Beiträge von Sareon

    Nacht4:


    Eine wahrlich schnelle Nacht. Und eine Nacht voller Mysterien würde ich sagen. (Jetzt, da ich nicht mehr alle Fähigkeiten für Lunas und Kjeks ausgeklügelten Scan-Plan untersuchen muss, geht die Auswertung doch blitzschnell.)

    Fast schon erwartet ist wieder jemand von uns gegangen. Doch haltet ein! Gab es nicht Legenden von Druiden, die wieder ins Leben zurückkehren können? Wir werden sehen, ob das wirklich passiert...


    Fayks versinkt im Traum (NK). Ihre Fähigkeit:


    Mehr als Leben, mehr als Tod (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn einer von euch stirbt, der andere aber noch am Leben ist, wird nur diese Fähigkeit veröffentlicht. Partnername, Gesinnung und andere Fähigkeiten bleiben geheim. Dies liegt daran, dass ihr wiederbelebt werden könnt.

    Tag 4:

    Eine spannende Wahl an Tag 4. Es scheint klar zu sein. Es muss sich um Lunafé und Kjeks handeln, die hier die Fäden ziehen. Tatsächlich sind sie offenbar die Strippenzieher hinter einer Druiden-Überwachungseinheit. Da immerhin sind wir diese unorthodoxe Methode los.... Sie werden verbannt, als das nun wohl "Neutralste" und "Gegensätzlichste" Team der Naturgeschichte.


    Ihr lyncht Lunafé und Kjeks , die damit Neutral bleiben.

    Kjeks = Aamon, Druide der tausend Pfade (Böser Druide)

    Lunafé = Rhia, Wächterin der tausend Pfade (Guter Geist)

    DruidOfThe1000Paths.jpgSpiritOfThe1000Paths.jpg

    Aamon gehört zu den Druiden, die umstritten betrachtet werden. Ein Tiefling, der Druide sein will? Ein Wesen mit dämonischen Wurzeln? Doch die Welt ist voller Möglichkeiten, voller Einzigartigkeiten. Das hat auch das Engelswesen Rhia festgestellt und ist aus den üblichen Wegen ausgebrochen: Eine Bande zwischen Dämon und Engel, wie es sie noch nie gegeben hat. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen die beiden, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, Aamon und Rhia wachen über deinen Pfad.


    It’s the Circle of Life (Gemeinsam – Passiv):

    Für euch ist die Spielerliste zyklische. Tote Spieler werden dabei nicht übersprungen und sind valide Ziele eurer Fähigkeiten. Weiterhin werden unterstrichene Teile eure Fähigkeit beim Tod des ersten Spielers durch (...) ersetzt.


    Wächter der Pfade (Gemeinsam – Passiv): Eure Positionen in der Spielerliste teilt diese natürlich in zwei Gruppen (wenn ihr nicht direkt nacheinander steht). Jedes Mal, wenn ein Spieler eine Fähigkeit auf einen Spieler außerhalb seiner Gruppe verwendet, erfährt ihr Start, Kategorie und Ziel davon. Der Nachtangriff kann so nicht getrackt werden.


    Ein himmlischer Tanz (Geist – Aktiv):

    Du kannst nachts einen Spieler auf der Liste wählen, der bis zu zwei von dir entfernt ist. Ihr wechselt die Plätze. Der Platzwechsel gilt sofort für diese Nacht. Wenn du tanzt, kann dein Druide nicht reisen.


    Eine höllische Reise (Druide – Aktiv):

    Du kannst nachts einen Platz zwischen zwei Spieler wählen, der bis zu zwei von dir entfernt ist. Du wirst dorthin bewegt. Der Platzwechsel gilt sofort für diese Nacht. Wenn du reist, kann dein Geist nicht tanzen.


    Pfad 721 – Dunkle Spuren (Druide – Passiv):

    Solltest du deinen Partner überleben, wird „Wächter Pfade“ wie folgt verstärkt: Triggert ein Spieler, dessen Gesamt-Gesinnung „Böse“ ist den Effekt, erfahrt ihr voneinander.


    Pfad 332 – Helle Geister (Geist – Passiv):

    Solltest du deinen Partner überleben, wird „Wächter Pfade“ wie folgt verstärkt: Triggert ein Spieler, dessen Gesamt-Gesinnung „Geister“ ist den Effekt, erfahrt ihr voneinander.


