Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • Ich finde es einfach spannend, wenn man schon nach einem Post eine Einschätzung ziehen kann, weil mich da jetzt auch nichts so extrem überzeugt hat, dass ich überhaupt irgendeine Einschätzung hätte treffen können

    Ich habe das Gefühl, dass meine Einschätzung entweder unbewusst überhöht oder absichtlich anders dargestellt wird Und ja, ich verteile kleine Wildschweinhappen immer nach einzelnen Aussagen.

    Findest du das wirklich so merkwürdig, dass man das hinterfragt?

    Ich finde das nicht merkwürdig, ich wollte nur überprüfen, ob ich etwas falsch sehe. Ist immer gut sich selber zu hinterfragen, wenn es mehrere Leute mit anderen Meinungen gibt. Leider passiert das in diesem Spiel bisher häufiger.

    Allerdings hätte ich denke ich schon verhindern wollen, dass die inaktiven gelyncht werden, weil man Stella und Hiro später denke ich noch leichter gelyncht bekommt, außer unter den anderen Kandidaten (Jack und Kim?) wäre gerade ein Mitwolf von mir? Also zwei Dorfis, die ganz ok im Spiel sind wäre natürlich schon das Wunschszenario

    Mir geht es schon um realistische Szenarien, aber ja, okay.

    Bei Eeep gab es eine STelle die ich recht dorfig fand gestern war eigentlich sogar ein Gespräch in meinen Notizen. Wenn du magst kann ich das gerne mal raussuchen, deine zweite Meinung fänd ich da ganz knorkeö

    gerne

  • Vanellope war heute gallischer für mich. Darf vorerst von der Römerliste.

    Ich fand insbesondere die Reaktion gegenüber Kakuzu (?) Schon recht dorfig. Dieses "haha musst wohl einsehen dass ich dorf bin, ätsch"

    Hades Popeye Könnt ihr mir mal die Stellen bei Jack zeigt, wo der Helm gallisch und nicht römisch aussieht?

    was Hades gesagt hat. Einfach die Gedanken/Beiträge so um gestern abend rum. Seinen Anfang find ich aber immer noch nicht pralle

    Kakuzu spannend je nachdem ob Hiro Gallier oder Römer

    warum ist es ausgerechnet bei Kakuzu spannend? Bzw. Warum bei anderen eben kein Einfluss durch Hiros Gesinnung. Was macht z.B. meine Stimme immer dorfig, egal welche Gesinnung Hiro hat?

    Killua/Hades/Hook entweder alle Römer oder maximal einer

    Das Empfinden finde ich interessant. Wer am eheszen bei dir? Wenn dich leine Meimung interessiert Hook>Hades>>Killua

    Ursula wird ersetzt durch: (surprise surprise) Ursula!

    ich werde die alte Ursi Pursi vermissen!

    Ich finde abgesehen davon, dass sie strak in den Hintergrund gerückt ist und ich meine nicht von der Mennge an Posts, sondern auch der Wolfssuche... ist sie teilweise sehr selektiv

    Gibt es bestimmte Dinge, die den selektiven Eindruck hinter lassen?

  • Obelix Also vor allem die reaktion yzma gegenüber fand ich recht dorfig

    Ich finde sie etwas komisch. Also sie hat dich ja als Dorf und sagt das ihre Baucheinschätzungen gut sind. Verstehe ich. Ich schätze auch oft mit Bauch ein. Aber sie begründet das ja trotzdem mit der Sache mit Popeye und die Begründung ist irgendwie komisch.

    +

    Ich habe jetzt Kuzan nachgelesen. Am Anfang recht viele kurze Posts aber das Abarbeiten klang dann eigentlich ganz gut. Ich weiß noch nicht wirklich woher die schon recht vielen positiven Einschätzungen kommen. Mit oder über Kakuzu, Astrid und Obelix hat er zumindest geredet aber bei Kim und Mulan habe ich keine Ahnung wieso die bei positiv sind. Wurden sonst nie erwähnt.

