Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Darum zu bitten, nach der Runde zu erklären, wie andere auf die falsche Einschätzung kamen.

    Ist halt bewusst an den Beitrag angefügt.

  • Also tricksen untstellen und dann so eine Nummer :3

    Wobei diese Spielweise sich mit dem Verlauf der ganzen Runde deckt .

    Das Wolfspiel lebte irgendwie von Auffälligkeit...

  • Also tricksen untstellen und dann so eine Nummer :3

    Wobei diese Spielweise sich mit dem Verlauf der ganzen Runde deckt .

    Das Wolfspiel lebte irgendwie von Auffälligkeit...

    Dafür, dass sich Lexis Spielweise angeblich "mit dem Verlauf der ganzen Runde deckt", hast du aber erstaunlich früh, lange und hartnäckig Lumpi verdächtigt.

  • Also tricksen untstellen und dann so eine Nummer :3

    Wobei diese Spielweise sich mit dem Verlauf der ganzen Runde deckt .

    Das Wolfspiel lebte irgendwie von Auffälligkeit...

    Dafür, dass sich Lexis Spielweise angeblich "mit dem Verlauf der ganzen Runde deckt", hast du aber erstaunlich früh, lange und hartnäckig Lumpi verdächtigt.

    Mach mal gedanklich so eine kleine Pause nach dem ersten Absatz:

    "Also tricksen unterstellen und dann so eine Nummer :3"

    **Pause**

    Da hat es in meinem Kopf gearbeitet und während man schreibt, lässt man die Runde immer noch einmal Revue passieren oder es fällt einem noch was ein. Das war eher ein Beobachtung in Richtung "Wenn ich genau darüber nachdenke, passt das zu dem Spiele der Wölfe".

    War also eher eine allgemeine Aussage zu den Wölfen. Nicht zu Lexi.

    Wenn du mein persönliches Spielerlebnis haben möchtest:

    Ich hatte gut zu tun und habe den Anfang verpasst. "Gut, es sind nur 16 Beiträge. Dann habe ich nicht viel verpasst." Deinen Einstieg fand ich auffällig locker. Er wirkte befreit. Im Hinterkopf dachte ich mir, vielleicht bist du erleichtert über deine Rollenzuweisung.

    Jetzt habe ich die Unterhaltung zwischen dir und Akira gelesen und mich gefragt, was das soll. Ob ich daraus überhaupt was ziehen kann. Also habe ich nachgebohrt. Da hast du selbstbewusst reagiert. Wollte da noch einmal reinpiecken und freute mich/hatte Hoffnung, du wärst Dorf. Deshalb he ich dir den BM gegeben.

    Der Einstieg von Akira erinnerte mich stark an der Unterhtung mit Ente letzte Runde

    Lumpi und Lexi fand ich sogar positiv. Lumpi bestätigte meine Meinung zu dir und Lexi fand ich ehrlich/authntisch. Bobbielinchen hatte nur gesagt, ihr Kind übergibt sich. Da war nichts auszuwerten.

    Es war unglaublich wenig Bewegung und ich wusste nicht, wo ich ansetzen sollte und habe sogar Buchzauber gebeten, mir eine Frage zu stellen...

    LB123, Buchzauber und Lexi waren echt schwer, bis gar nicht inzuschätzen, weil mein Bauch/Gehirn keine "Daten" wirklich abrufen konnte. Habe relativ schell vergangene Runden im Kopf, wenn ich einen Spieler lese aber da... und besonders LB123... kam nichts.

    Nach dem Bobbie-Fraß, hatte mein Bauch eigentlich nur dich und Akira wirklich abgesegnet oder eben ein Plüsschen gegeben.

    Am Ende ließ ich mich etwas von deinem Einwurf mit Bobbie anstecken und ging mit Lexi mit. Ganz ganz ganz (heimlich), spielte da auch meine Paranoia mit, ob ihr da levelt... weil du sie erst wegen Fraß ausgeschlossen hast... als ich da nachbohte oder war das Lumpi? Kam eben der Lexi-Lynch von dir am Ende.

    Ich wollte den Druck erhöhen und sehen, was passiert. Auch weil Lexi bis dahin recht schweigsam war.

