Spiel 75A | Spezialspiel | Kjeks und Jugolas | RPDR Queens meet the WWE Women's Division | Dorfsieg

  • Habe mir jetzt noch mal alle durch den Kopf gehen lassen.

    Nach Dorfigkeit sortiert bin ich etwa hier:

    Alexa>Nia>Jade>Becky=Charlotte>Bayley

    Ich hatte Carmella Tag 0 mit einem leichten dorfigen Gefühl benannt und irgendwer hatte mir widersprochen. Weiß noch jemand, wer das war?

  • Hatte ich ja oben schon mal angesprochen, Spiel eigentlich recht dorfig, Spiel fördernd, von der Dynamik passt es schon zum Carmella Wolf, hat sie nicht gelyncht, ist glaube ich auch nicht weiter auf sie eingegangen.

    Das Argument mit dem nicht lynchen zählt nicht :P Das lag an unerwarteter Abwesenheit. Und wieso sollte ich bewusst nicht abstimmen, wenn eh schon klar ist wer stirbt? Das ergibt doch in beiden Rollen keinen Sinn.

    Findest du denn alle anderen dorfiger/spielfördernder oder nur zu Carmella unpassender?

    Schwierig zu sagen, redet was von Süßi und Serienmörder (der zb bei uns nicht vorkommt obwohl ja identisches setting versprochen wurde), könnte Stuss sein, oder meine Theorie dass jeder Dieb ist ist richtig :/

    Da zu lügen bringt doch nichts, wenn der nächste Wechsler das bestätigen/widerlegen kann. Und wir haben noch 7 lebende Leute und 1 toten Dieb, da können die Rollen doch dabei sein. Und darüber sollten wir besser nicht zu viel reden. Danke.

  • Bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Es wurde auf jeden Fall nicht groß dagegen argumentiert, aber vielleicht mal angerissen, dass es irgendwie zu deutlich ist.

    Becky spielt einigermaßen aktiv und konstruktiv. Ist ziemlich spielerabhängig mit vielleicht einer kleinen Dorftendenz, aber nichts darüber hinaus, solange man die Person dahinter nicht kennt. Auch jeden Fall eine Person, die ich ohne Not nicht schnell weglynchen würde, weil in der Diskussion bislang hilfreich. Dominierend wäre mir zu viel gesagt, aber auf jeden Fall nicht zurückhaltend etc.

    Ok, also aus deiner Sicht kein Lynch heute, das verstehe ich. Von dem was heute kam teile ich die Einschätzung nicht, aber richtig wolfig ist eh noch niemand.

    Nia war ja zuerst recht inaktiv und hat sich erst in die Diskussion eingeklingt, als Carmella schon stark im Fokus war. Daraufhin hat sie die Vermutung aufgestellt, dass Carmella Dorf sei und daraus folge, dass die Aktiven in diesem Spiel die Spieldynamik dahingehend beeinflussen würden, dass Carmella fehlgelyncht wird. Dabei klang es nach eher zwei statt einem Wolf unter den Aktiven (Becky, Alexa und mir).

    Außerdem hatte sie noch eine Stelle im Kopf (aber nicht benannt, soweit ich mich erinnere), wo sie mich wolfig fand (war zuerst nicht sicher, ob Alexa oder mich), was sie in der These unterstützt hatte. Gleichzeitig würde dies unterstützt, dass es kaum Gegenstimmen gegen den Lynch gäbe.

    Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sie als Wolf diese Theorie einbringt, um von ihr abzulenken? Zu sehr dabei in den Fokus gespielt, dass man es nicht wagen würde oder genau die richtige Menge an dorflichen Individualismus?
    So wie dus erzählst gabs ja weder richtig starke gründe für Carmella Wolf noch andere Versuche den Lynch abzuwenden, sodass es durchaus denkbar ist (falls der Cowolf nicht komplett inaktiv oder keine Lust hat/seine Einschätzung nicht passt) dass der Cowolf es versucht.

    Zumal easy lynchs meistens wirklich schief gehen und es daher valide wäre. Vllt beiß ich mich da auch zu sehr fest aber irgendwie find ich das komisch.

    Insbesondere weil die Aussage "Ein Wolf unter Carmella, Alexa, Becky und Asuka" bei 7 fremden Spielern nicht gerade unwahrscheinlich ist. Aber mehr aus stochastischen Gründen.

    Ja das stimmt. Das ist ne ziemlich schwammige Aussage, die nichts belegt.

    danke für die Ausführlichen Worte aber du bist in einem anderen Dorf :rofl: eine kurze kompakte Ausführung das man auch zitieren kann wäre besser gewesen...

    Viele Nachfragen erfordern ausführliche Antworten oder so? :ugly: Ich dachte mir ich probiere als Jade mal aus, wie es ist ausführlich zu antworten.