    Auch die klaren positionierungen und wie sie kommen am anfang finde ich recht dorfig. Also wie sie begründet werden

    Wieso hat Mulan eigentlich keine Stimme?

    Das fänd ich als wolf auch eher unnötig in der situation bzw kein mindset, dass ich zwnagsweise als wolf hätte. Da macht man sich eher um andere Sachen Gedanken, vor allem wenn kein mitwolf?

    Klar darfst du das selbst entscheiden. Aber darf ich das nicht trotzdem verdächtig finden? Aber wenn du jetzt so auf den Schwanz getreten reagierst kann ich das mit dem größeren Minus wenigstens zurückgeben.

    +(zu yzma)

    Nein. Ich hielt dich für verdächtig weil du negative Tendenzen an ein Argument einer anderen Person geknüpft hast die selbst das ganze neutral zu finden schien. Ich finde dass Wölfe manchmal sich gerne einfach an Argumente von anderen hängen um negative Einschätzungen damit zu begründen. Wenn die falsch sind ist ja die andere Person Schuld von der man das Argument hat.
    Wenn ich das kritisiere und du auf den Schwanz getreten reagierst das ich deine Entscheidung nicht respektiere ist das halt nicht dorfig. Denn ich habe nichts gegen deine Entscheidung ein Minus zu verteilen. Ich finde die Art nur verdächtig wie du es tust. Und das ist dann ein Minus mit dem du genauso leben musst wie ich mit dem Minus leben kann welches du mir gibst.

    + (zu yzma)

    Wie sollten Mitwölfe da denn helfen?

    +

    Du begründest doch auch Selbstvotes damit dass man damit einen Safe Dorf wählt. Ist dann nicht fand ich dorfig mit das beste Argument was man anführen kann? Gerade wenn man die Personen nicht kennt.

    Fragen immer wieder fand ich auch gut.

    Wir können uns da gerne noch ein bisschen länger im Kreis drehen. Ich verstehe dein Argument und will es dir gar nicht wegnehmen. Du kannst mir den Minuspunkt gerne geben. Es passt nur sehr gut aus einer Wolfsperspektive. Egal ob es gegen mich oder andere geht. Du sagtest ja auch nicht, stimmt gar nicht drüber nachgedacht, könnte ein Team sein. Sondern du gibst separat unabhängig voneinander Minuspunkte. Das wirkt einfach mehr nach einem dankbar angenommenen Argument, andere negativ haben zu dürfen.
    Du musst mir deinen Gedankengang hier aber nicht erklären. Ich verstehe den schon. Trotzdem finde ich den verdächtig. Und ich hoffe dass auch Verdächtigungen gegen dich in Ordnung sind auch wenn du dich dafür weiter und immer weiter erklären willst.

    (zu yzma)

  • Für Kakuzu Zitate von Hades,zu denen ich genickt habe oder dieselbe Frage gehabt hätte

    Danke fürs raussuchen. Ist für mich aber nichts dabei, was ich persönlich positiv werte.

    Ich fand ehrlicherweise eher, dass Killua sich da mehr gewehrt hat als Hiro selbst und Hiro verstrahlte Sachen geschrieben hat, aber wir sehen ja viele Sachen offensichtlich anders :ugly:

    Ja das habe ich schon auch berücksichtigt, bin allerdings hin und hergerissen, ob ich das werte und ich tendiere sogar zu nein.

    Warum interessanter was bedeutet das und was erhoffst du dir davon.

    Ich mochte Obelix Meinungen bisher und kam bei den beiden nicht wirklich über neutral hinaus. Also zusätzlichen Input an dem ich mich ggf orientieren kann.

    Mir geht es schon um realistische Szenarien, aber ja, okay.

    Ja ersteres war ja dafür der Fall. Stelle Lynch > Hiro, also so wie es war fände ich besser als Hiro wenn er Dorf ist und dann erst Stella.

