Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Würde ich an dieser Stelle von mir selbst ausgehen, so weiß ich, dass es mir selber deutlich schwerer fällt, als WW motiviert zu bleiben in einem Spiel. Eventuell ist Duchesse da ähnlich. Eigentlich würde ich es gerne negativ werten, aber ich mache es nicht, da es auch viele andere Möglichkeiten gebe: RL oder ein Spieler, der eigentlich liebt, als WW zu spielen und eine "langweilige" Dorfrolle bekommen hat, könnte auch Grund sein.

    In Anbetracht dessen, dass das Spiel für die Wölfe bislang eher schlecht läuft, würde ich das auch eher Wölfen als Dorfis zurechnen, aber die Wahrscheinlichkeit für RL-Gründe halte ich auch fast immer für größer.

    An dieser Stelle würde ich gerne die Meinung anderer hören: Findet ihr es nachvollziehbar, dass Duchesse versucht, Spieler jedem Account zuzuordnen und das als Bewertungskritik nutzt?

    Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und würde das immer für eine schlechte Idee halten. Falls andere das auch so sehen, würde ich das daher negativ werten, aber falls ihr meint, dass diese Ansicht nachvollziehbar ist, würde ich das nur als Eigenheit der Person abtun und nicht werten.

    Ich halte das für falsch, aber das gab es schon bei Personen rollenunabhängig. Allerdings sehe ich die Aussage auch unabhängig davon nicht als wolfig an. Das Mindset dahinter ist ja: "Ich versuche Informationen zu nutzen, um besser einzuschätzen", was tendenziell ein Dorfmindset ist. Das kann natürlich gespielt sein, aber das war wenn ich mich richtig erinnere im Gegenteil sogar der Grund, weshalb ich zuerst eher bei positiv als bei negativ war. Aber das hängt sehr stark von der Person ab.

    Hier finde ich durchaus einen kleinen Widerspruch:
    Sie sagt, dass man die Eigenheiten der Leute wegen der Anonymität nicht berücksichtigen kann, hat aber im Zitat vorher gesagt, dass sie versucht, Spielern den Accounts zuzuordnen, um sie besser einschätzen zu können.

    Auf der einen Seite sagt sie also, dass sie anonyme Accounts Spieler zuordnen kann und das zur Bewertung nutzt und auf der anderen Seite sagt sie, dass man aufgrund der Anonymität keine Eigenheiten erkennen kann. Ganz zu schweigen davon, dass Spieler auch anders spielen können.

    Das werte ich negativ.

    Sehe ich nicht. Da geht es doch darum, dass Einschätzungen schwerer werden. Und dass sie Anonymität als Punkt betrachtet, die Einschätzungen erschwert, spricht doch dafür, dass sie diese Anonymität zur besseren Einschätzung für sich auflösen will.

    Hier sagt sie, dass das Risiko, wenn sie einem anonymen Account einen Spieler zuordnet, das falsch zu machen, als nicht so hoch einschätzt.

    Während sie vorher meinte, dass es deutlich schwerer ist, Wölfe zu finden, wegen der Anonymität.


    Ich bin mir bei genauerem Überlegen ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob das noch als Widerspruch gilt, denn man kann es auch so verstehen, dass anonyme Accounts schwer einzuschätzen sind und sobald man Spieler den Accounts zuordnen konnte, es leichter wird, aber nichts desto trotz hinterlässt diese ganze Einstellung einen ziemlich bitteren Beigeschmack, dass ich es leicht negativ werte.

    Jetzt sind wir wohl auf einem Nenner. Ich finde, dass das Dorfmindset "Ich versuche Personen hinter den Accounts zu erkennen, weil ich richtig einschätzen will", was sehr spielsiegsorientiert ist, nicht so mega gut hierzu passt. Denn das ist ja eher "Joa, passt schon, wenn es schief läuft".

    Ein kompletter Neuling würde mich bei Duchesse tatsächlich überraschen. Dafür fand ich den Anfang irgendwie unpassend. Mal abgesehen davon, dass die Einstellung "Ich wurde schon oft falsch eingeschätzt" dann ja nicht mehr hinkommt.

  • Chupacabra Gehst du mit mir auf Garfield, um die Dynamik etwas interessanter zu machen? Oder soll ich zu dir auf Baghira wechseln?

