Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 17/23

• Mag mir jemand bei R2D2 auf die Sprünge helfen? Irgendetwas, dass ihr besonders dorfig - oder auch nicht - fandet?

Ich find ihn halt insgesamt irgendwie meh. Er ist da, aber finde jetzt nicht, dass er wirklich nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlässt.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Ich hab nochmal über Yoshi in Verbindung mit JFK nachgedacht. Ich find seine Art wolfig, aber mag mich da einfach irren.
    UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Mister X (1): Jinx
    Yoda (1): Flash
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 07:12:50
  • Yoda Möchte natürlich nicht, das es an meinem Stil liegt, dass mich jemand ignoriert, also falls ich was für dich tun kann - Ich geb mir schon Mühe Beiträge auf die ich mich beziehe zu verlinken, aber wenn das nicht reicht ist ja auch doof.

• Kheeran bzgl. R2D2 an manchen Stellen gehen unsere Meinungen auseinander aber fand die genannten Beiträge authentisch.

Also ich fand Manfreds Verhalten da gestern bei der Lynchung auch nicht so passend für nen Wolf, so auffällig wie das war. Aber vllt haben die Wölfe auch schon fast aufgegeben?

In seiner gestrigen Liste waren für mein Geschmack zu viele lynchbar oder ohne Einschätzung. Und bin ich der Einzige, der ein TA zw. Emmet & JFK sieht?

• Ich wollte mich nochmal zu Kheeran äußern: Für mich ist's die Formatierung, die mich davor abgeschreckt hat ihn/sie? zu lesen. Und wenn ich jmd nicht lese, weiß ich ensprechend wenig über die Gedankengänge der Person. :bunnyteeth:

Kann es sein dass du Kheeran mit

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- / ..- -. -.. / ..-. .-. . ..- . / -- .. -.-. .... / .- ..- ..-. / -.. .- ... / ... .--. .. . .-.. -.-.-- / .-.. .- ... ... - / ..- -. ... / --.. ..- ... .- -- -- . -. / -.. .. . / .-- ---. .-.. ..-. . / ..-. .. -. -.. . -. -.-.-- / .-- . .. ..- / .-- . .. ..- / .-- . .. .. .. .. ..

R2D2 verwechselst? (was auch immer da steht.. xD) Oder stehe ich grad im Wald?

Hast du noch eine Einschätzung für mich wie und wo du die Lebenden einordnest?

• Also ich hab momentan nur ne liste von leuten, die ich eigentlich nicht lynchen will. Das wären Flash, puffy, R2D2, Google, OPM

Dann eher weniger lynche will ich, Jack, jinx, Adam, Yoshi, Kheeran, Emmet, viki.

Das ist aber iwie reines Gefühl

• Du stellst Kheeran und Yoshi höher als Jinx? Liegt das nur an der Schriftfarbe von gestern (die ja wieder revidiert wurde) oder hast noch andere Gründe?

Ja.

1. Die Liste zeigt nur an, wie dorfig ich die Spielweise selber beurteile und beinhaltet keine möglichen Scans.

2. Ich habe selber Walter Frosch noch nicht nachgelesen und werde so lange auch nicht diesen Scan als Fakt ansehen.

3. Aktuell ist Jinx eh kein Kandidat für eine Lynchung, weil ich sie sowieso dorfig habe. Solange das der Fall ist, sehe ich keine Notwendigkeit, mich selbst

davon zu vergewissern, dass ich einen Jinxscan wahrscheinlicher finde als die Alternativen.

4. Selbst, wenn Jinx gescannt wurde, so ist es nach wie vor ein Sonderspiel. Möglichkeiten im Sonderspiel Scans zu manipulieren sind:

- Jinx könnte eine andere Gesinnung/eine Fakerolle gegen Scans haben.

- Walter Fähigkeiten könnten in der Nacht blockiert worden sein.

- Walter könnte seinen Scan nicht mitgeteilt haben, weil er erwartet hat, dass er länger lebt.

- Der Scan könnte auf eine andere Person umgeleitet worden sein.

- Walter könnte vergessen haben, einen Scan als Nachtaktion anzugeben, weil er vorher nicht wirklich aktiv war.

Insofern sehe ich Scans in Sonderspielen sowieso kritisch und verlasse mich da lieber auf meine eigenen Einschätzungen.