    Stella hätte da sogar ich als Mitwolf fallen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken.

  • warum ist es ausgerechnet bei Kakuzu spannend? Bzw. Warum bei anderen eben kein Einfluss durch Hiros Gesinnung. Was macht z.B. meine Stimme immer dorfig, egal welche Gesinnung Hiro hat?

    Weil Kakuzu in einer interessanter Phase des Verlaufs gewechselt ist (von Stella auf Hiro), sowohl Zeitpunkt als auch Art machen das besonders. Abgesehen davon wirkt Kakuzu auch wie die Art von Person, die als Römer gut den Gallier geben kann. Deine Stimme hat den Anstoß gegen und Stella ins Gespräch gebracht. Falls ich da einer falschen Fährte folge, bitte die richtigen Wildschweinspuren zeigen.

    Das Empfinden finde ich interessant. Wer am eheszen bei dir? Wenn dich leine Meimung interessiert Hook>Hades>>Killua

    Ich habe kein ausgeprägtes Bild zu Hook, Killua war in der Erinnerung negativ. Und Hades fand ich in unserer Interaktion eben komisch, da muss ich aber schauen, ob das meine Irritation zu unserer Grundideen vom Spiel ist.
    Aus dem Bauch Killua > Hook > Hades

    Ich packe alle zu meiner Spurensucheliste.

  • Weil Kakuzu in einer interessanter Phase des Verlaufs gewechselt ist (von Stella auf Hiro), sowohl Zeitpunkt als auch Art machen das besonders. Abgesehen davon wirkt Kakuzu auch wie die Art von Person, die als Römer gut den Gallier geben kann. Deine Stimme hat den Anstoß gegen und Stella ins Gespräch gebracht. Falls ich da einer falschen Fährte folge, bitte die richtigen Wildschweinspuren zeigen.

    Das war 100% auch mein Gedanke als ich gestern Abend geschrieben habe, dass ich kakazu in dem zusammenhang spannd finde^^

  • Auch die klaren positionierungen und wie sie kommen am anfang finde ich recht dorfig. Also wie sie begründet werden

    1 Wildschweinhappen

    Das fänd ich als wolf auch eher unnötig in der situation bzw kein mindset, dass ich zwnagsweise als wolf hätte. Da macht man sich eher um andere Sachen Gedanken, vor allem wenn kein mitwolf?

    0 Wildschweinhappen

    +(zu yzma)

    0.5 Wildschweinhappen

    + (zu yzma)

    0.5 Wildschweinhappen

    Fragen immer wieder fand ich auch gut.

    0 Wildschweinhappen

    Danke, reicht mir für Eep

    Stelle Lynch > Hiro, also so wie es war fände ich besser als Hiro wenn er Dorf ist und dann erst Stella.

    Ich kann das gerade schwer lesen.
    1: Stellarömerlynch
    2: Hirogallierlynch + Stellarömerlynch
    Welchen fändest du als Römer besser?

  • Dich fand ich explizit wolfig. Ich wollte da eher einen Dorfi gelyncht sehen für den doppelten Lynch und bei Hiro/Stella sah ich da einen Münzwurf -> eher Dorf als Wolf weil mehr Dorfis im Spiel idR.

    Im Zweifel dann 2 inaktivere Dorfis verlieren als einen inaktiven, der in deinen Augen eher Wolf ist? Wäre es dann nicht zumindest sinnvoll gewesen, mich auf Platz 2 zu voten?

    Ja tatsächlich schon, aber als ich meinen Plan gepusht habe schienen die anderen Stella und Hiro eher zu akzeptieren

    Was ist das denn für ein Mindset? VOTE: Kakuzu

    Woran machst du nchmal bei Ursi das Bauchgefühl aus?

