Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg


  • Da Glumanda nicht so viel Zeit hat, wäre ich an sich auch mit Bisasam einverstanden, obwohl ich da auch den Sinn hinter manchen fragen nicht so ganz verstehe.

    Merkste den Widerspruch?

    Warum man Enton bisher ins Dorf stellt verstehe ich übrigens auch nicht. Klar kann er Dorf sein, aber hinter so einem Charakter kann man sich auch perfekt als Wolf verstecken und wäre auch nicht das erste Mal.

    Beim zweiten Satz stimme ich zu.

    Insgesamt wirkt der Satz jedoch so, als würdest du ungern zugeben, dass Enton dorfig wirkt, obwohl er es sogar indirekt für dich tut.

  • Und was für Erkenntnisse ziehst du daraus wer darauf reagiert hat?

    Da wirklich nur Glumanda und Shiggy drauf reagiert haben ... nicht wirklich viel. Zumindest nicht bis die Gesinnung von einem der Beiden klar ist.

    Pikachu hast du schon eine Meinung zu Schiggy?

    Gefühlt eher positiv bisher, aber nichts konkretes.

    Was wäre für dich gerade Konsens? Viele Enton Stimmen, ok aber ansonsten?

    Enton, Silembrin werden insgesamt eher dörfisch gesehen und das sehe ich nicht so. Relaxo positiv finden sehe ich auch noch absolut nicht.


    Abra ist die einzige positive Tendenz die einige geäußert haben, die ich auch so sehe.

    Pikachu eher neutral, da skeptisch auf manches wirkend, aber mMn leichtsinnig mit dem Bisasam-Vote einverstanden, auf der anderen Seite aber kontragebend, was Enton anbelangt.

    Ich muss auch nicht immer mit allen einverstanden sein, was Leute tun die ich eher dörfisch finde. Bisasam finde ich auch um einiges produktiver als Enton, wozu noch kommt das ich Entons posts einfach sehr schwer zu lesen finde.

    Merkste den Widerspruch?

    Nö. Wenn ich überlesen hab, dass Bisasam auch keine Zeit hat ist das wohl so, ist aber dennoch engagierter im Spiel unterwegs.

    Insgesamt wirkt der Satz jedoch so, als würdest du ungern zugeben, dass Enton dorfig wirkt, obwohl er es sogar indirekt für dich tut.

    Tut er nicht und weiß auch nicht wie du das da rauslesen kannst. Ich hab geschrieben er kann Dorfi sein, was im Rückschluss nur bedeutet das er nicht Wolf sein muss durch das hinterm Charakter verstecken.

  • *Blubber*

    Positiv: Enton > Abra

    Neutral: Relaxo > Silembrim > Pikachu > Schiggy > Glumanda

    Mit gewisser Vorsicht zu genießen: Bisasam/Lapras/Karpador

    Wie kommt Relaxo so weit nach vorne?, wundert sich Schiggy. Karpador so negativ versteht Schiggy auch nicht, worauf begründet sich das?

    Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc. Auf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht. Wer seine (oder ihre) Beiträge genauer liest, der merkt schnell, dass er/sie Farbe zeigt und an der Spieldynamik weitestgehend nachvollziehbar teilnimmt. Das einzig merkwürdige bei Enton ist seine Schreibweise, was für mich nicht der Rede wert ist, darauf einzugehen lol.

    *Schiggy nickt zustimmend* Schiggy findet die fett markierte Formulierung aber leicht abschreckend, das klingt für Schiggy nach "sehet her meine lieben Mitpokemon, ich würde doch niemals auf so einen laschen Verdachtszug aufspringen, würde also niemals Wolf sein". Versteht ihr, was Schiggy meint?
    Jedenfalls ist Schiggy sich aktuell etwas unsicher bei Vulpix. Der restliche Text von Vulpix hat Schiggy nämlich prinzipiell gut gefallen.

    Enton, Silembrin werden insgesamt eher dörfisch gesehen und das sehe ich nicht so. Relaxo positiv finden sehe ich auch noch absolut nicht.

