Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 9/20

  • Naja seine Reaktion ist jetzt schon etwas intensiver auf den Gegenlynch. Bisher kennen wir diese Seite von Hook noch nicht. Spieler ins Dorf schieben, Hiro als Jason vermuten. Aus der Sicht eines Wolfes nachvollziehbar, über den Tod der Kräuterhexe seine Gedanken teilen fand ich auch interessant. Und mir jetzt ins Gewissen reden wollen.

    Lüg doch nicht. Das Hiro jason sein kann, hab ich schon mal iwo geschrieben und das ich zb Obelix oder popeye dorfig hab, hab ich auch geschrieben. Wie gesagt ich hab kein Problem, wenn man mich wolfig hat, aber du hastich anscheinend nicht mal nachgelesen.

    Eep es geht mir um das wie. Er saugt sich Argumente aus den fingern

  • (1) man lyncht die angezählten Wölfe mit. Wenn das Dorf stark in diese Richtung spielt, bleibt wenig Spielraum übrig. (2) Man lyncht aus der Situation ein Spieler, wo der Lynch super passt. Das wäre jetzt bei dir und Merida ein gutes Beispiel und fällt da auch nicht weiter auf. Ich gehe bei euch beiden aber von Dorfis aus.

    Lüg doch nicht. Das Hiro jason sein kann, hab ich schon mal iwo geschrieben und das ich zb Obelix oder popeye dorfig hab, hab ich auch geschrieben. Wie gesagt ich hab kein Problem, wenn man mich wolfig hat, aber du hastich anscheinend nicht mal nachgelesen.

    Genau das habe ich doch geschrieben.^^ Wir kannten deine offensive Seite bisher nicht, aber dass du Spieler ins Dorf gestellt hast und Hiro als Jason vermutet hast. Warum ich dich in meiner Verdächtigenliste habe - und da bist du jetzt nicht alleine drin, das habe ich gestern mehrfach aufgelistet und begründet.

    Und ganz ehrlich, wo habe ich mir irgendwas aus den Fingern gezogen oder nichts nachegelesen. Die folgenden Zitate sind alle vom gestrigen Spieltag, wo ich dich und die allgemeine Situation eingeschätzt habe. Da kann man klar erkennen, warum du zu meinen Verdächtigen zählst. Du darfst das gerne auseinander nehmen und zeigen wo ich dich willkürlich aufgebaut habe, sodass du mich nun lynchen möchtest, weil ich Wolf sein muss, der dich nun aufbaut und sich Dinge aus den Fingern zieht.

    Astrid und Killua sage ich ja. Bei Hook und Hades kann schon ein Wolf dabei sein. Obelix schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an.

    Du kannst ja gerne Spielern, die etwas unscheinbarer sind aber immer die perfekten Wolflynches setzten, vertrauen. Ich tue es nicht. Viele andere Spieler dorfen aber auch mehr rum, weswegen hier auch das Ausschlussverfahren greift.

    Richtig, aber ich kann/mag die Möglichkeit nicht ausschließen, dass hier die Wölfe sich einfach frech unterstützt haben. Ich suche halt schon noch nach Alternativen zu meinen derzeitigen Verdächtigen. Hades, Hook und Obelix werden ja sehr wahrscheinlich nicht alles Wölfe sein. Vielleicht steckt nur einer drin, wer weiß das schon. Dann werden andere Spieler wieder interessanter und das wäre dann auch zum Bleistift Hiro.

    (1) man lyncht die angezählten Wölfe mit. Wenn das Dorf stark in diese Richtung spielt, bleibt wenig Spielraum übrig. (2) Man lyncht aus der Situation ein Spieler, wo der Lynch super passt. Das wäre jetzt bei dir und Merida ein gutes Beispiel und fällt da auch nicht weiter auf. Ich gehe bei euch beiden aber von Dorfis aus.

    Hades, Hook und Ursel.
    Eep hast du passend beschrieben. Finde ich gut aber ob so als Wolf spielbar, weiß ich auch nicht. Kuzan finde ich insgesamt eher dorfig, da mag ich ein Wolf aber nicht komplett ausschließen. Restzweifel bei Obelix. Vanni und Yzma mit geringeren Chancen. Die Spielweise finde ich schon dorfig. Damit haben mich aber auch schon Wölfe erfolgreich überlistet.
    Killua, Astrid, Merida und dich habe ich weit im Dorf. Mit leichten Abstrichen auch unseren Kakadu.^^
    Bei Hiro habe ich kein blassen Schimmer.

