Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 12/23

• Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Ich mag es nicht. Ich glaube da versteckt sich ein Wolf drunter, ich weiss nur nicht wer von den 3... es wirkt so übertrieben wir haben uns ja so lieb und sind so ein tolles Team etc.. hm...

Siehst du da ggf. auch mehrere Wölfe? Oder exakt einen?
    Und wieso fragst du exakt uns, nachdem wir dich gerade verdächtigt haben?

Mister X Wie viel Selbstvertrauen hast du bei deinen Wölfen? Was machst du, wenn wir beide Dorfis sind?

Meine Dorfreads sind deutlich stärker als meine Wolfsreads.
    Wenn ihr beide Dorf seid, dann wäre Jack-Wolf wieder stärker eine Option und die Leute aus dem neutraleren Bereich.

• Also du denkst R2 und Victoria nicht zusammen Wolf?

wäre etwas viel Interaktion, also ja

Dass es kein Leveln war und beide Dorfis sind, schließt du aus?

Unsicher: Jack <- finde PuffPaff und Jack nicht so passend. Da ich letzteren aktuell sehr sus finde, würde ich unseren Pirat aktuell ungerne lynchen.

Ik glaub du hast da ein paar Namen vertauscht

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Ich mag es nicht. Ich glaube da versteckt sich ein Wolf drunter, ich weiss nur nicht wer von den 3... es wirkt so übertrieben wir haben uns ja so lieb und sind so ein tolles Team etc.. hm...

LOL hast du gelesen wat da steht? Wir sind genau kein tolles Team

• ... und das von Mister X :ugly:

• Wollte eigentlich schon früher da sein, hat aber leider nicht geklappt. Kheeran hat mich gestern verwirrt. Muss ich drüber nachdenken, wie ich das Werte. Am interessantesten fände ich Mystique, Data, Mister X und Katara.

Heute leider weniger Zeit, um intensiv nach zu lesen.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Oh, da fände ich es doch glatt interessant, wie du darauf kommst, wenn ich aktuell meinen ehesten Wolf von den Jack lynchern vote? Gefällt dir nur nicht, weil das zufällig du bist?

• Siehst du da ggf. auch mehrere Wölfe? Oder exakt einen?
    Und wieso fragst du exakt uns, nachdem wir dich gerade verdächtigt haben?

Es könnten auch 2 sein, an ein Wolf Trio glaube ich nicht wirklich (das wäre zu heftig auch wenn es diese Sympathie erklären würde :ugly:)

Und ich frage euch, weil ihr gerade aktiv wart.. grds geht die frage aber an jeden der sie liest.

• Oh, da fände ich es doch glatt interessant, wie du darauf kommst, wenn ich aktuell meinen ehesten Wolf von den Jack lynchern vote? Gefällt dir nur nicht, weil das zufällig du bist?

Mystique Das war (unteranderem?) ich, der dir deinen Kommentar zur Lynchung negativ ausgelget hat. Zumal es auch mehr als 1 Unterschied ist, wenn man wie du das vorschiebt und einen lebenden Spieler "hinterherrennt", dem man im Nachhinein noch die Schuld geben kann, als Yoshi, der weit weg von Lynchzeit mit einem toten Spieler mehr oder weniger "argumentiert" und ihn nicht als mögliche Ausrede vorschiebt.

Es war keine Ausrede

Achja, Mystique hatte ich auch mal dorfig :bunnyteeth: Finde es da jetzt aber ein wenig seltsam, dass sie T1 Yoda gelyncht hat und nicht mich - gestern dann aber genau umgekehrt. :thinking:

Ich wollte ja eigentlich nur ein wenig Schwung in die Kiste bringen.... und dann überschlugen sich die Ereignisse.

Oh, da fände ich es doch glatt interessant, wie du darauf kommst, wenn ich aktuell meinen ehesten Wolf von den Jack lynchern vote? Gefällt dir nur nicht, weil das zufällig du bist?

