Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 13/20

  • Guten Tag,

    ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache ... das muss alles erst Mal abgehandelt werden.

    Ich habe mich allerdings schon mit dem Geschriebenen befasst, fand allerdings bisher nichts wirklich erwähnenswert. Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen euch hier anzuführen, habe ich doch genug taktische Erfahrung in der Kriegsfühung. Denke das könnte hier durchaus hilfreich werden.

  • Guten Tag,

    ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache ... das muss alles erst Mal abgehandelt werden.

    Ich habe mich allerdings schon mit dem Geschriebenen befasst, fand allerdings bisher nichts wirklich erwähnenswert. Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen euch hier anzuführen, habe ich doch genug taktische Erfahrung in der Kriegsfühung. Denke das könnte hier durchaus hilfreich werden.

    Magst du ein bisschen differenzieren, wer wer ist? ^^

  • Warum im Endeffekt doch negativ?
    Mir erscheint es wohl genau anders als dir: Im Kontext des OT/ der Charakter-Interaktion empfand ich hier erste Versuche sinnvoll an das Spiel heranzugehen.


    Ich hab bei dem Post selbst überlegt, ob ich das erwähnen sollte, und wie ich diesen abrupten spielbezogenen Input finde. Auffällig ja, wohl gesinnungsunabhängig, da spielerabhängig - aber wenn ich es werten müsste, dann wohl negativ. Vielmehr gings mir bei meinem Beitrag darum, dass Obelix denselben Gedanken hatte und ich das erstmal dorfig finde.


    Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders?


    Gabs darauf denn schon eine Antwort? Ich bin mit 19 quasi neuen Spielern ein wenig überfordert und müsste da jetzt beide nachlesen, um dir eine Antwort zu geben.

  • Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders

    Doch, ich fand sie positiv. Was fiel dir denn negativ auf?

    Ich finde an ihnen bisher nichts explizit negativ, ich könnte es nachvollziehen, wenn man das tut - das ist ein differenzierbarer Unterschied.

    Zumal ich die Ausgangs-Aussage nicht getroffen habe, da müsstest du schon Kakuzu fragen

    Lieber Obelix, Römer habe ich noch keine erspäht, aber ich kann auch nicht garantieren, in dem Moment, in dem sie reingeschlichen sind, gerade die gefaulenzt zu haben!

    Na sowas ein Faulenzer. Da hilf mir lieber erstmal die nächsten Hinkelsteine abzuliefern. Hier steht was komisches auf dem Bestellzettel: "An die beiden dorfigsten Dorfbewohner". Wo müssen wir die hinbringen?

    Faulenzen muss auch sein! Ach, das ist ja entspannt, den einen können wir ja direkt hier bei dir lassen! Und den anderen tragen wir dann zu Kim, das sollten wir zwei starken ja hinkriegen.
    Wo würdest du denn deinen sonst hintragen, wenn du ihn nicht behalten möchtest?

    Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

    Letztere Wahrnehmung, empfinde ich doch als interessant. Mir fiel hier bisher kein Spieler auf, der andere für keinen Inhalt kritisiert.

  • Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders?


    In einem anonymen Spiel am Tag des Spielstartes finde ich es jetzt auf jeden Fall nicht negativ. Denke lockerer ans Spiel ranzugehen ist als Dorfi auch oft einfacher als als Wolf, da man sich da nicht unbedingt verdächtig machen will.

  • Letztere Wahrnehmung, empfinde ich doch als interessant. Mir fiel hier bisher kein Spieler auf, der andere für keinen Inhalt kritisiert.

    Ich sehe das hier z.B. schon:

    Dein pseudodorfigen Einstieg nehme ich dir übel.

    Ihr nervt mich ja jetzt schon. Konzentriert euch lieber auf die Mission...


    Auch in deinem Post, in dem du sagst du fändest es nachvollziehbar wenn man das nicht positiv findest, tust du das indrekt ja auch.

  • Vielmehr gings mir bei meinem Beitrag darum, dass Obelix denselben Gedanken hatte und ich das erstmal dorfig finde.

    Hatte er das? Habe ich beim lesen seiner Beiträge nicht gefunden

    Gabs darauf denn schon eine Antwort? Ich bin mit 19 quasi neuen Spielern ein wenig überfordert und müsste da jetzt beide nachlesen, um dir eine Antwort zu geben.

    Venelope fand sie sogar explizit positiv. Wirklich wichtig ist die Antwort aber auch nicht.

    Ich sehe das hier z.B. schon:

    mhm, ja, hatte das erste Zitat nicht mehr im Kopf. Aber glaube Kakuzu ist da ein besonderer Fall.

    Auch in deinem Post, in dem du sagst du fändest es nachvollziehbar wenn man das nicht positiv findest, tust du das indrekt ja auch.

    interessant

  • Möglich, hatte es auch beim ersten Mal lesen präsenter im Kopf als es beim Nachlesen dann tatsächlich war. War auch einfach nur ein erster Eindruck, da ich wirklich bisher nicht viel sonst aus dem Geschriebenen rausziehen konnte. Denke aber auch nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt wirklich wichtig ist.

  • Ich wähle auch Ursula, die wirkt sympathisch.

    Außerdem müssen wir bösen Mädels zusammen halten

    VOTE: Ursula

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (3): Kim Possible, Obelix, Yzma
    Merida (2): Merida, Wickie

    Verbleibende Zeit: 23:00:35
  • Hatte er das? Habe ich beim lesen seiner Beiträge nicht gefunden


    Hab das verwechselt, du hast auf den Beitrag reagiert und Obelix auf denselben (?) Beitrag, aber einem anderen Inhalt. Ich sag ja überfordert :ugly:

  • VOTE: Ursula 🧜‍♀️🎶

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (4): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula
    Merida (2): Merida, Wickie

    Verbleibende Zeit: 22:42:08
  • Faulenzen muss auch sein! Ach, das ist ja entspannt, den einen können wir ja direkt hier bei dir lassen! Und den anderen tragen wir dann zu Kim, das sollten wir zwei starken ja hinkriegen.
    Wo würdest du denn deinen sonst hintragen, wenn du ihn nicht behalten möchtest?

    Hast du genug Zaubertrank gehabt? Falls nicht, kann Miraculix dir vielleicht einen Kessel aufsetzen. Aber fall nicht rein, das hörst du sonst jeden Tag und hast nie Ruhe.

    Zählen Flotsam und Jetsam? Falls nicht, dann bringen wir einen zu Ursula ins Aquarium. Für den anderen kann ich mir Kakuzu vorstellen. Den anderen setzen wir bei Kakuzu hin.

    Merida, Popeye, Obelix und Mulan. Bitte 3-4 Gallier da drin. Dankeschön.

    Majestix und Miraculix sind gute Galier, ich weiß aber nicht, ob das für alle mit M gilt. Was magst du an den beiden?