Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Pikachu Welche zwei Spieler findest du am verdächtigsten? Daran wäre ich sehr interessiert.

    Ich finde es gerade schwierig, weil manche Leute Achterbahn bei mir fahren. Enton und Silembrim finde ich beide noch nicht besonders gut, gleiches gilt für Vulpix.

    Bin mir nicht sicher ob ich Enton und Silembrim im Team sehe. Enton eher Wolf als Silembrim mMn., aber das ist schwierig wenn man die Spieler nicht kennt.
    Glumanda ist bei mir gerade auch etwas im freien Fall.

    Ein Wolf unter Lapras und Dratini erscheint mir eigentlich auch wahrscheinlich, aber nicht notwendig.

    Virtue Signaling? Ich habe mir die Mühe gemacht, drei Einzeiler nachzulesen und immer noch keine Einschätzung? Pikachu, if you could insert your face right here, I'd be much obliged.

    tenor.gif

    Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich am ehesten Bisasam als Mitwolf sehen würde, wenn einer davon mindestens Wolf ist. Besonders, wenn beide Wolf sind. Genau deshalb habe ich ihn gewählt.

    Ich sehe bei der Interaktion einfach kein Bisasam und Enton Team. Klar kann man Tag 0 schon heftig leveln , wenn es einem Spaß macht, weiß aber nicht ob ich das in der Konstellation glaube.

    also ich finde ja das durch den Relaxo fraß ein Stiller Wolf eher unwahrscheinlich ist

    Es wird jetzt kein komplett schweigendes Wolfsteam sein, ist aber interessant, dass du genau das ausschließt was dich beinhaltet.



    zusammenfassend wäre meine Einschätzung cirka so:


    Positiv: Bisasam, Abra

    Eher Positiv: Shiggy, Karpador

    Neutral: Lapras, Dratini, Glumanda (-)

    Eher negativ: Silembrin

    Negativ: Enton, Vulpix

  • Es wird jetzt kein komplett schweigendes Wolfsteam sein, ist aber interessant, dass du genau das ausschließt was dich beinhaltet.

    warum ist das interessant ?

    Ich kenne ja meine Gesinnung also zähl ich mich offensichtlich nicht zu den Wölfen und da ich mich nicht zu den Wölfen zähle und ich denke das die anderen stillen durch den Relaxo fraß rausfallen macht meine Aussage doch wieder voll Sinn

  • Ich kenne ja meine Gesinnung also zähl ich mich offensichtlich nicht zu den Wölfen und da ich mich nicht zu den Wölfen zähle und ich denke das die anderen stillen durch den Relaxo fraß rausfallen macht meine Aussage doch wieder voll Sinn

    Naja gehen wir mal von 3 Wölfen, wenn nicht sogar 4, warum sollte dann keiner davon einer der inaktiveren sein? Das du das anbringst ist halt nur eine Aussage, die dich bei den anderen Spielern besser dastehen lassen sollte, weil ich sehe bisher noch keinen wirklichen Grund warum es so sein sollte.

  • Die aktiveren Spieler ziehen sich ja damit auch selbst mehr in den Fokus und nehmen sich eine gute Lynchoption, da es immer gut möglich ist und passiert das Inaktive Leute mal noch gelyncht werden.

  • Die aktiveren Spieler ziehen sich ja damit auch selbst mehr in den Fokus und nehmen sich eine gute Lynchoption, da es immer gut möglich ist und passiert das Inaktive Leute mal noch gelyncht werden.

    Die inaktiven werden so oder so gelyncht

    Finde nicht das es den Fokus auf die aktiVerena schiebt

    Die Aktiven werden nicht aufgrund eines Relaxofraßes gelyncht sondern aufgrund Diskussionen mit anderen Mitspieler

    Für die Inaktiven reicht es als Beweislage nicht aus das man sie Safe sprechen könnte und ich sage nicht das kein Wolf unter den Inaktiven ist sondern das ich es unwahrscheinlicher finde

  • VOTE:Dratini

    Dratini hatte bis zum neuen Tag genau 5 Beiträge.