    Schade, dass du wenig Zeit hast, ein paar Gedankengänge wären schon echt wichtig, schließlich wirktest du gestern Abend als hättest du keinen Plan und hast jetzt eine Lynchliste. Das dazwischen fehlt mir noch etwas.


    Norbert kannst du nochmal sagen wie du grad alle siehst und einordnest?

  • Wäre mir übrigens echt lieb, wenn wir nicht über das Setting spekulieren. Insbesondere, wenn sich dabei parallel geoutet wird.

    Ja, sry wenn ich was falsches gesagt habe. Ich mag das auch nicht, ich dachte nur, dass man die gestorbenen benennen sollte mit Rolle.

    Und danke für die Einschätzung, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

  • Ok, also aus deiner Sicht kein Lynch heute, das verstehe ich. Von dem was heute kam teile ich die Einschätzung nicht, aber richtig wolfig ist eh noch niemand.

    Hmm spannend. Habe mir jetzt noch mal die sechs Beiträge Beckys angeschaut und finde sie nach wie vor mit am Produktivsten heute (nach mir vielleicht :ugly:)

    Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sie als Wolf diese Theorie einbringt, um von ihr abzulenken? Zu sehr dabei in den Fokus gespielt, dass man es nicht wagen würde oder genau die richtige Menge an dorflichen Individualismus?

    Das kommt drauf an, wer es ist. Also schwer zu sagen. Beides denkbar. Dorf für mich etwas wahrscheinlicher als Wolf.

    So wie dus erzählst gabs ja weder richtig starke gründe für Carmella Wolf noch andere Versuche den Lynch abzuwenden, sodass es durchaus denkbar ist (falls der Cowolf nicht komplett inaktiv oder keine Lust hat/seine Einschätzung nicht passt) dass der Cowolf es versucht.

    Zumal easy lynchs meistens wirklich schief gehen und es daher valide wäre. Vllt beiß ich mich da auch zu sehr fest aber irgendwie find ich das komisch.

    Ich glaube, ganz so einfach wäre es nun auch nicht gewesen, wenn man nicht gut darin ist, sowas argumentativ herzuleiten. Und riskant ist es allemal.

    Asuka kannst du nochmal sagen wie du grad alle siehst und einordnest?

    Ich denke, meine Einschätzung reicht und du hattest sie noch nicht gelesen gehabt oder wolltest du noch mehr?

  • Wäre mir übrigens echt lieb, wenn wir nicht über das Setting spekulieren. Insbesondere, wenn sich dabei parallel geoutet wird.

    Ja, sry wenn ich was falsches gesagt habe. Ich mag das auch nicht, ich dachte nur, dass man die gestorbenen benennen sollte mit Rolle.

    Und danke für die Einschätzung, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

    Meinte nicht dich, sondern Alexa, die sich nicht nur selbst als Dieb geoutet hat (gut, beim Dieb immer so eine Sache, aber trotzdem), sondern mit ihren Diskussionen dazu noch andere dazu verleitet.

    Dass du sagst, was gestorben ist, ist vollkommen legitim und kann auch hilfreich sein (zumindest, wenn man den Meuchler nicht für den Serienkiller hält :ugly:)

    Aber bitte für die eigenen Gedanken.

  • Hmm spannend. Habe mir jetzt noch mal die sechs Beiträge Beckys angeschaut und finde sie nach wie vor mit am Produktivsten heute (nach mir vielleicht :ugly: )

    Ich habs irgendwie nicht so wahrgenommen, obwohl ich die vorhin auch angeschaut hatte. Schätze für mich fehlen die Argumente für die Aussagen? Bzw der gestrige Spieltag, weil Aussagen wie "die anderen passen nicht" und "komisch gespielt als Wolf" sind legitime Aussagen, für mich aber nicht nachvollziehbar und daher schwierig sie produktiv wahrzunehmen, zumal Interaktionen mit anderen durch ihre frühe Aktivität nicht so möglich waren.

    Ich glaube, ganz so einfach wäre es nun auch nicht gewesen, wenn man nicht gut darin ist, sowas argumentativ herzuleiten. Und riskant ist es allemal.

    Ja vermutlich. Aber es lief ja auch nicht so super :ugly:

    zumindest, wenn man den Meuchler nicht für den Serienkiller hält :ugly: )

    Aber bitte für die eigenen Gedanken.

    haha :rofl:
    ja deine eigenen Gedanken hatten mir noch etwas gefehlt, du hast viel kommentiert und warst praktisch ständig da, aber hast es geschafft sehr viel objektiv zu antworten. War gut, aber gibt wenig Auskunft über deinen aktuellen Standpunkt.

