Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Spielverlauf

    Tag 0

    Schattenwolf Tigger wurde zum HD gewählt.


    Nacht 1

    Schauspieler Chupacabra wählt die Schlaflose aus und erfährt, dass mind. einer ihrer Nachbarn nachtaktiv war.

    Phantom Nala macht nichts.

    Schattenwolf Tigger scannt Chupa und erfährt, dass Chupa nachtaktiv war.

    Die Wölfe Ser Pounce und Tigger fressen den Auserwählten Figaro.

    Kräuterhexe Garfield macht nichts.

    Druide Duchesse macht nichts.


    Tag 1

    Druide Duchesse wurde gelyncht.


    Nacht 2

    Schauspieler Chupacabra wählt die Stiefmutter aus und sperrt Prinz Simba in ihrer Besenkammer ein.

    Phantom Nala offenbart sich Schattenwolf Tigger.

    Schattenwolf Tigger scannt HB Findus und erfährt, dass Findus nicht nachtaktiv war.

    Die Wölfe Tigger und Ser Pounce fressen Schauspieler Chupacabra.

    Kräuterhexe Garfield macht nichts.


    Tag 2

    Dorfbewohner Baghira wurde gelyncht.


    Nacht 3

    Schattenwolf Tigger scannt Kräuterhexe Garfield und erfährt, dass Garfield nachtaktiv war.

    Die Wöfe Tigger und Ser Pounce wählen Phantom Nala als ihr Opfer aus.

    Kräuterhexe Garfield heilt Phantom Nala.


    Tag 3

    Harter Bursche Findus wurde gelyncht.


    Nacht 4

    Schattenwolf Tigger scannt den Prinzen Simba und erfährt, dass Simba nicht nachtaktiv war.

    Die Wölfe Tigger und Ser Pounce fressen Phantom Nala.


    Das Dorf kann nicht mehr gewinnen --> Spielende! Die Wölfe gewinnen das Spiel!


    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (17. Juli 2021 um 21:50)

  • Autsch.. Stark gespielt von Tigger und auch Ser Pounce, ich ziehe meine Mähne!

    Vielleicht war meine Personenzuordnung zu Ser Pounce ja doch falsch :thinking: Tigger hätte man eh nur als 2. Wolf gelyncht bekommen, wenn überhaupt^^

    Erstens wen hast du bei mir vermutet ?

    Und zweitens danke danke danke an Tigger... richtig stark gespielt und es muss mit mir richtig verzweifelt gewesen sein müssen..sorry dafür :hug:

  • Von mir auch vielen Dank fürs Leiten!

    Coole Texte und super süße Katzenbilder:imp::katze::katze:

    Aber auch sonst coole Runde, auch wenns am Ende leider nicht fürs Dorf gereicht hat:)

  • Danke euch ! :love:


    und auch an Shadow, mir hat’s viel Spaß gemacht und die Katzenbilder und Videos sind wirklich süß, ich hoffe ihr habt die auch fleißig angeschaut.
    Bei Baghira zB lohnt es sich, da kommen Babywölfchen vor ;) Aber auch die anderen Katzen sind sehr süß, ich hatte jedenfalls Spaß beim Videos gucken ;)

  • Bei Ser Pounce vermutete ich...

    Spoiler anzeigen

    Raphii

    Ist richtig :)

    Ich war die ganze Zeit so nervös und hab überlegt was ich schreiben soll und sicher 5mal wieder gelöscht xD und die ganze Zeit Herzklopfen

    Bei dir hatte ich Michaelvibes

  • Bei Ser Pounce vermutete ich...

    Spoiler anzeigen

    Raphii

    Ist richtig :)

    Ich war die ganze Zeit so nervös und hab überlegt was ich schreiben soll und sicher 5mal wieder gelöscht xD und die ganze Zeit Herzklopfen

    Bei dir hatte ich Michaelvibes

    Gut gespielt dann :)

    Wolltest du dein Dorfspiel bewusst nachmachen (zumindest stellenweise) oder nicht wirklich?

