Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?

    Ich schätze mal, weil sie ihre Einschätzungen in Reime verpackt?

    Es ist immerhin noch eine RPG-Reihe...

  • Ich werd mal die vergangenen Seiten in einzelnen Portionen durchgehen. Hier ist mal bis und mit Seite 6, mehr gibt meine Aufmerksamkeitsspanne nicht her :ugly:

    Damit du Angst bekommst z.B.! Und einfach mal schauen, was von dir kommt.

    Davon abgesehen halt das, was ich schon meinte, wie früh du mir dorfpunkte gibst. Hab jedenfalls sonst von niemandem bisher was wolfigeres gesehen

    Ich verstehe diese Angst-Sache immer noch nicht. Wieso sollte ich oder irgendwer sonst als Wolf vor einer Tag 0 Einschätzung Angst haben? Genauso wie Tag 0 Pluspunkte (die du großzügig als Dorfpunkte interpretiert hast) haben die so ziemlich gar kein Gewicht. Damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt und wir müssen das nicht weiter durchkauen.

    Den letzten Satz muss ich etwas revidieren - wenn du nämlich die Person bist, die ich bei dir sehe, dann spricht das eher für eine Dorf-Annabelle

    Als Wolf machst du das zwar auch, aber bist gefühlt etwas zurückhaltender

    Fand Richards Zurückrudern in der Interaktion mit Annabelle recht authentisch. Vorausgesetzt sie sind nicht beide Wölfe (halte ich für sehr unwahrscheinlich, s.u)

    Ich hetze nicht ich wehre mich gegen haltlose Vorwürfe. Du hast damit angefangen, dass ich negativer sei, weil bliblablub. Verdreh hier net die Tatsachen. Und wenn du "nur" das dorf für dein ego suchst, verlange das doch net von anderen. Und vorallem. Bitte zeige mir wo ich überall negatives suche? Althea zb hab ich als positiver gewertet. Und komm net mit iwelchen Argumenten, wo du eig sowieso wissen solltest, dass ich nie nach iwelchen Rollen suche. Ergo genauso ne Sackgasse. Ja dann vertraust und hast am Ende trotzdem die Akarte. Und außerdem hab nicht mal ne übermäßige Einschätzung von mir gegeben. Das waren höchstens 3 oder 4 Personen und davon war eine positiv. Also keine Ahnung was du fürn Film fährst.

    Dorfig. Wenn auch etwas unnötig angriffig (mMn)

    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken.

    +1

    Annabelle und Richard sind gerade so die 2 Dorfis, welche sich anzicken und aneinander vorbeireden

    Finde ich eine passende Einschätzung. Ich würde auch Maxi hier leicht positiv anrechnen, dass er das als erster bringt (falls Annabelle und Richard tatsächlich beide Dorf sind), weil man als Wolf evtl doch noch hoffen könnte, dass einer der beiden bei der Geschichte verdächtig rauskommt?

    Positiv aufgefallen ist mir noch Romero. Fand seine Beiträge gefühlt relativ treffend.

  • Verstehst du ihre reime? Wenn ja dann darfst gern übersetzen :bunnyteeth:

    Ich kann Vermutungen anstellen:

    Althea dorfig

    Edeltraud neutral

    Bei Kasimir ist sie sich noch unsicher, ob sie ihn ins Dorf oder zu den Wölfen steckt

    Sophie positiv?

    elisabeth versteh ich, aber was stört dich an Romero ?

    Wenn ich das nur beantworten könnte...

    Es juckt mich in den Fingern, ihn zu voten und bei seinen Posts kommt eigentlich auch nicht viel raus

  • Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    (bzgl Elisabeth-Dorf Einschätzung) +1

    Klingt für mich sehr relativierend und nichts sagend. Meinungen dazu?

