Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Ich weiß noch nicht einmal wie sinnvoll es ist in diesem Spiel Konversationen zu nutzen. Darüber sollte ich mir Gedanken machen. Mit mir sollte man eher nicht sprechen wollen, außer man hat einen besonderen Grund. Noch sehe ich da nicht so viel Gehalt und tatsächlich habe ich keine Ahnung, wie man das Spiel "richtig" spielt. Sprich, die gleiche Aussage wie Jules o/

  • Ich weiß noch nicht einmal wie sinnvoll es ist in diesem Spiel Konversationen zu nutzen. Darüber sollte ich mir Gedanken machen. Mit mir sollte man eher nicht sprechen wollen, außer man hat einen besonderen Grund. Noch sehe ich da nicht so viel Gehalt und tatsächlich habe ich keine Ahnung, wie man das Spiel "richtig" spielt. Sprich, die gleiche Aussage wie Jules o/

    Ka da ja jeder mit jedem beliebig oft reden kann, ka muss mir da nocj Gedanken zk machen aber evt sagen da die mit mehr erfahrung mal was zu.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ka da ja jeder mit jedem beliebig oft reden kann, ka muss mir da nocj Gedanken zk machen aber evt sagen da die mit mehr erfahrung mal was zu.

    Das ist auch dein erstes Mal?

    Hi.

    Das ist sehr erfreulich. Sei bitte nicht böse, ansonsten verliere ich meinen bisher einzigen Haltepunkt. Wobei Jules auch "neu" in diesem Spiel zu sein scheint.

  • Ka da ja jeder mit jedem beliebig oft reden kann, ka muss mir da nocj Gedanken zk machen aber evt sagen da die mit mehr erfahrung mal was zu.

    Das ist auch dein erstes Mal?

    Hi.

    Das ist sehr erfreulich. Sei bitte nicht böse, ansonsten verliere ich meinen bisher einzigen Haltepunkt. Wobei Jules auch "neu" in diesem Spiel zu sein scheint.

    Ja ist mein erstes Spiel, gib mir bis Sonntag, auch wenn ich noch vieles andere vor hab, aber normal lern ich schnell

    Ja ich bin schuldig...

  • Es ist Tag 1

    Natürlich ist niemand gestorben aber 1 Spieler wurde immunisiert. Ab jetzt können Absprachen gegründet werden. Lynchung passiert über die Umfrage auf Seite 1. Ihr könnt bis 21 Uhr morgen beliebig umstimmen.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon 11. Dezember 2020 um 21:31

    Hat den Titel des Themas von „Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Spiel läuft (8 Spieler)“ zu „Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 1 (8 Spieler)“ geändert.
  • Ich weiß noch nicht einmal wie sinnvoll es ist in diesem Spiel Konversationen zu nutzen. Darüber sollte ich mir Gedanken machen. Mit mir sollte man eher nicht sprechen wollen, außer man hat einen besonderen Grund. Noch sehe ich da nicht so viel Gehalt und tatsächlich habe ich keine Ahnung, wie man das Spiel "richtig" spielt. Sprich, die gleiche Aussage wie Jules o/

    Sehr nehme ich an.

    Du vertraust jemanden oder weißt etwas uber den (evtl exakte rolle) sag es ihm, man kann sich dadurch safen will das aber ja nicht unbedingt allen mitteilen

    Btw ich habe wenig bis keine Zeit (so wie meistens)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Die Bösen haben doch auch Rollenwissen? Ich sehe in geheimen Absprachen eher Nachteile für die gute Seite, die sich doch durch Gespräche finden soll. Wenn ihr das Spiel jetzt wirklich zu sehr nach außen verlagert, werden keine wirklichen Gruppen entstehen und die meisten Rollen verstehe ich so, dass man sie nicht unbedingt jemand unter die Nase reiben muss.

    Also lasst uns hier nicht allein :p

  • Vor dem Spiel hat es in meinem Kopf übrigens Sinn ergeben, dass möglichst viele Leute 3DPIXEL covern (so wie mit dem Jongleur), damit der mit höherer Wahrscheinlichkeit die Nacht überlebt. Andererseits "lebt" man hier ja sowieso die ganze Zeit und er könnte ja auch jetzt schon immun sein... Dieser Dämon bereitet mir Kopfschmerzen xD Vielleicht sollten wir einfach gar nicht auf Rollen setzen...

    :katze:

  • Ich habe mir Gedanken gemacht. Darf ich vorstellen?