  • Moin. Glückwunsch an die Wölfe. Insbesondere Tigger hatte verdient gewonnen.

    Ansonsten vielen Dank an die Leiter. Es war durchaus ein interessantes Spiel, auch, wenn ich persönlich das Gefühl hatte, dass die Hälfte der Spieler zu inaktiv war am Anfang des Spieles, so dass es deutlich schwerer war, die Wölfe zu finden und wir über die Hälfte der Spieler einfach keine Informationen kriegen konnten, was durchaus auch etwas frustrierend war.


    Nichtsdestotrotz haben die Wölfe verdient gewonnen. Gerade bei Tigger hätte ich wohl am unwahrscheinlichsten einen Wolf geschätzt zum Zeitpunkt meines Todes.

    Funfact: Hätten mir die Spielleiter es erlaubt, hätte ich mich als Schwiegermutter selber eingesperrt, damit ich nicht gefressen kann, was mich auch tatsächlich gerettet hätte, aber leider funktioniert die Rolle so leider nicht.^^

    Habe mir keine Gedanken gemacht, wer welcher Spieler ist. Hat jemand eine Idee, wer ich bin?^^

  • Wer war eigentlich der Deppenwolf, der die meisten Fressen ausgeschlossen hat, weil er die ganzen Positivmeinungen zu sich wegen potenziellem Helfer-Verdacht nicht anrühren wollte, um dann schlussendlich doch den Helfer mit einer Positivmeinung zu sich zu fressen? (Der auch noch eine HD-Stimme abgegeben hat.)

    Ich dachte gestern wäre Tigger gefressen worden, wurde aber geheilt o.ä. Ansonsten wäre mir das gestern schon ziemlich verdächtig vorgekommen, wenn eben nicht Tigger gefressen worden wäre.

    Ich habe Nala Geheilt, wobei ich da eh schon Phantom vermutete, weil immer mehr Leute sie über Nacht positiv hatten

    Ja, die Heilrolle hatte ich bei dir erwartet. Warst in der Nacht mein Schattenwolf-Scan und demnach aktiv. Dass du danach deine Meinung zu Nala geändert hast, hat mich darin noch ein bisschen bestärkt.

    Habe mich aber echt totgesucht, weil ich die erste besuchte Person nicht gefunden habe... aber nein... ich war einfach die einzige besuchte Person... Dann verstehe ich gar nicht, wieso ich. Denn ich hatte dich doch sowieso im Dorf Richard

    Ne sorry, das kauf ich dir nicht ab. Hätte nur jemand von Findus auf dich wechseln müssen und du wärst gelyncht worden (statt Findus, den du scheinbar auch wolfig hattest).

    Garfield für mich also Wolf. Falls nicht, ists halt so

    Und das war die Wahrheit

    Verstehe aber auch die Irritation von Simba. Denn vor allem Wölfe wollen ja nicht teamig wirken.^^

    Und zweitens danke danke danke an Tigger... richtig stark gespielt und es muss mit mir richtig verzweifelt gewesen sein müssen..sorry dafür :hug:

    Ach, das war schon okay. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn Baghira dich den einen Tag noch mitgelyncht hätte, als du nicht da warst, um noch mitzustimmen. Dann wäre das Spiel halt richtig übel gelaufen. Aber so ging es doch. :)

    Funfact: Hätten mir die Spielleiter es erlaubt, hätte ich mich als Schwiegermutter selber eingesperrt, damit ich nicht gefressen kann, was mich auch tatsächlich gerettet hätte, aber leider funktioniert die Rolle so leider nicht.^^

    Wir hatten tatsächlich den Schauspieler bei dir vermutet (warst ja Nacht 1 Scan). Wenn das gegangen wäre, wäre das natürlich auf ein totales Mind-Game hinausgelaufen.^^

    Im Endeffekt aber natürlich schade mit dem Fressen. Hätte mich gerne noch länger mit dir unterhalten.

