Riida :( Zu welchen 2 Mitwölfe würde Elena eurer Meinung nach denn gut passen? Deshalb lynche ich Elena aktuell nämlich noch nicht, weil ich für mich nur Elena+Lark+LB für wahrscheinlich halte und da lynche ich lieber jemand anderen, der in mehrere Teams reinpassen würde, ohne dass ich dafür meine Einschätzung komplett umbauen müsste.

    Puuh, da fragst du was...weil ich zugegeben wirklich schlecht darin bin Teams zu finden. xD

    Halte mich für naiv oder halte mir vor, dass ich Dinge nicht zu Ende denke mit meiner Spielweise...aber ich gucke einfach wirklich immer eher auf jede Person einzeln und wenn ich sie negativ finde...ist sie automatisch im Team.

    Ausschlüsse fallen mir da wesentlich leichter als Zusammenkünfte....?

    Könnte mir zu Elena aber irgendwie immer noch lowkey dich als Mitwolf vorstellen und ja...LB als udr Wolf passt imo sowieso zu jedem Spieler....?

  • Den NK fand ich btw. ziemlich witzig (nichts gegen dich Xaver :saint: ), auch weil ich eine bestimmte Intention hinter dem NK vermute. :D

    Mittlerweile kann ich das ja aufklären: Für mich klang der Xaver NK wegen des Kontexts etwas nach "Lasst uns mal Dorfi Xaver fressen, dann kriegen wir morgen Michael sicher ganz gur gelyncht".

    Deshalb fand ich dann auch 1-2 Aussagen von Elena diesbezüglich ein bisschen wolfig.

    irgendwie will mir Elena Lark einfach vom Gefühl nicht passen, wenn ich das so lese

    wenn alle 3 Personen dadrin sein sollen, dann wohl am ehesten Elena+Sky+LB für mich

    Wieso will dir Elena und Lark nicht so passen? Wirklich nur wegen Gefühl? Aber wieso würde dir dann Sky+LB besser passen, wo imo schon bisschen was gegen das Team spricht (haben sich ja gegenseitig wolfig, was für LB eher ungewähnlich ist).

    Diese Stelle von Fayks gefällt mir auch nicht soo prickelnd. Oder mir fehlen da noch ihre Hintergrundgedanken dazu.

    Wir sind ja auch das beste LP aller Zeiten gewesen :imp: da passt man einfach gut zusammen :P

    Aber wir passen doch gar nicht zu Wölfen...willst du uns nicht in eine nette DP verfrachten? :ugly:

    xD Du machst mir damit echt DP-Paranoia xD

    Ich dachte, du hättest was gefunden, was doch wieder eher für Data Dorf spricht? Und Sky hast du doch auch sehr dorfig :thinking:

    Nein, bezüglich Data habe ich da noch nichts gefunden. Ja, Sky habe ich dorfig, wäre aus meinem Dorf aber mein ehester Wackelkandidat, möchte ihn deshalb nicht ganz ausschließen.

    Und da ich Riida aktuell extremst dorfig finde...waren auf dir am Ende nur Dorfbewohner...

    Da vergisst du btw auch Lark und Xaver, die bis kurz vorm Ende die ganze Zeit auf mir waren. Einen Helfer haben wir schonmal darunter..

    Data spielt mir bisschen ungenau.

    Meine Lynchprio wäre aktuell Fayks > Data > Elena/Lark; wobei die Abstände hier wirklich recht knapp sind.


    Wieso hat eigentlich gefühlt niemand mehr einhorn wolfig/negativ? Das irritiert mich etwas, vor allem von jenen Personen, die mich auch noch eher wolfig haben. (Oder da sogar wie Data nen Teamverdacht zu einhorn und mir hatten bzw haben).

  • Deshalb lynche ich Elena aktuell nämlich noch nicht, weil ich für mich nur Elena+Lark+LB für wahrscheinlich halte und da lynche ich lieber jemand anderen, der in mehrere Teams reinpassen würde, ohne dass ich dafür meine Einschätzung komplett umbauen müsste.

    Nur mit dem kleinen Unterschied -> dir fällt (logischerweise) die Option "Michael/Elena" weg...der Pfeil auf Denti war so nebenbei ihre ERSTE Interaktion im ganzen Spiel mit ihr & die Folgebegründung war mehr oder weniger "Ich hab nachgelesen und hab nichts dörfisches gefunden..."

    Du kannst gerne Teams finden...schön für dich -> ich will Wölfe loswerden und das Spiel schnellstmöglich beenden.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nur, dass du quasi auf der anderen Seite des Ufers stehst...und bei dir Fayks als Wolf davon kommt.

    Wie meinst du das?^^

    Puuh, da fragst du was...weil ich zugegeben wirklich schlecht darin bin Teams zu finden. xD

    Halte mich für naiv oder halte mir vor, dass ich Dinge nicht zu Ende denke mit meiner Spielweise...aber ich gucke einfach wirklich immer eher auf jede Person einzeln und wenn ich sie negativ finde...ist sie automatisch im Team.