Ich verstehe noch nicht ganz, warum Emmet den späten Chat Lynchern - also wirklich dem choo choo Zug am Ende - so viele Pluspunkte gibt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Na ja. Selbst 10 Minuten vor Lynchende habe ich noch ein UE erzeugt und sowohl Mystique als auch Yoshi hätten zu dem Zeit noch gut für andere Leute stimmen können. Gerade Mystique war vorher noch auf Jack und hatte durch ihren Vote von meinem 7/7 UE zu einer 8/6 Führung eine entscheidene Rolle eingenommen und Yoshi hat das ganze dann nochmal besiegelt.

ich finde vor allem den Spagat zwischen "beim Scan bin ich ultra vorsichtig" und "natürlich gehe ich davon aus, dass ChatGPT Wolf war" suspekt.
    Emmet wie kommen die Unterschiede Zustande?

Zum Scan: Siehe oben.

Das ChatGPT Wolf ist, ist einfach eine Annahme, damit ich aktuell weitermachen kann und zumindest für heute wird es meine Lynchung stark beeinflussen.

Ich bin nämlich optimistisch: Wenn meine Annahme tatsächlich falsch ist, sollte entweder heute oder morgen ChatGPT im Nachhinein als gut geoutet werden.

Sollte nichts dergleichen passieren, wird es sich um eine böse Rolle handeln.

Und wenn meine Annahme falsch ist, dann kann ich morgen immer noch meine Einschätzung komplett über den Haufen werfen.

Und was war nochmal der Grund, weshalb du Jack so raus nimmst?

Ich glaube nicht, dass Jack WW ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Jack DB ist.

Mag mir jemand bei R2D2 auf die Sprünge helfen? Irgendetwas, dass ihr besonders dorfig - oder auch nicht - fandet?

Ich mochte sein Lynchverhalten bei der Wahl gestern besonders gut.

Ich hab nochmal über Yoshi in Verbindung mit JFK nachgedacht. Ich find seine Art wolfig, aber mag mich da einfach irren.

Ich stimme dir zu, dass ich Yoshis Art an sich auch wölfisch finde, aber ich halte ihn dennoch für einen DB.

• So, dann mal weiter im Text.

Ich kann ganz gut verstehen, warum eingie hier Google gestern positiver hatten. Mochte seine Beiträge auch ganz gerne.

Aus Jinx Perspektive fände ich einen Bernd das Brot Fraß nicht so passend.

Yoshi und Data wirkten auf mich auf S. 49 beide recht konstruktiv.

Emmet Hast du deine Verschwörungstheorie zu R2D2 eigentlich irgendwo aufgeschrieben?

Ich habe ein ungutes Gefühl bei Flash.

Das geht mir auch schon seit längerem so, scheint aber ansonsten nicht allzu weit verbreitet zu sein.

ChatGPT könnte ich mit leben, aber mein Gefühl sagt mir, dass das nicht viel bringen würde.

Im Hinblick auf das Lynchergebnis eine sehr vorausschauende Aussage :D

Lynche heute Jack über ChatGPT

Letztendlich bist du dann auf Manfred, obwohl die anderen beiden mehr Stimmen hatten. Warum?

Er hat zugegeben aber auch gesagt warum er den Scan ignoriert. Und to be honest - seine Paranoia hatte ich ebenfalls schon xD

Ich zwar nicht, aber ich fand es ein bisschen komisch, dass Jinx einen Scan auf sich selbst so hervorhebt.

Ich glaube Emmet und Data sind nicht in einem Team.

Jack Sparrow haste nicht bescheid gegeben beim Finden der blackpearl. Und jetzt denken alle ich bin in deiner Crew.

Captain!
    Captain!
    Captain!

We must move quickly, we don't have much time
    He didn't notice I mixed lotus in his wine
    Mark my words now, this is not the end

Nicht aufgeben! Find dich weiterhin positiv weil bissig. Der Stefan Raab für Arme kann weg. Datalog mal kucken

VOTE: Puffpaff

Hier hätte er auch auf Jack Sparrow und nicht auf Puffpaff gehen können.
    Leichter Punkt für Puffpaff.

Mystique und R2D2 gefallen mir übrigens beide immer weniger.

Warum Mystique?

Auch aus Victorias Perspektive wäre Bernd ein ungewöhnlicher Fraß

Ich würde ja gern auch Manfred mal aus der untersten Kategorie da raus bekommen, aber seine Beiträge sind so unfassbar nutzlos...ich weiß halt einfach nicht, ob das ein verwirrter Dorfi oder ein Wolf ist

Wo würdest du ihn denn dann am ehesten einordnen?

Ich kann Victorias Frust gerade nachvollziehen- bin heute auch irgendwie ein bisschen rausgefallen.

Welchen Frust? Den über Manfred?

