Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Woher die Einsichten?

    Ja ich bin schuldig...

  • Jules scheint in privaten Gesprächen mittelsam zumindest sagt das auch Nyth. Also ist er wohl wirklich gut, über Fredo und Nyth sagt das potentiell weniger was aus. Also zumindest aus dem Hintergrund.

    Ich versteh aber Fredos Auflistung nicht wirklich bzw die Schlussfolgerungen, aber ich weiß nicht ob ich da einen Denkfehler habe. Also angenommen Fredo wurde früh immunisiert, dann sind die Infos die sie danach erhält richtig und sie hat immer ein Ja, also muss XY entweder Dämon oder NK sein richtig? Vermutlich wurde aber Fredo nicht als erste Immunisiert, weil der Dämon ja vermutlich die dorfigsten bzw die die evtl wichtige Rollen haben wählt oder wählt er grad die nicht, damit die weiterhin falsche Ergebnisse haben? (ok ich bin wohl wirklich Lost in diesem Spiel -_-) Gibts überhaupt irgendjemand der sinnvolle Infos hat die man richtig deuten kann?
    tayros schlussfolgerungen hab ich auch nicht ganz verstanden, wenn er mich so extremst negativ hat, wieso will er dann fredo über mich lynchen, wenn er die nicht gescannt hat oder hat er? (ich hatte irgendwie im Kopf gestern war er bei Jules böse?)

    Ich kann bisher nur sagen, dass in den kurzen Absprachen die ich hatte Nyth und Jules nett und kooperativ erschienen und die zwei da wohl auch sich bisschen untereinander ausgetauscht haben.

    Und ich sehe gerade noch keine Sinnhaftigkeit darin meine Rolle zu outen, bevor ich nicht auch einiges ein bisschen geordnet habe. Aber wenn ichs richtig sehe müssen wir bei 8 Leuten, wo es 1 Dämon und 1 Helfer (davon können wir sicher ausgehen oder?) gibt, so langsam doch mal den Dämon finden -_- Oder wenigstens den Helfer, damits irgendwie besser aussieht. Und dann wohl auch lynchen, also ich kann Doubters Frust da schon bisschen verstehen, ich finds aber schwierig.

    Fredo wirkt grad kompetent und selbstbewusst, das erinnert mich bisschen an ihre botc gut Runde (ok ja das kann sie faken, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen). Die Vorwürfe gegen Xsi, dass sie manche beschützt find ich nicht zutreffend, da ja mehrere sich bspw gegen lynchen ausgesprochen haben daher versteh ich ihre Reaktion und find ich jetzt auch nicht negativ. Ich denke jenachdem wer hier dämon oder Helfer ist, kann es schon sein, dass sie offensichtlicher zusammen spielen, aber jenachdem auch weniger offensichtlich, wenn sie halt null um Fokus sind. Wir können von mir aus gerne mich mehr in den Fokus drängen, weis aber nicht ob wir daraus Infos ziehen können und dem ganzen dann näher kommen. Gleichzeitig glaube ich halt nämlich auch nicht, dass nur böse mich versuchen würden mehr in die Aufmerksamkeit zu ziehen weil naja ich wirklich nicht soo viel beigetragen hab und ich nicht mal was Gutes hab um mich zu verteidigen fürchte ich.

    Ich versuch jetzt dann mal endlich bisschen Infos auszuwerten und vllt kommtdann mehr raus :/ Man müsste hier denk ich irgendwie über Interaktionen lösen, also konkret zwei Menschen miteinander bzw die Häufung von Infos aber irgendwie sind gerade einfach weniger Infos drin als in den richtigen botc Runden und ich seh noch kein wirkliches Muster oder Leute die zusammenarbeiten oder wirklich Konträre Aussagen aus denen man was ziehen kann :(

  • Sunset es gibt fix einen Dämon, einen bösen Helfer, einen neutralen/guten Helfer und 5 Gute.

    Der Dämon weiss welche 3 guten Rollen nicht im Spiel sind und welche 5 guten Rollen im Spiel sind. (Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 8)

    Es wurden bisher vermutlich 3 Spieler immunisiert dh wir haben noch 2 mit Glück 3 Versuche den Dämon zu lynchen...

