Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • HD-Wahl


    Das Los entscheidet, dass Rusty & Pearl HD werden.

    ---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Rusty & Pearl wurde auf 2 gesetzt.

    Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

    #OnceAVampire...

  • Bitte sehr.

    Danke. Sehe ich aber absolut nicht.

    Was?

    Wie lange habt ihr gebraucht, um ankreiden zu können, dass Santine & Christian davor mit "Gute Frage" einen Post begonnen haben und das in einen Kontext setzten zu können, um Romeo und Julia zustimmen zu können

    Mochte Elisabeth und der Tod gar nicht heute.

    Warum?

    Viele 'Warums' im Post. Vielleicht solltest du dich mal an Rafiki wenden, vielleicht kann der dir helfen.

    Weshalb?

  • Rusty & Pearl Glückwunsch zum Titel! Ich hoffe, ihr spielt auf der guten Seite.

    Es scheint ja Klärungsbedarf bei unserem Sinneswandel bezgl Tarzan & Jane zu geben.

    Also den Einstieg kam für mich erstmal seltsam rüber, zuerst Statement (viele negative Aussagen von A&E) bringen und nichts daraus machen. Aber die Reaktion auf meine Kritik fand ich dann wieder dörfisch, und allgemein zeigen die beiden viel Initiative im Spiel. Ab Seite 5 machen die ordentlich Content. Wie gesagt würde ich nicht alles davon unterschreiben (z.B. das mit der Anfangsdynamik rund um S&C) aber die Art und Weise finden wir beide dorfig. zB auch die Interaktion mit Q&E.

    Und doch - inhaltlich war der Grundton zu diesem Beitrag negativ mit zwischenzeitlich tendenziell zughafter Charakteristik (was nicht heißt, dass jeder Satine und Christian als Wolf hingestellt hat, aber zumindest sich kritisch zu Inhalt oder Idee des Postings positionierte). Wir nehmen mal Bezug auf die Beiträge #30, #34, #42 und #44 ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Darstellung. Insofern empfinden wir das in gewisser Hinsicht als dorfige Dynamik, da es sich scheinbar um ein Thema handelt, bei welchem rollenunabhängig große Lust besteht, dieses mit kritischer Betrachtungsweise auszudiskutieren.

    Das hatte ich tatsächlich eher anders wahrgenommen und da du jetzt konkrete Beiträge anführst, kann ich das noch einmal revu passieren lassen. Finde es aber eigentlich immer noch anders.
    #30 ist rein inhaltlicher Natur (würde ich neutral werten), #32 lese ich durchweg positiv mit kleiner Ergänzung. #42 und #44 (das sind A&E und E&Tod) stimmen unserem Punkt zu.
    Würdest du also sagen, dass sich hier Wölfe die Gelegenheit gegönnt haben, negativ über einen Dorfi zu reden? Wenn es Dorfis sind, kann man den Schluss ja nicht ziehen.

    Die Idee ist, dass die Art von Spielstil von Quasimodo & Esmeralda im frühen Spiel als Dorfi ein ziemlich gutes Lynchziel darstellen würde. Dass in die Richtung überhaupt gar nichts kam - nicht mal ein Antesten - ist sicher kein Totschlagargument, aber jedenfalls die Anmerkung wert.

    Spannendes Argument. Ich hätte jetzt spontan aber nicht gesagt, dass Wölfe Q&E heute antesten müssen, um sie Tag 1 als Lynchoption warmzuhalten.

    Non, muss man natürlich nicht. Vor Allem wenn man Leute nicht einschätzen muss, weil man deren Gesinnung schon kennt. Si tu denkt, dass ihr Leute einschätzen könnt ohne mit denen zu interagieren und dabei zu sagen, dass nicht genug contenu kommt, dann macht ihr es euch halt très simple.

    Da würde ich aber auch A&E zustimmen. Manchmal ist es sogar leichter, Leute aus einer 'neutralen' Perspektive einzuschätzen. Für mich zumindest.

    Als würde die Interaktion erstarren und nicht voran kommen...

    ich habe das mal für euch nachgeholt ;)

  • Gibt es auch etwas, das dir gefällt?

    Pfannekuchen.

    Kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen. Dann lieber Insekten schleimig und voller Proteine.

    Fänden wir persönlich Schade und das wollen wir auch nicht erreichen, wenn es so rüber kommt als würden wir euch nicht ernst nehmen. Sorry!:)

    Ich frage mich nur was genau du mit „Weshalb“ auf diese Feststellung regierst, also was genau möchtest du denn wissen?