    Ausschlüsse fallen mir da wesentlich leichter als Zusammenkünfte....?

    Ja, kann ich nachvollziehen. Spiele auch nicht immer nach Teams suchend, ist bei mir irgendwie spielabhängig ^^

    Könnte mir zu Elena aber irgendwie immer noch lowkey dich als Mitwolf vorstellen und ja...LB als udr Wolf passt imo sowieso zu jedem Spieler....?

    Findest du die Spieler außer LB und mir unwahrscheinlich zu Elena passend oder wären wir beide einfach die ehesten Partner zu Elena?

    Joa, LB passt imo nur nicht wirklich zu Sky. Zum Rest vermtlich schon.

  • Nur mit dem kleinen Unterschied -> dir fällt (logischerweise) die Option "Michael/Elena" weg...der Pfeil auf Denti war so nebenbei ihre ERSTE Interaktion im ganzen Spiel mit ihr & die Folgebegründung war mehr oder weniger "Ich hab nachgelesen und hab nichts dörfisches gefunden..."

    Ja, kann ich schon nachvollziehen. Aber mit dem Ausgangspunkt, dass ich Dorfi bin, könnte man dem Vote von Elena da zumindest nicht wirklich was vorwerfen (außer eine eher schwache Begründung).

  • Da vergisst du btw auch Lark und Xaver, die bis kurz vorm Ende die ganze Zeit auf mir waren. Einen Helfer haben wir schonmal darunter..

    Xaver hab ich tatsächlich übersehen...das Lark mehrmals umgestimmt hat, hab ich schon am Schirm. Wenn du Dorfbewohner bist, war aus meiner Sicht Lark der Wolf unter den Spielern, die dich lynchen wollten gestern. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wie meinst du das?^^

    War das nicht ersichtlich. ?.?

    Wir sind beide zu einem Teamausschluss zwischen Fayks und Elena gekommen...nur mit einem anderen Ausgang.

    Ich finde Elena wolfiger und du Fayks. ~

    Findest du die Spieler außer LB und mir unwahrscheinlich zu Elena passend oder wären wir beide einfach die ehesten Partner zu Elena?

    Will nicht sagen, dass ich alle anderen Spieler zu Elena jetzt krass unwahrscheinlich finde, vor allem einhorn, die ich immer noch mit einer negativen Tendenz habe könnte ich mir da vorstellen - aber als du mir die Frage gestellt hast, hatte ich einfach dich und LB sofort im Kopf - mehr steckt da nicht dahinter.

  • War das nicht ersichtlich. ?.?

    Wir sind beide zu einem Teamausschluss zwischen Fayks und Elena gekommen...nur mit einem anderen Ausgang.

    Ich finde Elena wolfiger und du Fayks. ~

    War da wohl auf der Leitung xD

    Hmm okay, wobei ich nicht sagen würde, dass ich Fayks unbedingt wolfiger finde. Also wenn ich zu Elena nicht 3,5 TAs hätte, wäre mein Vote vlt schon bei ihr, so bin ich mir noch zml unsicher dabei.

    Habe ja TAs zu dir/Riida, Data, Fayks und auch einhorn. Wobei ich Jewel, einhorn, Zulixe und Sky zml dorfig finde.

    Dann bleibt nur noch Elena+Lark+LB übrig, außer meine Dorfis sind falsch (was ja auch gut möglich wäre). Hmm :thinking:

  • Data spielt mir bisschen ungenau.

    Ich schreib einfach nur nicht jede noch so unnötige Kleinigkeit ins Spiel um meinen Post-Count künstlich aufzublasen.

    Hattest du dich heute schon zu Fayks geäußert? Wie findest du sie aktuell? Und eas hälst du von Lark mittlerweile?

    • Lark könnte mittlerweile gut Wolf sein...aber: würde sie aber einen LB-Mitwolf so offensichtlich in Schutz nehmen? Damit bringt sie sich seit Spielbeginn eigentlich in eine extrem blöde Situation...vor allem, wenn das Spiel länger dauert...
    • Bei Fayks weiß ich gerade nicht, ob ich ihr das Nicht-Abstimmen gerade positiv oder negativ anrechnen soll...

    Ich stimme dir übrigens durchaus zu, dass du eigentlich jetzt der logische Folgelynch wärst - aber irgendwie scheinen daran nur Riida und ich wirklich Interesse zu haben...ich zögere aber tatsächlich gerade auch ein wenig - es spricht mir...wenn ich mir das so ansehe...gerade zu viel für "Du musst Wolf sein"...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich schreib einfach nur nicht jede noch so unnötige Kleinigkeit ins Spiel um meinen Post-Count künstlich aufzublasen.

    Touche :ugly: (Wobei das aber wirklich nicht künstlich ist :P)

    Lark könnte mittlerweile gut Wolf sein...aber: würde sie aber einen LB-Mitwolf so offensichtlich in Schutz nehmen? Damit bringt sie sich seit Spielbeginn eigentlich in eine extrem blöde Situation...vor allem, wenn das Spiel länger dauert...

