Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Asooo, das hab ich nicht gecheckt, dachte, sie erfährt, wer heute aller Nachtaktiv war. Upps, na dann nm, aber wenn sie mich negativer als Tigger hatte, dann ist Tigger fix Dorf, wenigstens das als info ist ja nicht zu verwehren :saint:

  • Der Schlaflose kann sich ja nicht aussuchen wen er auf Nachtaktivität scannen möchte. Es werden hier lediglich die beiden direkten Nachbarn auf der Spielerliste geprüft.

    Deshalb hat dies nur eine (kleine) Auswirkung auf Chupas Einschätzung zu Tigger und dir (Garfield).

    Asooo, das hab ich nicht gecheckt, dachte, sie erfährt, wer heute aller Nachtaktiv war. Upps, na dann nm, aber wenn sie mich negativer als Tigger hatte, dann ist Tigger fix Dorf, wenigstens das als info ist ja nicht zu verwehren :saint:

    Nein, das leider auch nicht :(
    Als Schlaflose erfährt man nämlich nur "keiner der beiden war Nachtaktiv" oder "zumindest einer der beiden war Nachtaktiv". Es gibt also keine Info darüber, wer von den beiden nun konkret Nachtaktiv war und wer nicht. Verstehst du was ich meine?

    Der blutige Baron Nein, nicht als Liebespaar :P

  • Oh ok, ja verstehe. Also, wenn sie mich viel negativer, als Tigger hatte, dann wäre Tigger Wolf

    Nein^^

    Also es gibt 3 Optionen:

    - Chupa hat die Antwort "keiner der beiden war Nachtaktiv" bekommen => dann hätte Chupa aber euch beide sehr dorfig haben sollen. Dies war nicht der Fall, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass Chupa diese Antwort bekommen hat

    - Chupa hat die Antwort "einer der beiden ist Nachtaktiv" bekommen. Da gibt es ein paar Probleme: Chupa weiß nicht, ob ihr beide nachtaktiv ward oder nur Tigger oder nur Garfield. Chupa weiß auch nicht, ob es sich um eine böse Nachtaktivität (also Wolf) gehandelt hat oder um eine andere Nachtaktivität. => Als Chupa hätte ich diese Info kaum in meine Einschätzung einfließen lassen, ich denke also nicht, dass wir aktuell irgendetwas daraus rückschließen können.

    - Chupa (Schauspieler) war gestern Stiefmutter und wolte erst heute die Schlaflose verwenden. Dann gab es gar keinen "Scan".

  • Baghira + VOTE:Findus würde auch gut passen, :thinking:

    -----------

    Stand Tag 3

    Baghira (2): Tigger, Garfield

    Findus (1): Simba

    Verbleibende Zeit: 09:30:32

  • Okay, schauen wir uns mal den Spielverlauf im Kontext der Duchesse-Einschätzungen an:

    Chupa hatte Duchesse zunächst negativ benannt (erst einfach als Nicht-Gefallen, später auch aus dem Bauch raus als negativ in Erinnerung geblieben), da folgte dann noch eine Diskussion mit mir dazu.

    Zitate dazu

    Bisherige Posts haben mir nicht gefallen: Baghira, Duchesse, Ser Pounce

    Wenn du dir die Spielerliste anschaust, welchen Namen hattest du noch am besten in Erinnerung und welchen schon wieder vergessen (die eine Person ohne Posts ausgenommen).

    10. Duchesse Irgendwas hatte mir an ihrem ersten Post nicht gefallen. Glaube es hatte mit Simba zu tun und das er leicht negativ wirkte oder so.

    Es könnte tatsächlich sein, wie du es sagst, dass mir diese Aussage deshalb nicht gefallen hatte, weil zum einen sich übers Gedicht beschwert wird und es "für die Katz" ist und zum anderen selber inhaltlich nur das und dass Duchesse sich den HD vorstellen könnte gesagt wurde. Das mit dem Katzenkönig habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz so wahrgenommen.


    Ich glaube, was mich am meisten gestört hat, ist, dieser Unterton, dass auf Seite 1 ca. 2 Stunden nach Spielstart sich über so ein Gedicht beschwert wird.

