Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • Die HD-Wahl nachlesen ist geschafft und ich bin geschafft.

    Ich weiß nicht warum Kuzan von vielen Leuten Dorfpunkte bekommen hat. Ich habe die Erklärungen gelesen und es trotzdem nicht verstanden. Da kam kein Beitrag der das Spiel vorangetrieben hat.
    Die verteilten Dorfpunkte für Kakuzu sind da schon angemessen aber von mir wird er sie nicht kriegen. Er spielt wie ein aggressiver Wolf der es darauf anlegt über diese Spielweise dorfig gesehen zu werden. Er ließ bei mir (Version 1.0) nicht locker und hat sich dann immer weiter in diese Einschätzung reingespielt. Dann hat er Eep ohne Vorwarnung von der Seite unfreundlich ein paar Wörter mitgegeben. Das macht dann als Wolf der sein harten Ruf festigen möchte, vieeelleicht Sinn.
    Merida s Beiträge als sie sich überfordert sieht aber dennoch versucht etwas zum Spiel beizutragen kommt bei mir dorfig rüber.
    Astrid mochte ich auch. Die Berührungspunkte mit Stella wirken auch nicht teamig.
    Popeye s Spiel mag ich auch. Er stellt sinnvolle Fragen, bringt Einschätzungen, die sich etwas abheben und bleibt bei einigen Sachen auch dran. Da hat man den Eindruck, er interessiert sich auch für die Unterhaltungen die er so führt. In einer fernen Welt darf er gerne ein gerissener Wolf sein. Hier hoffe ich es einfach mal nicht.
    Positiv fielen mir noch Yzma, Vanellope, Eep und mit Abstrichen Obelix auf. Ihre Gedankengänge. Und Obelix möchte ich glaube auch einfach irgendwo im Dorf haben.

    Da ich es gerade sehe: Rapunzel fand ich jetzt beim Schreiben heute mit mir nicht so wolfig unterwegs. Ein paar Sachen finde ich komisch, ok aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit.

    Bis dahin. Tag 1 geht hoffentlich schneller.

  • Kim Possible Mein Liebling, dann sag mir doch nochmal genau was für Yzma, Merida Wickie spricht. Vielleicht so ne Debatte mit dir selbst fänd ich fancy.

    Oh nein, jetzt muss ich meine Gefühlseinschätzungen auch noch begründen :ugly:

    Wickie fand ich anfangs cool und dann zunehmend weniger. Hatte das Gefühl, dass er immer weniger im Spiel war und die Votes auf Obelix und Hiro sind so mittel, wobei ich gestern natürlich auch auf Hiro war... wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob man den wirklich so rausnehmen sollte... naja.

    Yzma verstehe ich schon das ganze Spiel kaum... und so eine krasse Divergenz an Meinungen finde ich tatsächlich schon wölfig, zumal mir seine Meinungen nicht mal in sich stimmig scheinen. Verstehe da auch die ganzen Dorfmeinungen nicht.

    Meridas Schreibstil finde ich angenehm, aber da hatte ich zeitweise das Gefühl, dass sie meinen Lynch pusht und zwar auf die wolfige Art und Weise. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie so irgendwie mitschwimmt.

    VOTE: Yzma glaube ich

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (4): Kakuzu, Astrid*2, Killua
    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 04:49:30
  • Ja gestern haben wir diskutiert und dann hast du gesagt, dass es logisch klingt und sogar mitgemacht

    Darum geht es auch gar nicht, sondern um die Diskussion, die mit diesem Satz begann:

    Ich auch, umso interessanter, dass Vanellope und Kuzan so zielstrebig auf Hiro gehen.

    Aluhut: Wenn Hiro Wolf können Kuzan + Vanellope gut Mitwölfe sein

    Das sagtest du, während du selbst Hiro gevotet hast...?(. Kam mir schon sehr merkwürdig vor. Daraufhin lam folgendes Gespräch zustande.

    Der Plan ist doch zwei Inaktiven Lynches zu bekommen

    Das ist dein Plan, nicht unserer, auch wenn du ihn mir recht plausibel erklären konntest. Mir geht es hier immer noch um Wölfe. Aber bitte erkläre mir das hier

    Mir ist es egal, am liebsten beide tatsächlich

    Wenn dir Stella und Hiro also gleich lieb sind (und aktuell selber Hiro votest), warum kackst du uns restliche Hirowähler dann an und stellst uns auch noch als potentielle Mitwölfe hin? Was soll das?

    Spontaner Rückzug deinerseits, seitdem hast mich plötzlich dorfig. Dass du da "nur Reaktionen haben" wolltest, konnte ich dir nicht so recht abkaufen, lieber Kakuzu.

    Und zu guter Letzt dein Gespräch mit Rapunzel, in dem du das hier sagst

    Allerdings hätte ich denke ich schon verhindern wollen, dass die inaktiven gelyncht werden, weil man Stella und Hiro später denke ich noch leichter gelyncht bekommt

    Gestern klang das noch so:

    Der Plan ist doch zwei Inaktiven Lynches zu bekommen.

    Ja, was denn nun?

    Es klingt einfach vieles widersprüchlich. Finde ich wolfig.

  • Positiv fielen mir noch Yzma, Vanellope, Eep und mit Abstrichen Obelix auf. Ihre Gedankengänge. Und Obelix möchte ich glaube auch einfach irgendwo im Dorf haben.

    Kannst du mir bei Yzma die Gründe erläutern?

  • Das heißt Hiro zB bleibt neutral für dich?

    Nein schon in der Tendenz positiv. Hatte dich falsch verstanden. Für mich hatte das nichts mit dem Aluhut zu tun.

    Und zu guter Letzt dein Gespräch mit Rapunzel, in dem du das hier sagst

    Das war ein Gespräch mit Obelix, in dem er gefragt hat, wie ich das als Römer(Wolf) spielen würde, nicht das was ich tatsächlich gemacht habe.

    Spontaner Rückzug deinerseits, seitdem hast mich plötzlich dorfig. Dass du da "nur Reaktionen haben" wolltest, konnte ich dir nicht so recht abkaufen, lieber Kakuzu

    Naja wenn ich Reaktionen abtaste, muss ich das ja auch reflektieren. Deine Reaktion, dass ich das gleiche mache und du verärgert bist habe ich dir abgenommen.

  • Astrids Lynchverhalten find ich meh. (Und ja ich weiß, dass ich selbst nicht abgestimmt habe)

    Sah schon irgendwie so aus als wollte sie erst Stella retten, um anschließend mit dem Vote rauszurücken.

    Also auch das wäre doch irelevant gewesen. Tendiere jetzt schon zu Hiro Dorf und dann wäre Stella sowieso gestorben.


    Wie ich das gerade im Beitrag zuvor gefragt habe, lol xD


    Popeye is voll der Oberdorfi, Rapunzel ist genauso lymchbar wie Stella heute gewesen war, wenn nich sogar mehr. Jack, ähm, ja.


    Zustimmung. + (Sofern Jack ist auch lynchbar gemeint ist)


    +, wirkte für mich so als hätte sie nochmal nachgedacht und festgestellt dass Stella ja sowieso sterben würde (wenn Hiro Dorf), also lieber mal bisschen Pluspunkte absahnen.


    Seh das komplett anders, hab das eh schon erkärt. Macht doch als Mitwolf keinen Sinn Stella hochzuvoten, dann runterzugehen und dann nochmal zu voten? Gerade unter der Prämisse Hiro=Dorf, da Stella dann trotzdem sterben würde. Wäre mega weird gespielt.


    Okay, formuliere es anders: finde viele andere einfach dorfiger.

    Wen willst du denn lynchen? (Mich ausgeschlossen)


    Ja lol, was soll ich dazu noch schreiben? Auch egal, ich spiel das jetzt einfach an dir vorbei, keine Lust mehr xD

    Zur Frage: Jack, Hades. Rapunzel wär auch in Ordnung.

    Mag an dieser Stelle ein Hiro/Astrid TA setzen. Das Theater wäre in einer WW/WW/WW Situation nicht nötig gewesen

    +

    Ich mag Jacks Gedanken gerade

    Astrid 🤷🏻‍♂️


    Das geht mir zu einfach bzw. ist mir zu einfach gedacht. :bunnyteeth:

    Also wenn Jack Wolf, dann Popeye durchaus auch möglich.

