Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Dumme Fragen von jmd der mal wieder nicht durchblickt:
    Rolle LAO bedeutet, dass eine Dorfrolle doppelt vorkommt, also es zwei Spieler geben sollte, die sich als solche ausgeben richtig?

  • Dumme Fragen von jmd der mal wieder nicht durchblickt:
    Rolle LAO bedeutet, dass eine Dorfrolle doppelt vorkommt, also es zwei Spieler geben sollte, die sich als solche ausgeben richtig?

    Ja wobei lao die Ergebnisse der echten Rolle bekommt und keine eignen, wenn ichs richtig im kopf habe, was das wissen noch weniger brauchbar macht...

    Ja ich bin schuldig...

  • dh. wir wissen auch nicht, welche der beiden Ergebnisse etwas aussagen?

    Jedenfalls. Drei Nächte -> wenn wir heute fehllynchen, haben wir mit Pech verloren

    -> noch einen Tag Däumchen drehen klingt als Gleichung so schlecht

    krrrgh.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • dh. wir wissen auch nicht, welche der beiden Ergebnisse etwas aussagen?

    Jedenfalls. Drei Nächte -> wenn wir heute fehllynchen, haben wir mit Pech verloren

    -> noch einen Tag Däumchen drehen klingt als Gleichung so schlecht

    krrrgh.

    Korrekt...

    Das kläre ich grade, fände ich aber noch Dorfschwächer als eh schon...kann ich daher eig nicht glauben.

    Ja ich bin schuldig...

  • mein Problem ist eher ich finde keinen wirklich dorfig. Einige eher, aber keinen save genug.

    Weil man sehr viel Faken kann usw...

    Ja das ist eben auch das was ich gesagt hab. Jmd wie Fredo, die das Spielprinzip kennt, kann ohne Probleme eine der fehlenden Rollen picken und sich damit offenbaren mit möglichen Scans und hier hat man auch nicht den Zeitdruck, dass man sich das schnell überlegen muss sondern kann dran feilen (das heißt nicht ich seh sie negativ, es ist nur eine Option).

    Das ist übrigens so ein Manipulationsversuch, den Fredo sich im ganzen Gespräch in der Konversation nie geleistet hat.

    Bisher muss ich davon ausgehen, dass Sunset ehrlich hilflos ist aber es eher an ihrem schwierigen Ersatz, die Hauptrolle des Bösen liegt.

  • und @xsi falls ich recht habe spricht das nicht wirklich für dich, noch die ganzen anderen Lynchverweigerer...

    Erzähl dann mal.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • und @xsi falls ich recht habe spricht das nicht wirklich für dich, noch die ganzen anderen Lynchverweigerer...

    Xsi hat angegeben sicher zu wissen, dass Fredo der Dämon ist, weil sie davon ausgeht, nicht immunisiert worden zu sein. Es gibt keine freie Rolle dafür, selbst wenn ich L.A.O. und sie der echte Pixel wäre. Dann hätten wir beide das gleiche Ergebnis gehabt.

    Sie ist ein sicherer Lügner, von meinem Standpunkt aus.

  • Ich habe noch einmal nachgesehen und es gibt keine Dorfrolle, außer Pixel, die zu der Aussage von Xsi passt.

    Also ist sie böse und Fredo gut. Punkt.

  • Xsi hat angegeben sicher zu wissen, dass Fredo der Dämon ist, weil sie davon ausgeht, nicht immunisiert worden zu sein. Es gibt keine freie Rolle dafür, selbst wenn ich L.A.O. und sie der echte Pixel wäre. Dann hätten wir beide das gleiche Ergebnis gehabt.

    Nein.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das ist übrigens so ein Manipulationsversuch, den Fredo sich im ganzen Gespräch in der Konversation nie geleistet hat.


    Bisher muss ich davon ausgehen, dass Sunset ehrlich hilflos ist aber es eher an ihrem schwierigen Ersatz, die Hauptrolle des Bösen liegt.

    naja, ich denke als Dämon eine Rolle zu fälschen, ist nicht allzu schwierig. Als Minion wohl schwieriger, wenn man sich nicht mit dem Dämon abgesprochen hat und keine Rollen kennt, die nicht im Spiel sind.

    Jules und ich können uns gegenseitig clearen, mir fällt auch keine Möglichkeit ein, wie Jules das, was er mir privat geschrieben hat, als Böser hätte fälschen können. Von mir aus können wir das auch öffentlich machen, das darf Jules entscheiden.

