Beiträge von Akira

    vergrault habt ihr mich aufjedenfall nicht <3

    Das ist sehr gut! :thumbup:


    Bei den Sektoren hatten - glaube ich - die wenigsten wirklich Ahnung, was abgeht. Theoretisch hätten wir mehr darüber reden können, aber ich denke fast das hätte den Wölfen mehr genutzt. Wenn sich beliebte Orte herauskristallisieren, hätten die Wölfe viel gezielter dort manipulieren können.

    Also falls es dich beruhigt: ich hatte auch nur 1x einen positiven Effekt, 1x gar nichts und 2x was negatives.


    Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, ob wir dich hätten besser ins Spiel integrieren. Es wurde ja auch sehr viel geschrieben und zusätzlich oft über individuelle Reads oder alte Runden, was für neue Leute schwierig sein kann. Und auch die Art wie wir dann im 'Dorf' (oder was wir dafür hielten) uns abgesprochen haben.
    Hätten wir dir da mehr erklären sollen oder dich über Fragen besser einbeziehen? Das war ja größtenteils unabhängig von den Sektoren. Bzw. die Gefängnis-Sache hattest du ja sogar mitbekommen.

    Herzlichen Glückwunsch an das Wolfsteam! Ihr habt überragend gut gespielt! Ich hätte wahrscheinlich noch Doubter vor euch gelyncht, war mir vor allem bei Alexa so sicher, dass sie im Dorf ist und bei FMLii eigentlich auch.

    Bei Sky nicht unbedingt, dafür hat er mich glaube ich an einigen Stellen echt ordentlich manipuliert.


    Meine Reads sind mittlerweile aber auch echt Grütze, im Prinzip hat ja gar nichts gestimmt außer Bobbie-Dorf^^ Und bei Torge, dass ich ihn irgendwann auch in Richtung Dorf geschoben habe. Aber zwei richtige Einschätzungen sind halt auch zu wenig. Vor allem wenn man über Ausschluss spielen will und dabei Wölfe ins Dorf stellt - das ist halt brandgefährlich.


    Die Sektoren waren so Crass. Sektor 2, Fluch - wenn wir den verzaubern und nen Spieler fressen, der sich dort befindet, verwandelt er sich zum Wolf. Und glaube als wir das Nacht 2 machten war Akira da und sie war in unserer Fress-Auswahl

    Nö, ich war in Sektor 1 und auch im Gefängnis.


    ich sag es noch mit alexa :PGlückwünsch ihr böslis :love:

    lumpi war seher dann trunkenbold sorry Bobbielinchen musste pöbeln und dann meuchelmörder und im knast..

    also Jackpot :duck:

    Trunkenbold hat nichts mit pöbeln zu tun, der kann sich nur einfach nicht an seine Rolle erinnern bis Nacht 2 oder 3.

    Wie hat dir denn die Runde gefallen? Ich hatte das Gefühl, dass du doch ziemlich untergegangen bist. Rückblickend frage ich mich, ob wir dich hätten besser einbinden können oder den Einstieg irgendwie leichter machen?


    Was mir allerdings auf jeden Fall leid tut ist, dass ich euer Vertrauen (insb. deines, Akira) missbraucht habe :(

    Alles gut, das war deine Rolle und du hast sie überragend gespielt!

    Das war wirklich stak. Ich fand es voll authentisch, welche Argumente du bringst, dass du dich wieder voll ignoriert fühlst bei Ling und es hinterher gar nicht fassen kannst, dass er Dorfi ist. Also wirklich schön gemacht und verdient gewonnen!


    Mein persönlicher Eindruck war, dass die Wölfe hier ein sehr starkes Spiel hingelegt haben :) Gerade für ein erstes Wolfspiel sehr beeindruckend.

    Dem stimme ich zu 100% zu! Ihr habt euch auch nicht nur udR durchgewurschtelt und am Ende irgendwie den letzten Fehllynch durchgebracht, sondern wirklcih souverän ins Dorf gespielt und dann den Luxus gehabt, dass nur über Dorfis und Helfer diskutiert wird.

    Daro vielen Dank für die schöne Runde! Eine kurze Rückmeldung:


    War ich nicht sogar in Sektor 2, als ich gefressen wurde?

    Der sterbende Schwan war die Nacht davor.

