Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • Vergiss das was ich gestern geschrieben habe einfach xD

    Ich finde Jewel passt überall dazu xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich überdenke seit gestern meine wolfstellungen die ganze Zeit

    Jetzt.nich finde ich Doubter und Ente dorfig aber schwupps hab ich die beiden wolfig xD

    Mein Kopf macht seit zwei Tagen nur noch rambazamba xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Vergiss das was ich gestern geschrieben habe einfach xD

    Ich finde Jewel passt überall dazu xD

    Gut, also selbst wenn ich das jetzt vergessen würde - so hast du doch vorhin gesagt, dass deiner Meinung nur ich zu Alo passt - jetzt passt also auch Jewel zu ihr? Ich kann dir da einfach nicht folgen xD

    Ich überdenke seit gestern meine wolfstellungen die ganze Zeit

    Jetzt.nich finde ich Doubter und Ente dorfig aber schwupps hab ich die beiden wolfig xD


    Mein Kopf macht seit zwei Tagen nur noch rambazamba xD

    Für die Reaktion sammelst du gerade btw Dorfpunkte. Hört sich ehrlich an, außerdem bist du der einzige gerade der bereit ist mit mir zu diskutieren >_>

    Bei Ente bin ich eigentlich relativ save das er Dorf ist, weil er so sehr gegen Alo gegangen ist. Doubter ist so ein Überraschungspaket für mich - aber gehe halt konform mit seinen Einschätzungen.

  • Gut, also selbst wenn ich das jetzt vergessen würde - so hast du doch vorhin gesagt, dass deiner Meinung nur ich zu Alo passt - jetzt passt also auch Jewel zu ihr? Ich kann dir da einfach nicht folgen xD

    Naja Schlendrian hat beim nachlesen super zu Alo gepasst

    Dich ansich finde ich ja dorfig aber du kannst keine andere Gesinnung haben als Schlendrian also muss ich dich ja wolfig haben.. weißt du was ich mein ?

    Aber es muss auch jemand zu Alo passen der eigentlich nicht zu ihr passt und Jewel passt irgendwie zu Alo aber irgendwie auch nicht.

    Dann sind da die vier stimmen auf sie was für mich irgendwie nach einem Zug ausschaut was ich per se ja eher dorfig für sie finde. Da bei lynchzüfe normalerweise Dorfis gekillt werden außer es ist ein schon fast geouteter Wolf was ich bei Jewel aber nicht sehe

    Torge find ich von der Schreibweise dorfig aber ich habe Torge doch gefühlt eh immer Dorf deshalb weiß ich nicht ob ich ihm da vertrauen kann.

    Und deshalb bin ich generelletwas verunsichert wer jetzt Wolf ist uns wer nicht

    Es gibt bei allen so eine doppelte Seite und ich weiß nicht wen ich mehr vertrauen soll...Kopf oder Bauch

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich denke, ich kann dir bis zu einem gewissen Punkt folgen. Auch wenn ich nicht finde, dass ich oder Schlendi zu Alo passen und habe das Gefühl du verrennst dich da gerade in etwas. xD Was aber für dich als Dorfi spricht.

    Bezüglich Jewel kann ich nur wuäh geben xD . Rollen wir das mal so auf: Skabar gibt es ja auch noch - wen könntest du dir da noch als Team dazu vorstellen?

    Die Lynchstimmen gegenüber Jewel finde ich eigentlich nach dem Alo Wolf Tod nicht überraschend, weil ich sie ja wie gesagt gut als Team sehe.

    Letztlich verstehe ich auch deine Verunsicherung und habe selber echt kein Bock den falschen heute zu lynchen. Werde jetzt aber gleich trotzdem ne Runde zocken, bin aber rechtzeitig vor der Lynchung wieder da, falls wer bereit ist noch hoffentlich irgendetwas zu sagen.

  • Ente würde ich nicht zu sehr ins Dorf schieben. Er bietet sich sogar am ehesten dafür an missioniert worden zu sein.

    Wir haben immerhin inzwischen zwei verschleierte Nächte gehabt.