    Eher Cook oder Hades? Finde beide gehen aktuell ein bisschen unter.

    Sie nehmen sich nicht viel für mich. Beide lynchen perfekt, sind aber sonst weniger präsent unterwegs. Bei Hades bin ich wohl etwas voreingenommen. Der Lynch auf mich wirkt vorbereitet und selbst auf Nachfrage kommt da nichts zurück. Ist sein gutes Recht freilich, aber das rechne ich ihm negativ an.
    Bei Hook bleibt mir heute nur die Diskussion mit der Kräuterhexe im Kopf und diese Aussage:

    Ich versteh weder warum ursi negativ noch warum kuzan. Yzma seh ich wenigstens ein wenig aber auch net so richtig. Kim eigentlich auch gar nicht. Vielleicht kann mich jemand ein wenig erhellen

    So nix halbes und nix ganzes. Das kann schon seine Einschätzung sein aber da finde ich viele andere eben dorfiger, die fleißig am diskutieren sind.

    Captain Hook shit, der Mast. Kritisch... Kommando zurück, Hooki ist Dorfi. :P

  • Nochmal.... Ich hab aber Stella nur gevotet um das UE aufzulösen..... des war paar minuten vor ende. Warum um Himmelswillen soll ich in so einer situation einen mitwolf opfern? Da kann ich das Rudel ja gleich outen.

  • Okay, das reicht mir sogar als Begründung, nenn mich naiv. :ugly:

    VOTE: Hades

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Wickie (1): Captain Hook
    Hades (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 14:08:58
  • Bin erst auf Seit 66, trotzdem mal eben schnell ne Bemerkung. Ich habe viel zu viele Leute positiv.

    Dorf: Astrid, Kakuzu, Captain Hook, Wickie, Eep, Merida

    eher Dorf: Hades, Obelix, Killua, Kim Possible

    wolfig: Ursula, Yzma

    Yzma: Sorry, bei Yzma bleibt bei mir nix hängen außer der Tatsache, dass sie mit den Personen, die ihr Verhalten kritisch bis wolfig finden (ich, Eep, Kuzan, Kim Possible), endlos diskutiert (wie gestern mit Kim und Kuzan) und sie anschließend (zurück)votet. Wüsste gern von den Yzma-Verteidigern, was ihr da dorfig findet. Ich seh's einfach nicht. Findet zudem Ursula "mehr als dorfig", was ich nicht nachvollziehen kann.

    Ursula: fand Wuckies Beschreibung sehr passend.

    . Sie erklärt halt sehr sehr viel; ist stets darauf bedacht, dass man immer Ihr handeln versteht und das ist dann irgendwann etwas sehr viel geworden

    Und sie ist auffallend still geworden. Klar, Ursula 2, andere Person, diesdas - trotzdem. Hab auch noch gut Astrids häufige Beschwerde im Ohr, dass Ursula gern ihren Fragen ausweicht. Und on top noch die sehr zweifelhafte Meinung zu Hiro "nachfragend und ermittelnd" - Alter, da weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Er wiederum hat sie gestern fast schon flammend verteidigt -also für seine Verhältnisse...

    Deshalb auch heute

    VOTE: Ursula

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Wickie (1): Captain Hook
    Hades (1): Wickie
    Ursula (1): Vanellope

    Verbleibende Zeit: 12:10:51
  • Okay, das reicht mir sogar als Begründung, nenn mich naiv. :ugly:

    VOTE: Hades

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Wickie (1): Captain Hook
    Hades (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 14:08:58

    Ne warum naiv. Des ist einfach Fakt.

