Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Tag1

    Heute wird niemand gelyncht.

    Nyth verwendet 3DPIXEL: Doubter = Dämon

    Fredo verwendet 3DPIXEL: Doubter = Dämon

    Xsi verwendet 3DPIXEL: Fredo = Dämon

    Doubter verwendet 3DPIXEL: Nyth = Dämon

    Tayro verwendet 3DPIXEL: Jules = Dämon

    Heute haben sich abgesprochen

    • Jopnu & Tayro

    Ente wird ersetzt. Der Ersatz agiert schon in dieser Nacht.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (12. Dezember 2020 um 21:04)

  • Nacht2

    Heute Nacht ist natürlich wieder niemand gestorben, aber die Immunisierung schreitet voran...

    Sunset ersetzt Ente (und war potenziell in der Nacht schon aktiv)

    Da 8 Leute leben, braucht es 4 Stimmen für eine Lynchung

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ich habe gerade erfahren, dass ich eigentlich fast nichts herausgefunden habe, weil ich:

    1. In der ersten Nacht immunisiert sein konnte

    2. Der Dämon mich diese Nacht ausgewählt hat, um mein Ergebnis zu verfälschen, wenn ich ihn gewählt habe

    Bei Jules kam richtig heraus.

    Würde erst einmal bedeuten, er ist es nicht, wenn eben die Punkte 1 und 2 nicht wären.

    Ich habe nachgefragt und ja, der Dämon hätte mich diese Nacht beeinflussen können, obwohl der Einsatz "gestern" war :ugly:

  • Steht doch bei der Nachtreihenfolge, aber wenn Jules Dämon ist ka ob er dich dann diese Nacht beeinflussen würde.

    Wir behalten dies Ergebnis mal im Hinterkopf

    Ja ich bin schuldig...

  • Achja, bevor zwei Sachen untergehen:


    Xsi, war deine Stimmt früher am Tag auf Nyth aus Prinzip, oder hast du damit etwas beabsichtigt?

    Jopnu, was waren deine Motive für Tayros Gespräch? Kam der Wunsch aus den Beiträgen unmittelbar zuvor.

    Seine rollen Behauptung und das daraus resultierende Interesse wie er es mir privat verkauft

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sareon 12. Dezember 2020 um 21:58

    Hat den Titel des Themas von „Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 1 (8 Spieler)“ zu „Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 2 (8 Spieler)“ geändert.
  • Obwohl.

    Wenn der Dämon mir die Lampe abgekauft hat, hätte er mich immunisiert, um einen Dorfbewohner reinzureiten, weil mein Ergebnis dann wahrheitsgemäß "falsch" gewesen wäre und ich dadurch eher einen Treffer vermutet hätte, weil ich von falschen Informationen ausgehe.

    Ist der Dämon so taktisch und das traue ich jedem hier zu, müsste Jules der Dämon sein, gerade WEIL ich "richtig" habe.

    Das geht nur, wenn der Dämon sich diese Chance durch die Lappen gehen lässt.

  • Hallihallo!
    Das ist jetzt etwas unerwartet für mich und ich bin dieses Wochenende leider etwas busy, werd aber immer wieder zwischendrin reinschauen und was schreiben. Ich würd mich freuen über ein paar private Konvis oder Zusammenfassungen. Und ich bin mir nicht so ganz sicher wie das Spiel hier funktioniert mit den Votes und so, also Botc hab ich schon zweimal gespielt, war bisschen überfordert mit den Regeln und naja frag mich jetzt wie das so mit den Lynchungen funktioniert.
    Gibts schon Infos?

    Ansonsten meld ich mich morgen und auf ein schönes Spiel! :)

  • Hallihallo!
    Das ist jetzt etwas unerwartet für mich und ich bin dieses Wochenende leider etwas busy, werd aber immer wieder zwischendrin reinschauen und was schreiben. Ich würd mich freuen über ein paar private Konvis oder Zusammenfassungen. Und ich bin mir nicht so ganz sicher wie das Spiel hier funktioniert mit den Votes und so, also Botc hab ich schon zweimal gespielt, war bisschen überfordert mit den Regeln und naja frag mich jetzt wie das so mit den Lynchungen funktioniert.
    Gibts schon Infos?

    Ansonsten meld ich mich morgen und auf ein schönes Spiel! :)

    Zu den Lynchungen/Votes hat es vorne Spiel Abstimmungen, für heute gilt die von Tag 2

    Mhm Infos wenig, ausser der von Tayro bisher

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn ich der Dämon wäre, würde ich wollen, dass die Rollen mit Informationsgewinn, so lange wie möglich falsche Informationen erhalten. Also immunisiere ich Rollen bevorzugt, die keine bekommen oder es nur einmal können oder die Fähigkeit schon verbraucht haben. Also bevorzugt:

    Empty, David, Cola, Sunny und Pixel

    Außerdem hat der Dämon das Ziel alle 5 Dorfbewohner zu immunisieren und nicht unbedingt den Outsider zu treffen. Außer es ist Lyria aber Lao sollte ihm für die Siegesbedingung nichts bringen (?).

    Deshalb immunisiere ich bevorzugt Pixel aus diesem Grund + den Umstand, bei einer direkten Dämon-Frage, einen Dorfbewohner-Lynch zu provozieren, was eben Teil meiner Siegesbedingung ist. Pixel erhält wahrheitsgemäß "falsch", was für ihn erst einmal richtig ist. Ist Pixel dann noch unerfahren, kann man erst einmal richtig Spaß haben.

    Für mich ist der Dämon entweder Jules, da das "richtig" für mich unwahrscheinlicher ist, als das "falsch" oder Sunset, die als Dämon die Lage noch nicht überblickt hat und noch keine Strategie ausarbeiten konnte.

    Wenn jemand Informationen hat, die vielleicht falsch aber trotzdem gegen Jules als Dämon sprechen, wäre ich dankbar. Ansonsten wähle ich ihn heute.

  • Ein weiterer Grund jemanden eher zu immunisieren wäre übrigens bei weiterer Überlegung, wenn er bisher eher nicht gelyncht wird. Für den Dämon zählt tot und immun.