Die HD-Wahl nachlesen ist geschafft und ich bin geschafft.
Ich weiß nicht warum Satine & Christian von vielen Leuten Dorfpunkte bekommen hat. Ich habe die Erklärungen gelesen und es trotzdem nicht verstanden. Da kam kein Beitrag der das Spiel vorangetrieben hat.
Die verteilten Dorfpunkte für Anna & Elsa sind da schon angemessen aber von mir wird er sie nicht kriegen. Er spielt wie ein aggressiver Wolf der es darauf anlegt über diese Spielweise dorfig gesehen zu werden. Er ließ bei mir (Version 1.0) nicht locker und hat sich dann immer weiter in diese Einschätzung reingespielt. Dann hat er Eep ohne Vorwarnung von der Seite unfreundlich ein paar Wörter mitgegeben. Das macht dann als Wolf der sein harten Ruf festigen möchte, vieeelleicht Sinn.
Merida s Beiträge als sie sich überfordert sieht aber dennoch versucht etwas zum Spiel beizutragen kommt bei mir dorfig rüber.
Quasimodo & Esmeralda mochte ich auch. Die Berührungspunkte mit Stella wirken auch nicht teamig.
Popeye s Spiel mag ich auch. Er stellt sinnvolle Fragen, bringt Einschätzungen, die sich etwas abheben und bleibt bei einigen Sachen auch dran. Da hat man den Eindruck, er interessiert sich auch für die Unterhaltungen die er so führt. In einer fernen Welt darf er gerne ein gerissener Wolf sein. Hier hoffe ich es einfach mal nicht.
Positiv fielen mir noch Yzma, Vanellope, Eep und mit Abstrichen Obelix auf. Ihre Gedankengänge. Und Obelix möchte ich glaube auch einfach irgendwo im Dorf haben.
Da ich es gerade sehe: Rapunzel fand ich jetzt beim Schreiben heute mit mir nicht so wolfig unterwegs. Ein paar Sachen finde ich komisch, ok aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit.
Bis dahin. Tag 1 geht hoffentlich schneller.