Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Weil ich nur bis 19.00 da bin und bis dahin noch irgendwie gegessen haben wolllte :D

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • In welchem nicht? (Außer du und Akira)

    Ok stimmt, war mein Denkfehler. Dachte, das macht für Sama+mich auch keinen Sinn.. Es ist ja klar gewesen, dass du dann auf mich (und nicht) Akira gehst und Akira sich ja nicht selbst voten wird => ergo schonmal 3 stimmen auf mich und maximal ein UE möglich (da habe ich die Sama-Stimme vergessen/übersehen).

    Hätte ich da mal vor meinem Vote drüber nachgedacht, dann wär das keine Kamikaze-Aktion gewesen :ugly: Naja, Akira hätte halt noch auf Sama stimmen können. Hat sie aber nicht.

  • Samaraner Kannst du nicht Akira statt mich voten, wenn du eh uns beide als Wolfsteam hast? :ugly:

    Bis dahin definitiv wieder VOTE:Samaraner, sonst gibts maximal das UE, worauf ich keinen Bock habe.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Raphii

    MichaelCR97 (3): Samaraner, Akira, Raidho

    Samaraner (2): SheWolf, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:02:03

  • VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Raphii

    MichaelCR97 (3): Samaraner, Akira, Raidho

    Samaraner (2): SheWolf, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:00:33

  • Kann mir jemand erklären, wieso Sama=Dorf jetzt weiterhin bei einem Akira+Michael+Wolfsteam sein sollte? Imo sollte er das als Dorfi nun eig ausschließen können.

  • Naja... eigentlich solltest du Akira+mich dadurch schon ausschließen können, mMn.

    dein pfeil liegt mittlerweile doch wieder bei mir

    Die Situation davor war wie folgt (Einfärbung laut Michael+Akira=Wolfsteam):

    Akira (1): Raphii

    MichaelCR97 (1): Samaraner

    Samaraner (3): SheWolf, MichaelCR97, Raidho

    => Wieso sollte ich daran etwas ändern wollen? Es waren mit mir 2 Dorfis auf dir, welche mit einem Lynch von dir schon zml Ok waren/sind. Akira hat noch nicht abgestimmt und neben mir auch dich wolfig..

    -----------------------

    Dann mein Umvote + der Vote von Akira kurz später auf mich:

    Akira (2): Raphii, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Samaraner, Akira

    Samaraner (2): SheWolf, Raidho

    => Das ist dann eine äußerst doofe Situation, wenn wir beide Wölfe sind. Wieso sollten wir uns in die Lage bringen? Wäre imo schon sehr schlechtes Wolfsplay.

    Es gab davor imo keinerlei Anzeichen, dass sich die gute Lynchsituation anderwertig ändert. Durch diese beiden Umvotes wurde dann außerdem auch Raidho dazu verleitet auf mich umzustimmen. Dass Dorfis in solch einer Situation einem 3er-UE aus dem Weg gehen, ist mir (und vermutlich auch Akira) bewusst.

    Noch dazu hat Akira wohl nicht mehr lange Zeit, was wir vermutlich auch besser abgestimmt hätten.

    Finde es gerade wolfig von dir, dass du dennoch bei Akira+ich bleibst. Vielelicht übersehe ich aber auch etwas.

  • Bin jetzt dann gleich nur noch sehr sporadisch online bis zum Lynch. Zum eventuellen Umvoten und groben Mitlesen dürfte es aber reichen.

  • MichaelCR97

    Der move gewinnt dir halt einfach das Spiel. Entweder direkt per fehllynch oder morgen per TA wenn du es gut argumentierst. Was du und Akira definitiv können.

    Es wäre exakt das was ich als Wolf machen würde.

    Was mich stutzig macht ist warum du jetzt die Dorfstellung einforderst. Das hätte ich so nicht gespielt.

    Bin gleich weg, werde aber auf jeden Fall vor Ende nochmal reinschauen.

  • MichaelCR97

    Der move gewinnt dir halt einfach das Spiel. Entweder direkt per fehllynch oder morgen per TA wenn du es gut argumentierst. Was du und Akira definitiv können.

    Es wäre exakt das was ich als Wolf machen würde.

    Was mich stutzig macht ist warum du jetzt die Dorfstellung einforderst. Das hätte ich so nicht gespielt.

    Bin gleich weg, werde aber auf jeden Fall vor Ende nochmal reinschauen.

    Die Sache ist halt: Hätte ich nicht umgevotet, hätten wir das Spiel wohl viel einfacher gewonnen. So habe ich nur nen Dorfi (der jetzt zeitlich wohl auch weg ist; gut - das konnte man nicht wissen) auf mich gezogen. An der Lynchsituation hätte ich als Wolf definitiv nicht das Bedürfnis gehabt, etwas daran zu ändern (musst du mir natürlich nicht glauben, aber als Wolf spiele ich nicht unnötig risky... vor allem nicht, wenn ich weiß, dass ich kaum noch Zeit habe und Akira dann auch gleich weg ist).

  • Und nein, solch einen Move plane ich auch als Dorfi nicht^^ Wollte Akira in dem Moment wirklich als Alternative ins Spiel bringen, hatte nur nicht gedacht, dass ich dann gleich 2 Votes (zuerst von Akira, anstelle dass sie dich - Sama - votet | dann noch Raidho, was halbwegs absehbar war, ich aber nicht am Schirm hatte) abbekommen.