    Hat Pikachu abseits vom Konsens Spiele dorfig? Wieso findet Pikachu Silembrin bisher nicht dorfig?

  • Ich hoffe, Lapras, Relaxo und Dratini werden heute oder am zweiten Tag etwas mehr schreiben.

    Karpador und Glumanda konnten trotz ähnlicher Beitragszahl mehr von sich zeigen. Ich sehe da auch Ansätze, die einen Dörfler gehören könnten.

  • Ich kann im Moment leider nur Platscher, ich glaube das reicht nicht für den HD :(

    Mit Platscher kann man doch auch Legendäre Pokémon besiegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freu mich schon sehr auf das Spiel, erste Eindrücke habe ich nur Bisasam bis jetzt positiv, sonst erst mal noch nichts, mal sehen.

    Was fandest du soweit positiv bei Bisasam?

    Enton geschmeichelt, dass HD-Vote. :love: *wird rot* Silembrim Enton mögen? *watschelt fröhlich umher*

    .. aber vielleicht auch Silembrim schleim? 8| Silembrim doch gar kein Sleima, thihihi. ENTON LUSTIG, Enton. :imp:

    Ja ich mag dich Enton, ich denke wir werden Freunde diese Runde.

    Haha ja du bist wirklich lustig Enton :imp:

    Dratini Enton gutes Gefühl erster Post. Dratini auch HD oder nein, Enton?

    Warum ein gutes Gefühl bei Dratini? Teile ich noch nicht so.

    Enton noch niemanden wolfig, aber wie gestern gesagt Enton bisher Abra und Bisasam nicht soo gut fühlen. :/ Enton Abras erster Post nicht gefallen, aber das bisher recht wenig für Tendenz. Wen Silembrim lynchen, Enton?

    Ich wäre zu dem Zeitpunkt der Frage wohl auch so richtung Bisasam gegangen, fand da mehr Fassade, also viel Text mit weniger Inhalt, auch manche Anmerkungen eher unnötig, wirkte schon ein wenig Pseudo. (Daher auch Enton freund, weil ähnliche Gedanken)

    Inzwischen kann ich mir Glumanda auch noch ganz gut vorstellen.

    also Enton ist irgendwie strange drauf. Meinungen, ob dieser Schreibstil irgendwas zu sagen hat? Für mich auf jeden fall zur Zeit niemand aus der engeren HD-Wahl. Aluhut Kann gut Wolf sein

    Schreibstil sagt gar nichts aus, abgesehen davon sind seine Aussagen doch klar und nachvollziehbar, hinterlässt bei mir einen leichten Nachgeschmack, sich auf die Art wie Enton schreibt zu beziehen.

    Bei Abra klingelt es bei mir, die ersten Ansätze gefallen mir ganz gut. Struktureiert, nachdenkend... Werde aber noch mal alte Spiele nacharbeiten. Einige Gedanken teile ich...

    Welche Gedanken genau?

    So eine Aussage am Tag der HD-Wahl zu tätigen finde ich äußerst übertrieben und fragwürdig, aber okay. Finde ich die Aussage wölfisch? Ein wenig.

    Eher dorfig die Aussage.

    Bisasam finde ich vom geschriebenen an sich gut, allerdings hab ich das Gefühl es wird da teilweise mehr in Sachen reininterpretiert als sinnvoll ist und mir fehlt noch ein bisschen die Effektivität der Fragen.

    +1

    Geschriebenes an sich gut in Form von dorfig? Konnte da noch nicht viel werten bis dahin.

    Wenn Enton die ganze Zeit so postet, kann ich übrigens nicht garantieren, dass ich alle Posts immer lesen werde.

    Naja so schlimm ist es doch nicht, finde seine Art durchaus im Rahmen.

