Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • Und Alohomora

    Ja ich fand mich schon sehr in Lynchgefahr

    Aber das ich dann nicht jemand Vote der gleich viel stimmen wie ich hatte wäre logischer gewesen als Jewel nur Mal so nebenbei

    War genau mein Gedanke dabei Raphii. Dass es zu Wolf nicht passt. Vorausgesetzt, MalloN und Torge (?) wären nicht exakt deine Mitwölfe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und Alohomora

    Ja ich fand mich schon sehr in Lynchgefahr

    Aber das ich dann nicht jemand Vote der gleich viel stimmen wie ich hatte wäre logischer gewesen als Jewel nur Mal so nebenbei

    War genau mein Gedanke dabei Raphii. Dass es zu Wolf nicht passt. Vorausgesetzt, MalloN und Torge (?) wären nicht exakt deine Mitwölfe.

    Da ich Dorfi bin kann ich dir das nicht sagen xD aber was ich dir Sagen kann einer aus Lexi und Sky ist wsl Wolf :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das ging in die Hose aber inzwischen gehe ich davon aus, dass Ente, Samaraner, Schlendrian, Doubter und Shatala Dorfbewohner sind.

    Jetzt frage ich mich nur, ob ich den Fehler gemacht habe nicht auf Jopnu zu bleiben oder nicht Torge zu lynchen. Mallon und Torge wohl kein Team? Schwierig. Oder wollte er mit Fayks sich und Torge retten? Mhmmm.

    VOTE:Torge

    Jopnu würde ich aber auch nehmen.

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): Anklage

    Torge (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 22:14:15

  • Da ich Dorfi bin kann ich dir das nicht sagen xD aber was ich dir Sagen kann einer aus Lexi und Sky ist wsl Wolf :)

    Warum?
    Und wenn du einen der beiden wählen müsstest, welchen würdest du wählen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Da ich Dorfi bin kann ich dir das nicht sagen xD aber was ich dir Sagen kann einer aus Lexi und Sky ist wsl Wolf :)

    Warum?
    Und wenn du einen der beiden wählen müsstest, welchen würdest du wählen?

    Warum ich Dorfi bin ? Hmm..weil mir das so zugelost wurde xD

    Hmm gut Frage ganz spontan würde ich Lexi sagen aber einen Grund hab ich da nicht

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum einer aus Lexi/Sky Wolf ist du Nase.

    Versuch wars wert diese Frage zu umgehen :P

    wirst du sie mir dennoch beantworten? ("Nein" ist hierbei eine durchaus gültige Antwort, ansonsten würde mich wirklich interessieren, was der Gedankengang ist)

    Das M macht den Unterschied.

  • Versuch wars wert diese Frage zu umgehen :P

    wirst du sie mir dennoch beantworten? ("Nein" ist hierbei eine durchaus gültige Antwort, ansonsten würde mich wirklich interessieren, was der Gedankengang ist)

    Mir kam es beim überfliegen irgendwie in den Sinn das Lexi oder Sky nicht zusammen Wölfe sind aber wolfig fand ich beide. Ich kann es aber nicht an irgendwas fest machen.

    Also nicht so sonderlich spannender Gedankengang :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Okay trotzdem danke. Ich würde nämlich tatsächlich auch beide in meinen Lynchfavoritenkreis für heute aufnehmen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Okay trotzdem danke. Ich würde nämlich tatsächlich auch beide in meinen Lynchfavoritenkreis für heute aufnehmen.

    Warum du ?

    Naja, eigentlich unabhängig voneinander. Sky, weil er irgendwie viel schreibt ohne viel zu sagen, und Lexi, weil ich mehrfach diese Runde erstaunt festgestellt habe, dass sie ja auch dabei ist, was oft ein schlechtes Zeichen ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wahrscheinlich eher Sky aus der Überlegung, dass da ein Dorf-Fehllynch im late game nicht so extrem schmerzt. Aber könnte mich da nicht festlegen.

