Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 9/23

• Allerdings ist meine persönliche Meinung:
    Lynchungen zu analysieren ist gut, wenn Wölfe gestorben sind.

Einzelne Personen nachzulesen ist immer gut, aber das beste, was ich tun kann, wenn DB sterben. Allerdings ist das echt zeitaufwendig und der Hauptgrund, warum ich nicht mehr so viel Werwölfe spiele wie früher.

Tatsächlich habe ich mit zunehmendem Alter aufgehört nachzulesen und mehr direkt zu interagieren.

Ich halte nachlesen auch immer noch für sinnvoll, aber mir macht das andere so viel mehr Spaß und es erlaubt mir auch mit weniger Zeit zu spielen. (Wobei nicht unbedingt in derartigen Sonderspielen, das habe ich Tag 0 und 1 gemerkt, wo ich echt keine Zeit hatte...)

Ja. Das kann ich komplett verstehen.^^ Wenn ich unbedingt mit anderen interagieren möchte, stelle ich gerne Fragen, aber meine Lieblingsspielweise, ist es immer noch, passiv einige Stopersteine auszulegen und mal schauen, wie darauf reagiert wird.

Wenn ich ganz gut gelaunt bin, lege ich auch aktiv Stolpersteine und schaue, wie reagiert wird.^^

Das macht mir immer am meisten Spaß.

• Joa Tag 2 wird länger, viel länger... :ugly:

VOTE: Yoda

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (2): Flash, Katara
    Mister X (1): Jinx
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 05:52:20

+

Die anderen drei wären für mich tatsächlich auch alle Kandidaten, aber von Yoda kommt ja gefühlt gar nichts brauchbares.

Hält sich hier zwar alle offen, lyncht dann aber Yoda. Katara wechselt noch paar mal den Lynch, deshalb nicht positiv.

+

Finde da beide Lynches vom Ansatz her positiv.

Bringt da Yoda nach vorne. Wobei sie halt zwischendurch das kurze Intermezzo mit Manfred hatte? Weiß nicht wie ich das von Katara werten soll.

Abgesehen davon würde ich atm wohl auch Jack Sparrow über Manfred lynchen. (Um mir noch mehr (Un-)Tote zum Feind zu machen :ugly: )

Woher das kommt, nach dem Manfred-Lynch? Keine Ahnung.

Grds. Würde ich Yoda gerne die Möglichkeit geben, wieder ins Spiel zu finden.. manchmal hat man ja kurzfristige Ausreißer... Den direkten wolf sehe ich da nicht und bei der wenigen Beteiligung bis jetzt, weiss ich nicht ob wir da viele Infos raus ziehen können.

Vom überfliegen wäre ich aktuell bei Manfred.. er ist zwar da aber da kommt nicht viel + die Liste kann ich nicht nachvollziehen. Von Jack bleibt mir aktuell auch nicht viel hängen, aber es ist schon seltsam dass er 2x überlebt hat.. hat ein dorfi 2x so ein glück oder hat er einfach als Captain mit so nem krassen Kompass eine mega Rolle oO

Ausserdem mag ich Google, der sollte auf jeden fall an meiner neuen Sendung teilnehmen (wird noch nicht verraten welche :p)

Pro Yoda. Manfred und ich als Option denkbar.

Du pickst dir nur das raus was dir gerade passt oder?

Gibt es jemanden, den ich mir gezielter durchlesen sollte? Hier ist SO viel los und wie gesagt, hatte ich bis eben keine Zeit.. aber bin gerne zu Gesprächen bereit

Mh, deine Meinung zu Victoria und Datalog fände ich spannend, wenn du dir die Zeit nehmen könntest die beiden mal nachzulesen.

Die mit vielen Beiträgen :bunnyteeth:

Aber ja gerne, ich lese mal nach

Ist da irgendwann mal was genaueres gekommen?

Finde den Lynch interessant.

Finde den Lynch positiv.

Also ich mein, mehr als das, was du hier geschrieben hast.

Warum hat sich eigentlich niemand über diese Liste "beschwert"? Die finde ich persönlich weit mehr aus der Luft gegriffen, als die von Manfred zB.

Hat yoda da als wolf, versucht später aber schon irgendwie gegen Yoda=Wolf zu argumentieren.

Also wenn Victoria=Wolf, Katara Dorf.

Finde ich auch seltsam.

Kheeran für mich damit Topdorfi.

OPM bekommt ein +

Warum da nicht auf Manfred gehen?

Hilfe für Mystique?

jetzt gehts los.

Der Zug rollt.

Wurde angekündigt.