    Hier sind wir noch nicht bei einer negativen Einschätzung, die kritische Grundhaltung gegenüber Duchesse beginnt aber, womit es für andere natürlich auch einfacher wird, in die Richtung zu gehen.

    Dann beginnt der Part mit "In anonymen Spielen ist das Verstecken einfacher" mit Chupa. Dabei, und auch in nächster Folge bei den Einschätzungen, ist das eher eine rein akademische Diskussion und fließt in keine Wertung ein.

    Zitate dazu

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    das mich niemand kennt und einschätzen kannö

    Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Auch, wenn ich persönlich einen anderen Standpunkt habe, kann ich deinen Standpunkt jetzt besser verstehen.


    Noch habe ich nichts, wo ich dich wirklich bewerten kann, aber ich werde dich auf jeden Fall näher beobachten.

    Stattdessen beginnt mit Nala eher eine eigene Diskussion dazu, wieso Gedichte bei manchen negativer gewertet werden als bei anderen. Hat vorher schon eine tendenziell negativ wirkende Einschätzung. Wenn Nala Dorf, wovon ich ausgehe, ist es ab hier vermutlich recht einfach, Duchesse ebenfalls anzugehen, da sich inzwischen doch einige mit einer wenn dann eher negativen als positiven Meinung geäußert haben.

    Zitate dazu

    Das Gedicht finde ich anstrengend zu lesen. Und noch dazu ist es vollkommen für die Katz, mehr Inhalt als beim normalen Schreiiben in Prosaform kommt auch nicht rum... Simba werde ich im Auge behalten.

    Was denkst du dann über die anderen Gedichte. Wie findest du sie im Vergleich?

    (...)

    Duchesse fand ich gerade in ihrem langen Post Seite 3 direkt ziemlich bissig in ihren antworten. Brauche da noch etwas Vergleich, ob das einfach ihre Art ist. Konzentriert auch erstmal darauf negative Sachen zu finden. -> Simba weiterhin kein gutes Gefühl.

    Was denkst du dann über die anderen Gedichte. Wie findest du sie im Vergleich?

    Nicht viel anders, würde aber denken, da ss da s auch ein wenig NAchahmen ist.

    Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Romero ?


    Könnte man ja auch ganz gut ausnutzen.

    Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Duchesse ?

    Wo genau liest du das raus? Ich hatte das als "nicht anders als das Original" verstanden.


    Denkst du, Duchesses Aussagen hierzu sind gesinnungsabhängig?

    An der Stelle folgt übrigens die Einschätzung von Figaro, wo er Duchesse dorfig findet. Da das für mich durch den Figaro-Helfer eher für Duchesse-Wolf gesprochen hätte, um den Zug ein bisschen herauszunehmen, kann ich Figaros Post an der Stelle scheinbar nicht gut interpretieren. xD

    Chupa hatte dazu noch nachgefragt, wieso eigentlich, aber dann war Figaro auch schon tot.

    Außerdem hat Garfield an dieser Stelle geschrieben, dass er Duchesse gevotet hätte. Da ich ihm glaube, dass er das Spiel bis dahin aber gar nicht durchgelesen hatte, kann ich da nichts bezüglich der Dynamik werten. Da ist höchstens der Umschwung zu später relevant, wenn dann Garfield mit auf Duchesse geht. Allerdings kann das natürlich auch die gleichen Gründe haben wie bei anderen auch.

    Nach Figaros Tod beginnen die Diskussionen über die Wertung, was auch Duchesse teilweise ins negative rückt.

    Insbesondere Nala tendiert in der Diskussion mit mir dahin. Simba folgt in seiner Analyse.

    Nala wird so ein bisschen davon abgebracht, das zu stark zu werten, bei Simba kommt dagegen der erste Vote auf Duchesse.

    Zitate dazu

    Beim Lesen von Figaro finde ich Duchesse nicht unbedingt dorfiger. Wobei auch das random gewählt sein kann.