Meinst du mich? Soweit bin ich ehrlich noch gar nicht, aber wenn du sagst, unter den Jack lynchern verstecken sich Wölfe, solltest du definitiv die auch anschauen, die kurzfristig umgeschwenkt haben. Ich hätte nämlich auch umgeschwenkt, aber ich bin nicht mehr hinterher gekommen und bumm wars vorbei. Es ist nämlich schon fahrig jmd wolfig zu finden, weil er mit der Situation überfordert war. Warst du ja sogar selber auch.

• Neutral negativ: R2D2, Kheenan, Emmet

Kheeran finde ich spannend, was stört dich? Emmet auch, also wie siehst du die DP Theorie, die hier so rumschwirrt? Ich habe auch bisschen Sorge, bei Jinx, Kheenan und Yoshi noch nen Wolf zu haben, würde das vermutlich so sehen aktuell Yoshi > Kheenan > Jinx.

Wolf: PuffPaff, Yoshi

Yoshi so klar Wolf?

Ganz allgemein fällt mir auf, dass sehr viele Leute in diesem Spiel mir irgendwelche Tendenzen geben, diese aber so gut wie nie begründet werden, was es mir dann auch immer schwer macht, diese einzuordnen.

Du gehst bei mir ein bisschen unter, was vermutlich noch deiner anfänglichen Inaktivität geschuldet ist. Ich finde es bleibt nicht so viel hängen, und aktuell gehe ich da auch ein bisschen nach Ausschluss, weil andere für mich nen ticken dorfiger sind.

Am interessantesten fände ich Mystique, Data, Mister X und Katara

Heute sind wirklich ganz vielfältige Einschätzungen dabei... Data und Mister X würden mich hier deine Gedanken zu interessieren.

• Verlauf Lynchung - Tag 3
    Datalog stimmt auf Yoshi (11. Jan 25 22:59)
    Jinx stimmt auf Mister X (11. Jan 25 23:04)
    Flash stimmt auf Yoda (11. Jan 25 23:36)
    Victoria stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 11:36)
    Google stimmt auf Manfred (12. Jan 25 12:48)
    Datalog stimmt auf niemanden (12. Jan 25 13:47)
    Katara stimmt auf Yoda (12. Jan 25 15:07)
    Yoshi stimmt auf Katara (12. Jan 25 15:23)
    Manfred stimmt auf Katara (12. Jan 25 15:58)
    Katara stimmt auf Manfred (12. Jan 25 16:06)
    Wednesday Addams stimmt auf Yoda (12. Jan 25 16:09)
    Emmet stimmt auf Yoda (12. Jan 25 16:10)
    Katara stimmt auf Yoda (12. Jan 25 16:13)
    Jack Sparrow stimmt auf Mister X (12. Jan 25 16:22)
    Kheeran stimmt auf Yoda (12. Jan 25 16:28)
    Mystique stimmt auf Mister X (12. Jan 25 18:52)
    Manfred stimmt auf Mystique (12. Jan 25 18:59)
    Jinx stimmt auf Yoda (12. Jan 25 19:12)
    Flash stimmt auf Mystique (12. Jan 25 19:43)

Das war mein 1.vote
    Mystique stimmt auf Yoda (12. Jan 25 19:45)
    Victoria stimmt auf Katara (12. Jan 25 19:54)
    Mister X stimmt auf Puffpaff (12. Jan 25 20:08)
    Kheeran stimmt auf Mystique (12. Jan 25 20:15)
    One Punch Man stimmt auf Mystique (12. Jan 25 20:25)
    Puffpaff stimmt auf Datalog (12. Jan 25 20:28)
    Mister X stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:28)
    Katara stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:29)
    Mister X stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:29)
    Victoria stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:30)
    R2D2 stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:32)
    Jinx stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:33)
    Jinx stimmt auf Mystique (12. Jan 25 20:33)
    Jinx stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:45)
    Puffpaff stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:45)
    Katara stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:47)
    One Punch Man stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:47)

da wollte ich schwung rein bringen 5 min vor schluss
    Mystique stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:55)

und dann folgte das:
    One Punch Man stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:57)
    Emmet stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:57)
    R2D2 stimmt auf Jack Sparrow (12. Jan 25 20:58)
    Yoshi stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:59)
    Yoda stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:59)
    One Punch Man stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:59)
    Manfred stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:59)
    Puffpaff stimmt auf Yoda (12. Jan 25 20:59)

Das einzige was du mir eigentlich ankreuzen kannst, ist, dass des Schwung in Kiste ein wenig spät kam. Vorallem war Jack nicht mal in Führung. Nur deshalb hab ich gewechselt. Es war kein UE sondern ein zwei Stimmen war yoda vorne.