    Mit dem was bisher geoutet/angedeutet wird zu arbeiten ist halt schwer, da kaum was save/sicher ist oder auch von den bösen gefakt sein kann und ob es wirklich hilfreich ist wenn vieles in Konfis abläuft, darf auch jeder selbst beurteilen...also wenn wir am Ende gewinnen, will ich nichts gesagt haben, aber das seh ich halt bisher nicht, nicht mal das wir Nahe dran sind...aber ja machen wir halt weiter so...und hoffen das beste...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja es wird ziemlich weniger hier offen diskutiert, aber ich bin mir eben unsicher, ob wir dafür überhaupt genug Infos haben oder auch Wissensrollen. Der Rollenpool bei Botc war sonst glaub größer was das wissen angeht und dann haben sich am Anfang viele in falschen rollen geoutet und so konnt man das irgendwie dann aussieben oder so und man hat halt gelyncht. Ka wieso wir hier nicht wirklich lynchen, aber ich hab auch irgendwie niemanden wirklich verdächtiger als andere, also ich kann mir bei jedem vorstellen, dass er überzeugend auch einfach was falsches sagen könnte bzw eigentlich müsste ein Dämon sich ja hier kooperativer präsentieren, außer die Rollen, die draußen sind, sind alles doofe Rollen,die man schlecht outen kann.

    Hast du den jmd den du wirklich wolfig findest? Ich tue mir hier halt echt verdammt schwer, was ich befürchtet hab und es aber nicht einfacher macht. Und meine Rolle ist sicherlich toll, aber aktuell find ich daran eigentlich nur den Namen gut:(

  • btw das sich xsi und sunset nicht outen wollen spricht wenn ich das Spiel und die noch möglichen Rollen richtig verstehe nicht unbedingt für sie.

    Also wie gesagt, löse das Spiel gerne, aber dafür brauch ich halt Infos, ohne gehts nicht...und mir alles aus euren Andeutungen usw zusammenreimen ist mühsam.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hab kurz mit Fredo privat gesprochen. Ich kann sie ins Dorf stellen.

    Und weiterhin weiß der Dämon 6 Rollen nicht. Dabei weiß er bei der 6. Rolle nicht welche der Outsider sich im Spiel befindet.

  • Ich hab kurz mit Fredo privat gesprochen. Ich kann sie ins Dorf stellen.

    Und weiterhin weiß der Dämon 6 Rollen nicht. Dabei weiß er bei der 6. Rolle nicht welche der Outsider sich im Spiel befindet.

    Schön das du das kannst...

    Wie kommst du auf 6 Rollen?

    Ja ich bin schuldig...

  • 10 Rollen aufgelistet auf Seite der Guten minus 3 mitgeteilte Rollen. Dabei sind zwei Rollen Outsiderrollen, da kann nur eine vorkommen. Er muss sich da nur für entweder oder entscheiden.

    Weiterführend heißt das, er kann eine aus vier Rollen covern.

  • 10 Rollen aufgelistet auf Seite der Guten minus 3 mitgeteilte Rollen. Dabei sind zwei Rollen Outsiderrollen, da kann nur eine vorkommen. Er muss sich da nur für entweder oder entscheiden.

    Weiterführend heißt das, er kann eine aus vier Rollen covern.

    Falsch....

    Er kennt die 3 der 8 Dorfrollen welche nicht vorkommen, folglich weiss er auch welche 5 im Spiel sind.

    Was er am Anfang nicht weiss welche Outsiderrolle im Spiel ist und welche Rolle sein Minion hat (ausser dies wurde auch beim kennen mitgeteilt).

    Und wenn sein Minion glücklich scant(wenn es dies kann) können sie fast alles covern/faken...

    Ich frag mich grade ob du schlecht liest oder absichtlich falsche Infos postest...

    Ja ich bin schuldig...

  • Nevermind mein Fehler. Hatte es nicht mehr richtig auf dem Schirm, dass DORF angeben waren, demzufolge Ja. Fünf Rollen die er nicht weiß aber ja dann auf alle Spieler verteilt sind.