    Bei Tigger Simba Hd stimme komme ich gerade zu keinem Ergebnis, ob man da den Wolf wählen würde gerade. Bzw, ob man daraus was ziehen kann, wenn Tigger Dorf - Simba vielleicht auch eher?

    Nach der Chupaerklärung finde ich ihn fast eher unwolfig noch mehr. Müsste ich aber auch nochmal nachdenken.

    Frage ist auch inwiefern sich der Figaro in so wenigen Beiträgen schon versucht hat klar zu positionieren.

    Bin gespannt was ihr so sagt.

    Aber warum sollte Duchesse bei zwei Wölfen Figaro fressen, obwohl ein Helfer im Spiel sein wird? Auch gefährlich.

    Aber bei den wenig Beiträgen an Tag 0 generell schwer für einen Helfer, sich irgendwie bekannt zu machen oder erkannt zu werden.

    Tigger Joa, bezüglich Duchesse könntest du recht haben, wobei man auch nicht weiß wer da was entscheidet und und.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

    Gibt generell viele Möglichkeiten für den Fraß. Sympathie wird es in diesem Spiel wo weniger sein, aber von Random über Helfervermeidung, Irreführung oder sonst was ist vieles möglich.

    So oder so stehen wir nach dem Fraß recht gut, also kommen wir wohl auch recht gut klar, wenn uns der Fraß wenig zusätzliche Infos verschafft. xD

    Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.


    Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.

    Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.

    Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.

    => Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.

    Ergänzung und Korrektur dazu:
    Ich gehe eigentlich sogar eher davon aus, dass darunter genau 1 Wolf ist.

    Eher für Duchesse statt Chupa als der eine Wolf spricht, dass Duchesse bei dem ersten Post mit den insgesamt 4 Dorfis genannt wurde. Bei Chupa reagierte Figaro aber auf eine Nachfrage, das konnte er also nicht planen und würde meiner Theorie (er wollte psychologisch 1 Wolf unter den Dorfis angeben) widersprechen.

    VOTE:Duchesse

    -----------

    Stand Tag 2

    Duchesse (1): Simba

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 19:13:57

    An der Stelle folgt Duchesse Post und anschließend auch meine negative Meinung dazu, dass sie Relevanz von Votes und Begründungen hoch einschätzt, sich selbst aber nicht festlegen will.

    Zitate dazu

    Duchesse hat mir zu Beginn des Spiels eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, inzwischen sinkt das ein wenig. Ich finde der Part mit dem "Anonyme Spiele sind eigentlich ganz nett zur Verschleierung" kann an sich sehr gut von Dorfis kommen, aber irgendwie wird mir das zu sehr versucht zu verteidigen. Durch andere Argumente, warum anonyme Spiele schön sind etc. Sehe ich zwar, ist aber eine recht defensive Grundhaltung. Auch verstehe ich die Kombination aus: "Ich finde wählen beim HD nicht wichtig" und "Ich nicke bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.

    An sich ist das sowohl das Verhalten eines unkritischeren Dorfis oder eines Wolfes, aber die Kombination, bei Garfield kritischer zu hinterfragen als bei Chupa gefällt mir hier nicht, weil es die einfachere Konfrontation sucht.

    Es folgt Garfields Aufhol-Post, wo er Duchesse gar nicht benennt und auch auf meine Nachfrage nicht reagiert. Hat er vermutlich einfach übersehen, fiel mir aber gerade auf.

    Es folgt auch die Einschätzung von Simba mit Duchesse negativ (aber das ist nach dem Vote ja nicht wirklich was Neues) und ein Aufholpost von Findus.

    Darin findet er den Dorfigkeit suggerierenden Unterton von Duchesse nicht wirklich, was ich später einmal kurz hinterfrage. (Er möchte das nicht revidieren, seine Antwort dazu kommt aber erst in seinem nächsten Post, der ein paar Stunden später ist.) Mehr kommt von ihm nicht zu ihr, aber er bezieht sich bis dahin auch nur auf Tag 1.