    *nimmt den Lauf der Pistole, hebt sie an und legt grinsend sein Kinn darauf*

    Bitte nicht =O

    Auch eine Waffe würde mich nicht dazu bringen jemanden gerade lynchen zu wollen. Höchstwahrscheinlich werde ich eher versuchen, dass manche Pokémon, denen ich eher traue, eben nicht gelyncht werden. Dazu gehörst du momentan.

    Also eher ein Poké Team aufstellen und dann nach Ausschluss arbeiten?

    Kann man durchaus machen, finde den Ansatz nicht verkehrt, ich denke wir können auch ganz gut Freunde werden.

    Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen? Wölfe tendenziell bedachter. Enton jedenfalls gut finden Spiel voranzubringen statt nur rumzulabern, bisher wenig Einschätzungen und mit denen kann man arbeiten, Enton. Da keine zu schlechte Idee Frage in Raum zu werfen. Enton verstehen aber, Frage komisch gestellt, Enton.

    Das fand ich dorfig.

    Enton merken dass Abra Psycho-Pokémon sein, Abra sehr manipulativ sein bei Silembrim, Enton.

    Fand ich nicht so unbedingt, kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen?

    Ich würde Vorsicht grundsätzlich gar nicht mit einer Gesinnung gleichsetzen. Außerdem finde solche Aussagen teilweise auch schon kalkulierend, ergo wenn man früh Fragen stellt und Einschätzungen bringt, denken Leute ich will das Spiel voranbringen, obwohl es das eigentlich noch gar nicht tut.

    Pikachu ist sehr misstrauisch, das gefällt mir, wollen wir Freunde werden?

    Teil 1 stimme ich btw zu. Die Aussage ist zu früh imho, entweder wolf oder Dorfi der um jeden Preis Content erzeugen will, uch wenn der am Ende nur Verwirrung stiftet.

    Aussage = Entweder er ist Wolf oder Dorf yay!

    Ansonsten beide genannten Möglichkeiten leicht negativ behaftet, wirkt irgendwie leicht komisch auf mich.

    Glumanda hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!

    Ich finde es kommt darauf an.Tendenzen oder Ideen finde ich immer nicht verkehrt, klare Einschätzungen im Sinne von, "X ist Dorf, Y Wolf, Z weiß ich nicht" fände ich heute viel zu früh.

    +1

    VOTE:Enton

    Enton Dorf

    Nicht zusammen Wolf!

    Schiggy möchte die Aussage "wie beliebt mache ich mich" bisschen blubber-dorfig werten.

    +1

    Ohje, Schiggy will nicht weiteren Kandidaten in HD-Raum werfen. Deshalb hat Schiggy nicht Abra gevotet, hat das dann aber bei Pikachu vergessen.

    VOTE:Silembrim ist Schiggy auch eher positiv in Erinnerung. Schiggy hat aktuell nichts gegen HD-Enton, liebt aber Spannung!

    Fand ich dorfig, das leicht verplante

    Sind hier denn alle nachforschend?

    Dratini, Relaxo und Lapras so Spontan zumindest eher nicht so.

    Wie gesagt, nachforschend nicht zwangsläufig Dorf, aber gut für HD

    Was genau war denn jetzt schon sehr manipulativ?


    Des ernste Enton macht oft aus Mücken einen Elefanten....

    Auch dadurch erzeugt man Reaktionen.


    Fand ich teamig gegenüber Abra von Bisasam

    Außerdem die teSchnarchgeräusche des relaxm Relaxo wirken natürlich VIEL zu relaxt für einen bösen Bub! Wie könnte so ein verschlafenes Pokemon böse Absichten haben?

    Würde ich nicht unbedingt positiv werten, Realxo neutral bislang.

    Gibt mehrere Gründe. Zum einen hatte der erste Post ganz gute Vibes bei mir erzeugt, zum anderen wollte ich auch mal schauen wer darauf reagiert wenn ich es nicht erkläre.

    Wieso gute Vibes? Leider weniger mein Eindruck.

    Ich finde Schiggys Verplantheit dorfig.

