Spiel 75A | Spezialspiel | Kjeks und Jugolas | RPDR Queens meet the WWE Women's Division | Dorfsieg

  • Ja gut, ich war in dem Dorf auch inaktiv, aber mich würd mal interessieren, warum genau? Und wenn du mich aktiver, produktiver und mitdenkender erlebt hättest wie hier, wäre es dann anders?

    Deine Schwafelei dazu, dass du Akashia wegen ihrer Reaktion wolfig fandest ... und wie du über Rebecca geredet hast. Aber hab ich dir auch im Spiel erklärt, weshalb ich dich wolfig hatte. In mir schrie es einfach "JADE ist Wolf!!!" wie man ja gemerkt hat... wollte Akashia bis aufs Blut verteidigen und dich lynchen, hat ja leider nicht geklappt.

    Außerdem bist du meist als Dorf wesentlich unentschlossener (ja, da spielte auch etwas mit rein, dass ich dich als Sunny erkannt habe)... hätte dir nicht zugetraut, dass du es dir als Dorfi so leicht machen würdest mit Akashia... vor allem, da du wissen solltest, dass solche Reaktionen einfach nicht wolfig sind, sonder gesinnungsunabhängig. Das sollten aber eigentlich viele, fand es sehr schade, dass es sich an dem Tag generell so einfach gemacht wurde.

  • @Jade

    Wenn ich an einem Post eine halbe Stunde sitze und danach sofort alle angesammelten Sachen beantworte, obwohl ich sonst meist sehr schnell antworte... na ja xD

    Aber ja, die Smileys oder auch die o_O kamen schon hin und wieder vor.

    Und ich nutze schon viel Konjunktiv. Oder Klammerschachtelsätze. :ugly:

    Ich glaube, allein das hier bin so ich:

    Nia hatte sich noch bemüht (erwähnte ich ja vielleicht) und lynchte Carmella schlussendlich damit, dass, wenn diese Dorf sei, ein Wolf unter den Aktiven sicher sei. War auch schon vorher aufgrund des Carmella-Lynches stark gegen die Aktiven (Auffrischung: Die Aktiven waren zu dem Zeitpunkt Ich, Becky und Alexa in der Reihenfolge, man könnte vielleicht noch Ongina zählen, die von Nia aber bewusst ausgenommen wurde. Tag 0 waren Sasha und Shayna auch aktiv.)

  • Norbert dein erster sarkastischer Kommentar hat dich verraten. Das warst so du :)


    Mich interessiert übrigens brennend wer Alexa und Charlotte sind. Letztere war wirklich richtig stark, mit komplettem Team an Tag 0.

  • Maulende Myrte

    Spoiler anzeigen


    Mir wurde letztens vorgeworfen ich sei als Dorfi wesentlich unsicherer, deshalb hab ich jetzt extra auf sicher gespielt :D

    tatsächlich gabs aber fand ich auch keinen guten Lynch, außer Victoria opfern und irgednwie hatte Akashia ganz verdreht reingepasst. Rebecca fand ich aber echt dorfig da.
    Ja, die Reaktionen kommen in beiden gesinnungen, aber es bleibt ja trotzdem, dass wenn jma sagt er hat keine Lust mehr, es voll schwierig ist, die Person dann wieder zu motivieren und zum mitmachen zu bringen, selbst wenn sie Dorfi ist.
    Aber ich wusste auch generell nicht wen ich lynchen sollte, die inaktivität hat mich null motiviert und naja. Ich dachte trotzdem, dass du mich da zwar nicht verstehst und leicht wolfig hast, aber , dass es so stark ist war mir nicht klar :D

    Jugolas  Kjeks wie viele Queens hatte Ongina denn richtig sortiert, damit sie wechseln durfte?


    Stop

    Spoiler anzeigen


    Bist du lark?

  • Romero Kein Widerspruch. :D

    Und da bin ich auch gespannt.^^ Aber hatte Charlotte wirklich Bayley? Ich erinnere mich noch, dass sie Tag 1 zu mir meinte, dass beim Bayley-Wolf ihre ganze Einschätzung nichts mehr taugt. :D

    Aber davon ab auf jeden Fall ein gutes Spiel. :)

  • Tolly

    Spoiler anzeigen


    Ja, ich finde man hat einfach gemerkt, dass du Akashia nicht wirklich wolfig hattest, sie aber dennoch lynchen willst, weil du halt Wolf bist xD Schwer zu erklären, aber das Feeling hatte ich bei deinen Beiträgen einfach.

    Wurde eigentlich weitergetragen, dass du für mich (bzw uns - haben sich ja welche angeschlossen) Wolf bist? :P


    Mich würde auch interessieren, viele ich richtig sortiert habe Jugolas

  • Mich interessiert vor allem noch Bayley :) Aber halt weil wir zusammen Wolf waren und ich das schön fand!