    Zitate dazu

    Dorfig > Chupa > Ser Pounce = Nala > Tigger > neutral (Garfield, Baghira, Findus) > Duchesse > wolfig

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Dieser leichte Unterton von "Ich bin ein Dorfi" im letzten Satz gefällt mir nicht unbedingt

    Die Frage zielte aber ja auch darauf ab, was es aus Sicht eines Dorfis für Vorteile haben sollte. In der Erklärung das dann mitklingen zu lassen, kann ich nachvollziehen.

    Ich seh auf jeden Fall deinen Punkt, ich hab auch ne weile mit mir geschwankt, aber letztendlich war es mir doch minimal zu viel Betonung darauf, nur der erste Satz hätte ausgereicht.

    Dann beginnt eigentlich erst richtig die Lynchdynamik. Chupa und ich streuen die Votes ein wenig, Simba hinterfragt Baghiras Aussagen bezüglich Duchesse. Trotzdem ist ersichtlich, dass Duchesse aktuell recht gut Chancen hat, durchzugehen, da sie bei Chupa, Simba und mir am negativsten steht.

    Anschließend kommt dann übrigens Findus Antwort auf meine Frage sowie sein Vote auf Duchesse.

    Zitate dazu

    Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Was mir gerade auffällt Der fast kopflose Nick Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor? Die wurden von Figaro ebenso "aktiv erwähnt". Oder verfolgst du den Gedanken doch nicht so wirklich, aber wieso teilst du uns diesen dann mit? Hast du böse Absichten?

    (Würde das zu nem Team Duchesse+Baghira passen? Eher weniger, oder?)

    Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Was mir gerade auffällt Der fast kopflose Nick Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor? Die wurden von Figaro ebenso "aktiv erwähnt". Oder verfolgst du den Gedanken doch nicht so wirklich, aber wieso teilst du uns diesen dann mit? Hast du böse Absichten?

    (Würde das zu nem Team Duchesse+Baghira passen? Eher weniger, oder?)

    Das einzige, was ich jetzt gerade noch machen kann, ist die Verdächtigen nachlesen und schauen, was ich von denen halte. (Bei Duchesse mache ich das auch gleich. Bin gerade nur noch etwas vollgestopft vom Essen und warte daher noch ein bisschen, damit ich mich konzentrieren kann.)

    Könnte für Findus Wolf sprechen, der Duchesse gerne entspannt durchdrücken will. Würde sich verstärken, wenn Garfield oder Baghira Wolf sind. Kann Findus natürlich auch einfach als Dorfi so empfinden, aber das Timing passt schon gut für einen Wolf.


    So, jetzt beginnt die richtige Zitatbombe:

    Kurzfassung:

    Chupa überlegt, Duchesse doch etwas Zeit zu lassen, weil sie einfach überfordert sein könnte, findet aber einige negative Punkte. In der Diskussion mit mir gehen einige Punkte weg, dafür halte ich sie nicht für überfordert aber lynchbar. Währenddessen zementiert Garfield den Lynch.

    Dann bauen sich Gegenoptionen auf. Chupa folgt mir auf Garfield, Simba und Nala gehen auf Baghira.

    Duchesse wirft derweil einen unwichtigen Vote auf Findus. Relevant ist das bloß, weil Duchesse damit auf jeden Fall da ist.

    Chupa und ich überlegen umzuvoten, Simba will dagegen vielleicht sogar gleich auf Duchesse zurück, was Chupa etwas anders sieht. Wir sind aber einig, mit allen Kandidaten leben zu können und unausgesprochen liegt die Priorität von Chupa und mir auch eher auf der Dynamik des Lynches.

    Da es dann recht spät wird und noch was passieren soll, vote ich auf Baghira, Chupa geht auf Duchesse, wodurch es dann zum 3:3 zwischen den beiden wird, wobei Baghira gelyncht würde.
    Da Baghira vermutlich nicht da war und Duchesse schon, wechseln wir nochmal, um Duchesse zu einer Reaktion zu zwingen. Diese votet logischerweise auf Baghira um. Derweil kommt Ser Pounce und hat noch nicht wirklich Plan vom Lynch. Ich fordere trotzdem eine Entscheidung und diese fällt für Duchesse aus.