    Das war genau zu obigem Zitat + dem Satz darunter. Relativierend ja, wieso findest du das aber nichtssagend? Und stört dich das Zitat, bzw würdest du der Elisabeth-Dorfstellung zustimmen?
    Soweit ich sehe war das dein erster Post. Hattest du zu den ersten paar Seiten sonst keine nennenswerten Eindrücke? zB über die Richard/Annabelle Geschichte.

    Post #129 von Maximilian gefällt mir nicht wirklich. Er springt ziemlich auf die Reaktionen auf seine Einschränkungen bzgl Edel/Freya an, was ich nicht ganz verstehe. Auch die Antwort auf Jakob. Mein erster Gedanke war: Wenn Maxi mit Edeltraud oder Freya Wolf ist und jetzt für die nichtssagende Einschätzung zu ihnen kritisiert wird, ergibt es Sinn, dass er jetzt eher sensibel darauf reagiert.

    Jedenfalls würde ich durch das publike Flirten mit Richard zunächst einen TA bei beiden setzen.

    Das halte ich im Prinzip für falsch (in Realität ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch).
    Ansonsten finde ich Elisabeths Gedanken recht differenziert, was mir gefällt. Die Meinungen an sich teile ich mittelmäßig.

    Fand noch jemand Elisabeths Post..... mhm ja wie soll ich das sagen..... sehr hin und her?

    Meintest du im Bezug auf die Richard-Wahl oder allgemein? Das mit Richard hat mich nicht gestört, hatte das als natürliche Progression beim Lesen interpretiert.

  • Was sagt dir daran zu? Kasimir bettelt um Dorfstatus und Richard gewährt ihm zur Hälfte einen aus... vill Mitleid?

    Das hast du jetzt ziemlich verzerrt dargestellt. Genau gesagt habe ich Richard gefragt, ob es ihm gelegen kommt, dass er mich aus seinem Dorf schmeißen kann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich vermutlich nicht derjenige bin, den er vermutet. Dann stellt er ne Gegenfrage ob ich das bedauere und meine Antwort ist ja (obv). Da wurde zu keinem Zeitpunkt ein Dorfstatus verhandelt, sondern ich wollte Richard testen und vermutlich er mich.

    Eigentlich war mein erster Gedanke, ob er da einen aus seiner Sicht wolfigen Mitwolf verstecken will und sich nicht zu früh auf eine negative Wertung festlegen will. Aber es gibt bestimmt mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Warte eigentlich noch auf eine bessere Begründung als mimimi.

    Das ich sie eher für lynchbar halte und entsprechend für beobachtungswürdig erachte?


    Sollte eigentlich aus meinen Posts auch hervorgehen

    Ich habe es aber zu dem Zeitpunkt auch nicht so verstanden und finde dementsprechend die Interpretation von Jakob noch naheliegend.

    Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?

    Wieso eigentlich nicht?

  • Wieso eigentlich nicht?

    Weil sie aufgrund ihrer Spielweise natürlich derzeit das leichteste Opfer ist (neben Annabelle - wobei man sich hier mit einem Vote nur verdächtig machen würde)

    Freya spielt eben anders und verpackt Aussagen in Reime - na und? Bei sämtlichen Leuten, von denen nichts/kaum was kommt, wird auch erstmal ein paar Tage abgewartet, bevor sie auf die Abschussliste kommen.

    Freya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian

  • Zu schnell abgeschickt (sorry für den Dreifachpost).

    Kurzfazit bisher:
    Richard: Gefällt mir gut, viele Posts und viel Inhalt. In der Interaktion mit Annabelle finde ich ihn tbh sogar dorfiger als Annabelle.

    Annabelle: Vermutlich schon Dorf, auch wenn ich die Intensität der Rekationen auf Richard nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls sehr eigenständig unterwegs, was Meinungen betrifft.