  • Ente würde ich nicht zu sehr ins Dorf schieben. Er bietet sich sogar am ehesten dafür an missioniert worden zu sein.

    Wir haben immerhin inzwischen zwei verschleierte Nächte gehabt.

    Wie kommst du drauf? Warum grade ente?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie kommst du drauf? Warum grade ente?

    Ich mag seine Interaktion mit Raphii nicht, den er fest ins Dorf steckt. Für mich ist Raphii immer noch wahrscheinlich Wolf. Ich habe außerdem Angst von Alohomora bezüglich Jopnu reingelegt worden zu sein. Paranoia.

  • Wie kommst du drauf? Warum grade ente?

    Ich mag seine Interaktion mit Raphii nicht, den er fest ins Dorf steckt. Für mich ist Raphii immer noch wahrscheinlich Wolf. Ich habe außerdem Angst von Alohomora bezüglich Jopnu reingelegt worden zu sein. Paranoia.

    Mhm ok und wann interagierst du dann nicht mit ente wo sein raphii read herkommt usw?

    Ausserdem wissen wir nicht ob überhaupt eine missionierung erfolgreich war...und bisher spielt ente mMn immernoch sein Dorfspiel

    Naja sowas gehört zum Spiel dazu.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Raphii

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (5): LexiTargaryen, Midna, Shatala, Blacktooth, Doubter

    LexiTargaryen (1): Torge

    Raphii (1): Jewel

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 00:25:39

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie kommst du drauf? Warum grade ente?

    Ich mag seine Interaktion mit Raphii nicht, den er fest ins Dorf steckt. Für mich ist Raphii immer noch wahrscheinlich Wolf. Ich habe außerdem Angst von Alohomora bezüglich Jopnu reingelegt worden zu sein. Paranoia.

    Wenn du meinst.... Ich glahbe nucht dran.

    Bahhhhh8o

  • Ich mag seine Interaktion mit Raphii nicht, den er fest ins Dorf steckt. Für mich ist Raphii immer noch wahrscheinlich Wolf. Ich habe außerdem Angst von Alohomora bezüglich Jopnu reingelegt worden zu sein. Paranoia.

    Wenn du meinst.... Ich glahbe nucht dran.

    Woran glaubst du nicht?

    raphii wolf?

    Das Alo Midna bezüglich jopnu reingelegt hat?

    Ja ich bin schuldig...

  • Man könnte übrigens theoretisch einen Terroristen mit Liebesbriefen töten. Falls man seine MV über 5 bekommt. Ich denke, falls ihr im Spiel bei jemanden nicht sicher seid, könnte man ihn auch so überprüfen. Wahrscheinlich wird er nicht nur einen Wert 0 haben. Wenn er am nächsten Tag noch lebt, steigt die Chance, dass er kein Terrorist ist :ugly:

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 6"><p>Blacktooth (1): Raphii</p><p>Doubter (1): Jopnu</p><p>Jewel (5): LexiTargaryen, Midna, Shatala, Blacktooth, Doubter</p><p>LexiTargaryen (1): Torge</p><p>Raphii (1): Jewel</p><p>Torge (1): Ente</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung Tag 5 - Endergebnis:
    Blacktooth (1): Raphii

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (6): LexiTargaryen, Midna, Shatala, Blacktooth, Doubter, Paradies

    LexiTargaryen (1): Torge

    Raphii (1): Jewel

    Torge (1): Ente

    Damit wird Dorfbewohner Jewel gelyncht.

    Rollen-PN Jewel

    "Nicht wecken" & "Es ist noch Suppe da" & "I need a face"

    Gesinnung: Dorf

    Nicht wecken

    Titel: Nicht wecken (EP)

    Erscheinungsdatum: 10.01.2019

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-nicht-wecken-heute-lyrics

    Intention des Songs: Das lyrische Ich steht nicht gerne im Mittelpunkt und versucht zwanghaft, anderen Personen überhaupt nicht zur Last zu fallen - selbst wenn es damit sich und sein Umfeld in große Gefahr bringt. Dabei verschweigt es seine eigenen Probleme, lehnt jegliche Hilfe dafür ab und versucht sogar die Probleme von anderen auf sich zu nehmen.
    Im Text sind sehr viele Metaphern bzw. starke Übertreibungen enthalten.

