• Hey

    Ich hab jetzt Mal hier ein Thread für Rollenideen erstellt, wo man evtl nicht ganz ausgereifte Ideen zur Konstruktion reinschicken kann und andere vllt Ideen haben, die zu verändern bevor sie offiziell vorgeschlagen werden.


    Ich hab hier direkt auch schon Mal zwei Idee:

    Einmal der Spirit: es ist eine Dorfrolle, die erfährt was oder wer in der Nacht effekte auf sie wirkt. Ich find das Konzept relativ spannend, weil es dir kein direktes Wissen gibt, wo mit man etwas anfangen kann, außer, dass man entweder das Setting "kennt" bzw. "Nachtaktive Spieler*innen". Der Effekt kann natürlich auch gar nicht eintreten, wenn zu keinem Zeitpunkt jemand was tut. Bei dem Rudel würde dann nur eine zufällige Person genannt werden.

    Die Rolle kann halt einerseits gar nichts tun und nie was erfahren oder halt sagen wir Mal schwache Jeremias Effekte bekommen, wenn sie z.b. nach einem Fraß geheilt wird (nur dass sie nie sicher weiß dann, was passiert ist dann bzw. wenn sie weiß was passiert ist, wer was gemacht hat).

    Dann als zweiteres von Blood under the clocktower. The Drunk bzw. ne veränderte Version des Trunkenbolds, welcher nicht weiß, dass er betrunken ist. Das heißt er bekommt ne Rolle wie z.B. heiler aber die Rolle hat keinen aktiven Effekt bzw. bei wissenden Rollen würde er randomisierte Infos bekommen. Beim tot wurde aber die Identität als Drunk geoutet ebenso auch gescannt werden, sodass falsche Infos sich nicht ins Spiel ziehen. Die Rolle würde halt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten etwas anzweifeln. Wäre vermutlich eher was für "Extremspiele".

    Bahhhhh8o