    Edeltraud: Für 18 Posts ist mir erstaunlich wenig hängen geblieben, bis auf die komische Sache am Anfang. Ich würde mir einen Überblick über deine Meinungen wünschen

    Maximilian: Mein Ersteindruck war positiv und einige Gedanken zu andern Spielern fand ich wertvoll. Die Interaktion mit Jakob fand ich aber nicht dorfig. Insgesamt vmtl neutral.
    Sophie: Ähnlich wie bei Edeltraud ist mir da nicht viel hängen geblieben.
    Althea: Finde ich angenehm zu lesen, ihre Meinungen und worauf sie den Fokus legt gefällt mir.
    Freya: Ja, Gedichte. Ich warte noch auf Inhalt.
    Jakob: Da habe ich nichts sehr konkretes im Kopf. Aus der Erinnerung fand ich seine Posts eig nachvollziehbar. Neutral, vielleicht mit kleinem +
    Romero: Ich weiß noch, dass ich positiv überrascht von den wenigen Posts war. Für eine Dorfstellung reicht es mir noch nicht.
    Norbert: Habe ich keine starke Meinung zu. Der Zitatwand auf Seite 8? konnte ich aber nicht so viel abgewinnen.
    Elisabeth: Habe eig schon alles geschrieben. Die Posts wirken auf mich zumindest mit Substanz.
    Salazar: Ich fand seine Themen bisher nicht ganz so relevant, das sagt aber vermutlich wenig aus.

    Marta: Hatte ebenfalls nicht viel Inhalt bisher

    Heute sehr ungern lynchen würde ich: Richard, Annabelle, Althea, Jakob, Romero.
    Mit Abstrichen: Maximilian, Elisabeth

  • Weil sie aufgrund ihrer Spielweise natürlich derzeit das leichteste Opfer ist (neben Annabelle - wobei man sich hier mit einem Vote nur verdächtig machen würde)


    Freya spielt eben anders und verpackt Aussagen in Reime - na und? Bei sämtlichen Leuten, von denen nichts/kaum was kommt, wird auch erstmal ein paar Tage abgewartet, bevor sie auf die Abschussliste kommen.


    Freya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian

    Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Freya der offensichtlichste Lynch wäre (bei Annabelle habe ich das Gefühl auch nicht). Aber selbst wenn, ist ein früher Vote nicht schlecht, weil man dann gucken kann, wie die Reaktionen ausfallen. Umstimmen ist ja auch ein Ding.

    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Suicide Squad ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

  • Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?


    Ich schätze mal, weil sie ihre Einschätzungen in Reime verpackt?

    Es ist immerhin noch eine RPG-Reihe...

    Also so Viel Inhalt kam da aber auch nicht:whistling:

    Vorausgesetzt sie sind nicht beide Wölfe (halte ich für sehr unwahrscheinlich, s.u)

    glaub ich aktuell nicht dran, dass sie beide Wölfe wären.

    Finde ich eine passende Einschätzung. Ich würde auch Maxi hier leicht positiv anrechnen, dass er das als erster bringt (falls Annabelle und Richard tatsächlich beide Dorf sind), weil man als Wolf evtl doch noch hoffen könnte, dass einer der beiden bei der Geschichte verdächtig rauskommt?

    Könnte mir höchsten noch vorstellen, dass so zu spielen wenn Richard und Maxi Wölfe sind.

    Find ich aber eine gute Beobachtung.

    Zu deinem Abschnitt bzgl. #129 (?) Von Maximilian: es Ergibt mMn auch Sinn so zu reagieren, wenn er sich als Dorfi eben einfach "haltlos" angegriffen fühlt.

    Es juckt mich in den Fingern, ihn zu voten und bei seinen Posts kommt eigentlich auch nicht viel raus

    Ersteres jetzt nicht so wirklich, zweiteres bin ich dabei

    Meintest du im Bezug auf die Richard-Wahl oder allgemein? Das mit Richard hat mich nicht gestört, hatte das als natürliche Progression beim Lesen interpretiert.

    Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    Ich weiß noch nicht ganz was ich von Kasimirs Nacharbeiten halten soll, setzte aber erstmal nen leichten TA zwischen ihm und Maximilian.

