Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Raphii daher schrieb ich ja von scheinbar geringer Motivation bei dir...

    Weil dürftiger Post und selbst nichts dazu gesagt und ich Michaels Kommentar so gewollt witzig/meh fand.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo Raidho

    Seit wann sauge ich mir denn Dinge aus den Fingern? :D

    Ich bleibe dabei dass Doubter-Wolf in dem Szenario seine Pluspunkte fürs LB ins Fokus rücken aufs Spiel setzt wenn er weder in Opposition noch mitgeht.

    Natürlich kann man das anders sehen, es Murks zu nennen wirkt auf mich aber forciert konfrontativ :)

  • Raphii Wieso besteht denn dein halber Beitrag aus Verteidigung?

    Hinterlässt bei mir einen leicht wolfigen Nachgeschmack. :thinking:

    @Raidhos Einstieg gefällt mir. Dafür kriegt er eine Ente :duck: einen Dorfpunkt.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich bleibe dabei dass Doubter-Wolf in dem Szenario seine Pluspunkte fürs LB ins Fokus rücken aufs Spiel setzt wenn er weder in Opposition noch mitgeht.

    Natürlich kann man das anders sehen, es Murks zu nennen wirkt auf mich aber forciert konfrontativ :)

    Das seh ich z.B. nicht ein. Zudem Zeitpunkt hat LB noch nicht mal geschrieben. (Und selbst jetzt hat er nur seinen Einstieg). Da schon von verspielten Pluspunkten zu reden ist doch ... uebertrieben.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Mhm machst du es nur an Raphiis scheinbarer Motivation fest?

    Nein, nicht wirklich daran. Aber möchte da jetzt erstmal noch bisschen abwarten^^

    Raphii Hast du schon erste Tendenzen? Für wie lynchbar hälst du LB aktuellen?

  • Raidho

    Ich denke, dass es für einen Doubter-Wolf sicher bessere Einstiege gegeben hätte als seinen LB-Mitwolf in den Fokus zu rücken (besonders da es nur zwei Wölfe gibt; da ist es mMn gefährlich den Mitwolf so lynchbar zu machen) da stimme ich Samaraner zu. Aber an Doubters Reaktion sehe ich nichts, das ein Team ausschließen bzw. unwahrscheinlicher machen würde. :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Raidho

    Ich denke, dass es für einen Doubter-Wolf sicher bessere Einstiege gegeben hätte als seinen LB-Mitwolf in den Fokus zu rücken (besonders da es nur zwei Wölfe gibt; da ist es mMn gefährlich den Mitwolf so lynchbar zu machen) da stimme ich Samaraner zu. Aber an Doubters Reaktion sehe ich nichts, das ein Team ausschließen bzw. unwahrscheinlicher machen würde. :thinking:

    +1

    SheWolf Sagt die Diskussion zwischen Sama und Raidho für dich etwas über die beiden aus?

  • MichaelCR97 Gute Frage. ^^

    Hm...nee. Ich glaube, dass jeder der beiden seinen Standpunkt wirklich so sieht und dann kann das glaube ich jede Rollenkombination sein. :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Warum macht sichs da ein Doubter Team unnötig schwer ? Ich finde da

    Ich habe den Eindruck da fehlt was.

    Da fehlt "das kann er auch als Wolf/Wolf gut machen"

    Wieso besteht denn dein halber Beitrag aus Verteidigung?

    Hinterlässt bei mir einen leicht wolfigen Nachgeschmack.

    Tut er das ? Ist mir gar nicht aufgefallen xDD
    Ich tu mir halt schwer gerade rein zukomme xD aber das kommt schon noch xD

    Hast du schon erste Tendenzen? Für wie lynchbar hälst du LB aktuellen?

    Ich habe lustigerweise noch keine Tendenz...Ich finde alles gerade eher meh
    Von LB kam ja nichts was ich ihn nicht auch als Wolf zutrauen würde...ergo der kann noch alles sein. der eine Post ist halt echt nicht wertbar

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das konnte ich tatsaechlich mal. Falls sich im letzten Jahr plus minus nicht soviel geaendert hat, dann ja.

    Und was hältst du bisher von LB ?

    Hier wollte ich Sama eigentlich eine +1 runter schreiben, fand dann seine Erklaerung (s.u.) aber murks

    Warum wolltest du ein +1 drunter schreiben ? Hast du dafür eine bessere Erklärung ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii Was hältst du denn von Michael? :bunnyteeth:

    Du findest ihn ja weniger dorfig als letzt Runde - zumindest hast du da Samas Aussage zugestimmt. Was genau findest du weniger dorfig an ihm/was macht er anders.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und was hältst du bisher von LB ?