    Nicht Dämon sind Jules, Nyth, (vielleicht Xsí) aus Rollen-/Absprachenwissen. Auch nicht lynchen möchte ich Tayro wegen Spielverhalten wobei ich da auch schon wieder paranoid werde. Übrig sind für mich Doubter, Jopnu und Sunny (und Xsí).

    :katze:

  • Xsi hat angegeben sicher zu wissen, dass Fredo der Dämon ist, weil sie davon ausgeht, nicht immunisiert worden zu sein. Es gibt keine freie Rolle dafür, selbst wenn ich L.A.O. und sie der echte Pixel wäre. Dann hätten wir beide das gleiche Ergebnis gehabt.

    Nein.

    Das waren deine Aussagen. Du hast Fredo kontrolliert und du gehst nicht davon aus immunisiert worden zu sein.

    Doubter

    Wir haben 3 immunisierte Spieler:

    Halb Gut: 2 Dorf und ein Outsider

    Wahrscheinlich: 3 Dorf

    Zum Sieg braucht der Dämon die 5 Dorfrollen immunisiert oder tot.

    Es gibt den Blockier- und den Kill-Minion

    Gibt es den Kill-Minion und wir lynchen nicht haben wir:

    Halb/Gut - 1 Outsider, 3 Immunisierte und einen Toten

    Meeeh: 4 Immunisierte Dorfrollen und eine tote Dorfrolle = verloren

    -------

    Also ja, wenn Raphii mitspielt, gibt es die kleine Chance zu verlieren, wenn wir heute falsch lynchen und/oder nicht lynchen.

    Mal davon abgesehen, dass es noch diese Rollen gibt, die noch nach dem Lynch was reißen können.

    Wenn jemand die gelyncht-werden und Minion-raten Rolle hat, würde ich den fast lynchen und auf Xsi ansetzen :ugly: Dämon ist sie ja wahrscheinlich nicht.

  • Es tut mir leid, dass ich hier gerade nur noch wirre Zettel um mich werfe, aber was soll ich machen, es ist eigentlich nicht so schwer, meine Beiträge zu lesen und nicht mit dem kompletten Gegenteil anzukommen, was ich gesagt habe. Ihr kiegt diesen Beitrag hier, und wenn ihr euch beeilt, auch eine Lynchstimme.

    Xsi hat angegeben sicher zu wissen, dass Fredo der Dämon ist, weil sie davon ausgeht, nicht immunisiert worden zu sein. Es gibt keine freie Rolle dafür, selbst wenn ich L.A.O. und sie der echte Pixel wäre. Dann hätten wir beide das gleiche Ergebnis gehabt.

    Nein.

    "Fredo ist der Dämon, will heißen

    habe keinen Grund zur Annahme, letzte Nacht entfälscht worden zu sein"

    Darüber reden, wir Tayro.

    Das anstrengendste an daran ist, dass es nicht einmal eine gute Aussage war

    (es impliziert, dass ich hätte merken können, ob der Dämon mich Nacht 2 als Ziel hatte)

    (aber das sagte ich auch schon)

    aber selbst, wenn man keine Lust hat, irgendeinen anderen Beitrag in dieser Runde zu berücksichtigen, lautet die Aussage hier "der Dämon hat mich nicht erwischt, mein Ergebnis ist falsch und Fredo nicht der Dämon". und warum habe ich das überhaupt gesagt?

    Ich meine, abgesehen davon, dass ich der Gelegenheit nachgetrauert habe, den echten Schauspieler Pixel noch etwas länger geschützt zu lassen

    naja, weil ich mir dachte, "es ist echt cool, wenn wir herausfinden können, wer jede Nacht neutralisiert wurde, und ich habe keine positiven Indizien darauf"

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Tayro eben das ist die Frage für mich.

    Ich bin eher bei alle Dorfis immunisiert oder alle Dorfis tot und keine Mischung aus beidem, da diese mMn fürs Dorf nicht zu gewinnen ist...

    Aber hab Sareon gefragt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Tayro, ich würde gerne mal von dir wissen, was du mit Nyth angestellt hast. Bzw wer von euch hat da wen angestupst?

    Fredo hat überlegt Nyth zu sagen, dass sie wahrscheinlich in N1 nicht immunisiert worden ist und hatte vorgeschlagen, dieses Wissen aber durch viele Konversation schwieriger zurückverfolgbar zu machen. Deshalb habe ich viele Konversationen gleichzeitig geöffnet und dann Nyth diese Information gegeben.