    Anschließend vote ich übrigens noch auf Duchesse, da ich daraus mehr Infos generieren sehe und sie bei mir ja eh am negativsten war. Vergessen hatte ich dabei, dass ich eh schon auf ihr drauf war. Ja, verwirrend das Ganze. xD

    Zitate dazu

    Hey, jetzt wollte ich gerade auf Baghira :/

    VOTE:Findus ändere ich aber vielleicht noch.

    Irgendwie langweilig, wenn sich nur jene in die Dynamik einmischen, die eh schon aktiv was schreiben.

    Ja. Deshalb warte ich gerade auch einfach lieber ab.^^


    Falls der Stand so bleibt, werde ich mich bereit halten, umzustimmen.

    Es kribbelt mir in den Pfoten, jetzt schon wieder auf Duchesse zurückzuvoten :katze:

    Es kribbelt mir in den Pfoten, jetzt schon wieder auf Duchesse zurückzuvoten :katze:

    Das kann ich nachvollziehen.^^ Wobei ich persönlich wohl eher ein Problem mit ihrer allgemeinen Art habe, als das es von der Rolle abhängt, daher werde ich erstmal nicht auf sie umvoten.

    Ja. Deshalb warte ich gerade auch einfach lieber ab.^^


    Falls der Stand so bleibt, werde ich mich bereit halten, umzustimmen.

    Same, wobei ja auch Garfield selber umvoten könnte, wenn er wollte.

    Aber bin noch gespannt, ob sich was ergibt. Aktuell ist ja noch viel drin und ich kann mit allen Kandidaten okay leben.

    Aber bin noch gespannt, ob sich was ergibt. Aktuell ist ja noch viel drin und ich kann mit allen Kandidaten okay leben.

    Ja. Dem stimme ich zu. Ich warte da auch erstmal.

    Hey, das wollte ich doch machen, wenn keine Reaktion kommt

    Und ich wollte auf Baghira stimmen, wenn keine Reaktionen kommen.^^


    Wollen wir votes tauschen?

    Wen ich lynchen will habe keine ahnung.

    Romero Ich möchte dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du beim aktuellen Stand gelyncht wirst, da ich HD bin.

    Suicide Squad Selbst wenn du keine Ahnung hast, hätte ich gerne einen Vote auf einen der beiden Kandidaten von dir.

    Meine Meinung dazu:

    Simba und Nala fand ich im Verlauf sehr authentisch. Wenn Baghira Wolf ist, sollten ohnehin beide Dorfi sein. Nala auf jeden Fall, Simba nur dann nicht, wenn er davon ausging, dass Baghira durch Chupas Umvote auf Garfield eh nicht so stark in Gefahr geriet, dann aber von Nala auf Baghira gezwungen wurde. Das würde seine Aussage erklären, am liebsten zurück auf Duchesse zu voten. Dennoch eigentlich unnötig riskant, wenn es im 50/50 zwischen zwei Dorfis (denn dann wäre Garfield ja Dorf) gerade gut läuft.

    Garfield gesellt sich gedanklich zu Findus, votet auf Duchesse, während sich gerade Alternativen bilden könnten. Allerdings ist er hier im Gegensatz zu Findus potenziell selbst in Gefahr, was den Vote unabhängig von Baghira einfacher macht (allerdings auch als Dorfi). Dennoch war ich nicht unbedingt Fan im Lynchverlauf von ihm.

    Ich überlege, ob ein Garfield Wolf irgendwas über Simba/Nala aussagt, aber ich denke nicht. Wenn sie einen Gegenlynch aufbauen wollen, nehmen sie ja eher nicht Baghira, sondern festigen im Verlauf eher Duchesse weiter. Ser Pounce spontanen Vote fand ich gut. Glaube, viele hätten sich da bewusst zu viel Zeit gelassen, um nicht entscheiden zu müssen. Dennoch hinterlässt es bei Baghira-Wolf einen negativen Beigeschmack, dass die Entscheidung eben im 50/50 dann auf den Dorfi fiel. Könnte aber auch einem Dorfi passieren. Sollte Baghira Dorf sein, gäbe es einen kleinen Dorfpunkt. Aber wirklich nur einen kleinen, weil die Alternativen eng würden.

