Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Ganz schön hochgestochen, das alles. Messerscharfe analyse: Ihr überkomensiert für anonymes Spiel. Lasst der Sache etwas Zeit.

    Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.

  • Danke für die Erklärung. Ist auch alles nachvollziehbar für mich, jedoch sehe ich nur ein Problem bei der Argumentation.


    Vulpix schien ja überzeugt bei mir Widersprüche gefunden zu haben, obwohl er mehrmals nicht so war. Dies wäre ja der Fall unabhängig davon ob als Wolf oder als Dorf. Dementsprechend sieht Vulpix das Argument ja nicht als schwach an, weshalb es sich aus seiner Sicht ja durchaus lohnen würde es als Argument zu verwenden.

    Ja das mag so sein das es möglich ist, aber mein Argument/Sichtweise ist eher das Wölfe die den Typ gerne spielen, auch schon in etwa wissen womit sie einigermaßen Erfolg haben könnten, oder was wohl weniger zum gewünschten Ergebnis führt.

    Womit ich auf der Basis zwar keinen Wolf ausschließen kann, vor allem weil ich nicht weiß welcher Trainer hinter Vulpix steht, aber sehr wahrscheinlich sehe ich es auch nicht, weil ich da schon stärkere Argumentationen in dem Fall erwarten würde, was dann wiederum meine persönliche Einschätzung wäre, wie ich einen Wolf in solch einer Situation sehen würde, der eben Wissen hat und weiß wo er gut ansetzen kann.

    Deshalb mein Schluss eben eher dorfi in dem Fall.

  • *Blubber*

    Ganz schön hochgestochen, das alles. Messerscharfe analyse: Ihr überkomensiert für anonymes Spiel. Lasst der Sache etwas Zeit.

    Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.

    Das ist alles, keine Tendenzen oder sonstiges bzw. was meinst du mit den letzten beiden Sätzen? Schiggy ist enttäuscht und würde das eher als butterweich und kaum vorhanden beschreiben, nicht messerscharf.

    Wieso sollte man nicht ausgerechnet bei anonymen Spielen mehr Infos generieren wollen?

    Schiggy würde auch von den anderen ruhigeren Spielern gerne noch mehr hören. Das Einschätzen fällt Schiggy sonst schwer.

    Schiggy fühlt sich überflutet von Text, muss noch genauer nachlesen und hat ab morgen etwas mehr Zeit.

  • Andererseits muss ich sagen, dass Enton in seinen Gefühlen und Kopfschmerzen allgemein stark bei seiner Meinung bleibt. Hab das Gefühl mittlerweile, das muss nicht unbedingt an der Rolle liegen.

    Ich habe mir die Beiträge von ihm durchgelesen und folgende Wertungen gefunden:

    Zitate


    Vulpix wirken kritisch, Enton tendenziell positiv finden.

    Vulpix +

    Nicht so gutes Gefühl bei Bisasams Post haben gerade, Enton.

    Bisasam -

    Insgesamt Start Silembrim und Vulpix besser gefallen als Abra und Bisasam, Rest nicht sonderlich aufgefallen bei Anfang, Enton.

    Silembrum +

    Vulpix +

    Abra -

    Bisasam -

    Dratini Enton gutes Gefühl erster Post. Dratini auch HD oder nein, Enton?

    Dratini +

    Enton noch niemanden wolfig, aber wie gestern gesagt Enton bisher Abra und Bisasam nicht soo gut fühlen. :/ Enton Abras erster Post nicht gefallen, aber das bisher recht wenig für Tendenz. Wen Silembrim lynchen, Enton?

    Bisasam -

    Abra -

    Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen?

    Silembrem +

    Bisasam sehr auf Defensive, Enton interessant, Enton! Abra wie gesagt nicht so ehrlich wirken bisher, auch wegen der Stelle die manipulativ wirken. Meiner Meinung nach manipulativ weil ein wenig Silembrim Honig um Maul schmieren an der Stelle.