    Achja.. Akira Bist du weiterhin beim TA Sama+Michael?
    Wenn du dann Raphii+Raidho ja "fix" als Dorfi hast, wieso gibst du dich dann mit einem Lynch von mir zufrieden, obwohl laut dem TA ja SheWolf aus deiner Sicht dann definitiv Wolf sein müsste? Falls du nicht mehr beim TA bist - wieso?

  • Sorry, ich habe mir gerade was zu essen gemacht, weil ich noch nicht mal was zu Mittag hatte.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was momentan teammäßig abgeht... irgendwie finde ich kein Team so wirklich passend und du bist meine verdächtigste Person.

  • Lynch 1:

    LB123 (4): Samaraner, Raidho, Doubter, Raphii

    LexiTargaryen (1): Lark

    Raidho (1): SheWolf

    Raphii (3): MichaelCR97, Sky, Akira

    Lynch 2:

    Akira (1): MichaelCR97

    Raphii (1): Sky

    Samaraner (2): Lark, SheWolf

    Sky (3): Samaraner, Akira, Raidho

    Lynch 3 (aktuell) :

    Akira (1): Raphii

    MichaelCR97 (3): Samaraner, Akira, Raidho

    Samaraner (2): SheWolf, MichaelCR97

    1) Sama und Raidho stimmen immer auf dieselbe Person; seit Lynch 2 ist Akira auch dabei

    2) -> unter Sama, Raidho, Raphii & unter Sama, Raidho, Akira ist mindestens ein Wolf

    Eigentlich wollte ich hier eine super krasse Lynch-Analyse machen, aber 1. wird sich dafür eh keiner interessieren (bis auf Michael und ich scheinen sich alle ja ziemlich sicher zu sein) und 2. komme ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich wollte mir zwei Leute raussuchen, die als Wolf in den Lynchs markieren und mir dann anschauen, ob das Team Sinn ergeben würde oder nicht. Aber ich habe aufgegeben, nachdem ich gesehen habe, dass auch mein sicherster Dorfi in so ziemlich jedes Team passen würde und die Sache absolut nichts bringt.

    Das Einzige, was von den Lynchungen offensichtlich ist, ist, dass Sama und Raidho immer gleich abstimmen und dass Sama in Lynch 1 und 2 (und so wie es aussieht auch in Lynch 3) jeweils der erste war, der die Stimme auf das Lynchopfer gelegt hat (und nicht mehr ändert).

    Ansonsten habe ich noch im Hinterkopf, dass Sama und Raidho sich gegenseitig nie sonderlich positiv hatten und (jedenfalls an einer Stelle) stark diskutiert haben, aber so richtig gepfeilt haben sie sich auch nicht gegenseitig (bis auf Raidho heute, aber seine Stimme ist ja nun doch auf Michael gelandet).

    Könnte gut für ein Raidho-Sama-Team sprechen. Keine Ahnung, ob die das so spielen würden; würde ich ihnen aber zutrauen...

    Ich wäre kurz vor der Lynchung bereit auf Akira umzuvoten, wenn das ein UE erzeugt, das Michael retten könnte, aber bis dahin bleibe ich auf Sama...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also ich bin mir abgesehen von Raphii und Raidho bei keinem sicher.

    Und Lynchanalysen sind generell schon sinnvoll, nur waren die Lynchungen dieses Spiel leider nicht sonderlich aufschlussreich.

  • Also ich bin mir abgesehen von Raphii und Raidho bei keinem sicher.


    Und Lynchanalysen sind generell schon sinnvoll, nur waren die Lynchungen dieses Spiel leider nicht sonderlich aufschlussreich.

    Naja so nichtssagend sind sie nun auch wieder nicht. Wenn du Raphii und Raidho im Dorf hast...glaubst du wirklich, dass sowohl bei dem LB-, als auch bei dem Sky-Lynch kein Wolf (also in beiden Fällen Sama, weil du den Rest im Dorf hast) draufgestimmt hat? Das würde ja bedeuten, dass beide Dorfis nur von Dorfis gelyncht worden sind, während die beiden Wölfe bei beiden Lynchungen auf irgendeinen anderen Dorfi gestimmt haben?! Glaubst du das wirklich?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ansonsten habe ich noch im Hinterkopf, dass Sama und Raidho sich gegenseitig nie sonderlich positiv hatten und (jedenfalls an einer Stelle) stark diskutiert haben, aber so richtig gepfeilt haben sie sich auch nicht gegenseitig (bis auf Raidho heute, aber seine Stimme ist ja nun doch auf Michael gelandet).

    +1, das hatte ich so in Kurz-Kurzfassung auch schonmal erwähnt.

    SheWolf Welches Team unter Sama+Raidho+Akira findest du am wenigsten realistisch?

    Samaraner Mich wegen Team mit Akira zu lynchen, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen.

    Raphii Bleibt deine Stimme auf Akira?

    (Da ich gerade nicht sehe, dass der Dorfi auf mir noch umstimmen wird, wird es wohl auf ein UE zwischen mir und Sama/Akira hinauslaufen.)

    Wenn du bleibst, stimme ich auf akira.