    +1

    Nein, Spaß. Es gibt nichts, womit ich mich profilieren und von den anderen abheben möchte. Meine Gesinnung und Motivation sind, abgesehen von dem Willen des Feuers, die ausschlaggebenden Kriterien.

    Okay hätte ja sein können, gerade bei einem Anonymen Spiel kann eine besondere Eigenschaft schon mal den Ausschlag geben, sonst kennt man ja die Spieler und kann anhand dessen schon ein wenig über die Qualitäten sagen.

    Wäre mir vielleicht sogar einen Vote Wert.

    Tendenziell würde ich bei leicht dorfigen Gefühl gegenüber Enton, Vulpix und Abra bleiben, Pikachu auch eher ein Dorfi, so wie Schiggi momentan.

    Relaxo/Enton Max 1 Wolf, wegen der Dorfstellung von Relaxo zu Enton.

    Dratini, Relaxo und Lapras kann ich noch nicht viel sagen, neutral

    Bisasam kann schon gut dorfi sein, bin mir da aber bislang alles andere als sicher.

    Karpador auch noch recht neutral.

    Pikachu kein Team mit Dratini und Enton

    Relaxo eher nicht mit Enton

    Bisasam nicht mit Enton

    Vulpix nicht mit Pikachu, Bisasam, Glumanda denke ich, wobei er/sie sowieso dorf sein sollte, vom Gefühl her.

  • Okay, Silembrim hat in seinem neusten Beitrag echt viele Ansichten, die ich auch teile. Leider auch viele Antworten, die ich erörtern wollte, gleichzeitig weggenommen^^

    Die Graue Dame Engagiert zu sein ist das eine, positive Referenzen aus Bisasams Beiträgen rauszulesen ist das andere. Zumindest letzteres habe ich noch nicht wirklich mitbekommen. Auch dein Beitrag bekräftigt nur nochmal, dass Bisasam zwar engagiert ist und die nötige Zeit hat, aber wirklich weitere Gründe nicht ersichtlich sind, weswegen man sich schon fragen kann, ob diese mageren Gründe einen HD-Vote rechtfertigen können.

    Peeves

    zu Relaxo: weil er unbekümmert unterwegs war und danach mit Enton jemanden gevotet hat, den ich etwas positiver sehe. Gleichzeitig war bei den anderen mindestens immer eine Sache vorhanden, die mir nicht so gefallen hat. Aufgrund der Skepsis gegenüber den anderen war Relaxo dort, wo ich ihn/sie nach meinem Empfinden gelistet hatte.

    Nach Silembrims neuestem Beitrag, habe ich übrigens wieder die positiven Vibes, die mein Anfangs-Dorfgefühl bei ihm/ihr (ich spreche an der Stelle von Silembrim) etwas weiter bekräftigen. Also inzwischen kannst du davon ausgehen, dass ich Silembrim positiver sehe als Relaxo.

    zu dem fett markierten Teil: Das ist etwas fehlinterpretiert. Ich finde nur den Gedankengang, dass Enton komisch wirkt aufgrund seiner Schreibweise etwas lasch und ziemlich fahrlässig. Meine Intention war hart dagegenzusteuern und meinen Standpunkt dazu zu äußern.

  • Nicht zusammen Wolf!

    Ich möchte mich gar nicht so sehr bei solchen Aussagen einmischen, da ich solche Stellungnahmen oder Meinungen wichtig finde. Insgesamt soll es nicht darauf hinauslaufen, dass ich fast jede Aussage von euch fast neutral sehe.

    Trotzdem mag ich zumindest anmerken, dass das sehr wohl geht.

    Ich habe es mir gerade erst zur Aufgabe gemacht eine Gruppe Wölfe von Anfang an zu beobachten und zu sehen, wie sie sich verhalten. Meine Frage war, wäre ich auf die Wölfe gekommen? Um ehrlich zu sein. Ich wäre auf einige Aussagen reingefallen. Deshalb ist mein Hauptaugenmerk auf wirkliche Entscheidungen.