    Die Graue Dame hattest du mich erkannt während dem Spiel oder erst jetzt danach? Ich hatte ja schon in der Konvi geschrieben, dass ich wohl eher obv bin^^

    Norbert

    Spoiler anzeigen

    Wieso sahst du so lange an einem Post? An meinen? Ich glaub ich hab immernoch nicht so ganz verstanden was du meintest, aber gut :D
    Gut den Satz, den du da zitierst hast ist schon sehr du, vor allem der (wie ich bereits erwähnt hatte). Ist mir in dem moment nicht aufgefallen, aber mein Fokus war echt wo anders.

    Ich freu mich jedenfalls, dass ich dich erfolgreich von meiner Dorfigkeit überzeugen konnte :ugly: :P

  • Bayley hattest du mich erkannt während dem Spiel oder erst jetzt danach? Ich hatte ja schon in der Konvi geschrieben, dass ich wohl eher obv bin^^

    nach deinem langen Erklärungspost hatte ich den Gedanken, hab den dann wieder verworfen, weil mir da zu wenig Smileys und gute Laune waren ^^

  • Ich wollte ja jetzt einfach frech mit meinem richtigen Account schreiben, weil mich eh jeder aus meinem Dorf hat und alle aus dem fremden mich dann bei sich suchen (oder auch nicht).
    Aber für die anderen Accounts ist das hier ja immer noch unsichtbar. Die armen Zuschauer, die diese Spiele endlich nachlesen wollen. xD

    Generell ein bisschen schade, dass man gerade bei anonymen Spielen, wo das Mitlesen so toll ist, durch die Kombination mit zwei Dörfern zum Warten gezwungen wird. Trotzdem eine coole Kombination und eh immer

    Anonym>Rest

  • Ich hab übrigens gar niemanden sortiert, weil ich als Wolf unter gar keinen Umständen wechseln wollte und ziemlich genervt war, als ich es musste. Aber war dann schlussendlich der beste Move überhaupt :D

    Maulende Myrte Ongina hatte heute gesagt, dass ihr mich alle als Wolf haltet. Ich hab ja allerdings gedacht, dass der fünf Minuten vor Ende Vote von dir und ? Nina glaub ich eher so ein vllt wolfig war und hab das dann natürlich so weitergegeben, dass ich ganz überrascht war und dass mein Standing nicht so schlecht war, es gab ja auch noch welche, die mich dorfig hatten. Also ich glaub ich hab geschrieben zwei Dorfig, zwei hauch wolfig und der rest neutral oder so.
    hat aber weniger eine Rolle gespielt, weil ich mich hier gut einbringen konnte und heute gings dann eher darum wer in welcher Nacht anwesend war um einen NK durchzugeben und die Verwandlung des Aussätzigen zu verhindern.
    Das spiel wurde also durch rechnen und abwägen gelöst.

  • Ongina und Sasha hatten beide Jeweils 5 Personen richtig. :D

    Alle die bei mir die Reihnefolge nach Spielerliste gemacht haben hatten per ZUfall 2 richtig (Für Blitzmerker: Die Spielerliste war alphabetisch :P)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • @Jade

    Du mich von deiner Dorfigkeit überzeugt? Ich hatte dich nach dem einen Tag eigentlich ziemlich neutral und wollte aus unserem Dorf lynchen. :D

    Aber wolfig hatte ich dich auf jeden Fall nicht. Sonst wärst du meine Alternative gewesen, als uns Bayley geklaut wurde.^^

  • Die Graue Dame

    Spoiler anzeigen


    hab ich extra weggelassen :D War gar nicht so schwierig, aber kurz und knapp schreiben hab ich schnell aufgegeben, das wirkte nur total wolfig :D

    Mich interessiert immernoch wer du bist, hast du einen Tipp?

  • Jugolas Ich weiß xD Aber was soll man machen? :D

    Und ja, das ist die alphabetische Spielerliste, aber ich habe auch absolut keine Ahnung und auch nicht die Ambition, mich da reinzuarbeiten. Denn ich kenne genau 0 davon.


    Tolly Man durfte das Weglassen? o_O Dachte dann kriegt man einfach eine zufällige Reihenfolge bzw man ist dazu verpflichtet? Denn wechseln wollte ich auch nicht.^^


    Ich habe in dem Spiel übrigens wieder gemerkt, wie stark der Dieb doch sein kann. Weiß nicht, was die anderen so für Alternativen hatten, aber man merzt damit echt Probleme in der Rollenverteilung aus und sorgt dafür, dass der Spieler seine Stärken oft echt ausspielen kann. Ich zum Beispiel hatte Aussätzige und Prinz und hätte mich ja theoretisch bis zur ersten Nacht Zeit lassen können (auch wenn ich mich früher entschieden habe), um einzuschätzen, ob ich in dem Spiel eher gefressen oder gelyncht werde. Die Rollen sind zwar jeweils ähnlcuh stark, aber diese Entscheidungsfreiheit hilft enorm. Gefühlt bekommt die Wertigkeit bei solchen Rollendifferenzen direkt +1, wenn man nach Punkten geht. (Bei anderen Rollenkombinationen ist der Unterschied natürlich nicht so hoch, aber in der Regel dennoch vorhanden.)