Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Tayro:

    Als ich deinen Post gelesen habe dachte ich erst: Ente - aber ist ja jetzt Sunny und hast du schon bedacht. ;)

    By the way: @Sunny: Schön, dass du da bist!

    Eine weitere, wenn auch recht kleine Möglichkeit wäre in meinen Augen, dass mir jemand das Cover doch abgekauft hat oder sich zumindest soweit davon verunsichern hat lassen, dass er dich nicht direkt gewählt hat.

    Doubter (den ich ja "gescannt" habe) könnte dadurch vielleicht eine Spur eher Dämon sein.

    Unterm Strich aber: Verdammt, das wird wirklich ein übles Mind-Game!

    Halte die Chance, dass du ausgewählt wurdest aber auch für relativ wahrscheinlich, einfach, weil man dann keinem anderen Scanner richtige Infos zugesteht und du nur Nacht 1 aktiv bist.

    Plus - du könntest zwar noch Dämon sein und alles gefakt haben (der Dämon weiß schließlich welche Rollen nicht drin sind), aber so wie du dich bislang um das Spiel bemüht hast brauche ich da für einen Verdacht schon sehr stich- und hiebfeste "Beweise". :ugly:


    Aka, du bist in meinen Augen das schlechteste Lynchziel ever und das macht dich natürlich auch für den Dämon interessant.

  • Fredo

    Wieso hast du gestern eigentlich nicht abgestimmt?

    Jopnu  Jules

    Warum keine Lynchung?

    Xsí

    Für wie lange hältst du das jetzt für eine tolle Strategie?

    Mal davon ausgehend, dass von Sunny jetzt heute noch was kommt, möchte ich gerne in die Auswahl rein lynchen. -_-

  • So wie ich es verstehe, braucht es ja eigentlich nur den Lynch vom Dämonen. Und da alle dörfliche Rollen ihre Fähigkeiten verlieren würden, die je nach Situation eine Stütze für das richtige Puzzeln sein könnten, möchte ich sie im Spiel behalten. Ist eventuell naiv..

    Ich muss mich mal bisschen ordnen, bzgl den ganzen Informationen.

  • Definitiv heute auch noch nicht. Damit ich den Rollen insgesamt min 3 Nächte geben kann.

    Ausser jemand kommt um die Ecke und sagt, da ist definitiv ein Dämon und das hört sich alles plausible und logisch an - dann klar bereits heute.

    Du hast sicherlich nun mehr "Stabilität" im Spiel, also halt dir sicherlich Gedanken gemacht. Wie stehtst du gerade zum Spiel und zum Ansatz wie wir zur einer Lösung kommen? Gerne können wir uns abseits austauschen.

  • Du hast sicherlich nun mehr "Stabilität" im Spiel, also halt dir sicherlich Gedanken gemacht. Wie stehtst du gerade zum Spiel und zum Ansatz wie wir zur einer Lösung kommen? Gerne können wir uns abseits austauschen.

    Ja, werde aber bis zum späten Nachmittag wahrscheinlich erstmal RL-beschäftigt sein. Und ich bin auch noch nicht ganz sicher, wie ich am Besten mit meiner Rolle umgehe.

    Privater Austausch wäre aber potentiell Interesse da.

  • Für wie lange hältst du das jetzt für eine tolle Strategie?

    Ich dachte, klargestellt zu haben, dass das nicht meine Dauerlösung ist, sondern für unseren Tag 1.

    Auch sonst, der Tonfall, in dem du hier mit den letzten Beiträgen reinkamst, ist der eines Menschen, der etwas bewiesen hat

    und ich sehe den Beweis nicht?

    Potentielle Inaktivitätswaldläufer lynche ich übrigens dann, wenn gerade so eben auf der richtigen Seite der Postgrenze bleiben, aber trotzdem nichts verwertbares dalassen. Sowohl bei Ente als auch bei Sunnie machst du dich für das Gegenteil stark - warum?

    ---

    Wichtige Stimmänderungen im Thread ankündigen finde sinnvoll, weil wir keinen Verlauf haben.

    ---

    Fredo ist der Dämon, will heißen

    habe keinen Grund zur Annahme, letzte Nacht entfälscht worden zu sein

    ---

    Ach Menschinis.

    Ich wollte gerade sagen, dass ich mich gerne ein bisschen mit den Leuten fetzen würde, die weniger Beiträge haben als ich und nicht mehr

    aber Jopnu steht bei 12 und, kA, hilf mir mal ein bisschen auf die Sprünge, was du gerade denkst

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sareon 13. Dezember 2020 um 11:42

    Hat den Titel des Themas von „Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 2 (8 Spieler)“ zu „Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 2 (8 Spieler)“ geändert.
  • Nicht lynchen bringt halt den Nachteil weniger Spieler auf Dämon zu prüfen.

    Den Vorteil mehr behalten ihre Fähigkeit welche wir nicht kennen und wenn Scan eh unsicher ist.

    Bisher immer noch

    Xsi mit 2 plus Punkten

    Jopnu mit 1 plus Punkt

    Fredo 1 plus ein minus

    Sunset ohne Punkte

    Jules 1 plus und 2 minus Punkte

    Tayro 2 plus und 4 Minus Punkte

    Nyth 3 plus und 6 Minus Punkte

    Finde trotztem nyth Helfer und Tayro böse zu einfach/naheliegend würde daher gerne mehr input von jules/sunset/fredo haben

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum keine Lynchung?

    Einfache rechnung

    Dämon gewinnt wenn alle imunisiert

    Wir haben noch keine info

    Es ist für den Dämon also leichter zu gewinnen, wenn mehr leute tot

    Am anfang ohne infos ist nicht lynchenbesser als falsch lynchen.