    Bisasam -

    Abra -

    Ehrlich bisher Glumanda, auch wegen ein wenig konfus, aber Enton Glumanda nicht HD wollen. Ehrlich geschrieben auch Vulpix in den ersten Posts, aber eher im Sinne unverblümt geschrieben. Deswegen auch Vulpix HD. Enton eigentlich Karpador HD aber Stimmen nicht weiter splitten und jemand HD wollen sollen. Silembrim Alternative aber nicht sicher ob als HD wollen momentan.

    Glumanda +

    Vulpix +

    Karpador +

    Silembrim +

    Bisasams Posts ein bisschen Kopfschmerzen Enton, aber noch nicht wissen warum.

    Bisasam -

    Enton verstehen nicht, warum vergleichen? Enton bisher Vulpix nicht manipulativ gesehen vergleichen deswegen nicht können. Kopfweh, au. ?( Enton.

    Vulpix +

    Enton Interaktionen um Abra, Bisasam und Pikachu komisch finden, aber glauben vielleicht nur ein Wolf darunter. Abra eher als Bisasam und Bisasam eher als Pikachu. Pikachu momentan eher dorfig

    Abra -

    Bisasam -

    Pikachu -/+

    Ergebnis

    Abra -

    Bisasam -

    Pikachu -/+

    Vulpix +

    Bisasam -

    Glumanda +

    Vulpix +

    Karpador +

    Silembrim +

    Bisasam -

    Abra -

    Silembrem +

    Bisasam -

    Abra -

    Dratini +

    Silembrum +

    Vulpix +

    Abra -

    Bisasam -

    Bisasam -

    Vulpix +

    =

    Abra -4

    Bisasam -6

    Pikachu Neutral

    Vulpix +4

    Silembrim +3

    Dratini +1

    Glumanda +1

    Karpador +1

    Auf folgende Spieler eher nicht eingegangen:

    Relaxo, Lapras und Schiggy

    Deswegen schätze ich momentan:

    Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:

    Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und Schiggy

  • Ganz schön hochgestochen, das alles. Messerscharfe analyse: Ihr überkomensiert für anonymes Spiel. Lasst der Sache etwas Zeit.


    Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.

    Okay wir lassen der Sache Zeit, aber magst du uns vielleicht etwas von deiner Zeit leihen? :D

  • So Seite 1-5 übersprungen oder ist da was interessantes gekommen ? Denke nicht wenn ja könnts ihr es mir auch sagen. Ez

    Außerdem kann ich das nicht einen anderen Charakter spielen wollte echt in meiner Pokemon Rolle aufgehen aber tja muss halt die Rollenspielvariante Mal wegfallen

    Jetzt kommen noch ein paar sinnlose Zitate die ich aber brauche um besser ins Spiel zu kommen. Viel Spaß euch :P

    Abra wie gesagt nicht so ehrlich wirken bisher, auch wegen der Stelle die manipulativ wirken. Meiner Meinung nach manipulativ weil ein wenig Silembrim Honig um Maul schmieren an der Stelle.

    Aber Abra muss doch Manipulation sein

    Sonst wäre es ja kein Psychopokemon also echt

    Man authentisch sein zu können, selbst wenn man in Charakter aufgehen, Enton. Spaß nicht bedeuten müssen unathentisch. Das für jeden gelten.

    Du zuviel Mr.Popo gesehen :P

    Aber ich finde das man durchaus authentisch sein kann auch wenn man eine Rolle spielt und auch wenn man einen Charakter spielt

    Den irgendwie ist man immer noch einer selbst und das kommt schon durch :)

    Wenn Abra sagen Relaxo, Dratini und Laprad nicht einschätzen, warum Relaxo dann weniger Wolf möglich als andere beide, Enton?

    Offensichtlich weil Relaxo einen perfekten Einstieg gemacht hat und ein Wolf Relaxo so was nie tun würde da zu auffällig.

    Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.