    Naja, sie hatte ihn bei ihrer letzten Einschätzung "nur" knapp über neutral.

    Wieso meinst du, würde sie sich damit zu einem späteren Zeitpunkt ggf. in eine blöde Situation bringen? Die ersten paar Tage ist Lark ja eigentlich immer gegen einen LB-Lynch, wüsste nicht, warum sie das als Wolf ändern sollte.

  • Wieso meinst du, würde sie sich damit zu einem späteren Zeitpunkt ggf. in eine blöde Situation bringen? Die ersten paar Tage ist Lark ja eigentlich immer gegen einen LB-Lynch, wüsste nicht, warum sie das als Wolf ändern sollte.

    Geh beim Thema LB davon aus, dass da meine persönliche Abneigung gegen seinen Spielstil mitschwingt...sprich - ich bin da definitiv nicht 100%ig objektiv.

    Versuchen wir mal das Spiel miteinander & nicht gegeneinander zu spielen und Teil dir einen Teil meiner Gedanken mit:

    • Stand jetzt gehe ich davon aus, dass am Ende des Tages aufgrund meiner Einschätzungen kein Wolf mehr auf dir war. Ich finde Riida extrem dorfig und erklär sie an dieser Stelle als vorerst unlynchbar für mich.
    • Jewel eröffnet im Laufe des Nachmittags eine neue Option - du musst dort natürlich drauf gehen & hast zu dem Zeitpunkt keine andere Option (rechne ich dir daher nicht an...hätte ich wohl genauso gemacht...wenn auch nicht ganz so früh)...Elena & Zulixe springen dann beide ohne wirkliche Begründung auf den Zug drauf. Unter den Beiden gehe ich gerade von ZUMINDEST einem Wolf aus.
    • Lark springt kurz vor Ende der Lynchung auf "Unvote/Kjeks"...wärst du Wolf...könnte man das im Moment als einen versuchten "Save" auslegen...vor allem, da ich nicht den Eindruck hatte, dass Denti oder Riida noch umstimmen würden. Du warst aus meiner Sicht als Wolf alles andere als Save am überleben zu dem Zeitpunkt.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Schönen Vormittag, ihr Hübschen :D

    Da vergisst du btw auch Lark und Xaver, die bis kurz vorm Ende die ganze Zeit auf mir waren. Einen Helfer haben wir schonmal darunter..

    Ja, ein Helfer der genausogut ist wie ein Dorfi, weil er keinerlei Infos hatte... Und ich weiß über dich genauso wenig :saint:

    Du machst mir damit echt DP-Paranoia xD

    Solltest du auch immer haben :ugly:

    Lark könnte mittlerweile gut Wolf sein...aber: würde sie aber einen LB-Mitwolf so offensichtlich in Schutz nehmen? Damit bringt sie sich seit Spielbeginn eigentlich in eine extrem blöde Situation...vor allem, wenn das Spiel länger dauert...

    Also um das mal zu erklären, ja würde ich. Ich würde für meine Mitwölfe alles machen, auch sterben, denn sie sind nunmal sowas wie meine Familie :love:

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (2): Data, Riida

    Fayks (2): MichaelCR97, Elena Rossi

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 09:55:19

  • So nebenbei - der sinnlose Anti-UE-Vote von Xaver...könnte auch ein Hinweis darauf sein, wo er sich als Nächstes einnistet wollte...nur so eine kleine Überlegung...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • So nebenbei - der sinnlose Anti-UE-Vote von Xaver...könnte auch ein Hinweis darauf sein, wo er sich als Nächstes einnistet wollte...nur so eine kleine Überlegung...

    Sagt uns aber auch nicht viel mehr als, dass er dachte, dass da ein nachtaktiver Dorfi sein könnte...

  • So nebenbei - der sinnlose Anti-UE-Vote von Xaver...könnte auch ein Hinweis darauf sein, wo er sich als Nächstes einnistet wollte...nur so eine kleine Überlegung...

    Kann schon sein....aber was sagt uns das denn jetzt?

    Beziehungsweise....was denkst du, was uns das sagen könnte...weil sonst hättest du die Überlegung ja nicht hier rein geworfen? ~

  • Ja, ein Helfer der genausogut ist wie ein Dorfi, weil er keinerlei Infos hatte... Und ich weiß über dich genauso wenig

    Nein, ein Helfer lyncht nämlich nicht zwingend danach, wen er wirklich wolfig findet. Deshalb kann man Xaver auf mir in dem Sinne nicht als Dorfi zählen.

    Lark Was hälst du von Fayks, Elena, Data?


    Data Danke für die Ausführungen. Aber gehst du unter Elene+Zulixe auch von zumindest einem Wolf aus, sollte ich Dorfi sein?

  • Aber gehst du unter Elene+Zulixe auch von zumindest einem Wolf aus, sollte ich Dorfi sein?

    Ja.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Kann schon sein....aber was sagt uns das denn jetzt?

    Vermutlich nicht viel, da ich ohnehin davon ausgehe, dass er N1 bei Sunny war...ich wollte nur die Überlegung in den Raum werfen. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover