Spiel 189 | english and test game | Daro | liberty will never perish | wolves win

• Und ja, so was passiert, und der natürliche Konter darauf ist "dir erklär ich mal gar nichts, red' mit dem Dorf", gerade wenn die Runde klein ist - das ist ein bisschen schade, findet ihr nicht?

Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe den Satz nicht, vor allem das mit dem schade.

Noira wollte mir ja nicht glauben, dass es möglich ist, aber trotzdem warst du bei mir schon eher Dorf

Ja, my bad, ich war zu naiv :ugly: aber das passiert mir bei nem Neuling sicher nicht mehr (fürs Erste :D)

Ich hab auch schon gestruggelt mit diesem Ring der mich ja als Dorfi sterben ließ, und ich hatte gehofft, dass es da mehr Spekulationen gäbe, wollte mich eigentlich auch Tag 2 dann outen. Und er hat mich auch ziemlich paranoid gemacht, auch als Sky dann als DB starb (ich hatte überlegt obs zwei RInge gibt) und ich Leon als Db gescannt hatte, da habe ich auch überlegt, ob es nen Schamanen gibt und wäre mir auch trotzdem noch unsicher gewesen.

@Wolfs: Habt ihr auf Seherverdacht gefressen?

Einmal editiert, zuletzt von Noira (27. November 2024 um 22:05)

• Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe den Satz nicht, vor allem das mit dem schade.

Dass man den Neuling böse in den Thread vertreibt, wenn er doch nur ein bisschen Mastermind-RPG in der Wolfskonvi betreiben mag. Wie gesagt, Umsetzung spielt eine Rolle, aber das sich definitiv auszahlen.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

Einmal editiert, zuletzt von Xsí (27. November 2024 um 21:56)

• Sky , ging mir ähnlich. Glaube auch, dass ich zumindest bei dir in deutscher Sprache wesentlich besser klar gekommen wäre - fand da Leon etwas dorfiger und hatte keine gute Altenative aber ich fand jetzt nicht dass du unmotiviert warst (auch wenn du das geschieben hattest) und genau das fand ich komisch. :ugly: Dennoch eine coole Erfahrung das Spiel Mal in Englisch zu spielen.

Ich war mir eigentlich nur bei Alexa und später Tine und Noira sicher town, beim Rest war ich ziemlich lost. Ich fand Alexas Beobachtung zu Kate super, und als dann Merry und Kate mit mir Leon lynchten, war klar, da sitzt mindestens ein Wolf drauf.

Man sollte bei so einer kleinen Runde wohl wirklich den HDTitel als Dorfi mehr anstreben (hatte auch keine Lust drauf^^) , der kann da einiges rausschlagen.

• Daro 27. November 2024 um 22:04

Hat den Titel des Themas von „Spiel 189 | english and test game | Daro | liberty will never perish 7/9“ zu „Spiel 189 | english and test game | Daro | liberty will never perish | wolves win“ geändert.
  • Ja, my bad, ich war zu naiv :ugly: aber das passiert mit bei nem Neuling sicher nicht mehr (fürs Erste :D )

Das Lehrgeld musste ich auch irgendwann mal bezahlen, den Fehler macht man denke ich nur 1x :ugly:

Denke halt gerade als Neuling Wolf kann man das schon machen, weil man jemanden im Rücken hat, der einen etwas helfen kann

Neue dorfis sind halt eher wie Tine, man ist halt auf sich allein gestellt

Xsí also ich rede schon mit den Mitwölfen, ich sag zwar schon auch rede mit dem Dorf, das dann aber trotz vorheriger Hilfe

Aber prinzipiell bin ich da persönlich denke ich sehr kooperativ

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky , ging mir ähnlich. Glaube auch, dass ich zumindest bei dir in deutscher Sprache wesentlich besser klar gekommen wäre - fand da Leon etwas dorfiger und hatte keine gute Altenative aber ich fand jetzt nicht dass du unmotiviert warst (auch wenn du das geschieben hattest) und genau das fand ich komisch. :ugly: Dennoch eine coole Erfahrung das Spiel Mal in Englisch zu spielen.

Ich glaube wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre, dann wäre es wohl auch verständlicher gewesen was ich sagen wollte :ugly:

Aber ja war trotzdem mal ganz okay, nur ungefähr eine halbe Stunde brauchen um einen Beitrag zu schreiben, ist halt kein großer Motivationsschub

Natürlich spreche ich hier von eineinhalb Zeilern :ugly:

Also ich war schon motiviert das Spiel ordentlich zu spielen, aber absolut nicht Motiviert mich über mehrere Tage mit Händen und Füßen verständlich zu machen, daher war ich schon sehr sehr zufrieden mit meinem Lynch :D

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Glückwunsch an die Wölfe

War tbh überhaupt kein Fan von Outing aktiv in Kombi mit Werkatze. Wäre n1 jemand gestorben (und soweit ich gesehen hab, war mich fressen+ich wähle die richtige Person aus, die einzige Möglichkeit, wie ein Fraß ausfallen kann), wäre das Spiel nach dem 1 Fehllynch von Sky direkt aus gewesen. Wölfe können sich ja einfach ggü der Werkatze outen. Mini-Runde hin oder her, da hab ich dann lieber eine Kräuterhexe statt Schwalbe drinnen. Letztere kann ja auch noch nen Doppel-Dorfkill verursachen.

Will jetzt auch nicht alles aufs Setting schieben, die Wölfe haben ja ned schlecht gespielt

Aber mir wäre ein Setting mit weniger inkonstanten Rollen lieber gewesen

trotzdem noch danke fürs leiten - bis auf die letzten 20min hatte ich echt Spaß ^^

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• @Wolfs: Habt ihr auf Seherverdacht gefressen?

Xsí hatte mir geraten nicht nochmal Alexa anzugreifen. Und du warst mit am sichersten ein DB also hab' ich ihr einfach zugestimmt.

Von der Interaktion, als ich dich bzgl. Alexa gepingt habe und du ein Gesicht gemacht hast, hatte ich dich als "appetitlich" auf meiner Liste. Nicht unbedingt speziell als Seher.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Nochmal Feedback von meiner Seite aus:

Dass das Spiel potenziell schon nach einem Fehllynch aus ist hat Alexa schon nen Punkt, war mir während des Spiels nichtmal so bewusst. Aber Settings mit wenigen Spielern sind da wohl eh schwierig zu balancen. Will mich auch nichtmal weiter beschweren, mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und Sieg wie gesagt eh verdient^^

Werkatze find ich ganz spannend. Merrys hint war eh witzig (so nach der Erklärung), auch wenn der wohl nicht durch kam. Ist in Sachen Outing halt etwas kompliziert. Ich nehme an in einem outing inaktiv spiel dürfte man nicht erzählen, dass man eine Werkatze bei sich beherbergt? Und andersrum dürfte die Werkatze da den Wölfen dann halt auch eigentlich keine Hints geben. Zumal es wohl eh riskant ist, falls die Person bei der die Werlatze übernachtet davon erfährt. Also ich frag mich da zumindest immer, was ich als Werkatze mit der Info anfange, aber vielleicht müsste ich es dafür erstmal selbst erleben.

Vom Ring der vergessenen Legenden bin ich persönlich ein großer Fan. Gerade in Kombination mit Rollen wie Seher einfach cool, wenn dann nach dem Tod des Sehers nicht einfach das ganze Wissen auf dem Tisch liegt, was dann als Wolf wiederum schon manchmal frustrierend sein kann sonst. Und so hat man halt Wissen im Spiel, ohne dass das Wissen irgendwann einfach öffentlich wird. Natürlich machts den Seher dann auch deutlich schwächer, aber gerade sowas würde ich mir manchmal in Settings wünschen. Potenziell halt verwirrend, wenn man als Dorfi nach starken Dorfrollen sucht und einfach nur normale dorfis oder schwächere Rollen sterben und das Setting komisch wirkt während des Spiels. Andersrum sogar ganz interessant, wenn man sich nicht einfach ausrechnen kann, was für Rollen wohl noch im Spiel sind.

doko?

• Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es mehr als einen Fehler des Dorfes gegeben hat.

a) HD-Wahl
    b) Todesengel
    c) 1. Lynch
    d) 2. Lynch

Also, dass das Spiel nach einem Fehllynch vorbei war, ist halt auch eine Konsequenz aus dem, was sonst so passiert ist, zumal das Dorf schon auch nicht wenig Wissen für neun Spieler und Outing aktiv hatte.

---

Vielen Dank für das Feedback zu den Testrollen / -gegenständen. Da nehme ich auch gerne noch weiteres entgegen.

Bei der Werkatze habe ich mich im Laufe des Spiel gefragt, ob es nicht evtl. sinnvoll wäre, wenn sie ihre Infos über die Machenschaften der anderen Rolle nicht erst in der darauffolgenden Nacht erfährt, sondern auch schon in dieser. Gerade bei einem so kleinen Spiel wie diesem.

Ich gehe morgen dann nochmal genauer auf eure Posts ein.