    Bei Dratinis 5 Beiträgen finde ich - abgesehen vom Enton-Vote und dass er/sie in der überflüssigen "Was ist authentisch?"-Diskussion meinem und Entons Standpunkt zustimmte - es leicht auffällig, dass Dratini sich bisher nur (!) zu Relaxo geäußert hat - ohne danach gefragt zu werden

    weil Relaxo einen perfekten Einstieg gemacht hat und ein Wolf Relaxo so was nie tun würde da zu auffällig.

    ..und das so kurz vor Alohomoras Beitrag, in welchem mitgeteilt wurde, dass Relaxo gefressen und folglich als DB bestätigt wurde.

    Zufall?

    In den neuen 3 Beiträgen legt Dratini sich fest, dass nach dem Relaxo-Fraß ein eher stillerer Wolf in der Runde unwahrscheinlich ist.

    Für mich insgesamt ein eher wölfisches Gefüge, wenn ich ehrlich bin.


    Romero hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Dratini (1): Vulpix

    Enton (1): Abra

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 10:48:53

  • Offensichtlich weil Relaxo einen perfekten Einstieg gemacht hat und ein Wolf Relaxo so was nie tun würde da zu auffällig.

    Liebes demokratisches Tolly Das zb. Ich komme da nicht mit, was ein ein perfekter Einstieg ist und was du damit sagen sollst.

    Rest ist denke ich mehr OT den ich nicht verstanden habe

    Hätte auch gut ohne die Beiträge leben können, haben jetzt nichts wirklich bedeutsames zum Spiel beigetragen. Zu Dratini selbst kann man dadurch halt auch wenig sagen.

    Was sagst du zu Vulipixs Theorien?

    das Enton Wolf sein könnte.

    Gütiges Glumanda, würden sie mit statt der Folge noch den Weg dorthin erklären?

    Abnehmend alliterativ.

    lebenslustiges, langgestrecktes, liebevolles, lyrisches Lapras! Seien Sie unbesorgt, wenn mir danach ist wird es noch viele alliterarische Ergüsse ergeben! Die Adjektive gehen mir nicht aus.

    Manchmal ist es denke ich trotzdem wichtig ein wenig mit literarischen Ergüssen zurückzufahren, wenn es die Situation erfordert.

    Lethargisches Lapras!

    Haben Sie denn schon bisher Einschätzungen irgendeiner Art? Zumindest ost mir spontan nichts bekannt.

    Oder ist das zu einfach gedacht ?

    Ich verstehe gerade an sich nicht, wieso es dafür sprechen sollte.

    hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    Ist in Ordnung :) Reicht auch.

    Kann ich mit leben. Denke die Diskussion an dieser Stelle zwischen uns beiden würde uns auch nicht besonders helfen.

    Hatten Sie eine Meinung zum genügsamen Glumanda, wie sehen sie aktuell das prägnante Pikachu?

  • Positiv: Bisasam, Abra

    Eher Positiv: Shiggy, Karpador

    Neutral: Lapras, Dratini, Glumanda (-)

    Eher negativ: Silembrin

    Negativ: Enton, Vulpix

    -> Was waren nochmal die Gründe zusammengefasst für Silembrim Wolf? Hab ihn tatsächlich gerade eher positiv, aber kann dir nicht einmal sagen wieso lol. Wurd zumindest aber deutlich dorfiger empfand ich.

    Ansonsten ist es bei uns wohl überraschend :ugly: ähnlich


    Positiv: Pikachu,

    Eher Positiv: Shiggy, Abra, (Silembrim)

    Neutral: Lapras (Gefühl sagt +), Dratini(-), Glumanda (--), Karpador; Vulpix

    Eher negativ:

    Negativ: Enton,

  • hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    Ist in Ordnung :) Reicht auch.