  • Was soll der Rabe denn?

    Wäre eine seltsame Aussage, wenn Annabelle und Althea zusammen Wolf sein sollten.

    (Aber ich würde nicht darüber reden, um das arme Federvieh nicht ins potenzielle Outing zu treiben.)

    Elisabeth und Romero würde ich nicht voreilig ins Dorf stellen, beim Rest bin ich dabei

    elisabeth versteh ich, aber was stört dich an Romero ?

    Deine letzte Aussage zu Romero war aber schon:

    So ich fang mal an.....

    Zu Elisabeth Marta Norbert. Salazar und Romero kann ich bzw will ich auch no net mutmaßen. Is mir einfach zu wenig.

    Und seitdem hatte Romero noch keinen Beitrag. Wieso verstehst du es nicht, Romero noch nicht ins Dorf stellen zu wollen, wenn du es selbst genauso machst?

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.

    Minra Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Freya (1): Maximilian

    Marta (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 09:48:10

  • Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    spannend, hab mir den Post jetzt nochmal angeschaut und finde das bis auf ein paar gestelzte Konjunktionen wenig auffällig.

    bzgl Maximilian noch als Einfall:

    Eigentlich ist es auch gar nicht so abwegig, als Wolf die beiden streitenden Dorfis zu benennen und zu hoffen, dass man dafür Provision bekommt.

    und klar, nen Dorfi kann man bei so ner Reaktion nicht per se ausschließen.

  • Die Graue Dame hast du schon eine Meinung bzgl Norbert oder Salazar?

    Hatte fast vergessen, dass sie mitspielen. Also aus dem Kopf nicht.

    Mit Nachlesen muss von Norbert auf jeden Fall etwas mehr kommen. Die Beiträge gliedern sich in folgende Dinge auf: Troll oder Reaktion auf Troll sowie das Hinterfragen anderer Einschätzungen. Bzw Neutralisierung von anderen Einschätzungen. Wenn die durchaus existierende eigene Meinung fast nur in der Neutralität mündet, ist das für mich ein mittelgutes Zeichen. Ich warte mal darauf, wann da erste Wertungen kommen.

    Salazar war etwas besser diesbezüglich bei insgesamt geringerer Menge. Aber viel war da auch noch nicht herauszuholen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du mich nach diesen beiden gefragt hast, da sie sich inhaltlich nur marginal von Marta abgrenzen, welche ich gevotet habe?

    bzgl Maximilian noch als Einfall:

    Eigentlich ist es auch gar nicht so abwegig, als Wolf die beiden streitenden Dorfis zu benennen und zu hoffen, dass man dafür Provision bekommt.

    Jein, das hängt auch davon ab, ob man glaubt, dass sich der Streit dauerhaft trägt. Manchmal schleudert da auch gerne Öl in die Zündkerzen. Allerdings ist das riskant. Besonders wenn man die Reflexion der beiden erwartet. Vor allem wenn der Streit schon am HD-Tag weit weg von einer Lynchung entsteht.

  • Ok, gerade nur kurz Zeit..

    Ich verstehe diese Angst-Sache immer noch nicht. Wieso sollte ich oder irgendwer sonst als Wolf vor einer Tag 0 Einschätzung Angst haben? Genauso wie Tag 0 Pluspunkte (die du großzügig als Dorfpunkte interpretiert hast) haben die so ziemlich gar kein Gewicht. Damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt und wir müssen das nicht weiter durchkauen.

    Also dafür, dass du keine Angst hast, verteidigt du dich schon ganz schon verkrampft:ugly:

    Und genau darum gings mir.

    Kryptische Personenvermitung

    Ich hab grad ein böses Gefühl bekommen wer du sein könntest, und wenn das stimmt wärs ganz schön witzig und die Interaktion würde dafür sprechen, dass du Dorf bist:ugly:

    Aber lassen wirs erstmal.

