Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Das wichtigeste jetzt vorab: Danke einhornlasagne

    Spannendes Setting, Ausgeglichen vlt sogar theoretisch dorfstarkt, ABER

    Das dorf zerfleischt sich hier ja gegenseitig und schützt wölfe, das haben die natürlich ausgenutzt.

    LB123 es war nett mit dir zu plaudern. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Ein bisschen wurmt es mich ja, das ich gelyncht wurde, da ich mir vorgenommen hatte in der Nacht Buch oder Daro zu killen (wusste nicht wen und hätte vermutlich random.org entscheiden lassen) Da ich von Ling als Wolf ausging

    Aber ihr wolltet ja nicht :D

    Das Daro nicht gekillt wurde sondern ins dorf gestellt habe ich auch immer noch nicht verstanden.

    spätestens nachdem er einfach nicht darauf beharrt hat, sich meinungen von toten zu gemüte zu führen (lark) die lb gut einschätzen kann und ihn dorfig hatte, wollte keiner bemerken.

    so haben sich halt die fehler gehäuft.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Tbh glaube ich, Jopnu, dass das aus deiner Perspektive leichter zu erkennen war. Wir wollten dich halt lynchen und das merkt man als Dorfi dann schon manchmal.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich glaube übrigens immer noch, dass du Shew hättest mitlynchen sollen Jopnu

    Glaube nicht, dass das Spiel dann so verlaufen wäre, wie es verlaufen ist.

    Mit ner lebenden Killrolle hätte ich auch nicht ninjan können.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • es hätte nur evtl was gebracht

    ich hätte ein ue provoziert das vermutlich vor dem dorfdeppen aufgelöst wird.

    ich hätte nicht gedacht, dass lexi wirklich bei mir bleibt, sondern dich schneller durchschaut, gerade nach meiner nachfrage, wo denn der explizite grund ist, die du mehrfach ignoriert hast :)

    und dann war ich halt auch einfach weg, da termine und so

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich so kleine Spiele ungern spiele. Ich brauch einfach zu lange, um Gesinnungen zu erkennen, insofern Respekt an Jopnu , der an Tag 0 die Lösung kannte:

    Killt bitte ling

    Und überlegt bei Buch und daro


    Ein bisschen wurmt es mich ja, das ich gelyncht wurde, da ich mir vorgenommen hatte in der Nacht Buch oder Daro zu killen (wusste nicht wen und hätte vermutlich random.org entscheiden lassen) Da ich von Ling als Wolf ausging

    Aber ihr wolltet ja nicht :D

    Dieser Jopnu-Lynch könnte bei mir in weiteren Spielen Paranoia auslösen... Im Rückblick hätte ich bei diesem Lynch viel mehr meinem "What?"-Gefühl nachgehen müssen und leider schleicht sich bei mir so ein Gefühl ein: "X spielt als Dorfi auch so, explizit wolfig ist es nicht, also gehe ich nach dem Grundsatz "in dubio pro vico" und stelle die Leute ins Dorf" Und an Tag 0 ein Fehllynch okay, so sicher war ich mir bei dir nicht.

    Das Daro nicht gekillt wurde sondern ins dorf gestellt habe ich auch immer noch nicht verstanden.

    Fandest du, dass er am Anfang so wolfig gespielt hat? -> Der Ninja war sicher wolfig und auch an Tag 1gab es ein paar Indizien aus der Rückschau, aber so zwingend war es an Tag 1, oder?

    Ich glaube übrigens immer noch, dass du Shew hättest mitlynchen sollen Jopnu

    Glaube nicht, dass das Spiel dann so verlaufen wäre, wie es verlaufen ist.


    Mit ner lebenden Killrolle hätte ich auch nicht ninjan können.

    Kann es sein, dass du von der Kenntnis des Settings zu sehr die Situation an Tag 0 interpretierst?

  • Achso, ja, Jopnu es war etwas hilfreich, nur leider hat uns die geringe Spielerzahl nicht in die karten gespielt.

  • Ich bin offen für eine Revanche bei Leons Spiel, liebe Dorfis :D

    Gut. Und wehe du frisst mich da wieder direkt N1. :cursing::tz:

    Wenn Leon mir die Möglichkeit gibt :whistling:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fandest du, dass er am Anfang so wolfig gespielt hat? -> Der Ninja war sicher wolfig und auch an Tag 1gab es ein paar Indizien aus der Rückschau, aber so zwingend war es an Tag 1, oder?

    was heißt wolfig
    er hatte weniger witz in seinen posts, dadurch weniger lockerheit, damit suggeriert weniger spaß was alles auf daro wolf deutet.

    vlt habe ich das auch überinterpretiert, als dann jedoch auch die begründungen viel dünner waren als sie es sonst sind, da war es fand ich klar.

    und daro ist halt auch jemand der tote nachliest als dorf, hier hat er das zumindest weniger gemacht.

    aber ja, das ganze lynchverhalten war halt auch nicht so super von ihm :D

    und wie erwähnt, das dorf hat sich gegenseitig nicht wirklich vertraut und das haben ling, daro und buch gut ausgenutzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.