    Kann ich mit leben. Denke die Diskussion an dieser Stelle zwischen uns beiden würde uns auch nicht besonders helfen.

    Hatten Sie eine Meinung zum genügsamen Glumanda, wie sehen sie aktuell das prägnante Pikachu?

    Glumanda hat bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen.

    4 Beiträge kurz zusammengefasst:

    1. Beitrag (Einstieg):

    ->Deutet auf Entons Schreibweise hin.

    -> zitiert mich (Vulpix) mit einer eigentlich eher nicht spielvoranbringenden und tendenziell rhetorischen Frage

    -> zitiert Relaxo, eher spielunrelevant

    Resümee: Minus

    2. Beitrag:

    -> stimmt Pikachu zu

    3. Beitrag:

    -> reagiert auf Pikachu

    -> reagiert dann auf Pikachus Glumanda-Vote und zweifelt, ob er die richtige Wahl wäre

    4. Beitrag:

    ->hält eine Passage von mir für unüberzeugend (die übrigens nicht korrekt ausgelegt wurde)

    ->erläutert den Begriff seines ersten Beitrages "Alohut" damit, dass er meinte, dass Enton Wolf sein könnte

    Fazit:

    1/3 reagiert er auf mich. Hält Enton für einen Wolf. Ansonsten kleines Sympathie-Zusammenspiel zwischen ihm und Pikachu.

    Hinterlässt jetzt nicht den positivsten Eindruck bei mir.

    Was Pikachu angeht:

    Pikachu interessiert mich momentan nicht, obgleich ich öfters einer der Protagonisten in seinen (oder ihren) Beiträgen bin.

    Wollte ja eigentlich heute Relaxo lynchen, der nun bestätigter DB ist.

    Darüber hinaus scheint es so, als wäre Pikachu an einem Vulpix-Lynch nicht abgeneigt, was ich nur begrüßen würde, denn dann liegt Pikachu nach Relaxo schonmal 2x falsch und ich würds feiern. Aber Pikachu sehe ich momentan nicht so als Wolf, eher neutral.

  • Was waren nochmal die Gründe zusammengefasst für Silembrim Wolf? Hab ihn tatsächlich gerade eher positiv, aber kann dir nicht einmal sagen wieso lol. Wurd zumindest aber deutlich dorfiger empfand ich.

    War vor allem dieses Moderatorverhalten. Dazu sehe ich halt auch Inkonsequenz in den Argumenten was das Verhalten von Wölfen angeht. Ich weiß halt auch nicht ob es eher ein Erklärbär oder ein Erklärwolf ist.

    Darüber hinaus scheint es so, als wäre Pikachu an einem Vulpix-Lynch nicht abgeneigt, was ich nur begrüßen würde, denn dann liegt Pikachu nach Relaxo schonmal 2x falsch und ich würds feiern.

    Ich hatte Relaxo nie als Wolf und wollte ihn auch nicht heute lynchen. Ich hab gesagt, wenn er die Spielweise so weiterbehält muss man ihn spätestens Tag 2 oder 3 lynchen, weil nicht einschätzbar.


    Finde es interessant, dass du heute Dratini lynchst, aber dir die Anschuldigungen gegenüber Enton gestern zu einfach vorkamen. Dratini wäre heute ja denke ich der am ehesten zu forcierende Lynch

  • Die Graue Dame Ganz ehrlich :ugly:

    Absolut keine Ahnung. Deswegen auch weit unten ist eher so ein allgemeines Lesegefühl, war aber zu wenig um da was konkretes zu sagen.

    Bezüglich Silembrim tendiere ich tatsächlich eher Richtung Erklärbär aktuell, ZB die Unterhaltung mit dir passt da schon rein. Ich glaube, dass dieses Moderatorenverhalten einfach so ist und zu der Person gehört.

  • Gerade nochmal nachgelesen, denke mein Gehirn findet ihn ehrlich unwissend bzw nicht allwissend, wie es sagt? :ugly:

    Doofer Grund, aber ganz ehrlich keine Ahnung.