    Schon ist es wieder Nacht.

    SL-Zwischenpost:


    Sky hat im Laufe dieses Tages den Effekt "Kerker der Wächterin" ausgelöst: Als Wächterin sorgst du für die Einhaltung der alten Regeln der Natur und der Druiden. Spieler, die nicht deinen Regeln folgen, können von dir aus dem Spiel entfernt werden. Dieser Spieler zählt dann als tot. Es wird, solange der Partner noch am Leben ist, nur die Gesinnung offenbart.


    Sky ein guter Druide stirbt damit. Seine Lynchstimme wird annulliert.

    Nacht 3:

    Eine wilde Nacht. Alle versuchen natürlich Raphii zu finden und gegen Morgen kehrt er schließlich zum Steinkreis zurück. Leider mit schlechten Nachrichten: Offenbar hat es Buchzauber heute Nacht erwischt. Der Traum scheint kaum zu stoppen. Und noch etwas ist seltsam, wenn nicht sogar "fishy"...


    Buchzauber wurde vom Traum erfasst. Aura der Ewigkeit ist schon aktiv. (NK)


    Außerdem hat sich MichaelCR97 für die Doppellynchung entschieden. Es werden nun Platz 1 & 2 gelyncht. Der HD hat natürlich 2 Stimmen, muss diese jedoch auf 2 Leute aufteilen. Wenn es euch gelingt, beide Partner einer Rolle gleichzeitig zu lynchen, wechseln sie keine Gesinnung und bleiben, falls sie das waren, neutral.

    Buchzauber = Lance, Druide des endlosen Stroms (Guter Druide)

    DruideOfTheEndlessFlow.jpg

    Storytext wird erst mit dem Tod des Geists veröffentlicht.


    Weitblick des tiefen Ozeans (Gemeinsam – Aktiv):

    Wählt wahlweise nachts den „ewigen Helden“ unter euch. Sollte bis zum Beginn der nächsten Nacht einer von euch sterben, stirbt (stattdessen) der „Nicht-Held“ und der „Held“ wird als guter Spieler mit dem Status „Aura der Ewigkeit“ geoutet. Diese Fähigkeit könnt ihr nur x2 auf jeden von euch einsetzen.


    Aura der Ewigkeit (Druide/Geist - Passiv):

    Wird beim Tod des ersten Spielers nicht geoutet, wenn nicht aktiv. Du bist völlig immun gegenüber allen Fähigkeiten, alle Tode und alle Sondereffekte. Du bist kein legales Ziel mehr für Fähigkeiten und den Nachangriff. Du hast immer genau eine Lynchstimme. (Dein Partner darf natürlich weiterhin mit dir schreiben.)

    Sollte die Summe der guten + neutralen lebenden Rollen (nicht Spielern, da ein Spieler allein nicht neutral ist) kleiner oder gleich sein als Geister oder Böse, erlischt die Aura und deine Lynchstimme fällt auf 0.


    Es wird Tag

    Tag 3:



    Was war das wieder für ein Tag? Eins wurde klar. Es muss eigentlich Raphii gewesen sein! Doch da gibt es ein Problem. Dieser ist gerade gar nicht anwesend!

    Raphii war heute gegen den Lynch geschützt und stirbt nicht. Der Lynch entfällt.


    So kann es wirklich nicht weitergehen. Das ist dem Zeremonienmeister MichaelCR97 klar. Weil heute niemand erfolgreich gelyncht wurde, kann er in dieser Nacht eine Doppel-Lynchung für den Folgetag aktivieren. Genaueres dann per PN.


    Zuerst wollt ihr aufatmen, doch dann der Schock. Nyth liegt unter einem Baum, von einem Pfeil getroffen. Sie scheint aus dem Nichts getroffen worden zu sein.

    Damit stirbt Nyth als Ziel eines Sonderangriffs.