  • Ein Team aus Alexa und Becky möglich, weil sie evtl einfach den zweiten HD los werden wollten um den einzigen HD zu haben.

    Ansonsten fände ich es eigentloch sehr dreist, wenn alle Mitwölfe gegen den Lynch gestimmt haben.

    Hat sich glaube ich in zwischen geklärt, aber das war ja um Ongina rüber zu schicken. :)

    War das der einzige Grund, dass du auf Ongina gevotet hast? fandest du sie dorfig?

    Ich fand sie eigentlich schon eher dorfig.

    Halt sie weil es für die Ausgeglichenheit besser ist, wenn jedes Dorf seinen HD hat und sie da die Spieler zumindest schon etwas kannte, im Gegensatz zu Alexa.

    Ich glaube so rein von der Zusammenfassung ohne Texte ists schwierig für mich nachzuvollziehen, kannst du vllt deine Gründe für die Einschätzungen noch erläutern? Was du grundsätzlich dorfig fandest bei spezifischen Leuten und grundsätzlich und wie du so beim Einschätzen vorgehst? Wendest du da nur ausschlussverfahren an oder gabs konkret teamige/wolfige Sachen, die Bayle passend erscheinen lassen?

    Bayley hat sich glaube ich gestern nicht wirklich mit Carmella beschäftigt, auch nicht als sie noch da war, kann aber sein, das nichts hängen geblieben ist, daher eigentlich am passendsten aus meiner Sicht, eventuell ein Wolf, der nicht gerne mit den Mitwölfen interagiert.

    Sonst schon Spiel fördernd, aber auch viel allgemeines zum Spielablauf, hier und da Einschätzungen, zu bestimmten Spielern. (Weiß gerade nicht ob ich mal eine Gesamteinschätzung von ihr gesehen hab. :thinking:)

    Allgemein schätze ich schon nach Dorfigkeit ein und halt nach Ausschluss, also wer nicht so passend ist weil... oder eben wer am ehesten passen würde...

    Wollte Ongina, dass Charlotte gelyncht oder weggeschickt wird? Wollte Ongina freiwillig das Dorf verlassen?

    Glaube sie wollte das sie weg geschickt wird, nein sie wollte schon sehr gerne hier bleiben.

    Das Argument mit dem nicht lynchen zählt nicht :P Das lag an unerwarteter Abwesenheit. Und wieso sollte ich bewusst nicht abstimmen, wenn eh schon klar ist wer stirbt? Das ergibt doch in beiden Rollen keinen Sinn.

    Findest du denn alle anderen dorfiger/spielfördernder oder nur zu Carmella unpassender?

    Hauptsächlich weniger passend zu Carmella, allgemein finde ich dich nicht undorfig, aber auch nicht viel was als Wolf nicht gehen würde, soweit ich es im Kopf habe.

    Ich habs irgendwie nicht so wahrgenommen, obwohl ich die vorhin auch angeschaut hatte. Schätze für mich fehlen die Argumente für die Aussagen? Bzw der gestrige Spieltag, weil Aussagen wie "die anderen passen nicht" und "komisch gespielt als Wolf" sind legitime Aussagen, für mich aber nicht nachvollziehbar und daher schwierig sie produktiv wahrzunehmen, zumal Interaktionen mit anderen durch ihre frühe Aktivität nicht so möglich waren.

    Kannst ja auch noch mal konkret fragen zur Not :o

  • Ach da war ja noch was :o

    VOTE:Bayley bleibt aktuell am wahrscheinlichsten für mich.

    -----------

    Stand Tag 1

    Bayley (2): Asuka, Becky Lynch

    Charlotte Flair (2): Alexa Bliss

    Jade (1): Charlotte Flair

    Nia Jax (1): Bayley

    Verbleibende Zeit: 02:06:21

  • Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass die Spielintensität aktuell dem knappen Lynchstand nicht angemessen ist. Mag mal jede Person zwei Dorfis nennen? Und die, die aktuell nicht ihren ehesten Wolf voten, das vielleicht erledigen?

    Des Weiteren sammle ich Informationen zu Charlotte und Becky. Wer da Ideen hat, gerne melden.

    Mögliche Themen:

    Charlottes Vote auf Carmella und die Ankündigung, bei Inaktivität Nias umzustimmen.

    Beckys Befürchtung, der Lynch könnte noch schief gehen und das einwerfen von Charlotte als potenzielle Alternative (wenn auch nicht als gleichwertige)

    Bonus: Onginas Anspringen auf diese Alternative und den Charlotte-Vote und dass niemand dem gefolgt ist (kurz vor der Lynchung zugegebenermaßen)

    Salazar Wie bewertest du die Lynchdynamik heute?

  • Ich hatte Carmella Tag 0 mit einem leichten dorfigen Gefühl benannt und irgendwer hatte mir widersprochen. Weiß noch jemand, wer das war?