  • Dratini hatte bis zum neuen Tag genau 5 Beiträge.

    Bei Dratinis 5 Beiträgen finde ich - abgesehen vom Enton-Vote und dass er/sie in der überflüssigen "Was ist authentisch?"-Diskussion meinem und Entons Standpunkt zustimmte - es leicht auffällig, dass Dratini sich bisher nur (!) zu Relaxo geäußert hat - ohne danach gefragt zu werde

    oh nein ich sag etwas worüber ich mir Gedanke mache

    Das ist ja nicht erlaubt...es ist anscheinend besser mit den Strom mit zu schwimmen und sich irgend welche Argumente herauszusaugen


    ...und das so kurz vor Alohomoras Beitrag, in welchem mitgeteilt wurde, dass Relaxo gefressen und folglich als DB bestätigt wurde.

    Zufall?


    In den neuen 3 Beiträgen legt Dratini sich fest, dass nach dem Relaxo-Fraß ein eher stillerer Wolf in der Runde unwahrscheinlich ist.

    Für mich insgesamt ein eher wölfisches Gefüge, wenn ich ehrlich bin

    jap das ist Zufall oder auch nicht vielleicht wollen die Wölfe ja einen Dratini Lynch aufbauen

    Was mit der Aussage ja nicht schwer sein sollte wie dein Post beweist

    Und natürlich erwähne ich als Wolf Relaxo (bevor er gefressen wird) und hänge mich dann auf Relaxo auf

    Oh man 500iq Spiel..geb ich dir Recht

    Liebes demokratisches Dratini Das zb. Ich komme da nicht mit, was ein ein perfekter Einstieg ist und was du damit sagen sollst.

    Rest ist denke ich mehr OT den ich nicht verstanden habe

    naja also als Charakter für Relaxo war der Einstieg ja auch perfekt aber ich hab das mit einen gewitzten Unterton gemeint.

    Ich verstehe gerade an sich nicht, wieso es dafür sprechen sollte.

    lasse mich gerne überstimmen

    Denke trotzdem nicht das Glumanda und lapras Wölfe sind

  • Dratini hatte bis zum neuen Tag genau 5 Beiträge.

    Bei Dratinis 5 Beiträgen finde ich - abgesehen vom Enton-Vote und dass er/sie in der überflüssigen "Was ist authentisch?"-Diskussion meinem und Entons Standpunkt zustimmte - es leicht auffällig, dass Dratini sich bisher nur (!) zu Relaxo geäußert hat - ohne danach gefragt zu werde

    oh nein ich sag etwas worüber ich mir Gedanke mache

    Das ist ja nicht erlaubt...es ist anscheinend besser mit den Strom mit zu schwimmen und sich irgend welche Argumente herauszusaugen

    und dabei ist komplett irrelevant ob es sinnvoll ist oder nicht

    Wenn es mir hilft uns Spiel zu kommen oder ich mir was dabei denke schreibe ich es auch. Ob es euch hilft oder nicht ist mir eigentlich relativ egal

  • Tolly

    Naja, wie bereits gesagt. Deine Gedanken sind gleich null, da Relaxo schon tot ist.

    Warum sollten die Wölfe dich aufbauen wollen? Das passt doch zeitlich gar nicht zusammen, da während deines Posts Relaxo bereits klinisch tot war und die Fraßentscheidung der Wölfe in dem Moment bereits gefallen war.

  • Tolly

    Naja, wie bereits gesagt. Deine Gedanken sind gleich null, da Relaxo schon tot ist.

    Warum sollten die Wölfe dich aufbauen wollen? Das passt doch zeitlich gar nicht zusammen, da während deines Posts Relaxo bereits klinisch tot war und die Fraßentscheidung der Wölfe in dem Moment bereits gefallen war.

    Aber dann macht es als Wolf noch weniger Sinn mit Relaxo anzufangen