    Wie wählt man. Wann wählt man. Welche Situation war da gerade. Wie stimmen Wahlen und Verdächtigungen überein?

    Aber um zurück zu deinem Beitrag zu kommen.

    Er wirkt nicht so, als würdest du wirklich hinter deinen Aussagen stehen. Der Beitrag hat eher "Moderator-Charakter". Du hast dir Aussagen rausgesucht, auf die du eingehen möchtest.

    Allerdings sehe ich keinen "Gedankenstrom" oder einen roten Faden. Man sah bei den anderen größeren Beiträgen deiner Mitspieler eher eine "Thema". Es ging um eine bestimmte Sache, mit der sie sich beschäftigt haben.

    Verstehst du, was ich meine?

  • Hat Pikachu abseits vom Konsens Spiele dorfig? Wieso findet Pikachu Silembrin bisher nicht dorfig?

    Dörfisch, noch keinen. Positiv Glumanda und Bisasam.


    Wie ich vorher schon erwähnt hatte, fand ich ihre Aussage bezüglich dem Fehlen von Einschätzungen überzogen und nicht dörfisch. Die Aussage von Abra zu ihr finde ich dazu auch passend.

    Geschriebenes an sich gut in Form von dorfig? Konnte da noch nicht viel werten bis dahin.

    In Form von eher dörfisch als wölfisch, eher positiv ja.

    Naja so schlimm ist es doch nicht, finde seine Art durchaus im Rahmen.

    Ich sage nicht mal, dass es komplett an Enton liegt, aber mir fällt es schwer bei der benutzten Grammatik und den Einschüben den Gedankengängen in den Posts zu folgen.

    Pikachu ist sehr misstrauisch, das gefällt mir, wollen wir Freunde werden?

    Schauen wir mal. Bisher ... eher noch nicht.

    Wieso gute Vibes? Leider weniger mein Eindruck.

    Kann ich nicht Mals genau ausmachen. Hab den Post gelesen und dachte so: “Ja ... klingt ganz gut.”

    Auch dein Beitrag bekräftigt nur nochmal, dass Bisasam zwar engagiert ist und die nötige Zeit hat, aber wirklich weitere Gründe nicht ersichtlich sind, weswegen man sich schon fragen kann, ob diese mageren Gründe einen HD-Vote rechtfertigen können

    Naja ... du wählst glaube ich Enton. Finde ich auch nicht nachvollziehbar und sehe da überhaupt keine Gründe für bisher. Da sehe ich weder Dorfzeichen noch Engagement das Spiel weiterzubringen.

    Er wirkt nicht so, als würdest du wirklich hinter deinen Aussagen stehen. Der Beitrag hat eher "Moderator-Charakter". Du hast dir Aussagen rausgesucht, auf die du eingehen möchtest.

    Das beschreibt übrigens auch ganz gut mein Problem mit Silembrim.

  • Spontane Gruppeneinteilung:

    Spieler mit 6-10 Beiträgen [Potential = aktive Wölfe/Wölfe die sich gegenseitig verdächtigen]

    Spieler mit 4-1 Beiträgen [Potential = ruhigere Wölfe, aktive Wölfe gehen bereits auf sie ein]

    Müsste ich in beiden Gruppen, meine beiden ehesten Wölfe nehmen, wären es momentan:

    Silembrim und Bisasam (aktiv)

    Dratini/Lapras (passiv)

    Problem dabei ist, dass ich Dratini, Lapras und Relaxo nicht einschätzen kann. Dafür habe ich eine direkte Stellungnahme von Silembrim auf eine Aussage zu Relaxo.

    Desweiteren gefiel mir die Aussage von Silembrim nicht, dass eine Aussage von Bisasam teamig mit mir wirken würde. Alles aber noch sehr aus der Luft gegriffen.

  • Karpador muss Schiggy leider enttäuschen, war nur ein Eindruck zu Enton, dass er kein Team hinter sich hat.

    Hast du den Eindruck immer noch?