    Der Tag ging voran und es entwickelten sich doch Gespräche. Da fand ich es irgendwie schade Lexi an Tag 1 abzuwählen, wenn ein LB123 einfach nur existierte. Also habe ich einen reinen Inaktivitätsynch gemacht. Ich blieb auch wegen dem längeren Beitraf von Akira auf LB123. Um mein Gewissen zu beruhigen, da eigentlich sonst jeder ihn erst einmal schonen wollte

    Ende vom Lied, Buchzauber erhöht... Lumpi macht auffällige Anmerkungen, die mich aufhorchten lassen. Lexi bestätigte/verstärkte meinen Verdacht (jetzt im Nachhnein klar, warum sie das tat). Das Sahnehäupchen war dann, dass sie mich auf einmal auf Nachfrage mit LB zusammen als Wolf sah. Da konnte ich so gar nicht mehr folgen.

    Ich dachte, Lumpi weiß offenbar von der Rolle von LB... oder es wirkte so. Also bleibe ich bei ihm, obwohl ich überlegt habe mich direkt bei Lexi gegen Lumpi anzuschließen.

    Erster Wolf weg. Yay.

    Der Tag gestern war absoluter zäher Kaugummi. Ich habe bei Lumpi doch erwähnt, dass ich ihr unterschwellig immer einen Dorfi unterstelle. Auch hatte ich deine Einschätzung im Kopf.

    Also wollte ich ihr zumindest die Chance geben, mich eines Besseren zu belehren. Aber sie machte komplett zu und wich meinen Fragen aus.

    Da dachte ich: "Lynch wohl nicht gut gelaufen, zu auffällig gewesen. Jetzt resigniert sie."

    ... den Rest kennst du wohl. Dachte gestern wirklich, Daro würde an dem Endbeitrag schreiben.

    Das war in grob mein Rundenerlebnis xD

  • Handy hat sehr viel gefressen, wie ich sehe xD

    Also, Akira fand bei mir nur den LB123 Lynch dorfig aber das war eher Zufall. Damit kann ich mich nicht wirklich brüsten. Der LB123 Lynch ist Akira zu verdanken und der Bemerkung von Lumpi.

    Joah. Nun bin ich hier, nachdem ich gestern dachte, Spiel vorbei... und Akira gefressen.

    Ehrlich gesagt erst einmal PANIK. Weil ich wusste, wie das aussah x3

    Ja. Nun. Meine Daumen beschweren sich vom tippen. Argh.

  • Lumpi und Lexi fand ich sogar positiv.

    +

    LB123, Buchzauber und Lexi waren echt schwer, bis gar nicht inzuschätzen, weil mein Bauch/Gehirn keine "Daten" wirklich abrufen konnte

    Fandest du mich jetzt positiv oder konntest du keine Daten abrufen?

    Auch weil Lexi bis dahin recht schweigsam war.

    Ist ja nicht so als hätte ich davor eine Einschätzung gebracht, jemanden gevotet, etc.

    Lexi bestätigte/verstärkte meinen Verdacht (jetzt im Nachhnein klar, warum sie das tat). Das

    Vielleicht... lass mich überlegen.. weil ich Lumpi negativ hatte? Und sogar davor schon.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Fandest du mich jetzt positiv oder konntest du keine Daten abrufen?

    Ich fand deinen Beitrag ehrlich/authentisch. Das ist eine furchtbar oberflächliche Einschätzung von mir, wenn ich fast keine Ahnung von dem Spieler habe. Haben gewiss schon mehrere Leute bei mir gesehen. Achtet mal drauf. "Wirkt ehrlich" x3

    Ist ja nicht so als hätte ich davor eine Einschätzung gebracht, jemanden gevotet, etc.

    Im Gegensatz zu Stoffel, Akira, Lumpi und Buchzauber, warst du knapp aktiver gefühlt als LB...

    Vielleicht... lass mich überlegen.. weil ich Lumpi negativ hatte? Und sogar davor schon.

    Ich denke eher, du hast meinen Verdacht gegen Lumpi weiter füttern wollen :3

  • Wow... im Gegensatz zu Buch und Lumpi die an dem Tag vor deinem Vote je 2 Beiträge hatten, und wo bspw. Lumpi T0 eigentlich hauptsächlich einzeiler gebracht hat, war ich inaktiv... wo du dich sogar in der Früh noch mit mir unterhalten hast und auf meine Einschätzung bezug genommen hast... also das ist jetzt ehrlich gesagt nur noch low... denk dir doch wenigstens ne bessere Begründung aus, wenn du schon nicht zugeben willst, dass du einfach austesten wolltest ob ich ein gutes T1 Opfer abgeb.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Wow... im Gegensatz zu Buch und Lumpi die an dem Tag vor deinem Vote je 2 Beiträge hatten, und wo bspw. Lumpi T0 eigentlich hauptsächlich einzeiler gebracht hat, war ich inaktiv... wo du dich sogar in der Früh noch mit mir unterhalten hast und auf meine Einschätzung bezug genommen hast... also das ist jetzt ehrlich gesagt nur noch low... denk dir doch wenigstens ne bessere Begründung aus, wenn du schon nicht zugeben willst, dass du einfach austesten wolltest ob ich ein gutes T1 Opfer abgeb.

