Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Kommt drauf an was genau du anders findest, aber ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich aktuell deutlich mehr Zeit hab als die letzten Tage und somit auch mir die Verläufe genauer analysieren kann.

    Aber so wirklich viel zu den Verläufen hast du jetzt ja nicht gemacht. Eigentlich geht es ja vor allem um den Vote von Ser Pounce, der ja auch schon Thema war. Sehe da noch nicht so recht, wie deine Vermutung eines Dorfspiels wäre, wenn man ohne Ahnung vor dem Lynch aufgefordert wäre zu lynchen. Sehe die Differenz da nicht so richtig, aber glaube auch nicht, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen.


    Dabei wäre ich beim Umvote jedenfalls. Macht für mich aber keinen allzu großen Unterschied, außer dass ich Garfield alleine gesehen wohl ne Spur wolfiger finde.

    Hmm... würde da mal auf Nala warten. Glaube, sie hat da aktuell vielleicht einem objektiveren Blick. Außerdem hätte ich ein wenig Angst davor, dass wir insgesamt Stimmen splitten und dann ein Ninja von Garfield das Ganze noch kippt. (Wobei wir auch dann das Spiel nur verlieren, wenn noch ein WWJ oder Rudelführer drin ist. Halte ich bei 2+1 aber gar nicht für unwahrscheinlich.)

    Auf jeden Fall wäre mir ein einigermaßen geschlossenes Voting ganz lieb (und vertraue ehrlich gesagt nicht darauf, ob zB Ser Pounce einen Umvote bemerken und mitgehen würde xD)

  • Kommt drauf an was genau du anders findest, aber ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich aktuell deutlich mehr Zeit hab als die letzten Tage und somit auch mir die Verläufe genauer analysieren kann.

    Aber so wirklich viel zu den Verläufen hast du jetzt ja nicht gemacht. Eigentlich geht es ja vor allem um den Vote von Ser Pounce, der ja auch schon Thema war. Sehe da noch nicht so recht, wie deine Vermutung eines Dorfspiels wäre, wenn man ohne Ahnung vor dem Lynch aufgefordert wäre zu lynchen. Sehe die Differenz da nicht so richtig, aber glaube auch nicht, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen.

    Naja halt zum beispiel das mit Garfield nochmal durchgelesen und so... und auch sonst einfach vieles altes für mich selbst nochmal durchgelesen um die Leute besser einschätzen zu können, aber darum gings mir auch nicht, war nur ne Vermutung bezüglich deiner Feststellung, dass ich mich in meiner Spielweise geändert habe.

  • Stop Ja, das sehe ich. Da sind wir wieder bei der Thematik, wer wann Zeit hat.^^

    Was spricht für dich alles gegen ein Garfield+Pounce Team? Die beiden nennst du ja als eheste Wölfe, hast sie aber nicht in deinen favorisierten Teams. Nur der gestrige Lynchverlauf oder sonst noch etwas?

  • Was meinst du hier wieder mit "Dynamik"?

    Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.

    Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.

  • Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.

    Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.

    Sorry ich war hier wieder bei deiner Simba-ich-Dynamik vom Anfang, aber die meintest du hier ja gar nicht.

    Bei den beiden kann ich es gewissermaßen verstehen, sehe aber auch nicht zwingend rollenabhängige Ursachen.

  • Für mich wurde das Garfield+Fundus Team heute btw wieder sehr wahrscheinlich. Genauso hätte ich mir von dem Team erwartet, dass es die beiden spielen^^

  • Für mich wurde das Garfield+Fundus Team heute btw wieder sehr wahrscheinlich. Genauso hätte ich mir von dem Team erwartet, dass es die beiden spielen^^

    Für mich auch gut vorstellbar. Wobei Garfield sich mit seinem Vote schon sehr viel Zeit gelassen hat, obwohl es für Findus jetzt ja schon eine Weile düster aussah. Aber da gibt es wohl Spieler, die das so spielen und hoffen, dass es so klappt. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie, wenn das das Team sein sollte, mit einem Fehllynch Siegchancen hätten (also noch eine Sonderrolle haben, die einen weiteren Kill ermöglichen kann). Sonst hätte ich mehr Leveln erwartet, selbst ein erfolgreicher Lynch auf Ser Pounce nicht gereicht hätte.

  • Bin mittlerweile eigentlich kurz davor einfach eurem Gefühl bei Garfield zu vertrauen

    Wieso jetzt kurz vor Schluss die Meinungsänderung?

    Wenn du, Tigger und Nala anderer Meinung seid würde ich eurem Urteil zu dritt mehr vertrauen als nur nem einzelnen Verdacht von mir...

    und ich will nicht allein verantwortlich dafür sein wenn wir das dadurch verlieren :joy:

  • Ich mach einfach mal den Anfang VOTE:Garfield

    -----------

    Stand Tag 4

    Findus (4): Ser Pounce, Tigger, Simba, Garfield

    Garfield (1): Findus

    Ser Pounce (1): Nala

    Verbleibende Zeit: 00:18:49

  • Für mich wurde das Garfield+Fundus Team heute btw wieder sehr wahrscheinlich. Genauso hätte ich mir von dem Team erwartet, dass es die beiden spielen^^

    Für mich auch gut vorstellbar. Wobei Garfield sich mit seinem Vote schon sehr viel Zeit gelassen hat, obwohl es für Findus jetzt ja schon eine Weile düster aussah. Aber da gibt es wohl Spieler, die das so spielen und hoffen, dass es so klappt. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie, wenn das das Team sein sollte, mit einem Fehllynch Siegchancen hätten (also noch eine Sonderrolle haben, die einen weiteren Kill ermöglichen kann). Sonst hätte ich mehr Leveln erwartet, selbst ein erfolgreicher Lynch auf Ser Pounce nicht gereicht hätte.

    Ähm, also der Vote war, ich hab seine Aussage gesehen-> weggeklickt und darüber nachgedacht-> bin zu den Entschluss gekommen, dass es wolfig ist-> in chrome reingeklickt und gevotet-> jetzt erst simbas Kommentar gesehen...ich wusste nicht mal, dass Votes auf ihn sind

  • Ähm, also der Vote war, ich hab seine Aussage gesehen-> weggeklickt und darüber nachgedacht-> bin zu den Entschluss gekommen, dass es wolfig ist-> in chrome reingeklickt und gevotet-> jetzt erst simbas Kommentar gesehen...ich wusste nicht mal, dass Votes auf ihn sind

    Ich sage ja nur, dass wenn ihr ein Wolfsteam seid und heute selbst mit einem Fehllynch nicht gewinnen könnt, weil ihr weder ein Werwolfjunges noch einen Rudelführer habt, ihr dann vermutlich über den Tag mehr gegeneinander geschossen hättet, weil ihr kaum hättet hoffen können, das Spiel gemeinsam noch zu überleben. Ist natürlich wieder spielerabhängig und blabla, aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.^^

  • Na ja, ich habe jetzt mein Treffen und vote auch nicht mehr um.

    Schaue zwischendurch wohl kurz noch zum Lynchpost rein, aber bin jetzt an sich nicht mehr da.

    Euch einen schönen Abend. :)