Ja.
Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 18/23
-
- Sonderspiel
-
Samaraner -
8. Januar 2025 um 13:53
-
-
Ja.
Toll... der eckige Chaot.... warum dieses hopping?
-
Ja.
Toll... der eckige Chaot.... warum dieses hopping?
Um Reaktionen zu erzeugen. Wenn die Wahl zu eindeutig ist, kann man da nicht so viel rauslesen.
Wenn ich aber für etwas Chaos sorge, kann ich vielleicht Leute zu einer Antwort zwingen, die sich sonst aus der Wahl rausgenommen hätten.
Beispielsweise R2D2 hat komplett die Fassung verloren und das fand ich dorfig.
Bin sogar am Überlegen, Manfred einen Pluspunkt und zumindest für heute in Ruhe zu lassen.
Bist du mittlerweile besser reingekommen und konntest alles nachlesen?
-
Um Reaktionen zu erzeugen. Wenn die Wahl zu eindeutig ist, kann man da nicht so viel rauslesen.
Dann erzähl mal was für Reaktionen bekommen hast und wo du die einordnest.
Btw was mir bisher ieie gefehlt hat ist ne Analyse über ChatGPT. Alle wurden bisher zerpflückt, außer die KI.
-
Dann erzähl mal was für Reaktionen bekommen hast und wo du die einordnest.
Btw was mir bisher ieie gefehlt hat ist ne Analyse über ChatGPT. Alle wurden bisher zerpflückt, außer die KI.
Bisher hatte ich noch nicht die Zeit alles zu analysieren.
Vor allem ist nachlesen auf dem Handy inmer etwas nerviger.
Lass mich mal an den Rechner gehen. Bin gerade zu Hause angekommen. Da kann ich das besser machen.
In der Zwischenzeit hätte ich von dir gerne gewusst: Was denkst du bisher von mir und meiner Spielweise?
-
Bist du mittlerweile besser reingekommen und konntest alles nachlesen?
Ich hab gelesen, aber iwie is das nicht angekommen. Muss da also nochmal....
Yoda Jack Manny Google das Brot, mister x, mystique +-. Internet ist soooo lame.
Das waren seine Wölfe.
Dann gabs noch dir Konversation mit jinx zb.... oder Adam mochte er. Jetzt ist halt die Frage, in welche Richtung das gewertet wird. Die Mehrheit meint, er war Wolf.... was heißt das dann für die Interaktionen?
-
In der Zwischenzeit hätte ich von dir gerne gewusst: Was denkst du bisher von mir und meiner Spielweise?
Stark angefangen, dann unter gegangen und mit dem UE hätte ich am liebsten ungespitzt in Boden gerammt
-
Dann gabs noch dir Konversation mit jinx zb.... oder Adam mochte er. Jetzt ist halt die Frage, in welche Richtung das gewertet wird. Die Mehrheit meint, er war Wolf.... was heißt das dann für die Interaktionen?
Ja. Das ist die Frage.^^ Ist er Wolf gewesen, ist die erste Frage und die zweite, was sagt das über andere aus.
Diese Überlegung überlasse ich dir gerne. Ich will erstmal den Lynchverlauf anschauen.
-
Ja. Das ist die Frage.^^ Ist er Wolf gewesen, ist die erste Frage und die zweite, was sagt das über andere aus.
Diese Überlegung überlasse ich dir gerne. Ich will erstmal den Lynchverlauf anschauen.
Alsooooo.... Wenn ChatGPT Wolf....
Ich fand die Konversation zwischen ihm und jinx recht strange. Wie einstudiert.
Auch die englische Mörderkönigin ist anstrengend und die dritte diese Datendame.
Negativ Viktoria und Datalog
Dich mag ich.
Zu Adam positiv
Zum Rest gibt es gerade nicht so viel, was ich denke. Mir sind einige Leute aber durchaus aufgefallen.
