Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • Ja dann bringt halt lissi sie um, damit du sie dann in Empfang nehmen kannst

    Hat man Worte? Für euch erstens immer noch Kaiserin Elisabeth, bitte. Zweitens ist sowas einer Kaiserin unwürdig und indiskutabel. Und sowas von jemandem, der den Leuten nachts Schweinsnasen anhext...

    Dann passt auf, dass euch, Werte Kaiserin nicht die Haare ausfallen. Die Rollschuhetruppe finden wir am geeignetsten als BM

    VOTE: Rusty & Pearl

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (3): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah
    Rusty & Pearl (2): Satine & Christian, Elphaba & Glinda
    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:33:56
  • Definitiv das Französisch, wenn wir unsere bescheidene Meinung dazu hinterlegen dürfen.

    Sacre bleu...

    Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    S'il-vous-plait erkläre uns, woran ihr dies empfindet. Welche Ideen haben euch zu diesem Schluss gebracht?

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Donc, es war wenig spannendes enthalten, mes amie. Trois Arten von Wolfsvermutungen und trois Beschreibungen, die beides erwähnen. Dazu eine Rankingliste, für die wir euch gerne folgenden miroir vorhalten wollen:

    Die Einschätzungen sind ja eher dürftig, das könnte ich auch auswürfeln und wüsste nicht weniger.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Das ist ein schöner Gedanke, aber wäre es da nicht für euch intéressant mit uns in Interaktion zu treten um mehr zu erfahren?

    Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus

    C'est sinnvoll für einen Loup garou?

    wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Warum ist das nicht bien?

    Stimmen dem ersteren 100% zu.

    Falls ihr villageois seid, warum dann nicht versuchen uns zu erkennen und euch mit uns unterhalten, wenn ihr das so fühlt?

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht?

    Cette Idee ist, dass die anderen Loup garou nicht mit uns reden wollen würden. Das wären aber nur 2/11 personnes, erklärt die anderen neuf nicht.

    Ist besser denn notwendig, um inhaltlich auf Beiträge einzugehen? Meinungen um sich werfen klingt doch nice, könnt gerne damit anfangen.

    Vous habt eure Idee mit diesem Spiel Spaß zu haben, nous haben unsere. Für dieses Spiel sind wir eine personne, ein Account, dazu gehört parles über die verschiedenen Meinungen. Bei euch waren wir en désaccord.

  • Aus der Retrospektive schreit die ganze frühe Dynamik hier nach einem Dorfi. Es waren doch 2-3 Leute zu viel, die sich nochmal kritisch und schlau zum Einstiegskommentar positionieren mussten.

    Magst du das einmal näher ausführen? Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle Wölfe keine Position zu einen heiß diskutierten Beitrag beziehen sollten. Zumal ja auch in beide Richtungen argumentiert wurde. Die einen fanden diesen Part durchweg gut, die anderen nicht. Zusätzlich sei angemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel mehr als das gab.

    Weil die beiden euch nicht sonderlich trauen? Oder was ist der Grund?

    Von S&C kam bisher einfach nicht viel, was wir wirklich werten können. Immerhin haben sie dafür gesorgt, dass viel diskutiert wurde, aber die Kritik an dem Beitrag bleibt bestehen und daraufhin kam Stand jetzt auch nicht viel mehr.

    Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Was gefällt euch am wenigsten?

    Wie bereits gesagt mögen wir T&J aktuell, können viele Argumente aber nur schwer bis gar nicht nachvollziehen. Die Art und Weise gibt uns dennoch aktuell eher das Gefühl, dass die Beiträge aus einer guten Hand entstammen.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen. (Das war gemein, Elsa!)

    +1

    Gab einfach spannendere Personen.

    Würd jetzt net direkt Romeo & Julia lynchen wollen, aber dorfig fand ich sie bis jetzt nischt so. Teammäßig passt da ganz gut Alfred und Sarah.

    Wieso hast du konkret bei uns Teamgedanken?

    Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben.

    Hier ist mein Verstand gerade leider zu vernebelt, um der Logik zu folgen. Was würden Wölfe mit inaktiven Dorfis anstellen?


    Aktuell tendieren wir übrigens dazu uns selbst zu wählen, weil weder A&E noch E&G HD werden möchten. Ich habe vollstes Vertrauen in meine wunderschöne Julia.

  • VOTE: Rusty & Pearl

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Rusty & Pearl (3): Satine & Christian, Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Romeo & Julia (3): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah
    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:25:26
  • Bei Rusty & Pearl haben wir aktuell noch gemischte Gefühle. Sie sind schon sehr zahm und kuschelig unterwegs, was sie grundsätzlich sehr sympathisch macht. Allerdings erinnern sie mich gleichermaßen an meine Ex - Rosalinde. Mein erster Traum vor meiner Julia, doch die Liebe fühlte sich kalt und einsam an.

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia
    Rusty & Pearl (3): Satine & Christian, Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:12:48
  • Bei Rusty & Pearl haben wir aktuell noch gemischte Gefühle. Sie sind schon sehr zahm und kuschelig unterwegs, was sie grundsätzlich sehr sympathisch macht. Allerdings erinnern sie mich gleichermaßen an meine Ex - Rosalinde. Mein erster Traum vor meiner Julia, doch die Liebe fühlte sich kalt und einsam an.