• Also Kheeran such bitte stichhaltigere Gründe mich wolfig zu haben, als ein zu später und ein a weng bekloppten move. Und weil es dich ja anscheinend fuchst ohne Ende

VOTE: Jack Sparrow

Warum? Weil ich es kann und dich es augenscheinlich ärgert. :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Puffpaff (3): Mister X, Yoshi*2
    Jack Sparrow (2): Victoria, Mystique
    Mystique (2): Flash, Kheeran
    Victoria (1): Katara

Verbleibende Zeit: 04:21:33
  • Ich habe dir nie explizit den Vote an der Stelle angekreidet, wie du es gerade dar stellst. Ich habe gesagt, dass ich die Voter - zu dem Zeitpunkt Aussage verfassen übrigens X, Vici, PP, du und erwähnt Katara - alle nicht grade dorfig habe und es mich darin bestärkt, dass ich den Jack Lynch immer noch nicht mag.

Aber deine Spielweise und Reaktion gerade, die bestärkt mich schon in dem Wolfsverdacht, ich fühl mich grad ganz gemütlich mit Flash bei dir.

• Wer ist 9? Manfred?

Wer ist dann für dich noch wolf

Ja, Manfred.

Vakant sind bei mir - auch an Katara - als Wolf Mystique und meine Baustellen bzw. Fragezeichen: Mister X (ich merke gerade, dass ich das vorhin falsch ausgedrückt habe bei ihm), Katara, vielleicht du. Nachdem wir nun 2,5 Wölfe haben, gehe ich in meiner Naivität davon aus, dass da nicht noch acht andere rumlaufen :ugly: Ansonsten muss ich nochmal an meine eher- Dorfis ran.

Übrigens, meine Gründe für Mystique-Wolf (mich erstaunt, dass bisher niemand nachgefragt hat):

Ich mag bisher Dumbledore und Mysti. Sehe das bei Letzterer ähnlich wie Bernd. Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Sehe ich auch so. Fand es gezwungen oder gespielt

Fand ich für die Anfangsphase sehr schnell aufgesprungen.

Jap sehe ich auch so. So ein Verhalten ist potenziel dorfschädigend

Da ging es darum, dass Data sich weigerte, Frosch zu lesen und ich was dazu sagte. Wieder Zustimmung und direkt mal "dorfschädigend" eingebaut.

Ach echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.

Ne so wie du die Einschätzung wolltest, war das einfach nur n grund zu suchen einen in die Pfanne zu hauen.... da war nichts, dass ich sagen würde, dass dich das wirklich interessiert und du dir daraus iwelche Infos zu anderen Spielern

Reaktion darauf, dass Wednesday ihre Meinung zu zwei Leuten haben wollte. ?( Sehr überspitzt, das Ganze. Auch die dazugehörige Erklärung. Hatte für mich was von Provokation bzw "Wednesday einfach mal schlecht aussehen lassen.

h echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.

Ich weiß nicht, wie ich es später zeitlich raffe hier anwesend zu sein... auch wenn es mein kleines fangirl Herz bricht. Das er sich nicht gerettet hat, bzw gar nicht gestimmt hat, war zu komisch und neues fass bzw Chaos erweitern will ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

VOTE: Jack Sparrow

Votet Jack, nachdem sie zuvor über lange Zeit verteidigt hat. Nicht bloß verteidigt, sondern mit Klauen und Zähnen, mit Nachdruck. Plötzlich ist sie ihm doch überdrüssig. Wurde da im Wolfchat besprochen, dass der Wind doch eigentlich recht günstig fürn Lynch steht?