Der Satz ist jetzt der absolute burner.... Ich glaub wir müssen die Maschine aufm Schrottplatz bringen oder vielleicht is nur der Übersetzer kacke. Sehr erzwungen das ganze.
r2d2 negativ
Oh ein Wettstreit der Unbedeutsamkeiten. Wie spannend und hilfreich.
Jaaa wer kann der kann meine schwarze Madonna
Adam positiv
Jack schaut zwar aus wie fresh von der Geisterbahn, aber bringt verbal gut was auf die Kette. Vielleich gehe ich mit ihm mal n griechische Wein trinken Dieser blaue Mutant... du bist schön, aber dafür kannst du nichts.
Jack positiv
Jetzt geht's los.
Zitate werden überbewertet.
Wednesday Addams du hast ein wenig von deiner schwarzen Seele verloren. Lässt du dich hier etwa von anderen einlullen? = ein wenig abgerutscht
Jack Sparrow aye aye du elende rumversoffene Landratte. Gibst bescheid, wenn du die blackpearl gefunden hast. Ich werde dein CO kaptain. = positiv weil bissig bohrend
Jinx wäre in einen debattierclub der fluch für alle = besser als gestern, weil weniger krawallig
Bernd das Brot hat an flow verloren. Wenn es so weiter geht, steh ich hier als one men Show Band = blieb nix hängen
Google wer?
One Punch Man "immer mitten in die fress rein na na na na na" = find ich nicht schlecht
Puffpaff Stefan raab für arme = kann eher weg, aber da aktiver lynchung aufgeschoben.
John F. Kennedy Tote wiederbeleben hat schon bei friedhof der kuscheltiere zu nichts gutem geführt. = will noch schauen ob da was kommt.
Flash Flash mich nochmal = mag ich
Das sind jetzt mal so n paar Einschätzungen wer genaueres wissen will, weiß ja wie man mich bedient.
Bin heut bei VOTE: Google dat wird nix mehr.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
John F. Kennedy (3): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran
Wednesday Addams (2): Yoshi*2
Google (2): Mister X, ChatGPT
Walter Frosch (1): John F. Kennedy
Yoshi (1): Bernd das Brot
One Punch Man (1): Wednesday Addams
Manfred (1): Emmet
Yoda (1): MystiqueVerbleibende Zeit: 00:53:04
da jinx aber positiver
hat er da jfk schon aufgegeben?
positiv weil bissig bohrend
Ich frage mich echt ob ich manchmal ein anderes spiel lese.Färb mal deine Haare um. Vielleicht kommen wir dann aufn nenner. Son rassiges rot würde dir bestimmt stehen
wieder gegen jinx
Ich werde jetzt auch Yoda und Google nicht hinterher trauern, aber da sehe ich immerhin etwas Bereitschaft das Spiel zu spielen.
Wednesday Addams Wir brauchen nochmal ne Schaufel für sie... sry das ist so Pseudo
Nochmal adam positiv und jinx negativ
Nochma was fandest denn interessant?
Hat schon ganz schön gegen jinx geschossen.
-
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass er Wolf war, weil sonst wäre jetzt ne Analyse komplett fürn arsch
-
Btw ich geb auf potenzielle scans nicht viel, wenn outing inaktiv gespielt wird.