    Da kam ja noch nichts aussagekraeftiges. Dementsprechend ist die beste Einschaetzung die ich fuer LB treffen kann: Bananenboot.

    Warum wolltest du ein +1 drunter schreiben ? Hast du dafür eine bessere Erklärung ?

    Von der Interaktion her die Doubter getrieben hat. Das hatte Sama dann mehr oder weniger ja im zweiten Teil gesagt gehabt, was auch gut ist.
    Die Argumentation, dass ein Doubter Wolf in jedem Fall mit Sama auf LB Wolf votet, finde ich halt Kaese.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • MichaelCR97 Gute Frage. ^^

    Hm...nee. Ich glaube, dass jeder der beiden seinen Standpunkt wirklich so sieht und dann kann das glaube ich jede Rollenkombination sein.

    Schade. :(

    Tut er das ? Ist mir gar nicht aufgefallen xDD

    Das ist dir selbst wirklich nicht aufgefallen? :D

    Ich habe lustigerweise noch keine Tendenz...Ich finde alles gerade eher meh

    Also alles eher negativ oder wie ist das zu deuten? Wenn du wirklich noch keinen dorfig hast, könntest du dir erklären, wieso das der Fall ist?

    Von LB kam ja nichts was ich ihn nicht auch als Wolf zutrauen würde...ergo der kann noch alles sein. der eine Post ist halt echt nicht wertbar

    Wen du den einen Post von ihm echt nicht wertbar findest, wieso fragst du dann trotzdem Raidho nach seiner aktuellen Tendenz zu LB? Oder hattest du dir da trotzdem schon nen guten Read erhofft? :thinking:

    Raidho Schließt du wegen der Doubter+LB - Sache etwas auf Sama?

    Aus dem für mich wohl nur sehr schwer einschätzbaren Trio Infernale (SheWolf, Raidho, Sama) finde ich SheWolf bislang leicht dorfig. Die anderen beiden wohl noch ziemlich neutral..

    Es gibt halt auch noch 4 uneinschätzbare Spieler - aber da kommt sicher noch Input :) Aktuell würde ich wohl am ehesten Raphii (finde ich von den aktivsten bisher am wenigsten dorfig; das ist aber sehr eng und kann sich ggf. noch schnell ändern) oder LB (wäre meine Wahl von den noch nicht einschätzbaren Spielern) lynchen.

  • Was hältst du denn von Michael? :bunnyteeth:

    Du findest ihn ja weniger dorfig als letzt Runde - zumindest hast du da Samas Aussage zugestimmt. Was genau findest du weniger dorfig an ihm/was macht er anders.

    Es ist eher so das Lesegefühl. Er wirkt nicht so locker und so. Keine Ahnung schwer zu beschreiben aber irgendwie fühlt sich anders an.

    Da kam ja noch nichts aussagekraeftiges. Dementsprechend ist die beste Einschaetzung die ich fuer LB treffen kann: Bananenboot.

    Bananenboot ist immer gut :ugly:

    Also alles eher negativ oder wie ist das zu deuten? Wenn du wirklich noch keinen dorfig hast, könntest du dir erklären, wieso das der Fall ist?

    Das ist bei mir am Anfang immer so .... alle sind eigentlich neutral und dann such ich mir die Dorfis und wenn ich jemand wolfig finde dann kommt dieser in diese Kategorie

    Das ist dir selbst wirklich nicht aufgefallen?

    Für mich war das nur reagieren auf Posts damit ich reinkomme also nein ist mir nicht aufgefallen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das ist bei mir am Anfang immer so .... alle sind eigentlich neutral und dann such ich mir die Dorfis und wenn ich jemand wolfig finde dann kommt dieser in diese Kategorie

    Wirklich - ich habe halt in Erinnerung, dass du immer viel früher erste Spieler dorfig hattest, als welche wolfig zu haben. Deshalb hat mich das etwas verwundert^^

    Für mich war das nur reagieren auf Posts damit ich reinkomme also nein ist mir nicht aufgefallen xD

    Erste leicht dorfige Stelle von Raphii - check :D

  • Wirklich - ich habe halt in Erinnerung, dass du immer viel früher erste Spieler dorfig hattest, als welche wolfig zu haben. Deshalb hat mich das etwas verwundert^^