    VOTE: Garfield

    -----------

    Stand Tag 2

    Duchesse (3): Simba, Findus, Garfield

    Garfield (2): Tigger, Chupacabra

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:12:36

  • VOTE:Baghira

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (1): Nala

    Duchesse (3): Simba, Findus, Garfield

    Garfield (2): Tigger, Chupacabra

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:56:37

  • VOTE:Baghira

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (2): Nala, Simba

    Duchesse (2): Findus, Garfield

    Garfield (2): Tigger, Chupacabra

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:51:30

  • Denkst du denn, dass das "Gedichte schreiben, um weniger Inhalt verpacken zu müssen" wirklich eine bewusste Wolfsentscheidung wäre? Ich eher nicht.

    würde ich zumindest nicht ausschließne. Auf der anderen Seite ist es sehr auffällig, sodass es weniger Möglichkeiten gibt sich, zu verstekcen

    In Anbetracht dessen, dass das Spiel für die Wölfe bislang eher schlecht läuft,

    woran mahcst du das fest

    bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.

    naja, es gibt sicherlich immer Gründe, warum man votet oder nicht... Und die möchte ich halt wissen. Genauso, wie ich begründe, warum ich nicht gevotet habe

    Ach und ich hab einen random Namen genannt, wen ich zum HD gewählt hätte. Wollte schauen, wie ihr so reagiert :D


    Ich hatte bis dato nicht nachgelesen

    Warum sagst du das nicht gleich? Bzw. was war der Sinn dahinter?

    Habe bei Duchesse immer einen seltsamen Beigeschmack. Vor allem, dass sie aktuell nur mich positiv hat, irritiert mich, und erinnert mich an ein paar Wölfe, die versuchen, möglichst wenig Informationen preiszugeben, wenn sie verdächtig sind, damit sie nach dem Tod nicht zu viele Infos preisgeben.

    Naja, wir haben erst Tag 1, da finde ich braucht man noch nicht zu jedem etwas zu haben.

    VOTE:Findus ändere ich aber vielleicht noch.

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (2): Nala, Simba

    Duchesse (2): Findus, Garfield

    Findus (1): Duchesse

    Garfield (2): Tigger, Chupacabra

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:40:02

  • woran mahcst du das fest

    Daran, dass sie einen starken Helfer gefressen haben und aller Voraussicht nach gerade ein 7:2 Spiel läuft.

    naja, es gibt sicherlich immer Gründe, warum man votet oder nicht... Und die möchte ich halt wissen. Genauso, wie ich begründe, warum ich nicht gevotet habe

    Na ja, die Begründung war, dass es dir nicht wichtig ist, obwohl du meintest, dass die Wahlen hier zwecks der Informationsgewinnung wichtiger sind als sonst.

    Oder meintest du das mit dem "Ich mag Würfeln" mit dem Grund. Denn das wäre ja auch kein richtiger Grund.

  • Es kribbelt mir in den Pfoten, jetzt schon wieder auf Duchesse zurückzuvoten :katze:

    Das kann ich nachvollziehen.^^ Wobei ich persönlich wohl eher ein Problem mit ihrer allgemeinen Art habe, als das es von der Rolle abhängt, daher werde ich erstmal nicht auf sie umvoten.

  • Es kribbelt mir in den Pfoten, jetzt schon wieder auf Duchesse zurückzuvoten :katze:

    Das kann ich nachvollziehen.^^ Wobei ich persönlich wohl eher ein Problem mit ihrer allgemeinen Art habe, als das es von der Rolle abhängt, daher werde ich erstmal nicht auf sie umvoten.

    Ich habe gar nichts gegen ihre Art, ich habe halt die Vermutung, dass es bei mir an ihrer Rolle liegt :thinking:

  • Irgendwie langweilig, wenn sich nur jene in die Dynamik einmischen, die eh schon aktiv was schreiben.

    Ja. Deshalb warte ich gerade auch einfach lieber ab.^^


    Falls der Stand so bleibt, werde ich mich bereit halten, umzustimmen.

    Same, wobei ja auch Garfield selber umvoten könnte, wenn er wollte.

    Aber bin noch gespannt, ob sich was ergibt. Aktuell ist ja noch viel drin und ich kann mit allen Kandidaten okay leben.