    Habe mir keine Gedanken gemacht, wer welcher Spieler ist. Hat jemand eine Idee, wer ich bin?^^

    Absolut gar nicht.


    Ich hatte nur ganz selten irgendwelche leichten Vibes, die dann auch nur von einzelnen Worten oder kurzen Stellen kamen und deshalb rein zufällig gewesen sein können.

    Nala

    War an einer Stelle ein wenig larkig.

    Simba

    Hatte ich an manchen Stellen Gefühle zu Michael oder Sky


    Ja, das war's auch schon. Ich hatte mehrfach Vermutungen zu gewissen Spieltypen. Aber einzelne Personen könnte ich da nicht zuordnen. Aber bestimmt überraschen mich die tatsächlichen dafür umso mehr.

    Aber hier wird aktuell ja echt noch nicht viel geraten. Was gab es so für Meinungen zu mir?


    Noch mal so zum Spiel: Ja, lief am Anfang nicht so optimal. Wollte gar nicht unbedingt HD werden, weil ich Angst habe, dass irgendwann eine stärkere Paranoia daraus entsteht, aber da das nie Thema wurde und ich den zum zweiten Lynch ja sehr gut gebrauchen wurde, lief das ja wirklich optimal. Dafür war der erste Fraß natürlich eine Katastrophe und hat direkt Stress verursacht. Vielleicht habe ich deshalb auch noch ein bisschen mehr auf tryhard gespielt als sowieso schon. Aber hey, immerhin musste wir unsere Schattenwolf-Scans nicht mehr zur Helfersuche aufwenden...

    Dass die Dorfis zum Teil nicht so viel Zeit hatten, hat es natürlich vereinfacht, Lynchziele zu provozieren, weil sich das Dorf kaum finden konnte, bzw schlichtweg durch konstruktives Spiel das Dorf selbst aufzubauen. Trotzdem wurde es an manchen Stellen echt verdammt knapp. Und hätte es noch eine weitere Sonderrolle gegeben (wäre Garfield zum Beispiel Hexe statt Kräuterhexe gewesen), wäre das noch sehr schwierig geworden. Tatsächlich wäre mir deshalb heute der Garfield-Lynch sogar lieber gewesen, aber ich konnte das Dorf nicht dahin manipulieren. Aber hat ja zum Glück auch so gereicht.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Vielen Dank auch an die gute und zuverlässige Leitung. :)

  • Weiß auch nicht. Hab zwischen dir und Simba gewürfelt…@ Tigger;) wollte verzweifelt einen Verbpndwten behalten wohl :ugly


    Hab es während des Spieles versucht dieses Mal auszublenden und nicht nach Spiwleen zu gucken.

    Spoiler anzeigen


    Ich selbst hatte bei Garfield zwischendurch Lark Vibes.


    Und selbst hatte ich bei Simba auch an Michael/Sky gedacht?

    Spoiler anzeigen


    Bei dir hatte ich irgendwie Torge, oder Alo vibes Tigger, aber das wird ziemlich falsch sein :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Nochmal, weil es jetzt nicht klar war: Nein. Bin nicht Lark.

  • Es war durchaus ein interessantes Spiel, auch, wenn ich persönlich das Gefühl hatte, dass die Hälfte der Spieler zu inaktiv war am Anfang des Spieles, so dass es deutlich schwerer war, die Wölfe zu finden und wir über die Hälfte der Spieler einfach keine Informationen kriegen konnten, was durchaus auch etwas frustrierend war.

    Das tut mir übrigens leid, es war von der Arbeit her so stressig und am Abend bin ich oft genug einfach umgekippt und eingeschlafen, ich habs versucht wenn ich bisschen Zeit hatte, so viel von meinen Gedanken preiszugeben, wie geht und mir gleichzeitig mit dem zerstückelt Mitlesen eine Bestmögliche Meinung zu bilden.