    Naja das eine schließt das andere nicht aus xD
    Ich suche mir ja auch eher die Dorfis als die Wölfe weshalb ich auch schneller leute im Dorf habe. Aber Anfangen tu ich immer bei allen bei Neutral :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • When depression is crippling...aber naja jetzt bin ich ja da

    Ein bisschen, aber offensichtlich nicht so gut wie meine süße Lark :love:

    Ich kann niemanden gut einschätzen, wenn was richtig ist, ist das Glück

    Wie immer in Classics stelle ich mich schonmal als HD auf. Alternativ bin ich auch immer ein guter T1-Fehllynch, siehe meine Statistik :D

    Na dann VOTE:MichaelCR97 :ugly: und nein, du als T1-Lynch..ist halt echt doof, davor hätte ich gerne noch bisschen Zeit um wieder einen besseren Read auf dich zu bekommen:)

    lsoecmepfswürkdoc,dpw204fksoc.

    Ich habe das gegoogelt, weil bei Akira erwarte ich ja schon fast, dass da ein Rätsel oder sowas dahintersteckt, aber es hat leider nichts ergeben :(

    Btw. bereitet mir der Jäger etwas Bauchschmerzen

    Weswegen denn? Der ist sicher ganz kompetent, gibt ja viele kompetente Spieler hier

    Weil Lark sagt sie kann es und sie LB gerne beschützt

    Ich beschütze ihn gerne, wenn ich ihn dorfig finde...und wie gesagt, hatte ja nur Glück, dass er in 99% unserer Spiele eh immer Dorf ist. Bis jetzt finde ich ihn nicht mal dorfig.

    . Sama+Doubter wohl kein Team. Sama+LB eher auch nicht.

    Jaah...naja, das wollte ich eh schon zu dem Doubter+LB TA sagen; Doubter sieht in den ersten Stunden/vor dem Fressen doch nicht in die Konvi oder? Also finde ich TAs, die nur von ihm ausgehen, eher Humbug atm. Also Doubter und LB noch immer gut möglich. Sama und Doubter würde ich wohl tatsächlich mitgehen, da der TA von beiden Seiten ausgeht.

    Ansonsten würde ich noch SheWolf und Raphii als Team ausschließen, und bei dem Sama+LB-TA kann man auch ruhig mitgehen. Sama, Raidho wohl auch eher...weiß nicht, was das 2 Wölfen bringen würde hier so auf den Meinungen des anderen rumzuflukizionieren

    Sama fand ich auch eher dorfig und Raidho auch.

    VOTE:SheWolf ich kann mich noch erinnern, dass ich sie früher als Wolf eh nie erkannt habe....glaube ich zumindest :thinking: vielleicht war das auch Woelfin...not so sure

    Wahrscheinlich eh beide

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (2): Samaraner, SheWolf

    SheWolf (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:21:52

  • Lark Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich kann mich nicht erinnern je ein WW-Spiel mit dir gespielt zu haben. 8|

    Und mal völlig abgesehen davon, dass der Vote auf mich geht...wieso lynchst du jemanden, einfach nur weil du ihn nicht einschätzen kannst, statt einfach nach Wölfen zu suchen? :bunnyteeth:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Das seh ich z.B. nicht ein. Zudem Zeitpunkt hat LB noch nicht mal geschrieben. (Und selbst jetzt hat er nur seinen Einstieg). Da schon von verspielten Pluspunkten zu reden ist doch ... uebertrieben.

    Du selbst unterstützt den TA. Wenn es zu dem Zeitpunkt für Doubter-Wolf möglich ist den zu erzeugen dann ist es für ihn auch möglich ihn zu relativieren. Es erschließt sich mir nicht inwiefern das übertrieben sein soll.

    Die Argumentation, dass ein Doubter Wolf in jedem Fall mit Sama auf LB Wolf votet, finde ich halt Kaese.

    Habe ich auch nicht behauptet:

    Ich hätte erwartet dass der Doubter-Wolf in der Situation den LB-Wolf auch sofort mitvotet, wenn ich es ihm schon so anbiete. Oder alternativ eine Antwort gibt die inhaltlich dem entspricht was sky geschrieben hat.

    Für mich wird die Interaktion erst durch Doubters Reaktion auf den Pfeil spannend. Und da geht es nicht zwingend darum dass er nicht mitvotet, sondern dass er den Vote unterstützt aber nicht mitvotet.

    Dass Doubters gesamter Start nicht zu LB passt sehe ich übrigens auch nicht so weil er LB in den Fokus gerückt hat, sondern weil ich denke dass er dann weniger Lust hätte direkt aktiv mitzuspielen. Die Aktion empfand ich initial sogar teamig.