    Ach ja, die Abra HD Stimme auf Silembrim hat sich auch nicht sehr teamig angehört, eher wie spontan entschieden. Wollte das mal festhalten, obwohl es nur HD Tag ist und das auch keine große Wertung ist.

    Was schließt du daraus?

    Hm der offene Spielstil, kann das noch nicht genau festmachen. Vote auf Enton, weil Enton. Meine Stimme gefällt mir mittlerweile aber ganz gut da.

    Kann ich verstehen.

    Wie kommt es dazu? Hätte ich aus dem was du da drüber geschrieben hast nicht erwartet, klang eher negativ Enton gegenüber.


    Die zweite? Relaxo Dorf Wertung die ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn da Ironie mit reinspielen mag, hmm.

    Kritisch gegenüber Bisasam

    Kann die Dorfstellung verstehen, finde es aber zu Früh, sich schon darauf festzulegen.


    Karpador vielleicht doch dorfiger als der erste Eindruck vermuten ließ.

    Erst mal kann so ziemlich alles sein, insofern finde ich es nicht so förderlich komplett gleich alles zu hinterfragen, sondern sich erst mal damit zu beschäftigen, wie wahrscheinlich etwas ist. Wölfe stellen für gewöhnlich nicht ihre Mitwölfe so früh und auch nicht als einzige Dorfstellung in den Raum, daher Relaxo und Enton eher kein Team.

    Klar kann es sein, das man es absichtlich macht, damit man eher nicht als Team gesehen wird, aber wahrscheinlich ist es nicht, wie meine bisherige Erfahrung gezeigt hat, wenn sich andere Hinweise ergeben, die das zu widerlegen scheinen, dann kann man es natürlich noch mal hinterfragen.

    Bislang beobachte ich und teile mit, was mir auffällt und wie ich es werte, wenn andere Spieler es anders machen okay, ich mache halt einen Rundumschlag und bislang sind halt einige Spieler eher positiv, andere neutral und 2 neutral bis leicht negativ, namentlich Glumanda und Bisasam, was aber alles eher Tendenzen sind, womit ich mir erst mal eine Arbeitsgrundlage schaffe, festlegen mag ich mich aktuell aber tatsächlich noch nicht, dafür ist mir vieles noch zu wage.

    Hoffe damit kannst du mein Vorgehen besser nachvollziehen, was mir zum Beispiel bei Vulpix, den ich durchaus eher positiv sehe auffällt, ist das er schon sehr negativ von Bisasam ausgeht und teils auch andere dafür wertet, das sie Bisasam wählen, muss nicht unbedingt was heißen, aber wenn Bisasam Wolf ist, kann ich mir prinzipiell schon auch Vulpix als Mitwolf vorstellen, der über einen Bisasam lynch andere Spieler aufbaut, was aber nicht so sein muss.

    Zum akteullen Zeitpunkt ist halt auch viel Gefühl und noch wenig konkretes, aber hinter meinen Aussagen stehe ich schon, es wird sich aber noch zeigen müssen, ob die Tendenzen auch weiterhin so bestand haben im weiteren Verlauf, zumal der morgige Tag wohl auch aufschlussreicher wird, als der heutige.

  • Hoffe damit kannst du mein Vorgehen besser nachvollziehen, was mir zum Beispiel bei Vulpix, den ich durchaus eher positiv sehe auffällt, ist das er schon sehr negativ von Bisasam ausgeht und teils auch andere dafür wertet, das sie Bisasam wählen,

    Wieso findest du Vulpix eigentlich so positiv?

    mampf mampf Silembrim Dorf mampf mampf

    Etwas Kontext würde solche Aussagen auch gleich aussagekräftiger machen.

  • Warum man Enton bisher ins Dorf stellt verstehe ich übrigens auch nicht. Klar kann er Dorf sein, aber hinter so einem Charakter kann man sich auch perfekt als Wolf verstecken und wäre auch nicht das erste Mal.