    Ne ich dachte ich nicht wirklich.

    Kann man jetzt mE gar nicht werten

    Übrigens ich habe heute über die Kabel gefixt

    Dann Meteoriten bei Weapons abgeschossen und Download im Speciment

    Sehr erfolgreicher Tag :)

    Bis dahin

    Euer Dratini

  • Nur zum Verständnis: Du meinst mit alle Leute Silembrim?

    Ich meine aktive Spieler = gute HD-Kandidaten, und habe die Grenze zwischen Enton und Schiggy gezogen.

    Und dann habe ich böse Blicke in Richtung Abra geworfen, weil der so fies ist.

    Okay wir lassen der Sache Zeit, aber magst du uns vielleicht etwas von deiner Zeit leihen?

    Ich glaube eine Leihgabe, die man nicht wieder zurück bekommen wird nennt sich Geschenk.

    Hier bitte, aber nicht alles auf einmal aufessen.

  • Ganz schön hochgestochen, das alles. Messerscharfe analyse: Ihr überkomensiert für anonymes Spiel. Lasst der Sache etwas Zeit.


    Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.

    Okay wir lassen der Sache Zeit, aber magst du uns vielleicht etwas von deiner Zeit leihen? :D

    Oh ja Zeit :Imp:

  • Neuigkeiten in Nacht 1


    Dorfbewohner Relaxo wurde gefressen!

    Der Schauspieler hat noch die Rollen Seher-Lehrling, Jeremias und Dorfbewohner zur Auswahl.

    Der Rabe schickt einen Drohbrief an Pikachu.

    Deadline auf 06.04.21 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Pikachu (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (3): Pikachu, Abra, Bisasam

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (6): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix, Enton

    Pikachu (1): Rabe

    Silembrim (1): Schiggy

    Verbleibende Zeit: 22:57:39

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Pikachu (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:56:56

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:


    Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und Schiggy

    Würde ich so nicht unbedingt mitgehen. Kann mir auch vorstellen, dass Mitwölfe gar nicht unbedingt unter den stärksten Tendenzen zu finden sind. Also viel bei den “+1” Leuten und eben auch die, dir gar nicht erwähnt werden.

    Je nach dem was für ein Spieler Enton ist wäre Vulpix/Silembrim übrigens genauso wahrscheinlich wie Bisasam.

  • Alohomora 5. April 2021 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | (vielleicht) Eine Geschichte der anonymen Spiele auf WWO [12/12]“ zu „Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | (vermutlich keine) Geschichte der anonymen Spiele auf WWO [11/12]“ geändert.
  • Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.

    Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.

    Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.

  • Silembrim Wertungen:

    Zitate


    So ganz spontan, aber ohne mich festlegen zu wollen, Vulpix, Enton und dich Abra am ehesten

    Ich wäre zu dem Zeitpunkt der Frage wohl auch so richtung Bisasam gegangen, fand da mehr Fassade, also viel Text mit weniger Inhalt, auch manche Anmerkungen eher unnötig, wirkte schon ein wenig Pseudo. (Daher auch Enton freund, weil ähnliche Gedanken)


    Inzwischen kann ich mir Glumanda auch noch ganz gut vorstellen.

    Eher dorfig die Aussage.

    Das fand ich dorfig.

    Pikachu ist sehr misstrauisch, das gefällt mir, wollen wir Freunde werden?

    Aussage = Entweder er ist Wolf oder Dorf yay!

    Ansonsten beide genannten Möglichkeiten leicht negativ behaftet, wirkt irgendwie leicht komisch auf mich.


    Glumanda hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!

    Fand ich dorfig, das leicht verplante

    Würde ich nicht unbedingt positiv werten, Realxo neutral bislang.

    Wieso gute Vibes? Leider weniger mein Eindruck.

    Kritisch gegenüber Bisasam

    Karpador vielleicht doch dorfiger als der erste Eindruck vermuten ließ.

    Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.

    Finde das passt so weit ganz gut in Richtung Dorf.