    Anna und Elsa haben es ebenfalls glaube ich nochmal gut erklärt. Weise daraufhin. Sonst gerne die Frage weiter ausführen, vielleicht fällt es uns dann einfacher sie auch zu beantworten :)

  • Da würde ich aber auch A&E zustimmen. Manchmal ist es sogar leichter, Leute aus einer 'neutralen' Perspektive einzuschätzen. Für mich zumindest.

    Dann sind wir da wohl einfach etwas différent. Wenn viele Interaktionen mit anderen da wären vielleicht, aber in der Situation finde ich das etwas undurchdacht und négligent

  • Hallo liebe Freunde!

    Ich bin Romeo Montague und freue mich, dass wir uns alle zusammengefunden haben, um die dunklen Geheimnisse unter uns zu offenbaren. Möge der Mond uns gnädig dabei sein.

    Ich habe mich noch nicht mit der wunderschönen Julia abgesprochen, ob uns die Rolle des HD gut gefallen würde. Wenn ihr mich fragen würdet, würde ich euch empfehlen, jemanden zu wählen, der klarer denken kann als ich. Julia raubt mir den Verstand! Allerdings ist Julia nicht zu unterschätzen. Sie hat ein scharfes Gespür und ist unglaublich schön und intelligent. Ich überlasse daher Julia diese Entscheidung. Zeit ist möglicherweise vorhanden.

    ~Romeo

    Ach, Romeo, du schmeichelst mir doch zu sehr. Doch wenn dir dein Verstand so sehr fehlt, gebe ich umso mehr mein Bestes. Dein Herz und deine Worte sind so von Liebe erfüllt, dennoch dürfen wir uns davon nicht ablenken lassen, Romeo.

    Ich bin bereit mit meinem Herzen und Verstand Verantwortung zu tragen.

    Anna & Elsa ihr stellt euch also (teilweise) auf? Wie sieht es zeitlich bei euch aus?

    Elisabeth & Der Tod Würdet ihr euch den HD zutrauen? Mit Tod habt ihr scheinbar Erfahrung.

    aber nicht weit hergeholt!

    Meine bessere Hälfte und ich haben uns nun einmal auf meinen Balkon gesetzt und über den HD gesprochen. Wir sind bereit, die Verantwortung zu übernehmen und zu teilen :love:

    Ich würde bei euch Satine & Christian, Elphaba & Glinda und Romeo & Julia aktuell eher von Dorfbewohnern ausgehen


    Romeo & Julia fand ich relativ interaktiv bisher, vielleicht sogar am ehesten nach Interaktionen suchend bislang


    Alfred & Sarah finde ich bisher die Interaktion ziemlich komisch

    Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

    Hierfür gebe ich Anna & Elsa ein +.

    Fand das wirkte von Rusty & Pearl so, als wollten sie auf Zwang jemanden ins Dorf stellen/etwas wissend

  • Guten Abend werte Fabelwesen, Prinzessinen, Sagengestalten und der gleichen mehr


    Erst kam kaum bis kein Fortschritt, dann wurde so viel tot diskutiert, das man nicht hinterher kam, vielleicht findet sich ja ein gesundes Mittelmaß


    Weiterhin halten wir R&J (denen wir den Titel auch gegönnt hätten) A&E sowie E&G für Dorfbewohner

    Ohne tiefer in mich zu gehen würde ich T&J dazu tun


    Lynch Kandidat war bislang A&S wobei ich sagen muss, das bei einer kurzen Nachschau gerade die jüngeren Beiträge die Meinung ins wanken gebracht haben, würde zum gegebenen Zeitpunkt wohl ein + da lassen


    Unter dem Rest müssen wir uns noch mal orientieren, sprich nachlesen wer sich da am ehesten als Lynch heute Rauskristallisiert


    Hoffe natürlich heute auch noch auf einen produktiven Tag, denke es wird auch deutlich interessanter als der letzte.

  • Die Löwen sagen mir gerade nicht besonders zu, es gibt ein paar Einschätzungen zu den Franzosen und T&J noch einen fehlenden biss Vermerk bei S&C

    Was erst mal nach Pflichtprogramm abarbeiten klingt, also ein paar Einschätzungen da lassen, welche auch nicht wirklich begründet sind, außer bei S&C, was den Eindruck von wissen verstärkt


    Sonst ein paar treffende Kommentare, OT, also bekommt man so als Wolf sicher gut hin und wirkt erst mal relativ produktiv.


    Wenn die Löwen böse sind, dann vermutlich Q&E und T&J eher Dorf

  • Jugolas 15. Oktober 2024 um 21:30

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 12/12“ zu „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12“ geändert.