    Aber nochmal: Es tut mir leid.

    Ja, die Heilrolle hatte ich bei dir erwartet. Warst in der Nacht mein Schattenwolf-Scan und demnach aktiv. Dass du danach deine Meinung zu Nala geändert hast, hat mich darin noch ein bisschen bestärkt.

    Habe mich aber echt totgesucht, weil ich die erste besuchte Person nicht gefunden habe... aber nein... ich war einfach die einzige besuchte Person... Dann verstehe ich gar nicht, wieso ich. Denn ich hatte dich doch sowieso im Dorf

    Ja, hab auch nicht nach anderen gesucht, nur dieses "bis zum Ende nicht gelyncht sehen" usw, hättest du Seher sein müssen, wozu es davor keine Anzeichen gab, oder Nala eben Phantom.

    Verstehe aber auch die Irritation von Simba. Denn vor allem Wölfe wollen ja nicht teamig wirken.^^

    Ja, aber

    1) sie geben es nicht zu

    2) die begründung macht für einen Wolf eigentlich keinen sinn, vorallem, wenn er dann als Dorfi gestorben ist :saint:

  • Und Gedanken über die Personen hinter dne Accounts hab ich mir ausnahmsweise gar nicht gemacht, hie und da hatte ich so ein paar Momente nach den Motto "ahh, das klingt voll nach..." aber hatte dann viel zu wenig Zeit das weiter zu verfolgen :thinking:

  • Absolut gar nicht.

    Laomedon ist mein richtiger Name. Früher als Jan bekannt, bin ich jemand, der zwar seit 2012 im Forum spielt, aber in den letzte Jahren eigentlich nur Sonderspiele spiele und leider nicht genug Zeit hat, um häufiger zu spielen. Wenn ich mitspiele, habe ich den Anspruch einiges an Zeit investieren zu können.

    Das tut mir übrigens leid, es war von der Arbeit her so stressig und am Abend bin ich oft genug einfach umgekippt und eingeschlafen, ich habs versucht wenn ich bisschen Zeit hatte, so viel von meinen Gedanken preiszugeben, wie geht und mir gleichzeitig mit dem zerstückelt Mitlesen eine Bestmögliche Meinung zu bilden.

    Aber nochmal: Es tut mir leid.

    Das kommt vor. Jeder hat da seine Gründe. Es war halt nur schade, dass es so viele Leute betroffen hat. Teilweise kann man es nicht vorhersehen, dann ist das so, aber ich für meinen Teil würde eigentlich nie mitspielen, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich zu wenig Zeit habe.

    Ist aber kein Vorwurf. Es kann passieren und mal verschätzt man sich, was die Zeit angeht.

  • Oha, ich hatte tatsächlich einmal Laomedon-Vibes bei dir. Aber dann dachte ich, dass du bestimmt nur so tust, als hättest du länger nicht hier gespielt und ich mir das deshalb nur einbilde. xD

    Schön, mal wieder mit dir gespielt zu haben.^^

  • Ich muss zwei Dinge sagen:

    1. Tut mir leid, aber ich hatte weder Zeit noch Lust. (Am ersten Tag hatte ich es ein wenig probiert und wurde mir dann auch schnell zu unlustig)

    2. Ich glaube, dass es Spielen nicht gut tut, die spielerzahlen künstlich anzuheben, indem man zahlreiche Leute anschreibt und anspricht. (Ich hab von vorne herein sogar gesagt, dass es zeitlich eher wenig wird, und Motivation auch so eher gar nicht da war und es freigestellt, ob man mich damit als Spieler einträgt)

    Dass ist natürlich immer gut gewollt und häufig haben Spieler dann auch doch mehr Motivation, war bei mir dann eher noch weniger Motivation, dass ich direkt am ersten Tag am liebsten wieder ausgestiegen wäre, führt aber auch dazu, dass halt sowas passieren kann wie in diesem Spiel.