Achso, sollte es bei Yoda vs. Mystique bleiben, gehe ich auf Yoda zurück. Den Mystique Lynch halte ich irgendwie heute für zu früh.

+1

Interessant.

Hilfe für Mystique in Form von Repu?

Hut ab vor den Lynch. (Wirklich ernsthaft gemeint)!

Jinx es mag sein, dass du mir nicht vertraust. Nach aktuellem Stand verursacht dein Misstrauen aber, dass Jack nicht mehrheitsfähig ist und ich auf Yoda umvote, weil ich Mysti heute nicht gelyncht haben möchte. Ich bezweifle, dass das so viel besser ist.

Nochmal Betonung pro Mystique

Merci PP. Das war mir nicht so klar. Aber da du mich ja nachgelesen hast (?), was ist da dein Argument?

Ich kann bei vielem einfach nicht zustimmen und es liest sich irgendwie nicht als wolltest du das Dorf voran bringen..Ich habe euch (victoria) auch nur überflogen, weil ihr einfach SO viele Beiträge habt. Also eine richtige Analyse wird da nicht kommen.

Ich frage mich was ich bei mysti übersehe, dass sie alle so derbe als Wolf sehen?!

Pro Mystique. Und irgendwie ne Erklärung dafür, dass beim Nachlesen nicht mehr rausgekommen ist. Warum bietest du das Nachlesen dann an?

Joa, gegen mich.

Ich werde nicht auf Jack stimmen, einfach weil ich das Fass nicht wieder aufmachen möchte.

Das fass wird halt jeden Tag aufs Neue aufgemacht...

Nochmal so ein kleiner Messerstich gegen mich.

Warum kam da eigentlich kein Mystique-Lynch? Ich müsste mir nochmal deine Liste ansehen.

Vollständigkeitshalber.

Wer hat eigentlich gestern auf PuffPaff gestimmt gehabt und hat sich da etwas dran geändert, dass da heute keiner mehr wirklich lynchen will?

Puffy fand ich speziell sehr ehrlich authentisch. Nicht "ich muss" Inhalt generieren

Team? Aber wär das notwendig? Weiß nicht...

Was hat das denn mit meiner Rolle zu tun? Außer du wusstest von den Fähigkeiten von Yoda?

Lol, also sorry, dass sollte doch der endgültige Beweis für nen Dorfi bei mir sein. :D

Hmmmm. Warum da der Wechsel?

hä?

Also den Lynch finde ich explizit wolfig.

Hat der Lynch ein bisschen Credit verdient?

Vollständigkeitshalber.

Vollständigkeitshalber.

-------

Fazit:

Emmet +

OPM + (irgendwo wegen den Lynchumschwung zum Schluss vielleicht noch ein ?)

Kheeran +

Flash +

Wednesday +

Manfred (?)

R2D2 -

Victoria ? (Finde ich auf jeden Fall nicht dorfig, ob wolfig, weiß ich nicht genau)

Puffpaff -

Mister X -

Katara ?

• Warum hat sich eigentlich niemand über diese Liste "beschwert"? Die finde ich persönlich weit mehr aus der Luft gegriffen, als die von Manfred zB.

Hat yoda da als wolf, versucht später aber schon irgendwie gegen Yoda=Wolf zu argumentieren.

Lies bitte ordentlich (mal wieder)... yoda ist aus der Liste raus gefallen.. die endet bei wolf. Yoda steht da extra wegen der 2. Chance die er nicht genutzt hat

Warum da nicht auf Manfred gehen?

Wie ich glaube ich schon mal erklärt habe, um zu schauen was passiert.. Ergebnis Data für mich wieder dorfiger (falls du wieder was übersehen willst)

Pro Mystique. Und irgendwie ne Erklärung dafür, dass beim Nachlesen nicht mehr rausgekommen ist. Warum bietest du das Nachlesen dann an?

Auf so eine freche Frage, gebe ich dir keine Antwort...

Was hat das denn mit meiner Rolle zu tun? Außer du wusstest von den Fähigkeiten von Yoda?

Das war eine Diskussion die von mehreren Leuten geführt wurde.. aber du pickst dir wieder nur das raus was du raus picken willst.. wenn du schon nachliest, warum dann nicht ordentlich?

• Zu 1) Macht es das denn besser, wenn du yoda gar nicht drinnen hast? :ugly:

Zu 2) Naja du bist aber da im Anschluss auch nicht auf Manfred gegangen. Wirkt halt irgendwie, als ob du da Manfred aufzählst, wo aber eigentlich kein Interesse dahinter steht.