    Ich seh schon.... am ende ist Kakazu das faule ei und wir ham ihm au no macht verliehen :ugly:

  • Naja für mich zeichnet sich das Szenario ab, was zu erwarten war. Es wurden zwei Wölfe in Folge gelyncht und das ist toll und so aber es ist schwierig zu sagen, wie sich die Wölfe verhalten haben. Es werden die Spieler rausgenommen, die mehr oder weniger etwas verdächtig sind, weil wir nicht mehr weiter wissen. Jack und Kuzan. So richtig traut sich keiner an die Spieler ran, die halt die Wölfe mitgelyncht haben. Die Wölfe empfinden ihre Mitwölfe halt auch meistens wolfig und bei Rapunzel und Stella hat sich auch irgendwann eine Mehrheit gefunden. Und zwar nicht zum Tagesende sondern schon davor. Da spricht halt schon einiges dafür, dass sich unter den Wölfe Lyncher Wölfe verstecken. Schaut man sich dann noch Hades (Lost) und Hook (der einige dorfig sieht -> Kuzan, wo viele sehr unsicher waren) an, die aber insgesamt weniger wertvolles Material als andere Spieler liefern, frage ich mich, wie lange ihr da noch die Finger von lassen möchtet oder sie zumindest mal als Alternative in Betracht zieht.

    Es sind Beiträge wie diese, bei denen ich den Eindruck habe, dass du einfach Unruhe stiften willst.

    Wir hatten jetzt bis Tag 3 genau einen Fehllynch und sind in der Kurve noch gut dabei mit 13 Spielern.

    Aber gut ich suche dann jetzt auch mal weiter nach den anderen zwei Wölfen. Das Gespräch mit Hook fand ich zumindest lustig.

  • Ufff ich finde Ursula dorfig (mehr nicht) :D und Kim wolfig. Was ich auch seltsam finde ist, dass ich Kim erst benannt habe und sie mich darauf wolfig fand. Es ist also genau andersrum...

  • Vanellope also Ursula Wolf würde mich hier schon sehr wundern mittlerweile.

    Yzma wenn du dir so sicher bist helfe ich dir gerne mit Kim.

    VOTE: Kim Possible

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Kim Possible (2): Kakuzu*2
    Wickie (1): Captain Hook
    Hades (1): Wickie
    Ursula (1): Vanellope

    Verbleibende Zeit: 11:51:30
  • Vanellope also Ursula Wolf würde mich hier schon sehr wundern mittlerweile.

    Zwei Spielerinnen, die ich weit im Dorf sehe, halten ein Ursula Wolf für möglich und die Einschätzungen finde ich zumindest schön durchdacht. Schau dir Astrids Einschätzung von gestern nochmal an. Und du hattest ja Ursel auch weit oben in deiner Kopfgeldliste. Was würde dich an ein Ursula Wolf also nun wundern?
    VOTE: Ursula

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ursula (2): Vanellope, Wickie
    Kim Possible (2): Kakuzu*2
    Wickie (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 11:36:28
  • Vanellope also Ursula Wolf würde mich hier schon sehr wundern mittlerweile

    Warum und warum mittlerweile? Was hat sich da geändert? Und wieso ist deine Antwort auf Wickies Frage nur ein Vote auf ihn? Finde ich ehrlich gesagt dürftig.

  • Also ich arbeite auch mal gern mit solch Grüppchen, wenn ich in einer Diskussion oder einem Lynchstand was Auffälliges oder für mich Merkwürdiges finde - aber du wirfst hier ja doch eigentlich nur 4 Namen wilkürlich zusammen, oder

    Fillercontent? What? Lol. Zeig doch mal bitte, was du meinst. Positionierungsarm würd mich auch interessieren, aber ich wills dir nicht zu schwer machen. :kissenschlacht:

    VOTE: Kim Possible

    Hat Kim darauf geantwortet?

    Warum sprichst du bei 4 Personen von der Mehrzahl? Wieso sollten mehrere Wölfe auf dir hocken? Also gut, ein Wolf würde ich verstehen. Wenn Hiro=Wolf, dann könnt ich mir 2 auch noch irgendwo vorstellen - aber jetzt mit dem Wissen, dass Stella der Wolf war - glaube ich daran einfach nicht. 1 Wolf? Vielleicht. Mehrere? Ziemlich ausgeschlossen meiner Meinung nach.

    Das war alles, was ich so gegen Kim gefunden habe und ist dann im Verhältnis zu dem pushen von Merida gegen Kim doch gar nicht soo viel.

    Der erste Abschnitt gefällt mir nicht. Um 18 Uhr bei so einem Lynchstand direkt mit "Es war schön mit euch und kein Problem wenn ihr mich als Dorfi lyncht " starten wirkt da weit sehr übertrieben und tendenziell manipulativ. Werte das eher negativ.

    Zu Kim komme ich gerade nicht mehr.