-
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (12): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique, Yoshi*2, Bernd das Brot, Emmet
Jack Sparrow (4): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X
Mister X (1): Jack Sparrow
Puffpaff (1): ChatGPT
Manfred (1): R2D2Verlauf Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Yoshi stimmt auf Mister X (10. Jan 25 22:43)
Google stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 0:33)
One Punch Man stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 2:59)
Yoshi stimmt auf Datalog (11. Jan 25 7:09)
Bernd das Brot stimmt auf Yoda (11. Jan 25 9:36)
Jinx stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 10:29)
Jack Sparrow stimmt auf Mister X (11. Jan 25 12:28)
Wednesday Addams stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 14:22)
Jinx stimmt auf Yoda (11. Jan 25 14:57)
Jinx stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 14:57)
Katara stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 14:58)
Bernd das Brot stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 15:09)
Flash stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 16:22)
Kheeran stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 16:35)
Emmet stimmt auf R2D2 (11. Jan 25 17:57)
Mystique stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 18:42)
ChatGPT stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 18:50)
Flash stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 18:54)
Emmet stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 19:12)
Yoshi stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 19:36)
R2D2 stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 19:40)
Victoria stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 19:47)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 19:47)
Wednesday Addams stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:10)
Emmet stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 20:16)
Bernd das Brot stimmt auf Yoda (11. Jan 25 20:18)
Mister X stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 20:18)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:21)
R2D2 stimmt auf Emmet (11. Jan 25 20:31)
R2D2 stimmt auf Manfred (11. Jan 25 20:37)
Emmet stimmt auf Manfred (11. Jan 25 20:38)
R2D2 stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 20:38)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:39)
Manfred stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:42)
Puffpaff stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:49)
Emmet stimmt auf Jack Sparrow (11. Jan 25 20:50)
Mystique stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:52)
Yoshi stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:52)
Bernd das Brot stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:53)
R2D2 stimmt auf Manfred (11. Jan 25 20:53)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:56)So. Erstmal gehe ich mal davon aus, dass ChatGPT böse ist für meine Analyse.
Um 17:57 als ich das erste Mal gevotet habe, war der Stand:
Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Flash
ChatGPT (3): Jinx, Katara, Kheeran
Datalog (2): Yoshi*2
Puffpaff (2): Wednesday Addams, Bernd das Brot
R2D2 (1): EmmetDa Jack jetzt schon das zweite Mal neben einen Wolf der Hauptkandidat war, gehe ich jetzt noch stärker von einem DB aus als vorher.
Negativ Punkte für alle auf Jack.
Pluspunkte für alle, die schon auf ChatGPT waren.
Bei meinem zweiten Vote stand es:
Puffpaff (4): Wednesday Addams, Bernd das Brot, ChatGPT, Emmet
ChatGPT (4): Jinx, Katara, Kheeran, Flash
Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Mystique
Datalog (2): Yoshi*2
Mister X (1): Jack SparrowPluspunkt für Flash. Minuspunkt für Mystique.
Das ChatGPT auf Puffpaff votet, ist ein leichter Pluspunkt für Puff.
Dafür erhält Wednesday einen Minuspunkt.
Anschließend war 19:47 der Stand:Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2, Victoria
Puffpaff (5): Wednesday Addams, Bernd das Brot, ChatGPT, Yoshi*2
ChatGPT (5): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Emmet
Mister X (1): Jack SparrowLeichter Minuspunkt für R2D2, Victoria, Yoshi
Dann stimmte Adams auf ChatGPT und brachte ihn in Führung und Puff ziemlich aus dem Rennen.
Mindestens ein paar Pluspunkte, wenn Puff DB ist, wo von ich gerade ausgehe, sogar sehr viele Pluspunkte.
Ich gleiche das aber wieder aus:
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2, Victoria
ChatGPT (5): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams
Puffpaff (5): Bernd das Brot, ChatGPT, Yoshi*2, Emmet
Mister X (1): Jack SparrowBernd stimmt daraufhin erst auf Yoda. Leichter Pluspunkt. (Wobei nevermind er ist ja tot.)
Mister X stimmt dann auf Jack. Deutlicher Minuspunkt, wenn ich von Jack DB ausgehe.
Ich stimme dann auf Jack und erzeuge ein UE:
Jack Sparrow (6): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2, Victoria, Mister X
ChatGPT (6): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Emmet
Puffpaff (3): ChatGPT, Yoshi*2
Yoda (1): Bernd das BrotMittlerweile ist Puff wegen Brot fast aus dem Rennen.