    Baghira selbst hat im Lynchverlauf nicht wirklich agiert, weshalb es schwierig ist, so richtig viel für ihn zu schließen, da es sehr davon abhängig wäre, wer Mitwolf wäre.

    Vorstellbar sind Teams mit Ser Pounce, Findus oder Garfield recht gut.

    Bei einem Baghira Dorfi wurde das Lynchgeschehen vermutlich vor allem von Dorfis in die Richtung gehauen. Die potenzielle Möglichkeit aus Garfield+Simba/Nala ausgenommen, die ich für unwahrscheinlich halte. Findus+Garfield wäre natürlich möglich, wäre aber jetzt auch nicht überragend abgesprochen/durchdacht gewesen. Glaube, die hätten mit Votes auf Baghira eher das 50/50 zwischen Duchesse/Baghira aufgemacht und so Garfield geschützt. Allerdings hätte das auch nicht zwingend zu ihren Einschätzungen gepasst, das rechne ich gerade also vielleicht falsch. Zumal ich nicht weiß, wie weit sie die Lynchdynamik predicten können. Als Team schon möglich.

    Nala>Simba>Ser Pounce>Findus>Garfield>Baghira gerade potenzielle Lynchoption bei mir. Wobei ich Garfield und Findus vielleicht sogar wolfiger als Baghira finde (die schon recht neutral herumhockt). Ist für mich primär ein Alternativenspiel. Glaube Baghira Wolf ließe sich deutlich einfacher in Teams eingliedern.

  • TA Tigger - Baghira

    Nala und Baghira sind auch nicht unbedingt gemeinsam Wolf

    Wenn Baghira Wolf, steigt Wahrscheinlichkeit auf Ser Pounce = Wolf.

    Findus und Garfield stimmten auf Duchesse (als es 1:1:1 zwischen Garfield, Baghira und Duchesse stand). Das erhöht deren Dorfigkeit nicht wirklich.

    Würde bei allem zustimmen. Den ersten Punkt verstehe ich nicht so ganz, aber der ist mir logischerweise auch recht egal. Trotzdem würde mich interessieren, woher du den nimmst.

    Tigger Weils mir schon etwas häufiger durch den Kopf geht: Was würdest du von einem Garfield+Nala - Team halten? Oder ist dir dafür Baghira zu wolfig und Nala zu dorfig?

    Primär Nala zu dorfig. Glaube nicht, dass ich sie dieses Spiel noch lynche. Aber habe ja zu der Option was geschrieben.

    Die letzte Option kannst du streichen, da die Wahl ja aus dem ersten Nachtpost hervorgeht. Aber ja, viele Infos generieren wir dadurch nicht. Hilft eher potenziell den Wölfen bei der Sonderrollen-Suche, wenn Garfield Dorfi ist. Also würde ich die Diskussion diesbezüglich beenden.

  • Primär Nala zu dorfig. Glaube nicht, dass ich sie dieses Spiel noch lynche. Aber habe ja zu der Option was geschrieben.

    Ok, ja. Bin mittlerweile auch wieder etwas von dem Gedanken weg, weil ich mich wieder an die paar sehr dorfigen Posts von Nala erinnert habe.

    Würde bei allem zustimmen. Den ersten Punkt verstehe ich nicht so ganz, aber der ist mir logischerweise auch recht egal. Trotzdem würde mich interessieren, woher du den nimmst.

    Du hast Baghira halt 8 Minuten vor Schluss in Führung gebracht und danna auch Duchesse geholfen bzw. darauf hingewiesen, dass er um zu überleben auf Baghira stimmen musst.

    Was den TA etwas abschwächt (und ich vorher nicht bedacht habe) ist, dass du dann am Ende noch auf Duchesse ninjan wolltest (war zu spät; da hattest du vergessen, dass du nicht mehr gegen Baghira stimmst wegen dem Votetausch => der Aspekt spricht aber auch wirklich nicht für ein Team Tigger+Baghira)

  • Du hast Baghira halt 8 Minuten vor Schluss in Führung gebracht und danna auch Duchesse geholfen bzw. darauf hingewiesen, dass er um zu überleben auf Baghira stimmen musst.