    Das war wahrscheinlich ich.

    Ich hatte Carmella von Anfang an als Wolf und meinte auch immer, dass ich sie über Nia Lynchen will schon bei der HD Wahl (Außer Nia hätte gar nix mehr gesagt)

  • Ongina und Bayley werden heute die Dörfer tauschen. Sie dürfen heute nicht gelyncht werden. Sollten sie bei der Lynchung vorne liegen fällt die Lynchung aus.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Was sagst du aktuell zu Jade?

    Nicht so viel Ahnung.

    Aktuell triggert mich aber Alexa in Richtung Wolf. VOTE:Alexa Bliss

    Gestern dachte ich zwischenzeitlich zu Bayleys Einschätzung, dass ich dieselbe Meinung habe. Da dachte ich Oh Gott, wenn die Wolf ist bin ich voll verrannt auf Carmellla. Deswegen dachte ich Pluspunkt für Bayley, weil Carmella ja Wolf war und deswegen meine Einschätzung nicht kompletter Schrott war.

    Jade: ich lese sie mal nach, bin mir aber seehr unschlüssig. War ja anscheinend gestern die Alternative zu nem Dorfi im Lynch. Klar können auch zwei Dorfis im Lynchfokus sein usw. vor Allem, weil der Lynch ja anscheinend durcheinander war.

    Nach dem nachlesen schaue ich dann mal, was meine Meinung so unabhängig von dem hier ist.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa Bliss (1): Charlotte Flair

    Bayley (2): Asuka, Becky Lynch

    Charlotte Flair (2): Alexa Bliss

    Nia Jax (1): Bayley

    Verbleibende Zeit: 00:54:23

  • Dorfis: Asuka, Nia (Jade mach ich mal dazu, wirkt schon sehr dorfig und kommt ja aus dem anderen Dorf)

    Charlotte hab ich ja schon was gesagt:

    Einschätzung gestern war okay, aber so gehalten, das man da Optionen hat eventuell.

    Konkretere aussagen glaube ich nur zu Asuka und mir also das wir Dorf sind, war aber auch schon ziemlich Konsens.

    Bayley war mitgeschwommen.

    Alexa bissig zu viel Wert auf Aktivität und Motivation

    Carnella gefiel ihr das Verhältnis nicht von OT und relevanten aussagen.

    Nia gut aber Inaktiv (Hatte ich bei Nia dorf zu dem Zeitpunkt mal mit eventuell Mehrwissen gewertet)


    Also wie gesagt okay, aber wüsste nicht warum man es als Wolf nicht in ähnlicher Weise bringen könnte.

    Bei dem späteren Post, mit der Ankündigung, das sie auf Nia wechselt wenn da nichts mehr kommt.

    Hatte sie nachträglich zu Carmella noch die Sache mit dem TA von ihr erwähnt, welchen sie zwischen Shayna und Alexa T0 gezogen hatte. Was sie ihr Positiv ausgelegt hatte. (Kann auch sein, das es in einem anderen Post wer, meine aber müsste der gewesen sein.)

    Sonst gemischt, mal was dorfiges, mal was leicht wolfiges.

    Also frühe Stimme auf einen inaktiven Mitwolf ohne Motivation möglich, weiß aber nicht wie wahrscheinlich ehrlich gesagt, bin ich eher bei dem TA.

    Zu mir hab ich schon mal was gesagt, mag da jetzt eigentlich nicht viel wiederholen, im Prinzip sagt der Teil oben zu Charlotte ja eigentlich meine gestrige Intention aus, also zu verifizieren ob Charlotte Wolf sein kann, da ich die Gesinnung von Carmella ja nicht kannte.



    Vote von Charlotte auf Carmella macht sie leicht dorfig für mich, vom Spiel kann ich mir da eigentlich einen Wolf vorstellen.

    Bonus: Onginas Anspringen auf diese Alternative und den Charlotte-Vote und dass niemand dem gefolgt ist (kurz vor der Lynchung zugegebenermaßen)

    Ufff Ongina fand ich eigentlich Dorfig, meiner Meinung wollte sie einfach bei uns bleiben.

    Alexa und ich wollten ja auch auf keinen Fall Charlotte im Anderen Dorf haben, weil möglicher Wolf stand gestern und auch eigentlich auch heute noch etwas, wenn auch nicht die erste Wahl von mir.

  • Der Stand ist fast schon zu knapp, um das zu sagen, aber wer gerät durch eine Bayley-Verschickung in Gefahr? Charlotte, weil gleichauf? Oder niemand so wirklich?

    Von der Option abgesehen, dass Bayley als einziger Wolf hier herumfliegt, was durchaus möglich sein kann.