Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • Nur, wenn du dich weiter so verteidigst

    Buhu ihr seid alle böse und gemein und stellt mich wegen den sinnlosesten Gründen zu den Wölfen :(

    Ich würde als Wolf niiiiiieeee so spielen bliblablupp usw

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • welche Rolle ich Alexa zutraue

    Nur mal so als Tipp: Rollenzuordnungen gehen gern auch mal nach hinten los, sei also lieber vorsichtig damit...

    Und öffentlich über (dorfige) Rollenzuordnungen zu reden, ist gefährlich

    +1

    Ziege find ich gerade eher mäh.

    Alexa reagiert ein bisschen "angegriffen" auf Daros Punkte. Mag mir jemand sagen ob Alexa eher als Wolf oder als Dorfi schnell mal in Richtung verteidungsmodus abdriftet? Ihre Meinung zu Ziege z.B. fand ich nämlich eher positiv.


    VOTE: Leon gefällt mir gerade in den letzten Beiträgen ganz gut.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Leon (4): Alexa, Leon, Ziege, LexiTargaryen
    Daro (1): Lumpi
    LexiTargaryen (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 10:10:02

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Bobbielinchen Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, wüsstest du, welche Rolle ich Alexa zutraue und weshalb ich dann Leon gewählt habe. Was hast du denn gegen Leon? Nicht dass ich dem Spieler vertraue, aber zumindest kann er konstruktiv und aktiv mitwirken.

    und jetzt einfach deutlich?

    du behauptest also ohne das was geschrieben wurde von allen beteiligten, dass du deren gesinnungen bzw ausrichtungen weißt

    klar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nur, wenn du dich weiter so verteidigst

    Buhu ihr seid alle böse und gemein und stellt mich wegen den sinnlosesten Gründen zu den Wölfen :(

    Ich würde als Wolf niiiiiieeee so spielen bliblablupp usw

    Du machst es gerade echt nicht besser:ugly: Aber das war von mir schon bewusst ein "wenn du so weiter machst, ist mir das irgendwann vielleicht einen Minuspunkt wert". Heißt zu dem Zeitpunkt wars noch nichtmal ein Minuspunkt, aber ich denke mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient ;)

    Alexa reagiert ein bisschen "angegriffen" auf Daros Punkte. Mag mir jemand sagen ob Alexa eher als Wolf oder als Dorfi schnell mal in Richtung verteidungsmodus abdriftet? Ihre Meinung zu Ziege z.B. fand ich nämlich eher positiv.

    Erinnere mich, dass es schon vorkam, weiß aber auf Anhieb grad auch nicht in welcher Gesinnung.

    doko?

  • Mag mir jemand sagen ob Alexa eher als Wolf oder als Dorfi schnell mal in Richtung verteidungsmodus abdriftet?

    Eher wenn Sachen verdreht oder anders dargestellt werden, als ich sie gemeint hab

    Mir wird jedoch nachgesagt, dass ich als Wolf empfindlicher reagiere, während mir als Dorfi Verdächtigungen eher egal sind.

    Aber da ich momentan daran arbeite, Punkte aus meinem Wolfsspiel in mein Dorfspiel einzubauen, darfst du dir im Endeffekt eine eigene Meinung bilden ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?

    rennt weg, hier fliegen steine aus glashäusern

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich bin kurz davor lb als hd zu wählen, davor dann aber doch nen zeitloses jopnu

    probieren wir es doch mal mit VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Leon (4): Alexa, Leon, LexiTargaryen, Ziege
    LexiTargaryen (2): Mos, Jopnu
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 09:55:18
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient ;)

    Juhu dann fehlen mir ja nur noch 1½

    Soviel Mathe kann ich auch noch :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber da ich momentan daran arbeite, Punkte aus meinem Wolfsspiel in mein Dorfspiel einzubauen, darfst du dir im Endeffekt eine eigene Meinung bilden ^^

    Also... naja ich würd behaupten, dass es andersrum vielleicht sinnvoller ist xD Also Dinge aus deinen Dorfspiel in dein Wolfspiel einzubauen. Es sei denn du willst einfach inner als Wolfig wahrgenommen werden, dann machst du alles perfekt.

    Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?

    rennt weg, hier fliegen steine aus glashäusern

    :rofl:

    ich bin kurz davor lb als hd zu wählen, davor dann aber doch nen zeitloses jopnu

    probieren wir es doch mal mit VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Leon (4): Alexa, Leon, LexiTargaryen, Ziege
    LexiTargaryen (2): Mos, Jopnu
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 09:55:18

    Gefallen dir alle anderen außer LB als HD nicht?