Dann ist Jinx wieder bei "eher weniger lynchen"

Und jetzt bei "ich vertraue dir"

Und genau sowas lässt mich Mystique auch nicht im Dorf sehen.

An dieser Stelle dachte ich dasselbe.

Yoda wird ja ersetzt oder?

Hat sich nachts mit Emmet unterhalten, aber nicht mitgekriegt, dass Yoda kurz vorher einen seiner sehr wenigen Posts abgesetzt hat? Fiel mir schwer, das zu glauben.

Da hoff ich lieber aufn waldlauf

Und das hier hat mich gestern Abend letztendlich dazu bewogen, sie zu voten. Bleibe auch dabei.

• Ich fürchte da wirst du nochmal ranmüssen. Zum einem bin ich keiner, zum anderen halte ich dann deine Wolfszahl doch für sehr niedrig angesetzt, zumal die ja schon reihenweise gestorben sind und fast alle inaktiv waren... bist du imo tendenziell eher bei nem großen Rudel oder stark spielenden Mitwölfen und zum dritten ist deine Wolfszahl auch trotz allem noch recht niedrig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie gut deine Kandidaten da zusammenpassen.

• Mister X Warum macht es dich nicht nervös, wenn dein 2. Hauptwolf, deinen ersten Hauptwolf an die Spitze befördert?

Oder hast du einen TA bei uns?

Weil ich dir das zutraue als Wolf so zu spielen. Vielleicht sogar eher mit Puffpaff Wolf als mit Puffpaff Dorf.
    Was mich eher verwundert hat: du schießt das ganze Spiel gegen mich und kritisierst Leute, die mich dorfig lesen. Und dann votest du mit mir. Aber die Frage erklärt's. Hast du vor, beim Puffpaff-Lynch zu bleiben?

Und Flash ich habe den Eindruck, dass du da mehr die Art von Mysti interpretierst als die Rolle. Von meinem Eindruck ist sie halt einfach impulsiv, geht mit wenn ihr Bauch das sagt und hat wenig Lust alles furchtbar genau zu lesen. Ich finde es passt zu ihrer Art, dass sie den Yoda-Post nicht mitbekommt.
    Und ich finde die Überlegung, dass der Waldlauf ein Gratis-Lynch ist, hat auch was dorfiges.
    Dazu kommt wie gesagt Lynch 1, wenn du dir anschaust, in welcher Situation sie Yoda reinwirft. Die Rolle ist halt echt stark. Dazu hatte Yoda nur 4 Posts, d.h. da gibt es durchaus Lynchchancen (es kamen ja auch noch weitere Stimmen) und gleichzeitig ist es noch zu früh, als dass ich Yoda da als Mitwolf bereits aufgeben würde.

• Wtf

Alter geh heim, lösch internet

Ne ich find sowas einfach nur scheisse. Dann redet man mit der sl und lässt sich ersetzen

Also. Mysti hat gestern 3mal auf Yodas Vote und den Lynch reagiert, ziemlich emotional und "frei Schnauze". Ich frage mich, ob sich da bereits vorher der Frust angestaut hat, der dann gestern übergeschwappt ist. Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?

Muhshaha. Das gelynche darf definitiv jmd anderes auswerten. Ich mach diese kack Arbeit safe net.

Ja mei. Er war für die bösen evtl auch mehr Klotz am Bein

So.... jetzt sind ma eigentlich net viel schlauer als vorher oder?

Sie weigert sich deutlich gegen eine Lynchanalyse. Wenn Mitww vermutlich noch angefressen... oder genervt, dass so viel auf einmal war und überforderter Dorfi. Trotzdem ist die "kein Bock auf euren scheiß" Einstellung halt auch nicht unbedingt zielführend.

"Er war ein Klotz am Bein" nochmal Bezug und indirekt wieder Wertung von Yodas Verhalten. Es scheint sie doch gut zu beschäftigen.

"Jetzt sind wir nicht viel schlauer" warum so betont, dass es keine neuen Infos gibt? Könnte den Lynch runterspielen, sie will ihn ja eh nicht analysieren.

