Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 13/20

  • Yzma:
    - Interaktion mit Eep, Eep kommt hier besser weg
    - zu Jack: Römer, der sich die Hände nicht schmutzig machen will oder Gallier, der wirkliches Unverständnis hat
    - Die Zeitgeschichte ist komisch, theoretisch blieben Kim 13 Minuten und das sollte zum Nachlesen reichen. Außerdem wäre es eine komische Sache darüber zu lügen. Als Römer würde ich hier auch nachlesen um Verdachtsmomente zu finden oder mich nicht reinzureiten. Ich glaube ihr aber, dass sie das glaubt. Als Römer wäre das auch ein absurder Vorwurf. Möglich wäre es für ein Kim-Yzma Team, aber das ist eine Ausenseitertheorie.

    - Dienstag 9:55 Uhr finde ich verständlich und sehe da auch den Gedankengang

    - irritierende Wortkombi: erster Tag: sicher, dass sie noch leben wird. Zweiter Tag: falls sie morgen noch lebt
    - Kuzan fliegt aus Gallien, Begründung verständlich
    - Gallien besteht aus: Obelix, Merida, Ursula. Wenn Yzma=Römerin, dann am ehesten Merida hier Teammitglied
    - stimmt auf Vanellope, Begründung klingt eher wie Trotz statt Römerverdacht, fragt Vanellope am nächsten Tag zu Einstieg
    - Gestern 10:49 nur eine römerverdächtige Person, votet später Kuzan über Kim, obwohl Kim mehr Stimmen hatte


    Insgesamt schlüssig aus Gallierperspektive Vanellope Sachen, die du anders siehst oder denen du widersprichst?

    Negativpunkte: Die Worthülsen zum Überleben in der Nacht, die geringe Anzahl der Wolfsverdächtigen später

    Gesamturteil: Trotz der Negativpunkte eher gallisch im Gesamturteil (bei 3 Römern und den 12 hat jeder theoretisch eine 25% Chance Römer zu sein, ich gebe Yzma hier mal 15%, zum Vergleich: Kakuzu 2%, Wickie 55%)

    Yzma falls Kim hier Römerin ist, gibt es noch 2 andere. Wie kann man dir helfen wieder in das Spiel zu kommen?


    Unabhängig vom Rest kamen beim Nachlesen noch ein paar Astridstellen, die zusammen mit dem vote reichen ihr eine Position in Gallien zu geben (4%)

  • Mir war schon klar dass es um das wie geht bei Wickies Verdächtigung aber eigentlich hat mich ja interessiert ob du das Wie bei Wickie auch bei anderen verdächtig findest oder wenn es nur um dich geht. Denn vorher schienst du das wie ja dorfig zu finden. Oder hat sich das auch bei Einschätzungen zu anderen gewandelt?

    Mir kam das so vor: ich such jetzt iwas und verdächtige einfach drauf los. So erzwungen und das er plötzlich abdreht,... weiß nicht. Keine Ahnung. Kann auch andere vielleicht persönlichere Gründe haben. Einschätzungen zu anderen nehm ich hin, aber nehm sie nicht für meine Analyse. Nur wenn ich weiß, wenn jmd safe safe Dorf ist. Ich kann die auch nicht sagen warum zb Kim Yzma wolfig hat oder so. Is mir einfach zu hoch.

  • Captain Hook , du hast mich gelyncht, da habe ich dann Mal etwas Feuer erwidert. Die Verdächtigungen davor habe ich bereits zitiert. Persönliche Gründe gibt es auch nicht, höchstens, dass du den Rum nicht mit mir teilen möchtest. ;(

  • Hm, wenn ich ehrlich bin hat die Motivation bei mir gerade etwas nachgelassen. Und keinen wirklichen Plan mehr, wo ich jetzt mit dem Lynchen weiter mache. VOTE: Merida wär noch ne Option, aber glaub sie und noch wer hatten sich auch recht stark ins Dorf gestellt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Wickie (4): Captain Hook, Kakuzu*2, Obelix
    Ursula (2): Vanellope, Wickie
    Kim Possible (2): Yzma, Merida
    Merida (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 06:57:39
  • Captain Hook , du hast mich gelyncht, da habe ich dann Mal etwas Feuer erwidert. Die Verdächtigungen davor habe ich bereits zitiert. Persönliche Gründe gibt es auch nicht, höchstens, dass du den Rum nicht mit mir teilen möchtest. ;(

    Nicht so persönlich wie du jetzt annimmst. Anders persönlich mein ich.

  • Möglich wäre es für ein Kim-Yzma Team, aber das ist eine Ausenseitertheorie

    IM. LEBEN. NICHT.:joy:

    zu Jack: Römer, der sich die Hände nicht schmutzig machen will oder Gallier, der wirkliches Unverständnis hat

    Ich verstehe nicht, was du hiermit meinst?

    Zu deinem Gesamturteil: ja, es waren durchaus Dorfmomente da, okay (anfangs aber mehr als im Verlauf des Spiels), trotzdem hat sie nur Verdächtige, mit denen sie Knies hatte. Während ich deinen Post durchgelesen habe und meinen hier gerade schreibe, kommen mir soeben zwei Gedanken. Beide darf ich nicht teilen ;(. Aber beide wären ein Hinweis darauf, dass Yzma doch dorfig ist. Puuh. Okay. Sacken lassen, nachdenken. Man reiche mir neue Wölfe!

    Danke erstmal! Und Ursula?

    Mir kam das so vor: ich such jetzt iwas und verdächtige einfach drauf los. So erzwungen und das er plötzlich abdreht,...

