Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Insbesondere Buch, Lumpi und Tayro würden mich interessieren :D

    Lumpi ist im Laufe des Vormittags durch ihre Einwände und Fragen echt sprunghaft gestiegen, Buch ist für mich (wie so oft) schwer lesbar :ugly: und LB stellt in jedem Spiel Fragen und ist mal Wolf, mal Dorfi. Ich kann das beim besten Willen nicht auseinanderhalten *seufz*. Tayro sagte ich ja schon: Topdorfi.

  • Wie viel kostet eins?

    Durch die riesige Menge ist der Preis im Keller. Sagen wir... du kannst dir eins wegnehmen und eine Frage dafür dalassen.

    Beantworte mir hierzu bitte noch meine Frage: was ist "auffällig erklärend"? Ich check's nicht, was du damit sagen willst.

    Sie war bei deiner Ausführung ausschweifender. Minimal aber beim Rest war die Begründung kürzer. Ist jetzt schon etwas klarer, wollte ohnehin nur gucken, was bei euch beiden jetzt jeweils passiert.

    Was guckt mich dein Huhn so giftig an? (Ich kann leider nicht mit GIFs antworten ;( ) Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden oder du mich missverstehst? Wieso Paranoia? Ich hab dich nicht wolfig! Im Gegenteil!

    Das ist ein Mos-Gif. Skeptisches Huhn. Ich mag das sehr. Nein, kannst auf der Couch bleiben aber wir brauchen noch eine 3. Person für heute. Wen laden wir ein? :katze:

  • Mein dritter war: okay, ich gehe erstmal davon aus, dass die Wölfe gern hätten, dass wir so denken. Deshalb Lexi erstmal eher Dorf. Und trotzdem sitzt da dieser Bobbie-Stachel.

    Finde es positiv, dass du dir die Gedanken da machst, glaube aber tatsächlich, dass ich Lexi trotzdem eher im Dorf hätte aktuell, aber würde das für den weiteren Spielverlauf mal im Hinterkopf behalten

    Durch die riesige Menge ist der Preis im Keller. Sagen wir... du kannst dir eins wegnehmen und eine Frage dafür dalassen.

    Dann lasse ich dir als Frage mal da: Wen kannst du bisher von allen Spielern am sichersten einschätzen deiner Meinung nach und wie würdest du die Person aktuell einschätzen?

  • Wen kannst du bisher von allen Spielern am sichersten einschätzen deiner Meinung nach und wie würdest du die Person aktuell einschätzen?

    Bobbie habe ich letzte Runde gut erkannt. Akira kam etwas später. Da fand ich ihre Fragen am Anfang etwas kurz "angebunden". Aber später kam da ein gutes Gefühl. Stoffel meinte ich schon öfter gut zu erkennen aber ihr Spiel hat sich gebessert. Tippe aber stark darauf, wenn sie mit dem Glühwein anfängt, mich so betont oder Formulierungen nimmt wie "hängt sich am kleinen Plus von Tayro" fest. Ist sie für mich "gewohnter" unterwegs. Als wäre sie im anderen Forum als Dorfi unterwegs x3

    Lumpi unterstelle ich unbewusst oft Dorfi, weil ich sie zu oft falsch gelyncht gesehen habe... Habe aber auch absolut kein Wolfspiel von ihr im Kopf. Leide da also an positiver Unterstellung.

    Lexi, LB123 und du.

    Frag mich was Leichteres. Ich glaube, ich hatte noch in keinem Spiel wirklich Kontaktpunkte mit LB123, außer das er mich mal als Jäger erschossen hat xD


    Öhm.


    Würde also sagen... Stoffel dorfig, Akira Umschwung von Buch Dorfi zu - wähle ich mal... einerseits für einen Wolf zu umschwänglich aber als Team machbar... aber unnötig. Bleibe bei einem 1/2 Plus.

    Ja! Habe fertig. Glaube ich.

  • Was macht dich bei Tayro so sicher?

    Seine ganze Art. Sowas hier:

    Wie würdest du dich deinen Mitwölfen gegenüber verhalten, wenn es eine kleine Runde wäre? Gleich leveln oder so? In Ruhe lassen

    Buchzauber Was hältst du davon, dass deine 4 Beiträge ausreichend waren, um bei Lexi und Akira auf augenscheinlich "Dorfposition" 2 zu kommen? Würdest du deiner Meinung nach diese Beiträge auch so als Wolf hinbekommen


    Diese Art der Fragen sprechen für Dorftayro

    Ich hatte sie zumindest falsch eingeschätzt... habe aber gerne auch Probleme sie objektiv einzuschätzen (Ausrede)

    oder zugeben, dass man diese Aussage auch als Ausrede werten könnte

    Sie war bei deiner Ausführung ausschweifender. Minimal aber beim Rest war die Begründung

    Achso, ok.

    wir brauchen noch eine 3. Person für heute. Wen laden wir ein

    Ich erhöhe auf zwei: Akira und Lumpi. Stehen bei mir eh auf einer Stufe, fällt also kaum auf, wenn die beiden sich einen Sitz teilen.