    Edit: oh, ja ich war dort, aber es wurden andere Sektoren manipuliert. Dann passt ja alles :D


    Wobei ich es ehrlich gesagt auch blöd gefunden hätte, wenn das Phantom plötzlich zum Werwolf wird, ohne dass die Dorfis überhaupt von der Möglichkeit dieses Effektes wissen. Insofern bin ich sehr froh, dass der Effekt nicht getriggerd hat, auch wenn das ein sehr sehr cooles Wolfsrudel gewesen wäre :love:


    Und ich glaube 'alle Silberkugeln verlieren' ist auch kein schöner Effekt. Es gibt Gegenstände, auf die du teilweise 4-5 Runden sparen musst. Wenn dann zwischen drin alles weg ist, hätte mir das sehr viel Freude am Spiel geraubt. Und die Wölfe haben nicht mal was davon.
    Wetten sind eine andere Sache, so lange sie freiwillig sind. Da hat man's ja auch selber in der Hand.


    Jetzt aber genug gemeckert! Die Idee mit den Sektoren war super, insbesondere dass alles zwei Effekte hat und nicht durch Zufall, sondern von den Wölfen manipuliert wird. Passt auch perfekt in die Story mit der Sabotage! Und es waren auch sehr viele coole Effekte dabei. Durch die Beschreibung gab es eine faire Chance, dass man einige Effekte einschätzen kann. Und gleichzeitig gab es auch Orte, bei denen ich sehr neugierig war und die Fähigkeiten gar nicht einschätzen konnte. Also alles sehr, sehr cool.



    Was ich für die Spielreihe cool finden würde:


    - wenn es einen Teil der Silberkugeln (z.B. 10 Stück) für die Teilnahme schon am Anfang gibt. Und dafür dann nur noch 10 bzw. 20 am Ende. Dann können auch Leute, die zum ersten Mal spielen, direkt Wetten abschließen und Effekte mit Silberkurgeln nutzen


    - die Details zu alten Runden werden mit zeitlichem Abstand aufgelöst, beispielsweise wenn 2 weitere Chroniken-Spiele abgeschlossen wurden.

    Geheime, dauerhafte Eigenschaften können gerne zensiert werden, aber z.B. sowas wie Freimaurer fände ich schon interessant zu wissen.

    Und vor allem würde es mir helfen, dass die Sachen sich irgendwann abgeschlossen anfühlen. Momentan sind immer noch Fragezeichen zum ersten Spiel in meinem Kopf.


    - den Grundsatz, dass man eigentlich immer positiv aus dem Spiel heraus geht, außer man entscheidet sich sehr bewusst für ein Risiko oder gibt die Kugeln für etwas aus. (Finde ich wie gesagt motivierender)


    - Wenn das Nachtopfer früher bekannt geben (vor 23 Uhr). Vielleicht wäre es eine Idee, dass die Spielmechanik eine eigene Phase nach dem Nachtpost bekommt?

    Dann kannst du in Ruhe alle Effekte auswerten und man wird trotzdem nicht ewig auf die Folter gespannt, wer eigentlich gefressen wird.



    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen vielen, vielen Dank für die Runde(n), Daro ! Es sieht nach gigantisch viel Arbeit aus, über die ganzen Fähigkeiten & Effekte den Überblick zu behalten. Und dann schreibst du auch noch so schönes RPG! Wirklich sehr, sehr, sehr, sehr cool. Und dass wir lange Zeit kaum eine Runde voll bekommen haben und jetzt mehrfach auf 12+ Leute gekommen sind, spricht denke ich für sich :D

    Ich habe die Leute dazu animiert :/

    Ich fand Ling auch verdächtig! Und wie Sky sagt, aus komplett anderen Gründen.


    Daneben liegen gehört dazu und ist auch ein zentrales Element vom Spiel - wenn alle mit ihren Verdächtigungen immer richtig liegen, würde das Dorf jede Runde gewinnen und das Spiel wäre ganz schön langweilig. Also mach dir nichts drauß, das passiert.

    Kann ich euch dann nicht evtl noch von Tilgarial statt LB überzeugen?