    [Hook]

    "Und du fragst mich: „Warum hast du nichts gesagt?“

    Ich wollte dich nicht wecken

    Du hast so schön geschlafen

    Als Dämonen mich jagten"

    => "Schlaf" ist hier nur eine Metapher für den friedlichen, nichtsahnenden Zustand des "lyirschen Dus". Das lyrische Du ist nun "erwacht" und erkundigt sich beim lyrischen Ich, weshalb es von ihm nicht "geweckt" wurde.

    Aus dieser Hook geht sehr klar hervor, dass das lyrische Ich mit seinen Problemen ("als Dämonen mich jagten" wird als Metapher dafür verwendet) niemanden belasten möchte und diese lieber alleine regelt. Ironisch ist dabei aber, dass das lyrische Du ja sogar gewollt hätte "geweckt" zu werden, um dem lyrischen Ich zu helfen.

    Daraus lassen sich 2 mögliche präzisere Deutungen für die Intention des Songs ableiten:
    -) Das lyrische Ich hat mit starken sozialen Angststörungen zu kämpfen und neigt deshalb dazu, eigenes, eigenes Leid zu verheimlichen. Häufig ist eine gewisse Scham mit solch einer Krankheit verbunden, die dazu führt, dass sich diese Menschen selten Hilfe suchen, niemandem von ihren Problemen erzählen und auch oft Auswege in Drogenkonsum suchen.

    -) Es wird der immer weiter steigende Egoismus der Gesellschaft zu Wort gebracht. Es soll auch durch die dauerhaft vorhandene Ironie näher gebracht werden, dass nicht nur negativer, sondern auch positiver Egoismus anderen Menschen schaden kann, auch wenn man dies in manchen Momenten nicht vermuten mag.

    [Part 1]

    "Liege flach, die Kolleginnen machen mir Tee

    Doch ich lache und lehne ihn ab

    Denn ich schäm' mich zu krass für mein schäbiges Abwehrsystem"

    => Die Kolleginnen des lyrischen Ichs versuchen ihm mit einer freundliche Geste (Tee zubereiten) zu helfen. Das lyrische Ich gibt sich für seine Krankheit aber selbst die schuld, will sich nicht helfen lassen und macht dadurch die Situation durch die Ablehnung des Tees unbewusst nur noch schlimmer: Einerseits war die Arbeit der Kolleginnen umsonst, was bei ihnen nicht gut ankommen dürfte und andererseits steht er damit seiner eigenen Genesung im Weg.

    "Leg dich wieder hin – träum weiter!"

    => Hier wird mit der Doppeldeutigkeit von "traum weiter" gespielt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I need a face

    Titel: I need a face

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein V

    Erscheinungsdatum: 14.09.2018

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-i-need-a-face-lyrics

    Intention des Songs: Hier geht Alligatoah darauf ein, dass viele Menschen Stimmungen und Gefühle vorgaukeln - zB um gesellschaftlich akzeptiert zu werden oder um mit unangenehmen Situationen umgehen zu können.
    Auch wird dadurch die Frage aufgeworfen: "Wann bin ich eigentlich wirklich ich selbst?" und ob die aufgesetzten "Masken" nicht eigentlich auch zur eigenen Persönlichkeit dazugehören?
    In dem Sinne könnte das Lied auch als kurzes Anschneiden des Themas der "Kognitiven Dissonanz" gesehen werden.


