Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • Ich denke sogar, dass LB Ziege auf gut gescannt hat. Wäre zumindest meine eheste Vermutung.

    Natürlich bin ich Dorf. Macht voll Sinn die Ziege als erstes zu scannen und nicht den HD^^ Ja Leon, deine Spekulationen gefallen mir gut. Push mich weiter zum neuen HD Kandidaten! Das machst du prima. Aber wenn du dich so bei mir einschleimen willst, nee, da musst du dich weitaus mehr anstrengen.

  • Alexa  Ziege das mit dem Alexa Wolfscan dachte ich als ich die ersten Posts nach Nacht 1 gelesen hab auch für ne weile, aber dann kamen so stellen wie:

    Nachmittags werde ich nochmal genauer nachlesen, ich möchte mich ja nicht nur mit und über Lexi unterhalten

    Wo ich das gefühl hab, dass der Lexi Fokus eher willkürlich war und man da nicht zu viel reindeuten soll. Und dann hier:

    Mos ich muss noch einmal genauer nachlesen aber beim groben überfliegen habe ich das Gefühl, Ziege würde als easy-lynch versucht. Ich glaube auch, LexiTargaryen , dass das was du kritisierst eher eine Spieler- als eine Gesinnungsunabhängige Spielweise ist, jedenfalls bekomme ich beim Lesen andere vibes als im Hogwartsspiel, wo Ziege böse war.

    Wo er noch weiter mit Lexi Argumente austauscht der Art "hmm, weiß nicht, vielleicht solltest du deine Einschätzungen nochmal überdenken", was zumindest ziemlich nutzlos wäre, wenn man einen bösen Scan auf die Person hat. Und dann kommt direkt hinterher das "jedenfalls bekomme ich beim Lesen andere vibes als im Hogwartsspiel, wo Ziege böse war.", was für mich doch eher nach einer dahergezogenen Begründung scheint, die man mal so als Seher bringen kann. Und dann zuletzt halt

    Deswegen und weil ich bei Ziege zu viele Bedenken habe

    "zu viele Bedenken habe" klingt für mich halt schon nach Scan.

    doko?

  • ich nehm auch gern den Ziege-Scan, passt sowieso zu meiner Einschätzung zu ihm

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich denke sogar, dass LB Ziege auf gut gescannt hat. Wäre zumindest meine eheste Vermutung.

    Natürlich bin ich Dorf. Macht voll Sinn die Ziege als erstes zu scannen und nicht den HD^^ Ja Leon, deine Spekulationen gefallen mir gut. Push mich weiter zum neuen HD Kandidaten! Das machst du prima. Aber wenn du dich so bei mir einschleimen willst, nee, da musst du dich weitaus mehr anstrengen.

    Keine Sorge, da gibt's noch 8 andere Spieler in diesem Spiel bei denen ich mich lieber einschleimen würde :P

    Wo wir dabei sind, Hey Daro, ist es nicht ein wunderschöner Tag? Sicherlich keiner an dem man ein Blutbad will oder? Wir sollten einfach in Frieden zueinander weiterleben und zusammen das Spiel lösen, findest du nicht auch?:saint:

    doko?

  • Ich hoffe einfach mal, dass ich keinen Fehler mache, indem ich Leon rausnehme - falls du Wolf bist, kannst du mir dann bitte bitte Mentorenstunden geben? Hauptsächlich mag ich bei ihm aber, dass er bei Daro ähnliche Gedanken hatte, dieses frei gegen Daro schießen bevor er von Lexi und Buch Gegenwind bekommen hat...da waren viele Gedanken ähnlich wie die meinigen

    Jopnu: tbh ist der einzige Grund, warum er noch am ehesten im Dorf steht, dieser Satz vom Anfang der Runde: "Ansonsten ist Lexi vermutlich dorfi und unter daro, ziege, alexa und leon maximal zwei wölfe" & ich habe alle vier tendenziell dorfig
    Will mich lynchen, votet aber dann nachher mit mir zusammen Lumpi

    Mos: seh da wenig Motivation das Spiel zu lösen, würde zu Lumpi passen

    Lexi: Wolf gut möglich

    Buch: eigentlich gefällt mir hier nur nicht, dass sie viele Leute schnell im Dorf hat. Letzte Runde war sie planloser unterwegs. Wobei ich diese Runde planloser bin, also muss das jetzt nicht unbedingt was heißen...achja und ihr Daro eher Dorf, Ziege passt ihr auch ned als Lynch aber voten tut sie natürlich trotzdem nicht

    Lumpi: dieses Desinteresse am Spiel und nur rumscherzen gefällt mir nicht, als Dorfi ist sie normal schon mehr da. Aber auch als Helfer war sie eig deutlich mehr involviert...wobei sie mal ne Wolfsrunde hatte, in der auch hauptsächlich OT kam, aber dann hätt sie sich im Vergleich zur Helferrunde wieder enorm verschlechtert

    Aber ich hab ein bisschen Schiss, dass Lexi, Leon und Jopnu zusammen Wolf sind

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin aktuell ziemlich Alexa am Hinterfragen. Sorry Alexa:upside_down:

    hey kein Problem, ist halt leider ein Grund warum ich dich nicht zu 100% ins Dorf stellen kann...ist so ein Xaver-Move

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich dachte die Wölflein würden Daro fressen weil er nun safe ist. Warum LB?