Manfred - Victoria kein Team imo

VOTE: Emmet

VOTE: Manfred

VOTE: Manfred

VOTE: Jack Sparrow

Abwechslungsreiches Voteverhalten innerhalb von acht Minuten ^^

Es macht mir Spaß.^^

Muss ich einen anderen Grund haben?^^

Eine Begründung für alle Gelegenheiten.

ich glaube, ich will Jack nicht noch einmal auf der Lynchliste sehen morgen

Also hältst du ihn für einen Dorfi?

Kheeran in der Lynch-Hottime dorfig.

Genauer wo?

Bin jetzt beim Nachtpost, schicke mal ab.

• Habe jetzt Victoria durchgelesen. Danach mache ich Katara und Mystique. Vermutlich in einzelnen Beiträgen, damit ich am Handy die Zitate dann jeweils löschen kann :ugly:

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

Aus welchem Grund hat er Mister X in diese illustre Runde aufgenommen? Mir kam von dessen Person bislang äußerst wenig Interessantes unter, um nicht zu sagen - nichts.

Und übrigens etwas wolfig für das Brot, während ich ein Team mit Jinx eher unwahrscheinlicher sehe. Das Gebäck scheint zu hoffen, aktuell die Stimmung der Jinx zu treffen und heimlich Verbündeten-Punkte zu sammeln, durchaus eine interessante Strategie, nur warum?

Emmet und Wednesday Addams

ich schulde die antwort noch warum emmet suspekt

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Diese Aussage erneut eines Politikers würdig: Kein Inhalt, viel reden, wenig sagen. Unter der Klasse der Politiker - sind da zufällig Wölfe bekannt?

HD kann gerne jemand anderes Machen, hab dieses Spiel definitiv nicht genug Zeit, vor Allem nicht, wenn ich sehe wie viel jetzt schon geschrieben wurde.

Übrigens dieses Zitat ist die ganze Zeit in meinem Speicher, ich bin mit mir selbst im Unklaren, wie viel Aussagekraft es hat, doch finde es angesichts des Faktums, dass in einer überaus aktiven Runde eben die Urheberin dieses Zitats die meisten Beiträge geteilt hat

Haste gesoffen oder warum bist du so blau und verstrahlt

Mit offensichtlich übertriebenen Angriffen überdecken, dass man keinen eigenen Plan vom Spiel hat, interessante Taktik, allein: Ist sie auch dorfig? Weil das hilft uns nicht.

Dieser Post liest sich so wolfig

Kannst du das konkreter machen?

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Sind jetzt vielleicht nicht die aussagekräftigsten Zitate aber als Victoria gelesen habe, hatte ich ein starkes Gefühl von eigenen Gedanken und Überlegungen. Wenn Wolf, dann macht sie es gut.

Sowas wie, dass das Brot sich bei Jinx annähern würde. Keine Ahnung, ob ein Wolf sich sowas ausdenken würde.

Es gab so Interaktionen mit Brot, Jinx und mir, wo ich den Zeitpunkt taktisch als Wolf nicht so günstig finde. Warum sich gleich so sehr an vermutlich Dorfis reiben?

Da waren 2 aneckende Bemerkungen mit JFK und Chatgpt. Auch fragte sie bei Mister X nach... den ich zumindest leicht verdächtige. Zwischendurch hatte sie JFK im negativeren Bereich ein Plus gegeben.

Irgendwie das perfekte Gleichgewicht zwischen Dorfis und Wölfe einbinden (wenn Chatgpt Wolf)

...

Also mein Fazit.

Leider stellt sich kein sicheres Signal für Dorf ein. Ich wäre sicherer, wenn die Interaktionen mit Chatgpt, JFK und Mister X nicht immer so kurz wären.

Fühlt sich an: stimmt - da wäre noch eine Interaktion gut.

Aber keine Ahnung, ob ich hier Schmarnfug mache aber sehe hier eine Möglichkeit eines starken Wolfes...

Jedoch ist mein Wolfradar nicht so gut, also entscheidet ihr x3

Ich wollte nach einem Dorfgefühl suchen, was ich aber nicht ganz geben kann gerade.

• Das Problem habe ich halt auch - Merke aber, dass Leute um mich herum, die ich auch positiv habe, das anders wahnehmen

Ja. Kann ich verstehen. Bis auf die Lynchung gestern, ist mir auch nichts hängen geblieben von R2D2. Es kann durchaus sein, dass ich mich bei ihm gerade zu sehr versteife.

Was ist denn meine Meinung zur Lynchung?