Votet Jack, nachdem sie zuvor über lange Zeit verteidigt hat. Nicht bloß verteidigt, sondern mit Klauen und Zähnen, mit Nachdruck. Plötzlich ist sie ihm doch überdrüssig. Wurde da im Wolfchat besprochen, dass der Wind doch eigentlich recht günstig fürn Lynch steht?

Das ist interessant. Gut beobachtet.

Reaktion darauf, dass Wednesday ihre Meinung zu zwei Leuten haben wollte. ?( Sehr überspitzt, das Ganze. Auch die dazugehörige Erklärung. Hatte für mich was von Provokation bzw "Wednesday einfach mal schlecht aussehen lassen.

Sie ist das ganze Spiel schon über kratzbürstig unterwegs, sie eckt ja eigentlich konstant an. Spielt man das so offensichtlich? Kann natürlich sein, dass sie gesinnungsunabhängig schlechte Laune hat und das einfach rauslässt. Würde sie das Wolf nicht eher runterfahren, weil sie merkt, dass es wölfisch ankommt? Und bleibt sich ein Dorfi da eher treu? Ich tendiere in ihrem Fall ist das nicht unbedingt rollenspezifisch.

• oder ist es, weil ich schon 3x fast gelyncht worden wäre, es aber nie wurde, und es stattdessen 2 Wölfe erwischt hat? :bunnyteeth:

Was ich von diesem Argument halte, hab ich ja schon an anderer Stelle kommentiert :bunnyteeth:

Nein, du bist von Tag zu Tag dorfiger. Anfangs hast du für mein Empfinden nix anderes gemacht als rumzutrollen und Nettigkeiten mit Jinx auszutauschen. Dann kam dieser Post von dir, und ich kam ins Überlegen

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer

Woher kommt das? :ugly: hab ich was dorfiges gemacht, oder ist es, weil ich schon 3x fast gelyncht worden wäre, es aber nie wurde, und es stattdessen 2 Wölfe erwischt hat

Das klang nicht beleidigt, sondern frustriert. Nicht wolfig- frustriert, sondern dorfig- frustriert.

Später gefiel mir dieser Beitrag

Also ich kann den Lynch gegenüber weniger aktive Spieler bzw. quasi inaktive Spieler absolut nachvollziehen - muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nicht selten selbst gern mal diese Schiene fahre. Ob es aber Sinn macht, nach chatGPT jetzt quasi die restlichen weniger aktiven Spieler zu lynchen, halte ich nicht gänzlich für sinnvoll. Ich meine, mit dem Lynch von ChatGPT und dessen verborgener Rolle, tappen wir quasi im Dunkeln über den gestrigen Lynch. Wenn jetzt heute Yoda gelyncht wird und da steht Dorfi (hat jemand einen begründeten Wolfsverdacht bei ihm, oder werden die Votes primär wegen der geringen Aktivität gesetzt?), dann befinden wir uns quasi weiterhin in T2, was die Faktenlage betrifft - und das obwohl eigentlich T4 ist. Also klar, kann man machen, aber gerade für Spieler wie mich macht es das keinen Deut einfacher, an die Spiellösung zu kommen, weil halt nicht wirklich was Verwertbares aufkommt. Würde ein Mitwolf dem Wolf Yoda heute helfen? Wohl kaum - zumindest ich als Wolf hätte da kein Problem mit. Ich habe halt das Gefühl, dass das bis dato ein wenig "zu einfach" geht - vor allem, wenn es darum geht, einen Lynch durchzubringen

Zu ausführlich, zu ehrlich für einen Wolf.

Und das hier auch

Wednesday Addams du hast mich glaub ich gefragt wegen R2D2 und Data? Kurz und knapp: Ich hab keine Ahnung. Sollte ich mal nen Wolf haben, über den ich auf einen der beiden komme, dann vielleicht - aber ansonsten muss ich da passen

Fazit: du bist Dorfi

• VOTE: Katara

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Puffpaff (3): Mister X, Yoshi*2
    Jack Sparrow (2): Victoria, Mystique
    Mystique (2): Flash, Kheeran
    Victoria (1): Katara
    Katara (1): Puffpaff

Verbleibende Zeit: 03:40:32