    Auf Seher Verdacht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay ich hatte den Seher bei Leon

    Ich denke VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    LexiTargaryen (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 21:58:11
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was meinst du mit Xaver-Move?

    pseudo-mäßig Paranoia schieben und jemanden xmal ins Dorf schieben um dann wieder rauszunehmen, weil man "traut der Person ja nicht"

    hast es weniger extrem gemacht wie Xaver letzte Runde aber die Ansätze sind da

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbie-Fraß -> passt zu Lumpi, Mos, (Buch?)
    LB-Fraß -> passt zu Lexi, Leon

    Das Problem ist, dass die 5-6 Personen alle in zu vielen unterschiedlichen Konstellationen zusammenpassen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay ich hatte den Seher bei Leon

    Leon mit Daro-Scan? Oder wie meinst du das? Weil hast ja Lumpi gevotet

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbie-Fraß -> passt zu Lumpi, Mos, (Buch?)
    LB-Fraß -> passt zu Lexi, Leon

    Warum eigentlich?

    Aber ja, denke, dass ich an der Stelle wen aus Lexi und LB gefressen hätte.

    pseudo-mäßig Paranoia schieben und jemanden xmal ins Dorf schieben um dann wieder rauszunehmen, weil man "traut der Person ja nicht"

    Ich hab da einfach genug schlechte Erfahrungen gemacht in solchen Situationen, deswegen hab ich jetzt trust-issues xD

    doko?

  • hat LB Bobbie gescannt? Ich find nämlich keinen Scan - max Lexi böse aber dann würd der Daro-Vote nicht passen?

    Ehrlich gesagt lande ich auch am ehesten bei Bobbie. Oder Ziege als Dorf... wobei er da halt dann schon sehr "bedeckt" argumentiert.

    Ich denke sogar, dass LB Ziege auf gut gescannt hat. Wäre zumindest meine eheste Vermutung.

    Natürlich bin ich Dorf. Macht voll Sinn die Ziege als erstes zu scannen und nicht den HD^^ Ja Leon, deine Spekulationen gefallen mir gut. Push mich weiter zum neuen HD Kandidaten! Das machst du prima. Aber wenn du dich so bei mir einschleimen willst, nee, da musst du dich weitaus mehr anstrengen.

    Wasn das jetzt für eine seltsame Reaktion auf Leons Vermutung oO

    Hauptsächlich mag ich bei ihm aber, dass er bei Daro ähnliche Gedanken hatte, dieses frei gegen Daro schießen bevor er von Lexi und Buch Gegenwind bekommen hat...da waren viele Gedanken ähnlich wie die meinigen

    Daros Gesinnung ändert da nichts daran? Also ich find Leon dennoch auch Dorfig, aber frei gegen jemand schießen der dann Dorfi war find ich da ne schwache Argumentation für.

    Wäre tbh gerade am ehesten bei VOTE: Jopnu sollte Ziege wirklich Scan sein.


    Ansonsten lande ich aktuell bei

    Dorf =Daro>Leon>>Buch>Alexa ~Mos ~ Lumpi > Jopnu>Wolf

    ??? = Ziege, Fayks

    Keinen Plan was ich mit Ziege mache. Gefühl sagt Wolf. Vernunft sagt möglicher Scan. :ugly:

    Fayks/Furius hab ich ausgenommen, weil udR. Mal sehen was Fayks so schreibt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    LexiTargaryen (1): Jopnu
    Jopnu (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 21:46:03

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Bobbie-Fraß -> passt zu Lumpi, Mos, (Buch?)
    LB-Fraß -> passt zu Lexi, Leon

    Warum eigentlich?

    Aber ja, denke, dass ich an der Stelle wen aus Lexi und LB gefressen hätte.

    pseudo-mäßig Paranoia schieben und jemanden xmal ins Dorf schieben um dann wieder rauszunehmen, weil man "traut der Person ja nicht"

    Ich hab da einfach genug schlechte Erfahrungen gemacht in solchen Situationen, deswegen hab ich jetzt trust-issues xD

    Warum eigentlich was?

    Und das erzählst du mir? Ich scherze mir Lumpi rum, dass ich ihr Helfer bin => Lumpi Wolf, ich scherze mit Xaver rum, dass ich sein Mitwolf bin => Xaver Wolf, wenn du jetzt auch noch Wolf bist, dann sollte ich aufhören mit Leuten zu scherzen, dass ich mit ihnen böse bin :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jopnu-Lexi Interaktion spannend. Beide meiner Verdächtigen auf der Lynchliste. Fehlt nur noch

    VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    LexiTargaryen (1): Jopnu
    Jopnu (1): LexiTargaryen
    Leon (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 21:42:47
  • Daros Gesinnung ändert da nichts daran?

    Nah eigentlich nicht, weil ich hab ja Daros Verteidigung anfangs auch als super wolfig empfunden und die Sachen, die Leon angekreidet hat, haben mir selbst auch ned gepasst.

    Und tendenziell sind die Leute, wo ich mir denk "Ha! Hab ich mir auch gedacht" eher in meinem Team als in dem anderen. Bei Leon ist halt mein Problem, dass ich weiß, dass er ein sehr guter Wolf ist & ich jetzt für mich rausfinden muss, ob er diese Runde "zu gut" wäre oder noch im Rahmen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum du genau den Leuten den jeweiligen Fraß am ehesten zutraust.

    Rumscherzen ist ja schön und gut, aber wenn man die ganze Runde mit einer Person recht teamig spielt, die einen bis zum Ende am leben lässt und dann böse ist hinterlässt das Spuren:ugly:

    doko?