Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 4/20

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Finde es ehrlich gesagt gesinnungs unabhängig ne weirde Sache zu machen, wüsste jetzt auch nicht wieso das als Wolf-Mitwolf mehr Sinn ergeben würde


    Naja da kann man das ja absichtlich machen, gerade damit Leute den Ausschluss machen.

    Ja schon klar aber finde es schon einen krass auffälligen move um nen Ausschluss zu generieren

  • Finde es ehrlich gesagt gesinnungs unabhängig ne weirde Sache zu machen, wüsste jetzt auch nicht wieso das als Wolf-Mitwolf mehr Sinn ergeben würde


    Naja da kann man das ja absichtlich machen, gerade damit Leute den Ausschluss machen.

    Ja schon klar aber finde es schon einen krass auffälligen move um nen Ausschluss zu generieren


    Es ging ja auch nur darum, dass ich den Ausschluss einfach nicht sehe. Also sehe halt auch keinen Grund warum man das nicht bei nem Mitwolf machen sollte.

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Ehrlich gesagt wäre ich auf den Gedanken nicht gekommen aber er ist schlüssig. Kriegen beide ein kleines minus

  • Ich bin auch irgendwie komplett ausgestiegen... Rapunzel wie geht es dir in dieser chaotischen Truppe so?

    Gibt viel nachzulesen. Nach der langen Zeit hier oben ist es endlich wieder ganz spannend hier. Der Ton könnte etwas freundlicher sein, aber das gehört dazu :kissenschlacht:

    Findest du es normal, dass der Ton jetzt schon so schroff ist? Vorallem "ohne grund"?

    In dieser Truppe ist es nicht ganz so leicht zu lesen, wo es eher ernst oder spaßig gemeint ist. Zumindest bei Astrid finde ich es normal und vor allem sehr dorfig ^^

  • Also ich habs jetzt schnell überflogen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden bzw. finde ich nicht wirklich ein Team, wo ich zufrieden bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diesen aggresiven Unterton einiger für T0 deplatziert finde und damit halt dann auch gefühlsmäßig wenig mit anfangen kann...

    Was bleibt: ich würd von deinem Team Vanellope rausnehmen, dafür Obelix und Popeye mit rein. Jack und Astrid kommen nicht rein, Hook vielleicht änderbar - wenn, dann mit Hades/Kim.

    So in etwa. Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt daran, dass ich nicht wirklich ein Bild zu allen habe, das irgendwie passt :ugly:

    Du bleibst also Typ urehrlich. Ja, denke. Mein Dorf ist gut bisher so.


    Meintest du mich? Weil Merida ist da nirgends in der Gruppe.

    Auch interessant, dass das Ursula selbst nicht auffällt.

    In der Nennung habe ich erwähnt, dass sie sich selbst mit Merida ersetzen soll :3

    Spoiler anzeigen

    Wen sie genau nehmen ist erst später interessant. Mehr mag ich den Umgang mit der Aufgabe sehen.

    Mochte das Boah und die Erklärung dazu.

    Wenn Merida sich das aus der Nase gezogen hat, Hut ab.

    Ging in erster Linie darum mein Gefühl zu bestätigem x3

  • Ah okay, anscheinend kann ich einfach nicht richtig lesen :ugly:

    Du. Die Aufgabe hat mit einer ganz anderen Grundidee a gefangen, weshalb der erste Abschnitt falsch ist. Dann fand ich die Idee mit der 2. Gruppe und tauschen cool. Kann also gut sein, dass das verwirrend geschrieben war xD

  • Will auch Mal mein Bauchgefühl teilen.

    Wickie kommt mir seltsam vor. Als würden mehrere Personen den Account spielen. Manchmal frech. Manchmal zuvorkommend. Oft am rumalbern aber dann doch wieder einsichtig.

    Kim Possible hat oft ein anderes Denkmuster als ich. Gefällt mir gerade nicht so.

    Ursula ich habe das Gefühl zu wissen wer du bist, und bist einer meiner 2 eher dorfis.

    Kuzan ist der andere. Unbekümmert und immer Mal wieder gute Beiträge

    Astrid kommt mir langsam wie ein Troll vor. Auch das ich so einfach Dorf Punkte bei ihr bekomme gefällt mir nicht


    wichtig!