    Das M macht den Unterschied.

  • SL-Info (Nachreichung):

    Bei der Rollen-PN von Fayks hat der Spoiler zu einem Lied gefehlt..

    Rollen-PN Fayks (Musik ist keine Lösung)

    Die Analyse ist leider kurz vor Spielstart gegangen :/
    Deshalb nur in Kurz-Kurzform:

    Ganz grob spricht sich Alligatoah in diesem Lied selbst an und kritisiert dabei zu teilen auch sich selbst sowie sein Album "Musik ist keine Lösung".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Alligatoah selbst zu diesem Lied:

    "Ich glaube, dass eine Grundaussage des Albums [Musik ist keine Lösung] ist, dass alles was auf dieser Welt lustig, im Kern auch sehr traurig ist. Ich glaube, dass sich diese Extreme nicht einfach voneinander trennen lassen. Mit genauso viel Humor gehe ich an brutale, grausame Themen ran und das spiegelt sich auch in diesem Song wieder.

    Der Song soll zum einen die Hörer daran erinnern, dass das ganze nur Musik ist und auf der anderen Seite auch mich daran, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln verspiesen habe und mit einer allgemeingültigen Lösung um die Ecke kommen könnte.

    So funktioniert das glaube ich auf beiden Ebenen, weil ich mich auch von den Menschen, die ich auf dem Album anspreche und kritisch beleuchte nicht lossagen möchte. Weil ich manchmal genauso ein Vollidiot bin, weil ich manchmal genauso heuchlerisch und widersprüchlich handle. Ich glaube, wenn jeder erkennt, dass wir alle das in uns tragen, was wir an anderen kritisieren, könnten wir schon einen Schritt weiter sein."

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (13. September 2020 um 00:44)

  • Nachholpost bis Nacht 3

    1. als Wolfguess hast mich und Raphi genannt und dann doch ich nicht als Wolf? Was ist mit dir los?

    2. Sama ist bei mir im Dorf, ansonsten hätte ich ihm nicht folgen wollen auf den vote auf dich, wo ich noch anwesend war

    Wenn ich euch wenigstens nur ein wenig folgen könnte. Ist Jopnu keine Option für euch? Warum sollte man sich als Wolf selbst lynchen, wenn es die Option der Sprengung gibt? Wenn man bei 3 Stimmen so reagiert, würde ich ihm den Grund sogar abkaufen.

    ich möchte auch zu Bedenken geben, dass wir nicht genau wissen, ob die Terroristen sich wirklich "einfach so" selbst sprengen können. Immerhin hatte Skabar sogar eine explizite Fähigkeit, die "Sprenggürtel" hieß und die er einem anderen Terroristen weitergeben konnte - welchen Sinn ergäbe das, wenn das die Terroristen by default könnten? Deswegen gehe ich momentan davon aus, dass das keine generelle Terroristen-Fähigkeit ist

    +1 aber du bist halt immer noch in Überlegungen bei mir, dass du das gut auch als Terrorist eruieren könntest ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • FEHLLYNCHE WERDEN NICHT MEHR ODER WENIGER LEISTAR. SIE SIND IMMER KACKE!!!

    das !!! ist der Schlendri den ich eruiere und mag... - ich glaube immer noch an Dich, ja auch deswegen, weil du so bist, wie du bist und dich glaub ich hier nicht verstells und glaub mir oder nicht...ich mag einfach den Dorf-Schlendi ;)

    Ist Jopnu keine Option für euch? Warum sollte man sich als Wolf selbst lynchen, wenn es die Option der Sprengung gibt? Wenn man bei 3 Stimmen so reagiert, würde ich ihm den Grund sogar abkaufen.

    hat Jopnu sich denn selbst gevotet? Hab ich was überlesen?

    Das war doch nur Ente und danach Raphii

    Was Jopnu anbelangt - Böhmische Döärfer trifft es allgemein bei mir...kann alles sein

    mallon wäre halt viel einfacher

    seit wann würdest du einen einfachenLynch bevorzugen??