  • Das hast du jetzt ziemlich verzerrt dargestellt. Genau gesagt habe ich Richard gefragt, ob es ihm gelegen kommt, dass er mich aus seinem Dorf schmeißen kann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich vermutlich nicht derjenige bin, den er vermutet. Dann stellt er ne Gegenfrage ob ich das bedauere und meine Antwort ist ja (obv). Da wurde zu keinem Zeitpunkt ein Dorfstatus verhandelt, sondern ich wollte Richard testen und vermutlich er mich.

    Und wie lautet das Ergebnis der Tests? Richard hast du auch ein Ergebnis?

    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Freya ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

    jup... Suicide Squad könntest du es evtl so handhaben wie User im 1. Spiel? Das war toll 8o

    Wäre eine seltsame Aussage, wenn Annabelle und Althea zusammen Wolf sein sollten.

    (Aber ich würde nicht darüber reden, um das arme Federvieh nicht ins potenzielle Outing zu treiben.)

    inwiefern? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten warum der Rabe das gemacht hat. Vielleicht war er betrunken. Vielleicht will er Druck aufbauen. Vill vill vill.

    Und seitdem hatte Romero noch keinen Beitrag. Wieso verstehst du es nicht, Romero noch nicht ins Dorf stellen zu wollen, wenn du es selbst genauso machst?

    hätte ja sein können, dass du iwas rausgelesen hast.

  • Edeltraud: Für 18 Posts ist mir erstaunlich wenig hängen geblieben

    Althea Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen

    Also der obige Beitrag fasst es ganz gut zusammen.

    Als ich gestern die Anzahl ihrer Posts gesehen hab dacht ich mir nur so: ähhh und wo war der inhalt nochmal?

    Eigentlich ist es auch gar nicht so abwegig, als Wolf die beiden streitenden Dorfis zu benennen und zu hoffen, dass man dafür Provision bekommt.

    True

    Das gibt Punkte für Jakob.

    Also Meinungen von anderen zu hinterfragen muss ja auch nicht mit den eigenen Ansichten einstimmen, also sehs da halt gar nicht das iwie anzumerken bzgl. Annabelle und erst nicht dafür Punkte zu verteilen.

    Jein, das hängt auch davon ab, ob man glaubt, dass sich der Streit dauerhaft trägt. Manchmal schleudert da auch gerne Öl in die Zündkerzen. Allerdings ist das riskant. Besonders wenn man die Reflexion der beiden erwartet. Vor allem wenn der Streit schon am HD-Tag weit weg von einer Lynchung entsteht

    das versteh ich nicht

  • Richard hast du auch ein Ergebnis?

    Ich hätte tatsächlich eher eine Antwort a la "ist mir egal ob ich in deinem Dorf bin" erwartet

    Seine Antwort klang ehrlich und hat mich überrascht, hinterlässt bei mir ein dorfiges Gefühl.

    Möglicherweise beabsichtigt aber Kasimir ist für mich derzeit kein Lynchkandidat

  • hätte ja sein können, dass du iwas rausgelesen hast.

    Meinst du Richard und nicht mich, denn ich hatte da ja gar nichts zu gesagt. Aber wenn es darum geht, einfach noch mehr dazu zu erfahren, warum erfragst du dann nicht auch die Neutralstellung von Elisabeth?

    das versteh ich nicht

    Ein Wolf ist ja häufig auch gar nicht unglücklich darüber, wenn sich Dorfbewohner streiten und potenziell lynchen. Aber das hängt halt davon ab, ob man davon ausgeht, dass die auch ohne Hilfe bemerken würden, dass sie sich gerade vermutlich als Dorfbewohner ankeifen. Je nachdem, wie man das einschätzt, kann man also für Dorfpunkte eingreifen oder eben doch abwarten und den Fehllynch (vielleicht sogar 2) durchgehen lassen. Das wird in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich gespielt.