    Ich glaube das wird tendenziell schwierig, weil ich a) LB-Wolf für relativ wahrscheinlich halte b) nicht wirklich glaube, dass wir dieses Spiel um einen LB Lynch herum kommen c) knapp vor der Lynchung ungern nochmal alles umwerfe, vor allem nicht durch die Personen die ich verdächtig finde und d) meinem Kopf aktuell auch nicht ganz vertraue, dass er durch Aufregung und Stress nicht irgendeinen Blödsinn macht.


    Wobei es immerhin nicht nur um deine eigene Haut geht. Insofern wird es zwar schwer, aber auch definitiv nicht unmöglich.

    ich tue mich extrem schwer bei Tilga irgendwo den Finger drauf zu legen und zu sagen "das wird er definitiv nicht als Wolf machen".

    Und auf irgendwas zu seinen Aussagen über LB bin ich auch massiv angesprungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit allerdings extrem hoch, dass ich mich Irre.

    wie wärs dann anders rum?
    würdest du sagen, ich hab hier irgendwas gemacht, zu dem du sagen würdest, "das wird er definitiv nicht als dorf machen"?

    Anders herum hat für mich bisher selten wirklich gut funktioniert. Meistens waren das dann eher Aktionen, die ich als Dorfi nicht tun würde, andere aber offensichtich schon. Entsprechend nein, ich habe aber weder danach gesucht noch bin ich davon überzeugt, dass mir diese Methode sonderlich helfen würde.

    Ich will nur diesen uminösen Tilga Wolf verstehen, welcher hier durch die Gegend fliegt verstehen.

    ich tue mich extrem schwer bei Tilga irgendwo den Finger drauf zu legen und zu sagen "das wird er definitiv nicht als Wolf machen".

    Und auf irgendwas zu seinen Aussagen über LB bin ich auch massiv angesprungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit allerdings extrem hoch, dass ich mich Irre.

    Torge will ich nicht komplett ausschließen - wenn er echt nach dem ersten Beitrag von Jopnu ihn wolfig hatte, und er Wolf ist, könnte das einiges erklären aber warum sollte er das machen? So schätze ich ihn zumindest nicht ein - siehe Spiel 137, als er auch für sein Mitwolf Ente kämpfte.

    Dass Torge am ersten Post von Jopnu erkennt "oh, das wird hier diese Runde nix" kann ich mir nicht vorstellen.

    1.) Hat Jopnu als wichtigsten 'Wolfstell' das Ausbleiben von Dorfigkeit. Das sieht man nicht nach dem ersten Post

    2.) Selbst wenn es ein Erkennungsmerkmal gegeben hätte, an dem Torge Jopnu im ersten Punkt erkennen konnte, müssten das ja auch so viele Dorfis bemerken, dass Jopnu dafür gelyncht wird. Und das habe ich erst recht nicht gesehen.


    Torge hatte wirklich viele Gedanken entweder gleichzeitig (als ich am Mittwoch in der Hochschule war) oder einige Tage vor mir, was ich jetzt erst durch nachlesen entdeckt habe.

    Und ich denke Torge kann durchaus als Wolf überzeugende Analysen schreiben. Und er beherrscht auch sämtliche Strategien von 'Mitwölfe aggressiv pushen' bis offensive Verteidigung. Dennoch denke ich nicht, dass er Mehrwissen auf dem Niveau ausblenden und ähnliche Dinge tun kann.

    Das habe ich übrigens! Aber: Es wirkt auf mich so meh. Hauptsache den Stand sichern. Klingt für mich eher so nach: Ich habe eine Meinung, aber wenn es schief geht, will ichs nicht schuld sein, weil: Ich habe ja nur gewechsellt um den Stand zu sichern. Irgendwie gefällt mir die Reaktion nicht... Wenn ich den Tag überleben würde, würde ich mir Akira genauer ansehen

    Okay, wirkte auf mich nicht so. Ich habe nämlich Lumpi nicht nur gelyncht wegen dem Stand, sondern fand das eine relativ sinnvolle Option. Einerseits weil ich viele der aktiven Leute als dorfig bis sehr dorfig empfinde und dadurch die anderen per Ausschlussverfahren verdächtiger sind.

    Und dann haben sich die Posts irgendwie so gelesen nach "seid doch bitte lieb und lyncht mich nicht <3". Gemeinsam voten ist z.B. ganz schön, wenn du aber von Anfang an nicht einmal versuchst deinen Wolf zu voten, dann wirkt das irgendwie auch halbherzig / wie ein Alibi.