    Das verstehe ich gut, weil mich das an Kakuzu letzte Tage erinnert (die Geschichte mit dem Hiro-Vote -nachdem ich mich aufgeregt hatte, war ich plötzlich dorfig) Kam mir auch seltsam vor.

  • Ich wollte gerade Hades nachlesen, hab nach ~10 Beiträgen aufgehört. Kann jemand das mal überprüfen, aber den Einstieg bis ins Spiel kommen (Uhrzeit so in etwa bis kurz nach 11:30) wirkt für mich schon wolfig - das Hinterfragen, das teilweise Zustimmen, das Nachhaken und aufbauen bezüglich Kakuzu Wickie gegenüber. Mich würd mal eure Meinung interessieren, also ich seh da weniger dorfiges Suchen, sondern mehr wölfisches Hinterfragen.


    Obelix - das wär ganz cool, wenn du dir das mal anschauen könntest.

  • Dass Wickie bei Captain Hook einfach abkauft dass dieser niemals Stella geopfert hätte finde ich persönlich hart.

    Ich kann es auch nicht beschreiben. Es geht um das wie er es schrieb, den Nachdruck habe ich ihn abgekauft. Kurz und knackig auf den Punkt gekommen und das nicht auf eine direkte Nachfrage. Das hat mir da einfach an der Stelle gefallen. Auch wenn ich sein Tagesstart schon sehr wild fand. :D

    Du hattest ihn seit deinem Aufholen des Spiels negativ und jetzt dorfig weil das Argument was er schon vorher gebracht hätte nochmal kürzer war. Dafür dass du sonst recht durchdacht wirkst machst du es dir da für mein Verständnis zu einfach.

    Mir war schon klar dass es um das wie geht bei Wickies Verdächtigung aber eigentlich hat mich ja interessiert ob du das Wie bei Wickie auch bei anderen verdächtig findest oder wenn es nur um dich geht. Denn vorher schienst du das wie ja dorfig zu finden. Oder hat sich das auch bei Einschätzungen zu anderen gewandelt?

    Mir kam das so vor: ich such jetzt iwas und verdächtige einfach drauf los. So erzwungen und das er plötzlich abdreht,... weiß nicht. Keine Ahnung. Kann auch andere vielleicht persönlichere Gründe haben. Einschätzungen zu anderen nehm ich hin, aber nehm sie nicht für meine Analyse. Nur wenn ich weiß, wenn jmd safe safe Dorf ist. Ich kann die auch nicht sagen warum zb Kim Yzma wolfig hat oder so. Is mir einfach zu hoch.

    Aber trotzdem fandest du Wickie am Mittwoch so dorfig dass du ihn auf dein Schiff lassen wolltest. Jetzt sagst du dass du nur die Einschätzung zu dir bewertest. Warum dann nicht die Argumente die dich vorher dazu gebracht haben ihn dorfig zu finden?

    Captain Hook , du hast mich gelyncht, da habe ich dann Mal etwas Feuer erwidert. Die Verdächtigungen davor habe ich bereits zitiert. Persönliche Gründe gibt es auch nicht, höchstens, dass du den Rum nicht mit mir teilen möchtest. ;(

    Als du das erste Mal Hook gelyncht hast hatte er dich noch dorfig. Erst durch deine Einschätzung hat sich das geändert und gelyncht hat er dich erst zu Beginn dieses Tages.


    Ich finde gerade Hook und Wickie beide wolfig würde mich aber anschließen dass sie kein Team sind. Aber dass sie jeweils ihre Einschätzungen zueinander durch einzelne Argumente so stark drehen und gefühlt von dem davor nichts mehr wissen wollen finde ich total komisch.


    Ich habe viel zu viele Leute positiv.

    Das fasst mein Problem in diesem Spiel zimelich gut zusammen

    Ich habe für meinen Geschmack viel zu wenige positiv. Einige wolfig und viele neutral.

    Wen habt ihr denn alles positiv?

  • Wen habt ihr denn alles positiv

    Das ist meine Liste von heute Morgen

    Bin erst auf Seit 66, trotzdem mal eben schnell ne Bemerkung. Ich habe viel zu viele Leute positiv.

    Dorf: Astrid, Kakuzu, Captain Hook, Wickie, Eep, Merida

    eher Dorf: Hades, Obelix, Killua, Kim Possible

    wolfig: Ursula, Yzma

  • Aber trotzdem fandest du Wickie am Mittwoch so dorfig dass du ihn auf dein Schiff lassen wolltest. Jetzt sagst du dass du nur die Einschätzung zu dir bewertest. Warum dann nicht die Argumente die dich vorher dazu gebracht haben ihn dorfig zu finden?

    Weil es sonst schon sehr schlüssig war und ich noch keinen Moment hatte, wo ich bei ihm gestolpert bin. Der Moment kam als er Gründe gegen mich aufgeführt hat.

    Bei Rapunzel waren es auch ein zwei Post, wo die Alarmglocken losgingen, weil da iwas massiv nicht passte.

    Erst durch deine Einschätzung hat sich das geändert und gelyncht hat er dich erst zu Beginn dieses Tages.

    Nicht die Einschätzung selber, sondern das drumherum. So von dir hört es sich jetzt an, dass ich jeden, der mich als Wolf abhandelt, negativ habe. Das stimmt aber nicht.

  • Nicht die Einschätzung selber, sondern das drumherum. So von dir hört es sich jetzt an, dass ich jeden, der mich als Wolf abhandelt, negativ habe. Das stimmt aber nicht.

    Das habe ich auch nicht gesagt oder überhaupt gegen dich gerichtet. Ich finde nur Wickies Begründung das Feuer quasi zurückgegeben zu haben nicht schlüssig wenn er schon angefangen hat als du ihn noch dorfig hattest.