    Joa. Glaube allerdings auch nicht, dass der Charakter da groß ausschlaggebend ist.

    Ach ja, die Abra HD Stimme auf Silembrim hat sich auch nicht sehr teamig angehört, eher wie spontan entschieden. Wollte das mal festhalten, obwohl es nur HD Tag ist und das auch keine große Wertung ist.

    Komisch, dass du es gleich abwertest.

    Hm der offene Spielstil, kann das noch nicht genau festmachen. Vote auf Enton, weil Enton. Meine Stimme gefällt mir mittlerweile aber ganz gut da.

    Das muss ich jetzt nicht verstehen.

    Wie kommt es dazu? Hätte ich aus dem was du da drüber geschrieben hast nicht erwartet, klang eher negativ Enton gegenüber.

    Nur, weil ich mit Leuten nicht einer Meinugn in, oder Sachen nicht gut heiße bedeutet, das nicht, dass sie keine Dorfis sein können.

    Spiel könnte einfach schon von nem Dorfi kommen.

    Hallo Ich bin , eine Vulnona-to-be , StudentIn der Feuerkunst , Freizeitmäßig gehe ich gerne in den Safari-Park.

    Sie alter Fuchs. Haben Sie doch tatsächlich von mir geklaut :p


    Tendenziell skeptisch bin ich zZ gegenüber Lapras und Bisasam. Schiggy, Karpador und Glumanda auch leicht, jedoch mit neutraler Tendenz.


    Abra reagiert dezent auf alles. Gefällt mir.

    Enton ähnlich. Gefällt mir ebenso.

    Wirken beide auch sehr authentisch.

    Warum sagst du zu deinen positiven so viel und zu den Negativen quasi nichts. (Außer, dass sie alle auf eine Stufe geworfen werden?)

    Warum ist dezent auf alles reagieren dorfig?

    Machen Wölfe das nicht?

    Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc.

    Wer hat das so gesagt?

    uf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht.

    Welcher Zug?

    also viel Text mit weniger Inhalt, auch manche Anmerkungen eher unnötig, wirkte schon ein wenig Pseudo. (

    Es wäre hilfreich, wenn man sagt was. Außerdem sind meine Beiträge nicht dazu da, dass sie andere nötig finden. Ich muss hier keinem gefallen, oder einen Gefallen tun.

    Mal ne andere Frage scheinbar ist es nur bei mir so? Findest du alle Aussagen sehr notwendig von allen anderen?

    Für mich wirkt deine Meinung leider sehr oft kopiert , ne eher beeinflusst,von der von Enton.

    Ich weiß nur noch nicht, ob ich das dorfig oder wolfig finde. Vermutlich könnte es für nen Dorfi sprechen. Man hält/orientiert sich da ja schon eher oft an Meinungen der Anderen. Und so wie du Enton hypst kein Wunder.

    Das fand ich dorfig.

    Was genau ist daran dorfig?

    Warum sollte man das nicht als Wolf genauso schreiben?

    Auch dadurch erzeugt man Reaktionen.

    Aber war das die Intention dahinter?

    Würde ich nicht unbedingt positiv werten, Realxo neutral bislang.

    Ach quatsch. Aber das ist doch voll das Dorf Zeichen :( ?

    Man dachte hätte da voll den Read rausgehauen...


    Hoffe damit kannst du mein Vorgehen besser nachvollziehen, was mir zum Beispiel bei Vulpix, den ich durchaus eher positiv sehe auffällt, ist das er schon sehr negativ von Bisasam ausgeht und teils auch andere dafür wertet, das sie Bisasam wählen, muss nicht unbedingt was heißen, aber wenn Bisasam Wolf ist, kann ich mir prinzipiell schon auch Vulpix als Mitwolf vorstellen, der über einen Bisasam lynch andere Spieler aufbaut, was aber nicht so sein muss.

    Das wäre schon ein wirklich gutes Spiel seinen Mitwolf direkt mal Tag 1 soweit zu Galgen pushen!