    Durchlesen werde ich mir Popeye, Obelix, Kakuzu (da gefiel mir gestern Einiges nicht) und Ursula. Dürfte ja fix gehen, kaum Beiträge :ugly: . Yayyy!


    Warum ausgerechnet diese Spieler? Und was hast du beim Nachlesen herausgefunden?


    Wenn ich das so in Venellopes Dorf-Liste sehe, würde ich spontan sagen Hades Hook und eep sind nicht alles dorfis - Gefühl, keine validen Argumente dafür.


    +++

    Kann mir da unter den 4ren schon seht gut einen Wolf vorstellen.


    Kannst du mir evtl 2 3 von den Hades Kopfnick Beiträgen raussuchen? Wenn ich da drüberlese, sehe ich da mal die ein oder andere Frage, aber wenig Meinung und kaum was, was nicht jemand anderes davor schon gesagt hat. Dorfstellung kann ich da so gar nicht nachvollziehen aktuell.


    +++


    Hallo,


    abgekürzt für den langen Beitrag - finde ich ehrlich von ihr, auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme. :thinking:


    Gutes Gefühl vom Lesen hatte ich bei Merida


    Vertrauen wird mit Vertrauen bezahlt. :love:


    Bei mir sind es die Positiven. Bin gerade misstrauisch mir selbst gegenüber, ob ich da welche zu schnell ins Dorf sortiert hab.


    Wer wären deine Positiven? Und wen davon hast du zu schnell ins Dorf geschoben?


    Rapunzel würde wohl zu explizit wölfig passen. Da hat mir weder der Nachtfraß Post noch die Antwort auf mich gefallen. Sonst fällt sie natürlich auch extrem in die Kategorie Stella.


    +++


    Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht mehr weiß wie ich jetzt wieder ins spiel finden soll und was ich jetzt genau verfolgen oder welcher Spur ich jetzt am ehesten nachgehen soll.


    Geht mir auch öfters so hier, wenn ich helfen kann, dann können wir gern mal quatschen. Such dir das Thema aus, ich hoffe, ich kann dann mitreden xD


    Dorfbewohnerin ist für mich Yzma: Ihre Gedanken trägt sie durch Ihre Beiträge wunderschön rüber.
    Gefallen tun mir: Astrid, Vanellope, Popeye
    Nochmal nachlesen aber eigentlich schon positiv: Ursula, Kim Possible, Obelix, Merida


    Keine Ahnung ob ein Wolf mit der Liste ins Spiel einsteigen würde :ugly:


    Fand ich deinen auch :tz:


    Welchen?


    Merida und Eep wollte ich mir heute nochmal anschauen. Da habe ich keine Meining zu, obwohl ich wahrscheinlich eine haben sollte.


    Hast du das schon gemacht?


    Ursula wird ersetzt durch: (surprise surprise) Ursula!


    Also das finde ich megaschade, gerade weil ich dachte zu wissen, wer das war ;(:hau:

    ----------


    Fertig mit Seite 40. Das Ende naht... :upside_down:

  • So. Nachgelesen und verwirrt. Wer ist es wert, nachgelesen zu werden?

    Wer ist dir denn beim Nachlesen aufgefallen? Da wäre dann ja ein Anfang nicht verkehrt. Ansonsten gerne die mit vielen Beiträgen. :ugly:

  • Oh nein, jetzt muss ich meine Gefühlseinschätzungen auch noch begründen :ugly:

    ._:

    Wickie fand ich anfangs cool und dann zunehmend weniger. Hatte das Gefühl, dass er immer weniger im Spiel war

    naja....

    Weil du zu ungeduldig bist :P

    freue mich immer so deine Beiträge zu lesen, das weißt du doch :love:

    Verdient, du beantwortest ja auch keine Fragen :P

    Ich habe eine (!) frage von dir nicht beantwortet.