    Langsam (auch nach dem heutigen Tag, mag ich dich nicht mehr so sicher im Dorf haben, auch wenn dies nur ein teil davon ist). Enttäusche mich nicht !

    Alos letzte Posts find ich überhaupt nicht dorfig.

    +1 weiß auch gar nicht, warum auf einmal Doubter HD ist, wo Alohomora doch HD war

    mal davon abgesehen, das ich bis zum Nachlesen heute nachmittag nicht on war

    Deswegen hasse ich Spiele, die so hart von externen Faktoren bestimmt werden...

    min MalloN....jopp aber für ein normales Spiel hätten wir uns beide nicht rekrutieren lassen...sondern nur für ein Sonderspiel von Michael , da wir ja beide in einer Schaffenspause sind - eigentlich :hug:

    Ich find Torges Analyse treffend und sollte Torge Wolf sein, spricht das auch für einen Fayks Dorfi mMn.

    Gilt das jetzt auch für den Umkehrschluss - da Fayks (eigentlich) Dorfi war?

    Gute Nacht all :kissenschlacht:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Und Alohomora

    Ja ich fand mich schon sehr in Lynchgefahr

    Aber das ich dann nicht jemand Vote der gleich viel stimmen wie ich hatte wäre logischer gewesen als Jewel nur Mal so nebenbei

    War genau mein Gedanke dabei Raphii. Dass es zu Wolf nicht passt. Vorausgesetzt, MalloN und Torge (?) wären nicht exakt deine Mitwölfe.

    Raphii wo warst du jemals in Lynchgefahr???

    sorry wenn ich da reingrätsche in eure Konersation

    ich lese noch nach nach dem Nachtpost weiter, auch wenn ich müd bin

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • nach dem Nachlesen schonmal Teamvermutung MalloN-Raphii Aluhut

    Fayks war ja doch i-wie DP aber nicht das was ich anhand Zukixe erwartet hätte :(

    mehr als eie DP erwarte ich dann doch nicht

    also Ente erstmal raus aus dem DP-Modus bei mir

    MalloN immer noch nicht aus meinem Fokus raus und eigentlich am ehesten noch VOTE:MalloN

    weiß auch nicht so recht, warum...aber die ganzen Interaktionen sprechen dafür, dass du Attentäter bist.

    Eigentlich bist du bisher, nachdem ich Schlendi ein wenig mehr verstanden habe, der Einzige der noch übrig beibt, auch wenn es natürlich noch mehr Böse geben müsste (aber vielleicht auch nicht? - ist schließlich ein Sonderspiel lol)

    Oh manno...ich merk echt, dass ich eigentlich zuviel Zeit hier verbringe...

    meine momentanen Einschätzungen:

    eher im Dorf: Midna :hug:, Sama, Ente, Lexi, Sky

    bei Doubter Dorf bin ich mir echt nicht mehr so sicher wie am Anfang:/, auch weil ich Alo HD bezweifle, die den HD ja an Doubter weitergegeben hat...wie auch immer das geschehen ist.

    Schlendi nach der Konversation mit mir und seiner Genervtheit darüber doch eher Dorf-Schlendi, Sky Dorfi lässt nach, aber immer noch positiv, Raphii auch.

    Da es ja noch 5 Terroristen geben müsste (nach dem nicht erfolgten NK vielleicht sogar wieder 6? wegen Misionierung)

    bin ich echt sprachlos, wie man als Böser so gut spielen kann, dass man nicht auffällt.

    aber Ok ich hab nur Torge, jopnu oder wenn es das ist, was ich fühle MalloN als möglich Terroristen...vielleicht auch Jewel noch.

    Alo bzw Doubter gard mal nicht einbegriffen

    und nungute nacht...:kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (2): Anklage, Shatala

    Torge (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 18:22:00

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P