    Nyth = Halana, Druidin der liebenden Herzen (Gute Druidin)

    Partner von Laomedon

    Bildschirmfoto 2020-06-30 um 23.03.02.png

    Halana mag auf den ersten Blick seltsam und wild erscheinen, der Schein trügt jedoch. Dies hat auch der Waldgeist Björn von Immergrüne-Walde festgestellt und Halana in sein Reich eingeladen. Es ist eine Welt voller Hoffnung und Zuversicht – jedes Tier in Immergrüne-Walde kennt und vertraut auf Halana und ihren bärenstarken Verbündeten. Eine Familie, die sich über Kilometer und verschiedenste Rassen erstreckt. Wenn es jemanden gibt, der eine Einheit mit der Wildnis eingegangen ist, dann ist es Halana. Und daher ist sie auch bereit, diese mit allen Mittel - und natürlich Tatzen - zu verteidigen.


    Gesinnung: Halana (Gut) + Björn (Gut) = Gut


    Wilde Entschlossenheit (Gemeinsam – Passiv):
    Auf den ersten Blick seht Ihr wild und gefährlich aus. Scans zeigen euch beide als Böse an, ihr erfahrt jedoch von wem ihr gescannt werdet.


    Dein Einsatz Björn! (Geist – Aktiv):

    Ihr könnt Björn nachts zur Verteidigung losschicken. Wähle zwei Spieler nebeneinander. (Tote werden nicht übersprungen, zyklische Liste, nicht Björn). Björn zieht alle negativen Effekte und Scans auf sich. Sollte der dadurch NK werden und er ist noch nicht verwundet, kann er diesen umlenken, er wird jedoch am Ende der Nacht verwundet.


    Halana, ich vertrau auf dich! (Druide – Aktiv):
    Ihr könnt Halana nachts zur Wache losschicken. Wähle zwei Spieler nebeneinander. (Tote werden nicht übersprungen, zyklische Liste, nicht Halana). Stimmen am Folgetag, die diese zwei Spieler betreffen, werden auf den SL umgeleitet. Dieser Effekt ist öffentlich. Wenn der SL gelyncht werden sollte, wird Halana verwundet und Platz 2 wird gelyncht. War Halana schon verwundet, stirbt sie zusätzlich. Der SL stirbt nicht (und hat auch keine Rolle, auf die man sinnvoll Fähigkeiten oder Lynchpfeile verwenden sollte!!!!!).


    Verwundet (Gemeinsam – Passiv):

    Zu Beginn noch nicht aktiv. Du siehst nun nicht mehr gefährlich aus und wirst daher als Gut gescannt. (Wenn du nochmal verwundet wirst, stirbt du - siehe auch in deiner Hauptfähigkeit)


    Schneller als die Natur erlaubt (Gemeinsam - Passiv):

    Ihr könnt beide eure Fähigkeit für die HD-Wahl verwenden. Sollte der SL HD werden, könnt ihr wählen wer HD wird. Wählt ihr jemand von euch wird diese Fähigkeit nur im Todesfall dieses Spielers angezeigt (da man sich sonst damit outen kann).


    Gemeinsam waren wir stärker (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn nur noch einer von euch lebt, kann er seine Fähigkeit noch verwenden, allerdings ist diese nicht mehr so effektiv. Man kann dann nur noch ein Ziel wählen.


    (Da ihr beide Partner getötet habt, ist dies die vollständige Rolle)

    Es wird Nach.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:50:19

    Nacht 2:

    Eine schwierige Zeit - für Druiden und Geister. Auch in dieser Nacht gibt es (wenig Story und) einen Toten. Der edle Bär, gespielt von Laomedon wurde leider in einen ewigen Traum verbannt.


    Laomedon wird vom Traum erfasst (NK).

    Heute werden Stimme, die auf MichaelCR97 oder Sky gelegt werden, auf den SL umgeleitet.

    Laomedon = Björn, Braunbär der liebenden Herzen (Guter Geist)

    SpiritOfTheLovingHeart.jpg

    Storytext mit Tod des Partners


    Wilde Entschlossenheit (Gemeinsam – Passiv):
    Auf den ersten Blick seht Ihr wild und gefährlich aus. Scans zeigen euch beide als Böse an, ihr erfahrt jedoch von wem ihr gescannt werdet.


    Dein Einsatz Björn! (Geist – Aktiv):

    Ihr könnt Björn nachts zur Verteidigung losschicken. Wähle zwei Spieler nebeneinander. (Tote werden nicht übersprungen, zyklische Liste, nicht Björn). Björn zieht alle negativen Effekte und Scans auf sich. Sollte der dadurch NK werden und er ist noch nicht verwundet, kann er diesen umlenken, er wird jedoch am Ende der Nacht verwundet.