Zu 3) Was war daran frech? :bunnyteeth:

Zu 4) Das hab ich so nicht mitbekommen. Weiß auch nicht, ob ne Diskussion über Rollen da überhaupt erlaubt wäre. Also gerade, dass du halt mich da mit einer starken Wolfsrolle explizit nochmal verdächtigst, find ich jetzt im Nachhinein schon merkwürdig.

• Ich wäre jetzt übrigens auch nicht wahnsinnig überrascht, wenn Data und Mister X ne Drittpartei wären.

Dann hätten wir schon 3 mit Manfred und Emmet, langsam wirds bissl viel, denke ich.

Heute nicht lynchen will ich übrigens: Kheeran, Flash, Opm, Jack, Google, Emmet, Manfred vermutlich

Bleiben R2, Pupa, Data, Mr X, Katara und Victoria

• 1) Wenn ich keinen Inhalt habe, wo soll ich ihn dann einordnen? Oder hast du mehrwissen und deinen inaktiven mitwolf geopfert?

2) auch schon erklärt... nervt langsam... Ich hab yoda eine 2. Chance gegeben, die hat er nicht genutzt, Konsequenz: lynchung

3) ich finde es frech. Ich habe es angeboten, nachgelesen und bin nicht weitergekommen.. hast du eine glaskugel die du mir leihen kannst? Dann kann ich mir ja alles sparen...

4) findest du nur bei mir merkwürdig? Interessant

• auch schon erklärt... nervt langsam... Ich hab yoda eine 2. Chance gegeben, die hat er nicht genutzt, Konsequenz: lynchung

Ja kurz vor knapp als er eh schon quasi gelyncht war.

So wie 3 oder 4 andere auch..

Wäre ich davon nicht überzeugt gewesen, hätte ich es mir auch sparen können, wenn er eh quasi gelyncht war, meinst du nicht?

Dann lieber im Abseits bleiben? :saint:

• 1) Klar, ich hab ihn ja gelyncht :rofl:

2) Naja, du hast Yoda die zweite Chance irgendwann am nachmittag gegeben. Hast dann aber 15 Minuten vor Lynchende moch gelyncht. Und paar Sekunden vor Lynchende dann Yoda. Also tut mir leid, da nachzubohren, aber für mich ist der Ablauf halt nicht so leicht verständlich. Gerade eben, weil ja Manfred an dem Tag auch als mögliches Lynchziel herumgegeistert ist.

3) Was hab ich dir getan, damit du da jetzt so aus der Haut fährst? Ich hab doch nur gesagt, dass mir deine Antwort zu wenig ist, wenn du das Nachlesen anbietest. Du hattest zB wiederholt, dass Victoria für dich positiv sei - aber halt ohne Begründung. Und da ich mir Victoria als Wolf vorstellen kann, ebenso dich, ist das eben eine Auffälligkeit, die mir merkwürdig vorkommt.

4) ja ich habs nur bei dir gelesen :ugly: wenn das falsch ist, kannst du mir ja bitte gern die Zitate geben, dann mach ich mir nochmal ein Bild davon.

• Wäre ich davon nicht überzeugt gewesen, hätte ich es mir auch sparen können, wenn er eh quasi gelyncht war, meinst du nicht?

Du hast halt vor der Yoda Stimme Jack hochgeholt auf 4, da stands 5 für Yoda und 4 für Mysti. Findest du das nicht auffällig, wenn die anderen im Rennen 2 Wölfe waren? Hmm

• 2) du darfst gerne nachbohren aber zu der Thematik habe ich bereits alles gesagt. Wenn du den lynch weiter analysieren willst, mach den anderen kurzfristigen weiter. Pass aber auf, daß ist bis jetzt jeden Abend vorgekommen dass wild Rum gelyncht wurde, nur zu deiner Info.

Zu 3) ich fand deine ursprungsaussage richtig frech. Warum ich anbieten was nachzulesen?! Was soll denn das... woher soll ich denn VORHER wissen, dass ich beim nachlesen nicht weiterkomme?

4) ja es ist falsch, ich habe aber ehrlich gesagt jetzt keinen nerv das raus zu suchen (juckt dich wahrscheinlich eh nicht) bin gerade wirklich was angefressen von dir... vllt suche ich es später nochmal raus, oder sollte ich das lieber nicht anbieten?

• Bin jetzt soweit durch.

Kheeran , bzgl R2D2: Ich hab ihn nachgelesen und bin mir ziemlich sicher(?), dass du gern was anderes hören möchtest, aber ich werde R2D2 nicht lynchen, das fühlt sich sooo falsch an ;(, es passt einfach nicht.

Nicht lynchen werde ich also Data, Wednesday, Kheeran, R2D2. Ebenso wenig Jack. Finde übrigens Puffpaffs Reaktion in ihrem Gespräch, das vorhin stattfand, sehr merkwürdig.

Bleiben also Mister X, Emmet, Puffpaff, Google, Victoria, Katara, Manfred und OPM. Emmet und Victoria möchte ich erstmal aus genannten Gründen da rausnehmen, Google gefühlsmäßig auch. Am meisten zieht es mich derzeit zu Katara und Manfred.

• Moin.

Allgemeine Erinnerung: das ist ein langes Spiel, sorgt für eure eigene Freude am Spiel (beispielsweise auch mit bewussten Pausen). Achtet aber bitte auch auf den Spaß der anderen. Kritik und teilweise auch Streit gehört bei Werwolf mit dazu. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mehr mit direkter Kommunikation arbeitet und weniger mit Seitenhiebe. Ein wenig aufs Spielklima achten trägt dazu bei, dass am Ende alle mehr Spaß haben.

Und zum Spiel selbst: ich habe grade ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser Runde. An die Leute, die hier viele Wölfe gelyncht haben, mal blöd gefragt: war das Skill, war das Glück? Oder anders gefragt: habt ihr nach Wolfsverdacht gelyncht?
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie wir so viele Wölfe gelyncht haben. Und ich weiß auch nicht wirklich, wo ich ansetzen soll. Selbst wenn ich ein Muster in einem Spielspil finde und daraus Reads entwickle, dann funkt sowas wie die Rolle von Yoda und Mysti dazwischen und haut mir das kaputt.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde das Rollendesign großartig. Aber ich habe mich selten so blind gefühlt wie in der Kombi viele Trolle/Inaktive + Anonyme Accounts + Sonderspielfähigkeiten

Ich bin geneigt stärker mit meinen Dorfis zu stimmen (aka Weddy, Data, Flash) oder Notfalls auch gar nicht, wenn ich das Gefühl habe es ggf. nur schlimmer zu machen. Ansonsten bin ich heute leider nicht wirklich weiter gekommen. Mir fehlt allerdings auch die Konzentration zum vielen Nachlesen.

• Kheeran
    Flash
    Jack Sparrow
    Wednesday Addams
    One Punch Man

Victoria (Wolf?)
    Katana

Mister X

Emmet (Drittpartei?)

Datalog Puffpaff R2D2

Google: Drittpartei

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Yoshi (1): Datalog

ChatGPT (12): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique, Yoshi*2, Bernd das Brot, Emmet
    Jack Sparrow (4): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X
    Mister X (1): Jack Sparrow
    Puffpaff (1): ChatGPT
    Manfred (1): R2D2

Yoda (10): Wednesday Addams, Jinx, Katara, Emmet, Yoshi*2, Yoda, One Punch Man, Manfred, Puffpaff
    Jack Sparrow (4): Mister X, Victoria, Mystique, R2D2
    Mystique (2): Flash, Kheeran
    Manfred (1): Google
    Mister X (1): Jack Sparrow

Katara (6): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
    Jack Sparrow (5): Jinx, Mystique, One Punch Man, Katara, R2D2
    Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
    Puffpaff (1): Wednesday Addams

• 2) Ja das weiß ich, warum du da jetzt so angepisst reagierst, versteh ich wieder weniger. Wie gesagt, ich versuch das nur für mich zu ordnen. Und du magst für dich zwar alles gesagt haben, aber ich hab halt nach wie vor Fragen - ergo bleibt das Thema halt. War das zum Schluss ne Drohung? XD

3) Ja aber du bist ja irgendwie weitergekommen. Du hast ja geschrieben, dass Victoria für dich Dorfi bleibt (+ irgendwas mit Kopf nicken). Also musst du ja beim Nachlesen auf Dinge gestoßen sein, die für dich dorfig waren. Und genau um diese Dinge geht es mir. Welche Infos, welcher Beitrag hat das Kopfnicken ausgelöst? Was war der Grund für dich, dass du bei Victoria dorfig bleibst. Dasselbe umgemünzt auf Datalog: Du hast geschrieben, anfangs dorfig dann Tendenz sinkend oder so. Woran machst du diese Meinung fest. Da gings weniger um das Anbieten, sondern vielmehr um das Ergebnis. Weil scheinbar bist du ja weitergekommen, zumindest les ich das aus deinem Post raus. Ich weiß halt nur nicht wie du darauf gekommen bist.

4) Ich weiß zwar nicht warum du angefressen bist, aber gut. Du kannst alles anbieten, bin nur gespannt, ob du es auch ausführst. XD