  • Zu Yzma kann ich noch nichts sagen, ich glaub soweit bin ich noch nicht xD

    Ist Yzma dein Topwolf? Wenn nicht, wer dann?

    Ich würde heute entweder Yzma oder Jack. Rapunzel ist halt auch wieder so ein inaktiver Lynch, aber wär ich auch nicht unbedingt gegen.

  • VOTE: Kuzan

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (2): Kakuzu, Killua
    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Kuzan (2): Astrid*2
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 04:12:57
  • Das fänd ich als wolf auch eher unnötig in der situation bzw kein mindset, dass ich zwnagsweise als wolf hätte. Da macht man sich eher um andere Sachen Gedanken, vor allem wenn kein mitwolf?


    So Semi-Zustimmung. Also wenn ich Wolf bin und Mulan hat mich dorfig und wirkt im Spielverlauf dorfig, dann könnt ich da Mulan schon pushen. Besteht ja für mich persönlich eher wenig Gefahr und vielleicht bekomm ich Mulan so auf meine Seite. Also ich seh da zumindest keinen Grund, der mir als Wolf negativ ausgelegt werden könnte.


    Stella hätte da sogar ich als Mitwolf fallen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken.


    Same. +++


    wäre bei hook/Hades >> Killua


    Same. +++


    Weil Kakuzu in einer interessanter Phase des Verlaufs gewechselt ist (von Stella auf Hiro), sowohl Zeitpunkt als auch Art machen das besonders. Abgesehen davon wirkt Kakuzu auch wie die Art von Person, die als Römer gut den Gallier geben kann. Deine Stimme hat den Anstoß gegen und Stella ins Gespräch gebracht. Falls ich da einer falschen Fährte folge, bitte die richtigen Wildschweinspuren zeigen.


    +++++++++


    Authentisch? Die kurzangebundenen Antworten? Nein. Ich möchte Hiro auch nicht als Wolf abstempeln. Das wären Spekulationen auf Basis was er bisher so machte...dazu möchte/kann ich noch kein Urteil bilden... aber weißt du was spannend ist? Du hast ihn sehr sicher im Dorf und das mit Bauchgefühl argumentiert und nicht mit der gestrigen Lynchung oder sowas.


    Find ich auch nachvollziehbar.

  • Eep:

    Verzettelt sich anfangs ein wenig in fruchtlosen und einfachen Diskussionen, wirkt dabei in Interaktionen aber nicht römisch. Lehnt Wildschweinhappen von Spielern ab, einige Gedanken und Formulierungen sind von meinen entfernt wie die Hauer von der Quaste.

    Die Stimme auf Stella und der Zeitpunkt und Verlauf sind relevant.

    Insgesamt eher Gallier als Römer.


    Den Lynch auf Kakuzu für heute finde ich nicht gut, denke der wird auch nicht losfahren.

    Rapunzel ist okay für mich. Für Jack kann ich niemand begeistern?

    Astrid Ist es etwas spezifisches bei Kuzan, was dir römisch vorkommt?

  • Bevor ich für heute wahrscheinlich raus bin:


    Dorfig: Astrid, Obelix, Eep

    Eher dorfig: Ursula, Yzma, Popeye, Hiro

    + Wickie


    Lynchbar: Kim, Hades o. Hook (ich glaub Hades ist es, aber ich verwechsle die beiden immer :ugly: ), Jack, Rapunzel


    Der Rest schwankt, schwer zu ordnen. Kakuzu und Killua mal dorfig, mal nicht. Vanellope negatives T0-Gefühl, kann mich davon irgendwie nicht lösen. Kuzan würd ich gern noch einen Tag geben, könnt ein Fehler sein, den heute schon zu lynchen oder aber ein noch größerer den noch leben zu lassen xD


    Ich glaube, das sollten alle gewesen sein. :thinking:

  • VOTE: Rapunzel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (3): Kakuzu, Killua, Hades
    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Kuzan (2): Astrid*2
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 03:38:42
  • So, bin dann die neue. Habe mich mll überblicksartig auf die Nachlese begeben, wenn ihr irgendwas besonders interessant findet, dann gebt gerne Bescheid

    Ich finde seinen Schreibstil freundlich und dezent. Ein guter Anfang

    wie sehr gewichtest du Den Schreibstil

    Bitte Hades zum HD, danke. Die sarkastischen sind mir die liebsten. Und hallo an alle hier.

    als HD oder als Spieler?

    n Wanna Be Captain und Obelix ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge. aber ob er deswegen direkt böse ist, steht auf einer anderen Planke

    +1 finde ich sehr reflektiert und deswegen dorfig.