    Ich finde abgesehen davon, dass sie strak in den Hintergrund gerückt ist und ich meine nicht von der Mennge an Posts, sondern auch der Wolfssuche... ist sie teilweise sehr selektiv

    Sehe da schon sehr Ursulas Dorfspiel, siehst du das etwa anders? Finde gerade deine Beobachtung zu ihr ist auch die Bestätigung, so spielt sie doch meistens im Dorf.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu
    Kakuzu (1): Rapunzel

    Verbleibende Zeit: 08:09:13
  • Ich kann das gerade schwer lesen.
    1: Stellarömerlynch
    2: Hirogallierlynch + Stellarömerlynch
    Welchen fändest du als Römer besser?

    Ich kann mich da immernoch nicht zu einer Meinung durchringen. Stella fand ich hat alles daran gesetzt gelyncht zu werden (RP, dass vermutlich die meisten eher nervt, weiße Schrift und 0 Inhalt) das fand ich als Wolf fast schon zu dreist am Ende, konnte es aber nicht ausschließen.

    Hiro hat es dann noch versucht, hätte ich ihm schon noch zugetraut. Killua hat halt ziemlich dagegen gefeuert.

    Wenn das im Dreierfinale der entscheidend Lynch gewesen wäre hätte ich wohl Stella gelyncht.

    Was ist das denn für ein Mindset?

    Ich fand die Situation gestern gibt mir recht.

    1. Wären die beiden immer eine leichte Lynchoption für Wölfe gewesen die nächsten Tage

    2. Kann sich wie man sieht halt trotzdem immer ein Wolf unter den 0 Input Luten verstecken, wenn auch seltener

  • Dad Risiko ist mir gerade zu groß, dass es mir diese Zitatwand hier zerschießt, das verschiebe ich wohl


    Hast du das nachgeliefert?


    Nein um Popeye und es hat mich genau 2 Klick gekostet das herauszufinden. Ich war eher selten passiv aggressiv, sondern meistens eher aktiv :)


    Ich bin meist nur am Handy, da bekomm ich immer Probleme, wenn ich da zwischen dem Beitrag schreiben und Nachlesen hin und herspringe xD


    VOTE: Hiro für den Moment.

    --------


    Verbleibende Zeit: 02:44:19


    Finde ich dorfig, gerade da ich Kim negativ habe und den Hiro-Zug zwar kommen sah, aber der dann doch recht schnell ging und gerade mit dem Aspekt, dass Stella ja auch ne Option war, wohl Hiro Dorfi fürs erste.

    Wie kommt es zu Vanellope?


    Basiert auf einem T0 Gefühl. Kann das wenig in Worte greifen, aber ich bekomm da beim Lesen auch keine Dorfvibes.


    Ich habe beim lesen nicht einmal das Gefühl gehabt, jemand würde euch aktiv als Team hinstellen. Irgendwie eine komische Selbstwahrnehmung grade von dir


    +

    So langsam glaube ich ja, Stella will nichts beitragen....


    Finde ich unnötig, das als Mitwolf hier zu bringen.


    Aluhut: Wenn Hiro Wolf können Kuzan + Vanellope gut Mitwölfe sein


    Welche Schlüsse ziehst du jetzte, da Stella Wolf? Hiro Dorfi? Und was macht das mit den beiden?


    Ich auch, umso interessanter, dass Vanellope und Kuzan so zielstrebig auf Hiro gehen

    Du, ich hab auch keine Probleme, auf Stella umzuvoten, mir ist es wurscht. Aber sag, warum ist dir Stella soviel wichtiger als Hiro?


    Bin gespannt, ob du auf Stella umgevotet hast. Hab ja nur noch 15 Seiten oder so vor mir xD


    Joa Stella und Hiro nehmen sich mMn aktuell nicht viel was den Inhalt angeht finde es bei Hiro nur irgendwie noch auffälliger weil da ja wirklich gar nichts relevantes kommt irgendwie weird


    Hades bekommt mal ein kleines Minus.


    Hiro halte ich für den seltsamsten Vote aller Zeiten


    Das finde ich dorfig, mir geht es nämlich schon auch so xD

  • Ähm. Ich weiß nicht, ob ich weiß wie ursula sonst spielt.

    Ich finde (oder fand, da Ursula nun ausgetauscht ist xD) es authentisch, dass ihr die Suche nach Dorfis leichter fällt bzw. mehr liegt. Wirkte nicht aufgesetzt

    Ich fand die Situation gestern gibt mir recht.

    1. Wären die beiden immer eine leichte Lynchoption für Wölfe gewesen die nächsten Tage

    2. Kann sich wie man sieht halt trotzdem immer ein Wolf unter den 0 Input Luten verstecken, wenn auch seltener

    Aber das hätte doch auf mich auch zugetroffen und mich hast du doch eher wolfig gehabt als Hiro. Allgemein gehe ich mit, Inaktive zu lynchen. Aber wenn ich bei den Inaktiven bei einem eher einen Dörfler sehe und bei der anderen Option Wolfsverdacht habe, dann gehe ich doch auf den Wolfsverdacht.

    Das Ergebnis war jetzt optimal, das stimmt. Hätte aber genauso gut in die Hose gehen können, am Ende hast du dann im schlechtesten Fall 2 gute Rollen gekickt.

  • Eine Chance will ich ihm wohl aber auch noch geben, wobei ich schon ordentlich voreingenommen bin. Zeit haben wir uns aber erstmal genug verschafft.

    Was genau fandest du an Wickie 1.0 verdächtig?

    Ehrt mich sehr, dass ich das höchste Kopfgeld habe Kakuzu, aber wieso dann gestern die Hiro Wahl und nicht mich? Du meintest was von Inaktivenlynch, wäre ich da nicht genauso passend gewesen?

    Hmmm... Ich bin nur auf Platz 2... ... ...

    Kann ich halt nicht komplett ausschließen. Aber würde mich sehr wundern, wenn Hiro Wolf wäre.

    Fandest du die Reaktionen von Hiro denn gestern nicht authentisch?

    Authentisch? Die kurzangebundenen Antworten? Nein. Ich möchte Hiro auch nicht als Wolf abstempeln. Das wären Spekulationen auf Basis was er bisher so machte...dazu möchte/kann ich noch kein Urteil bilden... aber weißt du was spannend ist? Du hast ihn sehr sicher im Dorf und das mit Bauchgefühl argumentiert und nicht mit der gestrigen Lynchung oder sowas.

    Schließe mich vannimausi an herzlich willkommen an die neue Ursula und auch noch an die neue Wickie 8o

    Danke Astrid. Die Antwort auf deine Frage bekommst du später. Wickie Ehrenwort.

  • Lol 17 Seiten nachlesen...:bunnyteeth:

    Mecker nich...Neu-Wickie und Neu-Uschi haben, wenn sie nicht mitgelesen haben, 41 Seiten vor der Brust :bunnyteeth:

    Viel ausweichen auf Fragen udn drumherum reden ohne die Frage wirklich zu beantworten

    Stimmt, das hast du durchaus öfter erwähnt, zuletzt noch heute Morgen. Die Eep-Zitate waren übrigens auch der Grund dafür, dass ich gestern gesagt habe, dass Eep im Konflikt mit Yzma besser aussah.


    Nachteil: Ich habe spätestens morgen wieder vergessen wer wann ersetzt wurde

    Ich mach dir n Post-it

    A propos Post-it: eigentlich hab ich Kakuzu dorfig, aber irgendwas in mir ist immer wieder misstrauisch. Und ich kann nicht mal fassen, was genau das ist.

  • Das freut mich doch sehr. Habe schon angefangen mich im Konsensdorf zu langweilen und konnte das bei meinem Spiel auch so gar nicht nachvollziehen :ugly:

    Du und Konsensdorf? Puuhhh, dann hätte ich nen ernstes Wörtchen mit dem Konsens zu reden.