    "Und schiebe einen neuen Buster-Keaton-Streifen

    In mein Kopfkino ein"
    => Joseph Frank "Buster" Keaton (1895-1966) war Schauspieler/Produzent/Regisseur und genoss vor allem zur Hochzeit des Stummfilmes in den 20er-Jahren große Popularität.
    Warum ist diese Referenz nun in diesem Lied? Weil Buster Keaton ein sehr expressiver Mensch war - also ein Mann mit vielen Gesichtern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist noch Suppe da

    Titel: Es ist noch Suppe da

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 08.02.2013

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-es-ist-noch-suppe-da-lyrics

    Intention des Songs: Das Thema geht hier klar hervor: "Klimawandel".
    In den Parts geht er direkt auf die Folgen des Klimawandels ein und beschreibt, welche extremen Konsequenzen dies mit sich bringen könnte. In der Hook verbreiter er dann aber immer wieder eine feierliche Stimmung und lädt die Menschen dazu ein sich ja noch weiter zu bereichern, solange noch etwas da ist. 7 Jahre nach Erscheinen des Liedes scheint dieser Gedanke auch in der Politik noch immer weit verbreitet zu sein.

    Außerdem ist dies ein sehr schnell gerapptes Lied (mit Doubletime), welches er auch Live mit viel Mühe, aber dafür ziemlich sauber, hinbekommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Todeszeitpunkt:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Goldstücke|Gegenstände
    8|5|6|keine


    Fäigkeiten:
    1. (passiv) "Creating lovely masks to hide; that I am dead inside" [I need a face]:

    Du lässt die Terroristen glauben, dass man dich missionieren kann, auch wenn du nicht missionierbar bist. Ausnahme: Solltest du vor der Prüfung auf Missionierbarkeit schon Personen erfolgreich beschützt (siehe 3. Fähigkeit) haben, würdest du dir durch einen eventuellen Missionierungsversuch das Leben nehmen.

    2. (passiv) "Ich hab mehr Gesichter als Cartoon-Gestalter malen" [I need a face]:

    Sollten Spieler eine Information über die Personenanzahl von dem Ort erhalten, auf dem du dich befindest, wirst du dabei nicht dazugezählt.

    3. (aktiv - Nacht) "Panzerangriff auf dein Land, du bist pissed; auf die Angreifer ich nehm das Ganze auf mich; Dass dein grantiger Blick keinen anderen trifft" [Nicht wecken]:
    Du kannst jede Nacht 1 oder 2 Personen beschützen, jedoch nicht 2mal in Folge die selbe Person.
    Sollte(n) die von dir beschützte(n) Person(en) in dieser Nacht Schaden erleiden, wird dieser auf dich umgeleitet (die beschützte Person erleidet dann keinen Schaden):

    -) Wenn du 1 Person beschützt, erleidest du 1/2 des Schadens.

    -) Wenn du 2 Personen beschützt, erleidest du 3/4 des Schadens. Du erfährst, welche der Personen verletzt worden wäre.

    (In beiden Fällen erleiden deine beiden Nachbarn je 1 LP schaden, sollte es sich beim Angriff um den NK der Terroristen gehandelt haben)

    Jedes Mal, wenn du dadurch in einer Nacht zumindest 1 Person erfolgreich beschützt hast, verlierst du -1 mV und erhälst aber +3 Goldstücke dafür. Du erfährst dann außerdem den von der beschützten Person in dieser Nacht besuchten Ort.

    4. (aktiv - Nacht) "Es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da; Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" [Es ist noch Suppe da]:

    Solltest du nur noch 5 oder weniger LP haben, kannst du den NK der Terroristen komplett auf dich lenken (egal auf welchem Ort der NK durchgeführt wird). Sollte in jener Nacht kein NK stattfinden, wird deine Fähigkeit nicht aktiviert und auch nicht verbraucht.

    Zusätzlich kannst prüfen, wieviel Suppe noch bei den anderen da ist: Du kannst jede Nacht 3 Spieler auswählen und pro Spieler entscheiden, ob du dessen aktuellen LP, dessen mV oder dessen aktuelle Anzahl an Goldstücken im Besitz prüfen möchtest. (Hinweis: Die mV von Terroristen würde nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben werden => du kannst anhand der mV also nicht auf die Gesinnung des Spielers schließen)

  • MichaelCR97 15. September 2020 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 10/18“ zu „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 9/18“ geändert.