    Das sind jetzt erstmal nur meine ersten Gedanken, aber vielleicht interessieren sie den ein oder anderen

  • Was ich bei meinem vorherigen Beitrag noch vergessen hatte, bzgl. Gruppen bzw. HD. Ich fand die "Züge" auf Kuzan und Astrid beide merkwürdig.

    Ich schlage dir mal ein Team vor:

    Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Kim Possible und Vanellope.

    Tauschteam:

    Popeye, Obelix, Jack, Hook und Astrid

    Wie viele musst du entfernen/tauschen, bis sich das gut anfühlt x3

    Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie es zu den Gruppen kam, aber ich glaube das löst du nicht auf?

    .... was genau willst du jetzt von mir?? ich verstehe diese wirren Sätze nicht. ich finde kuzan dorfig du etwa nicht?

    Ich kann nicht verstehen, was du zu dem Zeitpunkt an ihm dorfig finden konntest, wenn die Sätze die kamen eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Und habe es dir dementsprechend nicht abgekauft.

    Du bleibst also Typ urehrlich. Ja, denke. Mein Dorf ist gut bisher so.

    Du findest Merida also ehrlich (= dorfig)? Gibt es da noch eine andere Stelle, außer die Antwort gerade?


    Yzma Und wenn andere anders denken ist das wolfig?

  • Sorry, ich habe gerade wenig Zeit.

    Stand HD-Wahl - Tag 0
    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (3): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua

    Aha. Wenn ich das jetzt so sehe, frage ich mich, warum es schon über zwei Stunden vor der Deadline so ein "eindeutiges" Ergebnis gibt.

    Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

  • Finde die Ursula Wahl insgesamt doch etwas seltsam. Ohne das überprüft zu hatte ich nicht das Gefühl, dass Ursula oft besonders oft bei den positivsten Leuten genannt wurde. Außerdem traue ich ihr den Posten nicht so ganz zu...bei einer Falschen Wahl können wir jede Menge Geld verlieren.

  • Du findest Merida also ehrlich (= dorfig)? Gibt es da noch eine andere Stelle, außer die Antwort gerade?

    Genau! Ihre Art zu Antworten und die Sachen abzuwägen, finde ich konstant. Das erste Gefühl hatte ich hier:

    Ich würd den Post jetzt nicht zwingend negativ werten von ihr, aber dorfig dann doch nochmals weniger. Fand das zwischen dem OT bzw. dem charakterbezogenem Interaktion doch eher negativ.

    Finde die Grundstimmung von dem Beitrag und von ihrer letzten Antwort ähnlich. Ist das verständlich?

    Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie es zu den Gruppen kam, aber ich glaube das löst du nicht auf?

    1. Waren das Leute, wo man überhaupt eine Meinung haben könnte = neutral, nichtssagen = man kann sich nicht auseinandersetzen

    2. Sind "Unsicherheitsfaktoren", wo ich mir Hilfe, eine Meinung erhofft hatte. Oder eine Tendenz. Mulan und Kim als "Stabilisator", die ich eher dorfig hatte. Um die Auswahl etwas zu lenken oder eine Bestätigung zu kriegen.

    3. Zweite Gruppe geht in Richtung = ich setze mal Obelix und Popeye da hin, um einen Tausch attraktiv zu machen.


    Ja. So sind die groben Gedanken gewesen.

  • Bin jetzt auf Seite 6 fertig, finde es auffällig, wie bei Astrid alles hinterfragt wird - auch die HD-Stimme, und das von verschiedenen Leuten... :ugly:

    ------

    ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +


    Also nach deiner Interaktion das + für Astrid wegen Nachfragen?

    Wirkt, als würde Wickie unbedingt mit Hades interagieren wollen. Fand das komisch weil es so zwanghaft auf mich wirkt. Auch das zurückrudern bei Hades als HD.


    Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei der Interaktion zwischen Wickie und Hades aufbauend auf dem oben angeführten Zitat von Wickie. (Vor allem alles was nach der Zustimmung von Hades folgte...)

  • ...bei einer Falschen Wahl können wir jede Menge Geld verlieren.

    Findest du 2 Stimmen bei 20 Leuten am Anfang spielentscheidend? :ugly:

    Spielentscheidend habe ich nicht gesagt, aber v.a. bei Blaues Blut kann das durchaus etwas bewirken^^

    Aber ich bin mir sicher, dass du dein bestes geben wirst und es schon irgendwie klappt!:schmieg: