Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • So sagt uns, gehören die beiden Spieler Belle & Das Biest und Rusty & Pearl zur selben Fraktion?

    Da bleibt dann leider noch das 50/50 bei E&G und T&J übrig. Wobei das bei fast allen Scans darauf hinausläuft, dass es für 1-2 eine 50/50 Entscheidung ist.

    warum seid ihr euch so sicher, dass wir im Dorf sind?

    Nachdem T&J eben noch aufgezeigt haben, warum wir eher nicht mit E&T im Team sind, wäre das ein gewagter move, gerade uns zu scannen, wenn ihr Wolf seid :ugly:

  • Da bleibt dann leider noch das 50/50 bei E&G und T&J übrig. Wobei das bei fast allen Scans darauf hinausläuft, dass es für 1-2 eine 50/50 Entscheidung ist.

    warum seid ihr euch so sicher, dass wir im Dorf sind?

    Nachdem T&J eben noch aufgezeigt haben, warum wir eher nicht mit E&T im Team sind, wäre das ein gewagter move, gerade uns zu scannen, wenn ihr Wolf seid :ugly:

    ET kann ja auch im Dorf sein?

  • Das ist zumindest spannend.

    Dann bleiben aus unserer Sicht R&P und B&B, oder eben die Hexen + ET.

    ET sind isoliert betrachtet schon ziemlich wolfig und die Hexen lesen sich für mich unglaublich dorfig, aber mir fehlt da zum Teil etwas der Wille das Spiel zu lösen beim nochmal drüberlesen.

  • Das ist zumindest spannend.

    Dann bleiben aus unserer Sicht R&P und B&B, oder eben die Hexen + ET.

    ET sind isoliert betrachtet schon ziemlich wolfig und die Hexen lesen sich für mich unglaublich dorfig, aber mir fehlt da zum Teil etwas der Wille das Spiel zu lösen beim nochmal drüberlesen.

    Hilf uns mal auf die Sprünge - warum ist TJ für euch raus? TA zu ET?

  • Das ist zumindest spannend.

    Dann bleiben aus unserer Sicht R&P und B&B, oder eben die Hexen + ET.

    ET sind isoliert betrachtet schon ziemlich wolfig und die Hexen lesen sich für mich unglaublich dorfig, aber mir fehlt da zum Teil etwas der Wille das Spiel zu lösen beim nochmal drüberlesen.

    Hilf uns mal auf die Sprünge - warum ist TJ für euch raus? TA zu ET?

    Da sind wir uns im Team einig mit unserem Read.

    Aus unserer Sicht waren da einige Stellen und Gedanken, die als Wolf schwer spielbar wären.

    Zudem wirken sie auch am meisten an einer Spiellösung interessiert.

    + denken wir nicht, dass es sich dabei um besonders erfahrene Spieler handelt und trauen ihnen so ein Wolfspiel nicht zu.

  • Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon

    Das hier fand ich z.B. super spannend und dorfig.

  • Also BB + RP oder ET+TJ alternativ SC

    Mir fehlt bei dem Gedanken immer, was man davon hat, den WWJ nicht zu lynchen?

    Was hat man davon den WWJ zu lynchen?

    + denken wir nicht, dass es sich dabei um besonders erfahrene Spieler handelt und trauen ihnen so ein Wolfspiel nicht zu.

    ich hatte schon den Eindruck, dass da mindestens ein erfahrener Spieler ist, der auch ein starkes Wolfsspiel abliefern kann

  • Bei uns ist die zeitliche Situation heute etwas angespannt, aber ich versuche trotzdem mal etwas dazuzugeben.

    Wir sind der Auffassung, dass B&B und R&P sich durch den Peek gegenseitig clearen, da wir beide isoliert dorfig finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie beide zusammen Wolf sind, finden wir so gering, dass wir davon ausgehen, sie dieses Spiel nicht mehr guten Gewissens als Lynchoption wahrnehmen zu können.

    Damit bleibt für uns das Team aus E&G sowie E&T, was dann auch unseren Lynchpool darstellt. Zu E&T ist im Prinzip alles gesagt.

    Bei E&G hatten wir schon auch Dorfmomente und zum Teil gewichtige. Bin jetzt die einzelnen Wertungen nicht mit der:die Partner:in durchgegangen, aber im Wesentlichen:

    #21 leicht dorfig

    #75 wolfig

    #253 war (zumindest für mich persönlich) lange Zeit der Stützpfeiler der zwischenzeitlichen Dorfstellung.

    #258 mit dem Argument aus dem Post leicht dorfig

    #275 mit der zusätzlichen Lynchalternative hatten wir zunächst dorfig vermerkt, im Kontex E&T Wolf ergibt das aber natürlich auch als Wolfsteam wunderbar Sinn.

    #561 wolfig

    #594 der Ansatz S&C wieder in die Lynchtombola reinschmuggeln zu wollen, ist wohl tendenziell wolfiger als der vergleichbare kategorische Ausschluss unserer Person durch S&C.

    In der Gesamtschau sind da jetzt schon keine K.O.-Argumente in die ein oder andere Richtung dabei, womit wir bei = Wolf möglich rauskommen. Da das restliche Feld der Teilnehmenden bis auf E&T bei uns ein (deutlich) besseres Standing hat, stellt sich der Lynchpool von selbst.