    Salazar Hab mal nochmal ne Frage. Vulpix udn Abra im Vergleich, warum ist Abra manipulativer?

  • Ich fand es eigentlich so mal ganz erfrischend.

    Wenn es nicht die einzigen Aussagen wären, vielleicht. So macht sich Relaxo für mich halt spätestens Lynch 2 oder 3 zum Zwangslynch.

    Meinungen dazu. Eher Dorfverhalten?

    Verstehe deinen Gedankengang dahinter, aber glaube das funktioniert in diese Richtung nicht. Als Dorfi auf Grund von gleicher Meinung Leute ins Dorf zu stellen ist verständlich, allerdings kann ein Wolf sowas auch gut nutzen um sich bei jemandem gut zustellen der vielleicht auf der falschen Spur ist. Dazu wäre es mMn als reine Wolfsinteraktion auch noch gut spielbar.

  • Verstehe deinen Gedankengang dahinter

    Ich möchte eher erstmal Meinung dazu hören.

    Wenn es nicht die einzigen Aussagen wären, vielleicht. So macht sich Relaxo für mich halt spätestens Lynch 2 oder 3 zum Zwangslynch.

    Gerade deswegen finde ich es erfrischend. Ich meine deutlicher kann man es nicht machen.

  • Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc.

    Wer hat das so gesagt?

    uf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht.

    Welcher Zug?

    1) Glumanda

    2) rhetorische oder ironische Frage?

    1) Zu dir und Lapras habe ich mich geäußert. Karpador sah in seinem ersten Beitrag nur dich dorfig, ohne nennenswerte Erläuterung. Fehlt da noch jemand? Oder besser gesagt ist das das Maximum was du rausholen kannst, um mich aufbauen zu wollen?^^

    2) Ich habe im selben Beitrag erwähnt, dass ich mich pro Authentizität positioniere. Das vermisse ich bei dir, bei Enton und Abra aber nicht. Bist du etwa neidisch?

    3) Doch, aber nur wenn es erzwungene Reaktion ist ;)

  • also Enton ist irgendwie strange drauf. Meinungen, ob dieser Schreibstil irgendwas zu sagen hat? Für mich auf jeden fall zur Zeit niemand aus der engeren HD-Wahl. Aluhut Kann gut Wolf sein

    +

    Glumanda

    Ich denke du beziehst dich hierdrauf. Ja k. Hatte den Alohut jetzt allerdings nicht unbedingt als Folge davon gesehen. Dann würde man doch eher direkt sagen, das finde ich wölfisch.

    Wäre aber interessant nochmal von Olaph zuhören, was der Alohut ist.

    Klang bei dir aber für mich auch schon, als würde man da direkt drauf schießen und wie ne heftige Anklage muss ich sagen.

    rhetorische oder ironische Frage?

    Du darfst dir gerne aussuchen, wie du die Frage deutetst.

    Oder besser gesagt ist das das Maximum was du rausholen kannst, um mich aufbauen zu wollen?^^

    Lustig. Was bei dir alles schon aufbauen ist.

    Demnach könnte ich das selbe über dich sagen btw. (und nein das tue ich nicht)

    Ich würde einfahc gerne wissen, was genau du unauthentisch findest zB.

    Zu dir und Lapras habe ich mich geäußert. Karpador sah in seinem ersten Beitrag nur dich dorfig, ohne nennenswerte Erläuterung. Fehlt da noch jemand?

    Es geht mir darum, dass du obwohl du alle Dorfis nochmal genau an Beispielen erläuterst ( die hast du vorher auch schon dorfig genannt) es eben bei deinen negativ Tendenzen nicht mehr machst zusätzlich.

    Bist du etwa neidisch?

    ich bin ziemlich entspannt, Werwolf spielen hat für mich allersings auch wenig mit Neid zu tun.

    Mal ne andere Frage fühlst du dich immer so früh auf den Schlips getreten? Gefühlt bist du schon jetzt fast ne Rakete bei der Zündung.