    Das war von mir kein Vorwurf. Nun mein Empfinden am ersten Tag. Kann gut sein, dass ich es noch einmal "intensiver" wahrgenommen habe, da du eh ein Fragezeichen für mich warst o:

    Und es stimmt was du sagst = deshalb wollte ich dich nicht mehr Tag 1 lynchen weil deutlich mehr kam :3

    Denke, meine Formulierung leidet etwas mit der Länge der Runde.

  • Schon allein die Nummer mit Akira heute oder bei dem Lynch so ruhig zu bleiben... und jetzt meine Beiträge zu neutralisieren/ins schechte Licht zu rücken...

    Glaube. Mach jetzt ne Stunde Pause mindestens xD

  • Weißt du, wenn ich nicht wüsste, dass du ein brillanter Wolf sein kannst, wenn es darauf ankommt, würde ich gar nicht mehr zögern. Am meisten störte mich, dass du dich so an Lumpi festgebissen hast -nur weil sie in Betracht gezogen hat, dass du Wolf bist umd dich gevotet hat. Sowas tropft eigentlich bei dir ab, vielleicht schreibst du noch ein lässiges "Sorry, da irrst du dich". Aber von dem Moment an hatte sie keine Chance mehr bei dir. Dass sie angeblich "schneller als üblich eine Meinung fasst" hast du ihr zur Last gelegt -dabei hatte sie noch gar nicht gevotet. Als sie das erwähnte, gingst du darauf gar nicht ein. Ebenfalls negativ fandest du, dass sie fokussiert war -das war ich die ganze Zeit über ebenfalls (auf Lexi) . Bei mir war das okay, bei ihr reichte es für einen Vote -nur weil DU ihr Ziel warst...? Ich kenne dich da gelassener. Mir hast du es auch nicht übel genommen, dass ich LB nicht mitgevotet habe - Lumpi schon. Meine Unsicherheiten waren ok, ihre längst nicht.

    Dazu kam, dass du mit Lexi durchaus einer Meinung warst, was den Lumpivote betraf, du sie dir aber trotzdem stets als Folgevote warmgehalten hast -so jedenfalls mein Eindruck. Dabei fand ich - und damit bin ich bei Lexi - "meine" Bobbiesache, bei der du ja auch zunächst mitgingst, viel interessanter als eine Lumpi, die es für möglich hielt, dass du Wolf bist. Was die Sache für mich aber noch interessanter machte, war (und ist) die Tatsache, dass LB Lexi gegenüber Buch in Schutz nahm. Akira hat daraus ständig das Gegenteil gelesen, Lumpi und ich nicht.

    Ich habe ständig hin-und herüberlegt, ob der Bobbiefraß und das, was mein Kopf daraus gemacht hat, nun zu einfach gedacht war oder eben nicht. LB hat darin ein "Lynchaufbau" meinerseits erkannt, Buch hat dem widersprochen -*zack* gefressen :bunnyteeth: Mich wundert übrigens, dass ich überhaupt noch lebe, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten und ZU offensichtlich gewesen...?

    Fazit: Ich hatte die ganze Zeit über Lexi am Haken, habe mich dann von Akira etwas davon abbringen lassen, weil sie berechtigterweise mahnte, dass ich mich möglicherweise verrenne, aber LBs "in Schutz nehmen" ( und so lese ich das nun mal!!) war nur ein weiteres Indiz dafür, dass ich doch nicht falsch liege. Und ich ärgere mich immer noch sehr über mich selbst, dass ich gestern Lumpi mitgevotet habe statt Lexi. Ich hätte damit zwar lediglich ein Zeichen gesetzt, aber immerhin.

    Bei dir, Asuda, kam ich wegen deiner Vehemenz gegen Lumpi ins Grübeln, aber das Bobbie-Lexi-LB -Ding überwiegt.


    Deshalb bleibe ich bei meinem Lexi-Vote.

  • VOTE: Tayro (Final)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    LexiTargaryen (2): Tayro, Stoffel
    Tayro (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 07:11:45

    Nothing is true ~ Everything is permitted