    Was den TA etwas abschwächt (und ich vorher nicht bedacht habe) ist, dass du dann am Ende noch auf Duchesse ninjan wolltest (war zu spät; da hattest du vergessen, dass du nicht mehr gegen Baghira stimmst wegen dem Votetausch => der Aspekt spricht aber auch wirklich nicht für ein Team Tigger+Baghira)

    Ah ja tatsächlich. Hatte ich schon wieder vergessen. Ja, das stimmt vielleicht. Weiß nicht, wie gut ich als sein Mitwolf Duchesse hätte durchbringen können, aber vermutlich hätte ich da sichere Optionen gehabt.

    Auf jeden Fall ergibt der Gedankengang Sinn.

    Was sind so deine favorisierten Zweierteams in welcher Reihenfolge? So die Top 3.

  • Das ist ein komisches Spiel.

    Könnte aber auch einem Dorfi passieren. Sollte Baghira Dorf sein, gäbe es einen kleinen Dorfpunkt. Aber wirklich nur einen kleinen, weil die Alternativen eng würden.

    Also in dem Fall wäre ich persönlich ja sehr dankbar für den Dorfpunkt. Aber wenn man unter der Annahme dazu geht das es zwei dorfis sind kann man es doch für mich gar nicht werten oder ?

  • Das ist ein komisches Spiel.

    Könnte aber auch einem Dorfi passieren. Sollte Baghira Dorf sein, gäbe es einen kleinen Dorfpunkt. Aber wirklich nur einen kleinen, weil die Alternativen eng würden.

    Also in dem Fall wäre ich persönlich ja sehr dankbar für den Dorfpunkt. Aber wenn man unter der Annahme dazu geht das es zwei dorfis sind kann man es doch für mich gar nicht werten oder ?

    Nicht, worauf die Entscheidung gefallen ist. Dass du dich überhaupt entschieden hast, gibt dir für mich einen Dorfpunkt. Der fällt nur weg, wenn du damit einen Wolf geschützt hast, weil du dann ohnehin Gründe hattest abzustimmen und meine Aufforderung dir dann mehr einen Vorwand geliefert hat, um genau das zu tun. Wenn es beides Dorfis waren, setzt die dich mehr unter Stress, weil du mit in die Verantwortung genommen wirst. Dich dann in der kurzen Zeit noch zu entscheiden, finde ich dann etwas dorfig. Ist natürlich auch spielerabhängig, aber was ich bisher von dir gelesen habe, passt für die Einordnung.

    Die Frage an Simba kannst du übrigens auch gerne beantworten. Was wären gerade deine ehesten Zweier-Wolfteams?

  • Die Frage an Simba kannst du übrigens auch gerne beantworten. Was wären gerade deine ehesten Zweier-Wolfteams?

    Also ich bin gerade entweder bei Garfield & Baghira oder Nala&Findus

    Bei Simba und dir hab ich gerade voll Paranoia das ihr uns outplayed.

  • Peeves

    Findus & Baghira wäre gerade meine Nr. 1

    Wenn das Team nicht stimmt ist wsl Garfield mit ejnem der beiden Wolf.

    An meinen 3 Dorfis Tigger, Nala, Ser Pounce möchte ich gerade nur sehr ungerne rütteln.


    Wie schauts bei dir aus?

  • So ziemlich identisch.

    Baghira und Findus wären auch meine Favoriten, aber ist halt schon auch recht einfach dann. (Was natürlich trotzdem stimmen mag, aber es irritiert dann doch.)

    Allerdings ist Baghira+Ser Pounce auch nicht weit darunter.

    Baghira+Findus

    Findus+Garfield

    Baghira+Garfield

    Baghira+Ser Pounce

    Wäre so etwa meine Reihenfolge.

    Dich werfe ich erst mit rein, wenn die Paraonia richtig kickt und Nala wohl auch dann nicht.