    Bei der Gelegenheit übrigens auch mal VOTE: LexiTargaryen

    mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient ;)

    Juhu dann fehlen mir ja nur noch 1½

    Soviel Mathe kann ich auch noch :ugly:

    Ich verstehe zwar nichts an deiner Rechnung, aber wenn es dein Ziel ist 2 Wolfpunkte zu erreichen, dann ja.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
    LexiTargaryen (3): Jopnu, Mos, Leon
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 09:37:31

    doko?

  • Also Dinge aus deinen Dorfspiel in dein Wolfspiel einzubauen.

    Sinnvoller ja, aber nicht unbedingt einfacher. Außerdem wenn ich Dinge in beiden Gesinnungen mach, kann man es nicht mehr einer Gesinnung zuordnen, dh man findet mich dann auch als Wolf schwerer

    Bei der Gelegenheit übrigens auch mal VOTE: LexiTargaryen

    Ich mach hier Wahlwerbung für dich und dann willst du nicht mal HD werden? :o

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sinnvoller ja, aber nicht unbedingt einfacher. Außerdem wenn ich Dinge in beiden Gesinnungen mach, kann man es nicht mehr einer Gesinnung zuordnen, dh man findet mich dann auch als Wolf schwerer

    In der Theorie ja, ich hab das Gefühl, dass es in der Praxis aber eher dazu führt, dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht:ugly: Nicht ohne Grund gibt's z.B. genug Spieler, die in beiden Gesinnungen einfach seltener gelyncht werden, weil sie so oder so dorfig wirken.. Auch wenn ich da selber der Meinung bin, dass man die dann einfach mal öfter lynchen müsste xD

    Ich mach hier Wahlwerbung für dich und dann willst du nicht mal HD werden? :o

    Klar will ich noch^^ aber selbstvotes sind trotzdem uncool

    doko?

  • Mir wird jedoch nachgesagt, dass ich als Wolf empfindlicher reagiere, während mir als Dorfi Verdächtigungen eher egal sind.

    Das fand ich positiv. Also dass sie das so ehrlich sagt.

    Das sie dann aber betont sie möchte ihr Wolfsspiel an ihr Dorfspiel angleichen relativiert das aber wieder...

    bin kurz davor lb als hd zu wählen

    Was macht LB für dich zu einem besseren Kandidaten als den Rest?

    Es sei denn du willst einfach inner als Wolfig wahrgenommen werden, dann machst du alles perfekt.

    :upside_down:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht :ugly:

    Lynchen wollte man mich davor auch schon oft genug, da sollte es keinen großen Unterschied machen :ugly:

    Und wenn man HD werden will, wählt man nicht seinen Konkurrenten....aber Lexi HD gefällt mir eh auch gut, also bleib ruhig auf ihr. Wählt Leon!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sag mal Lexi, du hast mir jetzt schon zweimal nen Dorfpunkt gegeben, nur um ihn direkt im nächsten Satz wieder zu entziehen - warum erwähnst du es dann überhaupt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sag mal Lexi, du hast mir jetzt schon zweimal nen Dorfpunkt gegeben, nur um ihn direkt im nächsten Satz wieder zu entziehen - warum erwähnst du es dann überhaupt?

    Weil es einen Unterschied für mich macht, ob ich jemanden neutral hab weil ich einfach keine Meinung bisher habe oder weil ich je nach Aussage mal zwischen dorfig und wolfig schwanke und ja dazu bewerte ich Aussagen auch einzeln, wenn sie mir "widersprüchliche Vibes" geben ^^

    Btw. Beim ersten Mal hab ich nicht den Dorfpunkt entzogen sondern eher angemerkt, dass ich gewisse Aussagen dorfig fand, und bezüglich des "Verteidigungsverhaltens" nachgefragt wie das Leute werten die dich besser kennen, weil ich das nicht einordnen konnte.

    Abgesehen davon, falls es noch nicht aufgefallen ist ... ich lasse in meine Einschätzungen gerade bei Spieler die ich nicht so gut Einschätzen kann oder kenn auch das einfließen, was mir andere Erzählen. Und dazu teile ich halt auch gerne mit wie ich Aussagen werte, da dann ja ggf. wer darauf reagiert, wenn er es ganz anders sieht. Das Spiel lebt immerhin von Diskussionen.