    Verwundet (Gemeinsam – Passiv):

    Zu Beginn noch nicht aktiv. Du siehst nun nicht mehr gefährlich aus und wirst daher als Gut gescannt. (Wenn du nochmal verwundet wirst, stirbt du - siehe auch in deiner Hauptfähigkeit)


    Schneller als die Natur erlaubt (Gemeinsam - Passiv):

    Ihr könnt beide eure Fähigkeit für die HD-Wahl verwenden. Sollte der SL HD werden, könnt ihr wählen wer HD wird. Wählt ihr jemand von euch wird diese Fähigkeit nur im Todesfall dieses Spielers angezeigt (da man sich sonst damit outen kann).


    Gemeinsam waren wir stärker (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn nur noch einer von euch lebt, kann er seine Fähigkeit noch verwenden, allerdings ist diese nicht mehr so effektiv. Man kann dann nur noch ein Ziel wählen.



    Damit ist der Partner (Druide) entweder immer noch im Dorf (bei Gut+Gut) oder jetzt ein Helfer (bei Böse+Gut) äquivalent wie beim Lynch. Die Geisterpartei wurde nicht beeinflusst.


    Es wird Tag

    Tag 2:


    Eins ist schnell klar: Es handelt sich hier um einen Druidenzauber! Ein Verrat in den eigenen Reihen? An diesem Ort - zu dieser Zeit? Die Diskussion flammt schnell auf und ebenso schnell konnten Verdächtige gefunden werden. Kimberly und Nyth waren schon immer etwas seltsam, oder? Wollen Sie etwa den Kreis der Druiden zerschlagen?


    Schließlich entschließt man sich, Kimberly wegzusperren.


    Ihr lyncht Kimberly :

    Valoria, Einhorn der dunklen Sterne (Guter Geist)

    SpiritOfTheColdStars.jpg

    Storytext mit Tod des Partners...


    Des einen Last, des anderen Kraft (Gemeinsam – Aktiv):
    Ihr könnt nachts bestimmen X Stimmen auf den einen Partner zu legen, um dem anderen Partner X Stimmen zu geben. Dies gilt für die folgende Lynchung und ist öffentlich. Wenn ihr X größer als 3 wählt, könnt ihr die Fähigkeit danach nicht mehr einsetzen, aber theoretisch ist abzählbar unendlich möglich. Natürlich nicht mehr einsetzbar, wenn der Partner tot ist.


    Der Weg der Ehre ist ein schwere (Geist – Passiv):

    Wenn du der Geisterpartei beitrittst, weil dein Partner stirbt, erfährst du sofort welche Spieler Geister sind. Beachte jedoch, dass deren Gesamtgesinnung natürlich noch neutral sein könnte. Schalte außerdem „Kontakt“ frei.


    Kontakt (Geist - Aktiv):

    Du kannst dich einem Spielern offenbaren. Dies kann sofort verwendet werden, wenn „Der Weg der Ehre ist ein schwerer“ aktiviert wird oder danach in jeder Nacht, jedoch nur einmalig.



    Für den Partner (Druide) heißt das also

    • Ist er gut, dann bleibt die Rolle im Dorf (Weil Gut/Gut)
    • Ist er böser, ist er jetzt ein Helfer.

    Da der Geist vor dem Druide gestorben ist, beeinflusst Kimberly die Geisterpartei nicht.


    Es wird Nacht

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:49:02

    FAQ 3:

    F: Wie ist das jetzt nochmal mit guten Geistern?


    Luna hat bisher keinen Fehler in der Logik des Spiels ;)

    Aus Sicht "Dorf" sind gute Geister von guten Druiden kein Problem und save gut. Sie treten nicht der Geisterpartei bei, haben auch absolut nichts mit der Geisterpartei zu tun, sind immer Dorf und gewinnen immer mit dem Dorf. (Es gibt einen Unterscheid zwischen "Geist" = Rolle und "Geisterpartei" = Gesinnung). Merksatz "Reine Gesinnungen haben nichts mit weiteren Parteien zu tun"

    (Selbst gilt für Böse Geister von Bösen Druiden. Immer böse, nie Geisterpartei.) Da ist es eig. ganz einfach ^^