    Ich bin der Meister der Lampe! Prinz Ali, klasse wie nie, Ali Ababwa!

    Wer mir das glaubt und seine Rolle öffentlich bestätigt lassen möchte, kann mir das in einer Konversation mitteilen. Natürlich kann ich in der Nacht geblockt worden sein aber ich muss diese Fähigkeit ohnehin, heute, öffentlich einsetzen.

    Kriegen wir keine drei Leutchen dafür zusammen, versuche ich mein Glück mit dem Dämon und Minion?

    Wenn ich Xsi richtig verstanden habe, ist nur eine Person maximal falsch und wenn ich das Ergebnis bekomme: 2 richtig, dann haben wahrscheinlich alle drei die Wahrheit gesagt. Sind alle drei richtig, wurde ich immunisiert und bei zwei falschen haben wir einen Lügner darunter.

    Wer meint mir die Lampe abschwatzen zu müssen, kann das gerne öffentlich tun, da ich dann gekonnt meine Stimme hinsetzen kann :3

    Falls ich irgendwas übersehen oder nicht bedacht habe, tut es mir leid aber die Bösen, sollten sich "jetzt" nicht mehr einmischen können. WENN haben sie es schon.

  • Ich habe überlegt aber wenn wir im Grunde dann, fast 4 bestätige Dorfbewohner haben, ist das ein immenser Vorteil?

    Es gibt die Möglichkeit, dass die Bösen wissen, dass ich geblockt bin und sich mir in dem Wissen zeigen, ich werde ohnehin keine Informationen bekommen können aber die Chance sollte recht klein sein, zuerst einen Neuling zu blocken?

  • Wenn ich das richtig verstehe ist es umgekehrt zu dem was Xsi gesagt hat: ALLE haben falsche Informationen - bis auf die EINE Person, die vom Dämon in Nacht 1 angegriffen wurde.

    Der Trick wird es, herauszufinden ob/wann man gefressen wird und die Informationen damit plötzlich richtig sind.

    Als 3D-Pixel habe ich aber nur Tag 1 Fähigkeiten. Ich glaube ich fände es am hilfreichsten, wenn sich Empty outet um ihn mit raten zu können. Da er nur zu Spielbeginn Infos bekommt sollte er für den Dämon ja relativ nutzlos sein.

  • Wenn

    Wenn ich das richtig verstehe ist es umgekehrt zu dem was Xsi gesagt hat: ALLE haben falsche Informationen - bis auf die EINE Person, die vom Dämon in Nacht 1 angegriffen wurde.

    Der Trick wird es, herauszufinden ob/wann man gefressen wird und die Informationen damit plötzlich richtig sind.

    So habe ich das auch verstanden :3

  • Also verlagert sich das Spiel extrem auf eine Konversationsebene?

    Die Bösen haben doch auch Rollenwissen? Ich sehe in geheimen Absprachen eher Nachteile für die gute Seite, die sich doch durch Gespräche finden soll. Wenn ihr das Spiel jetzt wirklich zu sehr nach außen verlagert, werden keine wirklichen Gruppen entstehen und die meisten Rollen verstehe ich so, dass man sie nicht unbedingt jemand unter die Nase reiben muss.

    Also lasst uns hier nicht allein :p

    Outing ist extrem wichtig

    Und nachlesen

    Denn nur so können wir uns finden.

    Bspw ist die Rolle kimi sehr wichtig

    Also meine und jede Nacht erfahre ich mehr

    Sareon wenn ich ja erfahre heißt beide dorseite oder böseseite oder wirklich exakt gleich?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ohbdie antwort an jules fehlt

    Da sollte ja stehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sareon wenn ich ja erfahre heißt beide dorseite oder böseseite oder wirklich exakt gleich?

    K.I.M.I. scannt nach Team (Also Gut Böse), nicht nach Dorf,Outsider,Minion,Dämon

    Wenn man also Minion+Dämon wählt und nicht verfälscht ist, erhält man ja

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Hm, irgendwie ist es für den Nachmittag ein wenig still hier.

    Aktuell würde ich Ente lynchen, einfach weil er noch überhaupt nichts gesagt hat.

    Bin mir noch nicht sicher, wie viel eine geheime Absprache heute bringt. Für 3D-Pixel macht es aber jedenfalls Sinn, dass sich wie gesagt Empty meldet. Ansonsten würde ich den Dämon einfach blind raten und nur zwei Spieler nehmen.