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia
    Rusty & Pearl (3): Satine & Christian, Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:12:48

    Wir finden diese Wahl sehr ehrlich und confident und haben ein gutes Gefühl bei euch

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (5): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (3): Satine & Christian, Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:01:54
  • Weil die Frage aufkam. Persönlich fand ich den Einstieg von Romeo&Julia irgendwie etwas pseudo suchend. Wenn ich Wolf wäre, wäre ich denke ich genauso eingesiegen auf das ganze OT Zeug davor.

    Irgendjemand gerade da, der mir etwas helfen kann, während ich nachlese?

  • Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Musst uns nochmal erinnern, welchen Lynch wir krampfhaft aufbauen, damit wir morgen nicht versehentlich widersprüchlich voten, das wäre ja ein Albtraum.

    Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.

    Da würde ich an der Stelle nur bedingt mitgehen, zu starke Stringenz in den eigenen Posts under der Argumentationsführung kann a) auf sicheres Wissen hindeuten bzw. b) darauf hindeuten, dass man bewusst sehr bedacht darauf ist, sich nicht zu widersprechen, was Dorfis ein wenig mehr egal sein dürfte.

    hybris. nicht die heuristik wohlgemerkt, ihre offensive anwendung so früh im spiel. da sind aber viele unbekannte die du von lärm unterscheiden muss bevor so was nicht nur zufällig stimmt.

    Wenn ihr ein Argument aus einer argumentationsführenden Kette isoliert, könnt ihr danach nicht behaupten, dass das Argument isoliert nicht ausreicht, um zu dem gezogenen Schluss zu kommen, auch wenn ihr dafür viele schöne Fachbegriffe nutzt.

    Dass inhaltliche Diskussionen an T0 keinen Anspruch auf Absolutheit haben ist im Übrigen auch eine Binsenweisheit sondergleichen.

    S'il-vous-plait erkläre uns, woran ihr dies empfindet. Welche Ideen haben euch zu diesem Schluss gebracht?

    Haben wir schon erklärt. Falls du konkrete Posts wissen möchtest, sind #55 und #64 hängengeblieben.

    Dazu eine Rankingliste, für die wir euch gerne folgenden miroir vorhalten wollen:

    Entspricht dieses Rankingliste unseren Einschätzungen und haben wir die Einschätzungen unter Verweis auf diese entfallen lassen?

    Das ist ein schöner Gedanke, aber wäre es da nicht für euch intéressant mit uns in Interaktion zu treten um mehr zu erfahren?

    Wir sind nicht mit euch in Interaktion getreten? Was machen wir hier gerade?

    Aber ehrlich gesagt - nein, nicht unbedingt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Cette Idee ist, dass die anderen Loup garou nicht mit uns reden wollen würden. Das wären aber nur 2/11 personnes, erklärt die anderen neuf nicht.

    Schön, dass du schon weißt, wie viele Wölfe es gibt :huh:

    Magst du das einmal näher ausführen? Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle Wölfe keine Position zu einen heiß diskutierten Beitrag beziehen sollten. Zumal ja auch in beide Richtungen argumentiert wurde. Die einen fanden diesen Part durchweg gut, die anderen nicht. Zusätzlich sei angemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel mehr als das gab.

    Dass Wölfe zum Eingangspost Stellung bezogen haben, ist Teil der Argumentation. Und doch - inhaltlich war der Grundton zu diesem Beitrag negativ mit zwischenzeitlich tendenziell zughafter Charakteristik (was nicht heißt, dass jeder Satine und Christian als Wolf hingestellt hat, aber zumindest sich kritisch zu Inhalt oder Idee des Postings positionierte). Wir nehmen mal Bezug auf die Beiträge #30, #34, #42 und #44 ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Darstellung. Insofern empfinden wir das in gewisser Hinsicht als dorfige Dynamik, da es sich scheinbar um ein Thema handelt, bei welchem rollenunabhängig große Lust besteht, dieses mit kritischer Betrachtungsweise auszudiskutieren.

    Hier ist mein Verstand gerade leider zu vernebelt, um der Logik zu folgen. Was würden Wölfe mit inaktiven Dorfis anstellen?

    Die Idee ist, dass die Art von Spielstil von Quasimodo & Esmeralda im frühen Spiel als Dorfi ein ziemlich gutes Lynchziel darstellen würde. Dass in die Richtung überhaupt gar nichts kam - nicht mal ein Antesten - ist sicher kein Totschlagargument, aber jedenfalls die Anmerkung wert. Dein Argument mit "spannenderen Themen" ist sicherlich ein Gegenargument, aber meiner Meinung nach können hier zwei Dinge gleichzeitig wahr sein.

  • Hallo, Ich bin der Alfred, nennt mich gerne Alf, und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
    Was die Sarah so schreibt, da kann ich bisher nur mitgehen. @TJ Theorien zu Wolfsdynamiken bringen unserer Meinung erst dann etwas, wenn man auch einen Wolf hat. Ansonsten ist man die ganze Zeit im „wenn“ und „hätte“ und trifft keine fundierten Aussagen. Das Fehlerpotenzial ist dort ziemlich groß und übersteigt wahrscheinlich die Einschätzungsfähigkeiten der Spieler.


    Elphaba hat aber auch hässliche Nase.8o


    Den Tod finde ich inkonsequent in seinem Humor. Nicht sonderlich dorfig