Nicht lynchen: Jinx, Emmet, Yoshi, Kheeran

Wahrscheinlich nicht lynchen: Datalog, One Punch Man, Google, Wednesday, Puffpaff

Eher nicht lynchen: R2D2, Mister X, Flash, Manfred, Mystique

Lynchbar: Katara, Yoda, Jack

Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen: Victoria

• Ich wollte mich nochmal zu Kheeran äußern: Für mich ist's die Formatierung, die mich davor abgeschreckt hat ihn/sie? zu lesen. Und wenn ich jmd nicht lese, weiß ich ensprechend wenig über die Gedankengänge der Person. :bunnyteeth:

Kann es sein dass du Kheeran mit

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- / ..- -. -.. / ..-. .-. . ..- . / -- .. -.-. .... / .- ..- ..-. / -.. .- ... / ... .--. .. . .-.. -.-.-- / .-.. .- ... ... - / ..- -. ... / --.. ..- ... .- -- -- . -. / -.. .. . / .-- ---. .-.. ..-. . / ..-. .. -. -.. . -. -.-.-- / .-- . .. ..- / .-- . .. ..- / .-- . .. .. .. .. ..

R2D2 verwechselst? (was auch immer da steht.. xD) Oder stehe ich grad im Wald?

Hast du noch eine Einschätzung für mich wie und wo du die Lebenden einordnest?

(lacht) ne irgendwie dieses mit Links ist nicht meins, aber ich komme langsam rein und lese Keeran nach. Bei R2 konnte ich einfach den Text copy-pasten und gut ist. (merke selber, dass der Aufwand nicht groß anders ist)

.. -.-. .... -..-. .... .- -... . -..-. -.. . -. -..-. ..- . -... . .-. ... . - --.. . .-. -..-. .. -- -- . .-. -..-. -. --- -.-. .... -..-. --- ..-. ..-. . -. -..-. -... - .--

"Tu's oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen."

• Hast du deine Verschwörungstheorie zu R2D2 eigentlich irgendwo aufgeschrieben?

Ehrlich gesagt, kann ich mich gerade nicht mal daran erinnern, wo ich was davon geschrieben habe.
    Habe gerade nachgeschaut: Ich habe den Beitrag gefunden, wo ich das gesagt habe. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, worum das ging.

Ich habe das verdrängt und vergessen, was die Theorie war. Ich glaube aber, wenn ich mir nochmal die erste Lynchung anschauen würde, könnte es mir wieder einfallen.

Im Hinblick auf das Lynchergebnis eine sehr vorausschauende Aussage :D

Oh. Da hast du recht.^^

Glaube, dass ich Katara heute auch eher nicht lynchen möchte.

• Mag mir jemand bei R2D2 auf die Sprünge helfen? Irgendetwas, dass ihr besonders dorfig - oder auch nicht - fandet?

Bin oft derselben Meinung. Und er ist nicht festgebissen in seinen Ansichten, sondern hört sich durchaus auch die der anderen an. Für mich rundum Dorfi.

• Ich glaube nicht, dass Jack WW ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Jack DB ist.

Und WIESO glaubst du nicht, dass Jack WW ist?

Weil er jetzt scheinbar zweimal bei der Lynchung den 2.Platz gemacht hat, während der erste Platz ein WW war.

Du hast ihn aber auch schon früher ausgeschlossen, wenn ich zumindest das noch richtig im Kopf habe. Täusche ich mich oder was war da der Grund?

• Und WIESO glaubst du nicht, dass Jack WW ist?

Weil er jetzt scheinbar zweimal bei der Lynchung den 2.Platz gemacht hat, während der erste Platz ein WW war.

Du hast ihn aber auch schon früher ausgeschlossen, wenn ich zumindest das noch richtig im Kopf habe. Täusche ich mich oder was war da der Grund?

Richtig. Bei der ersten Lynchung hatte ich gehofft, dass noch mehr von ihm kommt.

Bei der zweiten Lynchung sprach bereits die erste Lynchung für einen DB und ich wollte ihn erstmal nachlesen, bevor ich ihn nochmal anklage.

Was sagst du zu der Theorie von Jinx, dass Jack die stärkere Wolfrolle hat?

Nichts. Ich bezweifle stark, dass eine Rolle so stark ist, dass sie es wert ist, scheinbar zwei Verbündete zu opfern.

Rein vom Balancing schließe ich das aus. Das ist so, als ob man einem DB die Fähigkeit geben würde, jede zweite Nacht jemanden zu töten. Das macht man nicht. Nicht einmal in einem Sonderspiel. Insbesondere: Dieses Sonderspiel ist soweit ich es beurteilen kann, noch relativ entspannt, was die Komplexität der Rollen angeht. Ich glaube nicht, dass es hier etwas gäbe, was deutlich stärker ist, als eine "normale" Rolle aus dem Werwolfspiel.