    Gerade so der Einstieg, hat den Eindruck bei mir hervorgerufen, späteres schon besser, Fragen eben wie schon angemerkt nicht immer so Zielführend.

    Und nein dafür sind sie nicht da, aber werten kann ich sie trotzdem.

    Naja Abra sehen wir schon mal unterschiedlich, da bin ich mehr bei dir, z.B Glumanda habe ich meine Punkte denke ich so vorher auch noch nicht so gelesen, man berichtige mich, sollte das nicht stimmen.

    Prinzipiell kann man als Wolf alles schreiben, aber einige Sachen wirken halt eher so, als wären es Gedanken, die von einem Dorfi stammen.

    Und wenn man die anderen die angeblich eine Verbindung zu dir haben vor dir lyncht frisst, dann kann das auch dich in einem besseren Licht stehen lassen, weil kaum jemanden dir Verbindung welche ich da tendenziell zwischen dir und Vulpix gesehen habe auffallen dürfte.

    Finde aber unterm Strich schon wahrscheinlicher das ihr kein Team seid und ich finde es sogar möglich, das ihr beide Dorf seid, aber 2 Wölfe ausschließen würde ich nicht, auch wenn ich bei euch wie im letzten langen Beitrag erwähnt eher kein Team sehe.

    übrigens wanderst du inzwischen auch mehr in Richtung Dorf aktuell, das noch mal so am Rande

    Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.


    Also sehe ich anders.

    Wölfe gibt es natürlich auch unterschiedliche Typen, aber nehmen wir mal Glumanda als Beispiel,

    Also nein ich kann Vulpix prinzipiell nicht als Wolf ausschließen, aber für so wahrscheinlich halte ich es nicht und wäre jetzt auch nicht so stark gespielt, was ohne Identitäten aber auch etwas schwieriger ist.

    Aber von der Aktivität und vom Vorgehen her, würde ich Vulpix so in der Sparte Arbeiter Wolf zuordnen, also aktiv und Konsens mitbestimmend, dafür aber eigentlich zu schwache Argumentation für den Wolf typ.

    Inzwischen ist ja der Inhalt da, also kannst du schon sehr gut auch ein Dorfi sein, wovon ich aktuell eher ausgehe.

    Ich finde ihn nach wie vor schon etwas dorfig, aber ob ich sagen würde, das er kein Team hat. :thinking:

    Deshalb mein Schluss eben eher dorfi in dem Fall.

    Okay. Ich habe keine Lust erneut zu zählen...

    Grob gesagt, habe ich den Eindruck, dass meine Hauptverdachtsmomente des letzten Tages: Enton und Silembrim - beide sehr Vulpix verteidigen. Deswegen würde ich Vulpix heute bestimmt nicht wählen.

    Silembrim geht stark gegen Glumanda.

    Ist positiv gegenüber Pikachu eingestellt, ähnlich wie Enton.

    Neben meinem persönlichen Eindruck, auch Pikachu heute nicht lynchen.

    Die anfängliche Skepsis gegenüber Bisasam verschwand. Schiggy wurde positiv erwähnt.

    Enton wurde wiederholt positiv gewertet...

    Mhmm...

    VOTE:Bisasam

    Ich sehe da die meisten Verbindungen.

    Enton sieht bei Pikachu, Bisasam und bei mir mindestens einen Wolf.

    Silembrim geht gegen Bisasam, nur um das wieder fallen zu lassen - könnte leveln sein...

    Meine heißen Kandidaten wären heute:

    Silembrim, Enton und Bisasam.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bisasam (1): Abra

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:44:45

  • Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.

    Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.

    Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.

    zum ersten +1, alternativ könnte man dort auch einen guten Spieler vermutet haben.

    Zum zweiten +1

    Zum dritten +1

    Relaxo wäre jetzt nicht unbedingt auf meiner lynchliste gewesen xD aber hatten wir es ja vorhin schon drüber ...


    was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?

    Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.