Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Lapras Welchen Eindruck hattest du am ersten Tag von Pikachu? Du hast nur gesagt, alle wären ab Enton gut wählbar.

    Das sagte ich zur HD-wahl, ja. Ich hatte kaum eine Meinung zu Pika, bis mir aufgefallen ist, das ich zu die anderen aktiven Leute manchmal positiv fand (sogar dich) und Pika meistens gar nichts, obwohl er die meisten Beiträge hat. Das fand ich beobachtenswert.

  • Ich meine, Silembrim fand Lapras nicht passend zu Schiggy.

    Enton hat Vulpix mehrmals positiv erwähnt.

    Bisasam hat Pikachu zum HD gemacht.

    Jeder von den drei Spielern war besser darin Leute einzuschätzen, als ich es bin!

    ...

  • Jeder von den drei Spielern war besser darin Leute einzuschätzen, als ich es bin!

    Lapras!

    Ich verstehe schon dass so viel wie möglich reden gut ist, aber was ich diese Runde gemacht habe wisst ihr doch schon: Hin und her laufen und überlegen, hey, das könnte Wolf sein, aber tagsüber drei mal die Meinung ändern und sich darauf verlassen, dass die Runde von alleine gelöst wird. Wie schafft man es sonst nach jeder Lynchung brav aufzuzählen dass den Gegenkandidaten blind hinterherlynchen schlecht ist und wenn die Zeit kommt, was tut Lapras? Von den Konsensdorfis die ich auch hatte sind Bisa, Sile und Enton tot aber die wurden genauso fleißig angezweifelt. Vulpix lebt noch, desweben habe ich ihn vorhin gesagt, aber wir sind vier Leute: das darf alles nichts wert sein.

  • VOTE:Lapras

    :/ (im Gefühl, dass es evtl doch Pikachu sein könnte)

    -----------

    Stand Tag 5

    Lapras (4): Pikachu, Abra, Vulpix

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:02:33

  • Spielende

    Ihr lyncht den letzten WERWOLF LAPRAS.

    Es überleben: Todesengel ABRA, MEDIUM Pikachu und RABE Vulpix.


    Stand Tag 5

    Lapras (4): Pikachu, Abra, Vulpix

    Pikachu (1): Rabe

    Verlauf Tag 5


    Kommentar des Spielleiters:

    Ich entschuldige mich für das Setting. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund war, dass die Wölfe (bis auf Dratini) so sang- und klanglos untergegangen sind?

    Anywow... Auch wenn es ein anonymes Spiel war, wo ich das Dorf generell sehr stark aufstelle, habe ich tatsächlich irgendwie nicht die Wissenspower von Rollen mit öffentlichen Nachtaktionen (Rabe, Todesengel) bedacht bzw. einfach vergessen. Vielleicht, weil ich von meiner Seher-Schauspieler-Kombi so begeistert war und da strategische Meisterwerke erwartet habe :P Nächstes Mal mache ich das Setting nicht erst 1 Stunde vor Spielbeginn fertig.

    Outingdiskussion incoming.

    Und jetzt Feuer frei für die Nachbesprechung! Wer ist wer?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (9. April 2021 um 20:05)

  • Ich durfte nicht Garados werden :( wurde ich auf Seherverdacht gefressen?

    Ich glaube ich kann niemanden zuordnen, habe mir da gar keine Gedanken zu gemacht :thinking:

    Die Seher-Schauspieler-Kombi fand ich aber auch ziemlich cool, auch wenn da leider nicht soviel passieren konnte ^^

  • Enton, Enton, Enton.

    Enton au weil explodiert. Kopfweh.


    Enton Ideen:

    Spoiler anzeigen


    Silembrim: Sky! Da hätte ich im Spiel einmal sogar fast Sky statt Silembrim geschrieben. xD

    Glumanda: LB!

    Lapras: Xsí?

    Schiggy: Michael?

    Abra: Tayro?

  • Ich durfte nicht Garados werden :( wurde ich auf Seherverdacht gefressen?

    Nein, war wohl eher Zufall. Der Vorschlag kam von Lapras, kann ich also nicht ganz sicher sagen^^

    Schiggy glaubt zu wissen, wer Lapras ist - und zwar:


    Xsi

    Bei Abra hat Schiggy leichten Verdacht wer es sein könnte:

    Tayro?

  • Erst mal danke Alo war ein wirklich schönes Spiel und ich fand es sehr gelungen und lustig. :)

    Anonyme Spiele sind sowieso toll :imp:

    Ja hab etwas daneben gelegen, also man sollte nicht so viel auf mich hören haha^^ gerade bei Anonymen Spielen nicht, wenn man nicht weiß wer dahinter steckt.

    Vulpix Rabe und Abra Todesengel fand ich aber schon sehr offensichtlich, Pikachu war halt dorf, Lapras hätte ich also am Schluss auch genommen, gut gemacht Dorf. :)

    Daratini hätte ich aber wohl auch noch mit gelyncht xD

    Lusitge Raterunde

    Schiggi = Michael?

    Lapras = Xsí?

    Abra ??? Mal Radnom Ripper Roo?

    Pikachu = David?

    Dratini = Raphii?

    Karpador = Daro?

    Glumanda = LB123

    Relaxo ??? Mal Random Sama?

    Enton = Ente? weil es witzig wäre, oder Lark? Haha kaum einen Plan leider^^


    Mal sehen was stimmt, bei 2 oder 3 wäre ich mir recht sicher, Rest keine Garantie xD

  • Bei Abra würde ich meinen Vorpostern auch noch zustimmen, hatte den Verdacht auch mal.

    Spoiler anzeigen

    Abra = Tayro

    Komisch fand ich halt das Zuordnen in Stille und Aktive Wölfe, das erinnert mich so unwillkürlich an das Pirate Board, daher hab ich mal einen Kandidat von da Favorisiert^^

  • Ich durfte nicht Garados werden :( wurde ich auf Seherverdacht gefressen?

    Ich glaube ich kann niemanden zuordnen, habe mir da gar keine Gedanken zu gemacht :thinking:

    Die Seher-Schauspieler-Kombi fand ich aber auch ziemlich cool, auch wenn da leider nicht soviel passieren konnte ^^

    Enton sich so auf Garados gefreut ;( Enton traurig, Enton.