    Warum du allerdings trotzdem einfach auf ente hauen wolltest iat mir schleierhaft

    Welche rolle hast du denn heute?

    aber Jopnu steht bei 12 und, kA, hilf mir mal ein bisschen auf die Sprünge, was du gerade denkst

    Nyth sehe ich skeptisch. Auch wegen dem oben

    Außerdem war sie so überzeugt das falsch anzeigen =gegenteil anzeigen ist.

    Was jules besser formuliert hat, bei manchen rollen ist falsch=gegenteil

    Sehe jules also deutlich besser als nyth.

    Fredo habe ich mir n9ch gar nicht zu Gemüte geführt. Was denkst du denn über sie?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu aber tod um immunisiert sind wenn ich es richtig verstehe 2 paar Schuhe und lynchen gibt dem Dorf auch save infos ob Dämon oder nicht.

    Aber der gelynchte verliert halt seine Fähigkeit usw. Die Frage ist halt, sind uns die Fähigkeiten wichtiger als die Versuche den Dämon zu lynchen.

    Zumal die bösen Helfer ja auch Infos sammeln.

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Wenn alle Dorfrollen tot oder immun sind oder es zu einem 1vs1 kommt, haben wir verloren.

    Ich persönlich glaube, Xsi und Jules sind Minion und Dämon.

    Fredo hat sich sehr glaubhaft bei mir im Gespräch präsentiert und wenn das gestellt war, hat sie einiges bedacht.

    Also gehe ich momentan davon aus, dass Xsi einen Denkfehler hat, Reaktionen haben will oder eben von Jules ablenken will.

    Man sollte halt bedenken, dass wir schon zwei Immune haben.

    Da Fredo noch relativ "nichtssagend" oder nicht so präsent war, ist sie als Lynchziel attraktiv, weshalb man sie eher nicht immunisiert.

    Lynchen wir falsch, kann es im ungünstigsten Fall schnell zu einem 4 Dorfrollen = tot oder immun kippen und man muss nur noch eine Lynchung überleben.

    Das Xsi mir jetzt mit Fredo kommt, macht mir Bauchschmerzen. Im Gespräch mit Fredo sind keinerlei Manipulationsversuche vorhanden. Reine eigene Gedanken, meiner Meinung nach.

  • Wobei ihr richtig liegt, dass Abwarten eben genau aus dem Grund gut sein kann, befürchte ich, dass wir es mit Raphii zu tun haben, der seinen Kill aufgehoben hat.

    Wenn niemand bisher blockiert worden ist, steigt die Chance dafür. Lyncht ihr jetzt wieder nicht, werden wir morgen durchaus ein Finale haben können, weshalb ich schon auf Jules pochen würde, da es meine heißeste Spur ist.

  • Tayro eben nicht 1 vs 1 ist alle Dorfis glyncht Siegbedingung ist alle Dorfis immunisiert. Ob er dafür auch Tote immunisieren muss oder nicht, geht für mich nicht klar aus den Regeln hervor, aber wenn du da mehr weisst, erzähl mal.

    Tayro welches Gespräch wann mit Fredo?

    Und wieso Finale morgen wenn weder gelyncht noch immunisiert?

    Ja ich bin schuldig...

  • Tayro welches Gespräch wann mit Fredo?

    Bin da auch grad irritiert. Soweit ich es im Kopf habe, hatten bisher nur Jopnu und Tayro ein Gespräch. Ausser Sareon ist noch nicht da gewesen, um das zu aktualisieren.

    Tayro, magst du nochmal erläutern, warum du schon davon ausgehst, dass du immunisiert sein muss? Den Fall, dass andere Leute immunisiert wurden, lässt du meines Erachten komplett aussen vor?

  • Ich mache grundsätzlich niemals Fehler, und da ich ebenso grundsätzlich niemals denke, erscheint mir diese Anschuldigung doch recht weitgeholt.

    Das Xsi mir jetzt mit Fredo kommt, macht mir Bauchschmerzen. Im Gespräch mit Fredo sind keinerlei Manipulationsversuche vorhanden. Reine eigene Gedanken, meiner Meinung nach.

    Fredo ist mein Scan von gestern, du Vogel. Kann schon sein, dass ich mir die Aussage hätte sparen können (sie ist bei näherer Betrachtung irreführend), aber das wisst ihr doch nicht.

    Cabrissa Melissa legte unaufällig zwei Finger unter die linke Augenbraue und kuckte sich nacher ABFF um. Wie sollte sie das hier nur alleine überstehen?

    @Davini

    Verstehe übrigens auch die Kombination aus

    - der Wolf ist enttarnt: es ist Jules und

    - wir müssen ihn unbedingt HEUTE LYNCHEN DAS SPIEL IST SONST VERLOREN PANIK

    nicht ganz. Aber meinetwegen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Tayro warum noch gleich, gehst du fix davon aus das deine bekommene aussage korrekt ist?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Tayro warum noch gleich, gehst du fix davon aus das deine bekommene aussage korrekt ist?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • xsi sagt fredo ist dämon,

    Nyth hat sich mal wieder als irgendwas fake geoutet (als was?)

    Tayro hat auch wissen? Welches nochmal?

    Der macht sich aufjedenfall viele Gedanken zum Spiel was grad positiv wirkt.

    Wenn wir falsch lynchen verlieren wir unsere Fähigkeiten oder hab ich da was falsch gelesen? Also ich hab theoretisch die Regeln schon mal gelesen, weiß aber nicht mal genau was ich mit meiner Rolle anfangen soll bzw was da sinnvoll ist, auch im Hinblick auf immunisierungen oder?

    /me ist verwirrt und hab grad wenig Zeit, aber ich schau im Laufe des Nachmittags und Abends dass ich alles richtig nachlese und mir n schaubild/Notizen mach wer was gesagt hat