    Im übrigen bist du trotz dem "entziehen" wie du es nanntest gerade auf der positiven Seite der Neutralität.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Gefallen dir alle anderen außer LB als HD nicht?

    &

    Was macht LB für dich zu einem besseren Kandidaten als den Rest?

    ich versuche es mal gleichzeitig zu erklären.

    1. vote ich lexi nicht lb zeigt ich habe ja doch noch auswahl

    2. erzählte ich was davon evtl sonst mich zu voten

    ergo ich habe noch andere möglichkeiten

    es ist eher ein zeichen, das ich den meisten denen ich einen hd zutraue und akzeptabel finde hier nicht weiter traue als ein borkenkäfer seinem harem
    (okay kommt lustiger wenn ihr wisst was der tut), kurz ich traue euch allen nicht, glaube bei lb aber nicht an einen wolf, und bei lexi davon am wenigsten von denen die komische dinge taten

    mos und lumpi sind von der allgemeinen spielweise für mich keine hd kandidaten und bobbie ist wie ich dann doch eher anderweitig eingespannt privat mit nem kind, das passt mir von den zeiten nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • wüsstest du, welche Rolle ich Alexa zutraue und weshalb ich dann Leon gewählt habe.

    Sollte man nicht grundsätzlich erstmal jedem Spieler jede Rolle zutrauen? ?(

    ch würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?

    Machst du nicht das gleiche indem du datauf hinweist dass du Alexa ne bestimmte Rolle zutraust?

    Lexi fand ich bisher ganz dorfig, Alexa hat mir auch ganz gut gefallen. Ziege bisschen fragwürdig, aber fand ich auch in seinem Dorfspiel schon oft so deswegen würde ich das jetzt nicht unbedingt werten

    Wäre vorerst mal bei VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    LexiTargaryen (4): Jopnu, Leon, Mos, Buchzauber
    Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 08:37:35
  • Erkläre mir Daro, wieso du Spieler aufgrund so banaler Punkte Leute in Wolfs/Dorfliste packst. Meiner Meinung nach sind die Interaktionen zwischen Spielern viel interessanter auszuwerten. Lumpi einen Pluspunkt zu vergeben, weil sie dich wählt Wow. Soll ich mich auch bei dir einschleimen? Bekomme ich dann auch super duper Pluspunkte serviert? Ich kreide Lumpi diesen Punkt weder positiv noch negativ an. Alexa ist ganz klar Dorf für mich. Kann mir keinen Wolf vorstellen, der bei BM Wahl herumposaunt, guckt mal, ich und Leon sind voll das Team!! Vom Interesse sind Jopnus random Anschuldigungen gegen mich. Finde ich gaga. Also Jopnu habe ich negativ im Dorf, Lexi auch negativ aufgrund ihrer kritischen Wahrnehmung zu meinen Kommentaren. Ich habe rein gar nichts bisher verbrochen und schon wird Ziege als Tag 1 Lynch aufgebaut. Ihr Wölfe wollt es euch alle einfach machen. Also Daro/Jopnu/Lexi: Wer von euch dreien trägt ein Wolfspelz unter dem Schafspelz?^^

  • Das fand ich positiv. Also dass sie das so ehrlich sagt.

    Das sie dann aber betont sie möchte ihr Wolfsspiel an ihr Dorfspiel angleichen relativiert das aber wieder...

    Das wär dann so ziemlich genau der gleiche Gedankengang, den ich beim Lesen auch hatte.

    dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht :ugly:

    Lynchen wollte man mich davor auch schon oft genug, da sollte es keinen großen Unterschied machen :ugly:

    Und wenn man HD werden will, wählt man nicht seinen Konkurrenten....aber Lexi HD gefällt mir eh auch gut, also bleib ruhig auf ihr. Wählt Leon!

    Wenn ich jetzt wen wähle, den ich weniger gern als HD habe, nur damit ich selber bessere Chancen hab kann ich gleich mich selbst wählen:ugly: Da setz ich lieber ein Zeichen, dass mir Lexi bisher gefällt.

    ich traue euch allen nicht, glaube bei lb aber nicht an einen wolf

    Jetzt im Ernst?

    doko?

  • Jetzt im Ernst?

    siehst du bei lb wirklich nen wolf oder ist er nur durch das scharmützel ein wie immer easy kill direkt?

    oder anders: was hat er wolfiges getan deiner meinung nacht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.