    Wickie eine so lange Liste so früh im Spiel zu haben finde ich auch schon wieder fast verdächtig. Viele SpielerInnen haben bisher doch kaum etwas geschrieben.

    fandest du die Liste schon definitiv oder las es sich eher wie die erste IDee.

    ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +

    das war zumindest spielfördernd. Liest du daraus eine Gesinnung heraus?

    Was hat die Nacht für dich so erkenntnisreich gemacht?

    Gut wir kommen auf keinen Nenner. Kein Problem

    Stellvertretend für die gesamte Unterhaltung. Kazuku und Wickie wahrscheinlich kein Team. Okay.

    Astrid macht mich echt fertig :D

    Warum genau? Hat sich daraus etwas entwickelt, findest du sie gesinnungsmäßig anders?

    Damit ist die Anhörung beendet, die Geschworenen ziehen sich zurück.

    ich mag ja lieber das deutsche Justizsystem und habe eine Abneigung gegen Schöffen und ehrenamtliche Richter (außer an obersten Gerichtshöfen, wenn sie besondere Sachunde mitbringen)

    Astrid meehhh

    mittlerweile +1 insbesondere wegen des Lynchs.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Höh? Das findest du gewagt? Ich finde das eher gewagt, das NAchtopfer unkommentiert zu lassen. Meistens haben die Wölfe ja einen Verdacht, den man nachfühlen solte.

    Bei mir auch

    +1

    Astrids Lynchverhalten find ich meh. (Und ja ich weiß, dass ich selbst nicht abgestimmt habe)

    Ziehst du da Rückschlüsse auf ihre Gesinnung?

    .. aha.

    meh...

    Achja und Wickie finde ich immer noch verdächtig. Bloß weil er nichts mehr schreibt wird er mittlerweil komplett ignoriert.

    wirkt sich Tag 1 da mit aus? Ich war eher am ANfang zufrieden und würde ihm noch eine Chance geben wollen, weil ja auch Real Life dazwischen gehen kann.

    Habe gerade Rapunzel überflogen. Finde ich gar nicht wolfig. Mir wird da zu sehr mit den Toten herumgespielt. Hat sich Mulan geoutet, wer würde Mulan fressen, wie dreist war Stella als Wolf. Das ist mir too much um es vorzuspielen. Die sonstigen Gedanken finde ich auch nachvollziehbar.

    Du meinst bei der Einschätzung von ihr?

    Bei Astrid ist mir der zunächste Inaktivenlynch als möglicher (!) Verdachtsmoment hängengeblieben, da sich dahinter kann man sich halt auch gut verstecken... jedenfalls auch der späte Stella-Vote könnte eine Chance für eien Wolf sei, sich als Reputationslynch zu geben^. Vielleicht magst du uns ja erklären, was dich dazu bewogen hat

    aufgrund des gestrigen Lynchs in absteigender Reihenfolge dorfig: Popeye, Eep, Killua, Hades,


    Achso und „Uschi“ mag ich als Anrede nicht so... „ursel“ von mir aus, aber Uschi eher weniger.


  • VOTE: Jack Frost passt mir wohl am besten. :thinking:


    Zu Yzma kann ich noch nichts sagen, ich glaub soweit bin ich noch nicht xD

    Ist Yzma dein Topwolf? Wenn nicht, wer dann?

    Ich würde heute entweder Yzma oder Jack. Rapunzel ist halt auch wieder so ein inaktiver Lynch, aber wär ich auch nicht unbedingt gegen.


    Was hältst du von Kim? Könnten wir uns auf sie einigen?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (3): Kakuzu, Killua, Hades
    Jack Frost (2): Obelix, Merida
    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Kuzan (2): Astrid*2
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 03:38:18