  • Bei dir Buchzauber müsste ich eigentlich mehr auf dem Schirm haben aber im Kopf ist da so ein Brei... ohne es böse zu meinen. Buchzauber... einhornlasagne...da habe ich gerade nur dunkle Schatten.

  • Okay, dann muss mal wohl jemand neben Akira mutig sein

    VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Lumpi (1): LexiTargaryen
    Buchzauber (1): Akira
    LexiTargaryen (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 06:04:05
  • Okay, dann muss mal wohl jemand neben Akira mutig sein

    Wollte gerade schreiben, dass ich mich mit meiner Entscheidung echt schwer tue. Lumpi kommt nicht in die Lynch-Tüte, bleiben Buch und Lexi.

    VOTE: LexiTargaryen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LexiTargaryen (2): Tayro, Stoffel
    Lumpi (1): LexiTargaryen
    Buchzauber (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 05:31:15
  • Buchs letzter Satz ist also wolfig genug, dass es dir für einen Lynch reicht?

    Vorweg: Meine Einschätzungen generell werden von Nuancen beeinflusst, weil einfach noch nicht so viel passiert ist. Dadurch können auch feine Tendenzen einen Unterschied machen.
    Im Fall von Buch ist es aber tatsächlich so, dass mich die Aussage für einen Buch-Dorfi wundern würde. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Buch im letzten halben Jahr bis Jahr ein - für ihre Verhältnisse - starkes Wolfsspiel. Es verblüfft mich, dass sie sich da keine Einschätzung zutrauen will bei der Handvoll Posts. Als Wolf ergibt es schon mehr Sinn sich dumm zu stellen.
    Wobei ich aktuell am überlegen bin, ob ich nicht doch erstmal bei LB nachboren möchte, da LB in meinen Top 3 Kandidaten ist und ein Lynch an Buch-Dorfi doch ärgerlich wäre.

  • +

    Tayro, dann folgen du und Lumpi (eine Stufe), Lexi, LB und Buch dahinter (eine Stufe).

    Stoffel Du hattest vorher deine Überlegungen, dass die Wölfe auf meinen Fraß hindeuten wollen, dann war ich vor LB und Buch und jetzt lynchst du mich über die 2 und erwähnst LB gar nicht mehr? Was hat sich geändert ^^?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Im Fall von Buch ist es aber tatsächlich so, dass mich die Aussage für einen Buch-Dorfi wundern würde. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Buch im letzten halben Jahr bis Jahr ein - für ihre Verhältnisse - starkes Wolfsspiel. Es verblüfft mich, dass sie sich da keine Einschätzung zutrauen will bei der Handvoll Posts. Als Wolf ergibt es schon mehr Sinn sich dumm zu stellen.

    Wieso macht ein starkes Wolfsspiel es wahrscheinlicher, dass sie als Dorfi sich Einschätzungen zutraut? Oder versteh ich da gerade was falsch

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • In dem Fall Einschätzung nicht über andere Leute, sondern ob sie das bisherige Spiel auch als Wolf hinbekommen würde

  • Stoffel Du hattest vorher deine Überlegungen, dass die Wölfe auf meinen Fraß hindeuten wollen, dann war ich vor LB und Buch und jetzt lynchst du mich über die 2 und erwähnst LB gar nicht mehr? Was hat sich geändert

    1. Ja, stimmt. Allerdings spielte Bobbies Misstrauen auch eine (nicht unwesentliche) Rolle

    2. Nee, stimmt nicht. Ich hatte extra dazugeschrieben, dass ihr drei auf einer Stufe steht. Mit LB würde ich abseits lynchen, was ich nicht will. Und egal, ob ich meine Gedanken von heute Morgen miteinfließen lasse oder sie außer Acht lasse, du stehst (mit Buch und LB) am Ende der Kette, weil ich andere dorfiger sehe.

  • Okay da hatte ich wohl das Komma missinterpertiert. Dennoch wieso ist LB dann weggefallen aus deinen Optionen?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Mit LB würde ich abseits lynchen, was ich nicht will.

    VOTE: LB123

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LexiTargaryen (2): Tayro, Stoffel
    Lumpi (1): LexiTargaryen
    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 05:00:06
  • Ich glaube Lexi heute lynchen ist schon allein deshalb ein Fehler, weil sie Stellung bezieht und das Spiel voran bringt. Was wir bei bisher 5 Seiten definitiv brauchen können.