  • Ich tippe weniger drauf, dass beim Kennen mitgeteilt wurde, welcher Minion sein Helfer ist. Da müssten sie sich eher absprechen und minion demzufolge auch die Infos geben was den Scan angeht. Wäre dann aber offensichtlich wenn jeder Tag das öffentlich angekündigt wird.

  • Ich tippe weniger drauf, dass beim Kennen mitgeteilt wurde, welcher Minion sein Helfer ist. Da müssten sie sich eher absprechen und minion demzufolge auch die Infos geben was den Scan angeht. Wäre dann aber offensichtlich wenn jeder Tag das öffentlich angekündigt wird.

    Ja wobei es zumindest gestern kaum aufgefallen wäre...

    Ok also für dich Fredo gut und wer noch?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich meine auch eher, wenn der Minion wirklich jeden neuen Scan mitteilen will, damit der Dämon besser planen kann. Das wird dann irgendwann erkenntlich.


    Ich will glauben, dass Nyth/xsí/Tayro gut sind. Heißt ich suche noch einen Dorf.. aber inzwischen bin ich nicht sicher wie zuverlässich mein Gedankgang ist. Glaube, bräuchte dazu mehr Informationen..

  • Ich meine auch eher, wenn der Minion wirklich jeden neuen Scan mitteilen will, damit der Dämon besser planen kann. Das wird dann irgendwann erkenntlich.


    Ich will glauben, dass Nyth/xsí/Tayro gut sind. Heißt ich suche noch einen Dorf.. aber inzwischen bin ich nicht sicher wie zuverlässich mein Gedankgang ist. Glaube, bräuchte dazu mehr Informationen..

    Mhm naja wunschdenken ist halt gefährlich...

    Was für Infos brauchst du denn?

    Bzw Infos braucht wohl jeder und jeder geizt damit....was halt letztendlich nur den bösen hilft...

    Ja ich bin schuldig...

  • Es gibt meiner Meinung nach nur eine Konstellation die wie ich grad eine Person nach dem heutigen Tag clearen kann. Und wenn du dann weiterdenkst, wirst du eventuell wissen was da der Haken ist.

  • Es gibt meiner Meinung nach nur eine Konstellation die wie ich grad eine Person nach dem heutigen Tag clearen kann. Und wenn du dann weiterdenkst, wirst du eventuell wissen was da der Haken ist.

    Ach lynchen müssen/sollten wir heute eh.

    Im Zweifel halt mich, vor allem wenn es hilft dass ich endlich Infos bekomme von euch und das Spiel lösen kann..

    Ja ich bin schuldig...

  • mein Problem ist eher ich finde keinen wirklich dorfig. Einige eher, aber keinen save genug.

    Weil man sehr viel Faken kann usw...

    Ja das ist eben auch das was ich gesagt hab. Jmd wie Fredo, die das Spielprinzip kennt, kann ohne Probleme eine der fehlenden Rollen picken und sich damit offenbaren mit möglichen Scans und hier hat man auch nicht den Zeitdruck, dass man sich das schnell überlegen muss sondern kann dran feilen (das heißt nicht ich seh sie negativ, es ist nur eine Option). Natürlich macht man sich mit dem preisgeben von Infos auch irgendwie verletzlicher bzw es kann nach hinten losgehen, aber nichts machen ist auch schwer.

    Btw hast du dich als irgendwas geoutet?

    Ich versteh Jules grad nicht, wieso denkst du dass du jmd sicher stellen kannst, wenn es keinen Haken gibt? Meinst du wegen öffentlichen Infos oder nicht öffentlichen Infos?

  • Oh man ich bin echt schlecht im rumrätseln, also wenn jmd subtile Infos gibt, dann bekomm ich das vermutlich auch nicht mit -_-

    Ich tippe weniger drauf, dass beim Kennen mitgeteilt wurde, welcher Minion sein Helfer ist

    im normalen Botc Spiel erfährt der Dämon nur den Namen und nicht welche Rolle der Minion hat. Hier könnts anders sein, aber vermutlich nicht