Dann stimmt R2D2 zuerst ein Manfred. Leichter Pluspunkt.Ich folge ihm.
Dann geht er wieder zurück auf Jack. Leichter Minuspunkt.
Stand: (ca. 20 Minuten vor Lynchung.)
Jack Sparrow (6): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X, R2D2
ChatGPT (6): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Emmet
Yoda (1): Bernd das BrotManfred stimmt auf ChatGPT. Deutlicher Pluspunkt
Puff stimmt auf ChatGPT. Deutlicher Pluspunkt.
Ich stimme auf Jack.
Stand:Jack Sparrow (7): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X, R2D2, Emmet
ChatGPT (7): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff
Yoda (1): Bernd das BrotMystique stimmt auf ChatGPT. Deutlicher Pluspunkt.
Yoshi stimmt auf ChatGPT. Deutlicher Pluspunkt.
Bernd stimmt auf ChatGPT.
R2D2 stimmt auf Manfred. Weird, aber leichter Dorfpunkt.
Ich stimme auf ChatGPT.
Zusammenfassung:
Viele Pluspunkte für:
Wednesday Addams, Manfred, Puff,
Einige Pluspunkte für:
Mystique, Yoshi
Paar Pluspunkte für:
Jinx, Katara, Kheeran, Flash,
Paar Minuspunkte für:
Google, One Punch Man, R2D2, Victoria,
Viele Minuspunkte für:
Mister X
-
Das hab ich nicht verstanden. Genauso wie Data am Tag davor so random ninja vote.
-
Ansonsten haben folgende Leute zwischen meinem UE um 19:12 und der Lynchung einen Post verfasst, aber ihre Stimme nicht geändert:
Datalog (Posts um 19:16. Letzer Post vor der Lynchung 20:17) Seine Stimme lag zu dem Zeitpunkt bei niemanden.
Stand als er off ging:
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2, Victoria
ChatGPT (5): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams
Puffpaff (5): Bernd das Brot, ChatGPT, Yoshi*2, Emmet
Mister X (1): Jack SparrowFinde es echt weird, dass er nicht abgestimmt hat. Glaube aber nicht, dass ich es werten kann.
Willst du, Data nochmal was dazu sagen? (Habe gerade nicht im Kopf, ob dazu noch was gesagt hast, außer, dass du Kuchen gebacken hast.)
Warum hast du nicht gevotet, bevor du Kuchen gebacken hast?
Kheeran (Posts um u.a. 19:30, 20:51) Seine Stimme lag seit 16:37 bei ChatGPT. Deutlicher Pluspunkt.
OPM (Erster Post um 20:46) Seine Stimme war zu dem Zeitpunkt bei Jack.
Stand zu dem Zeitpunkt:
ChatGPT (7): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Emmet, Manfred
Jack Sparrow (6): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X, R2D2
Yoda (1): Bernd das BrotDa er aber nicht nachgelesen hatte, werte ich nicht, dass er bei seiner Wahl geblieben ist.
Zusammenfassung:
Deutliche Dorfpunkte für Kheeran. -
Einige Pluspunkte für:
Mystique, Yoshi
Und R2D2 habe ich dort vergessen.
Das hab ich nicht verstanden. Genauso wie Data am Tag davor so random ninja vote.
Ja. Wobei bei Data hat sein Vote ja kein Unterschied gemacht und war wirklich kurz vor Ende.
Es wirkte auf mich so, als ob R2D2 aufgrund meiner UE Spielchen die Fassung verloren hat und nicht mehr genau wusste, was er tun soll und das ist für mich ein starkes Dorfindiz.
-
Übrigens. Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst die einzelnen Einstellungen rauszusuchen, aber sie nur zitieren bringt dich nicht weiter: Du musst auch schauen, ob du sie irgendwie werten kannst.
Glaubst du, dass gewisse Leute nun weniger wahrscheinlich mit ChatGPT im Team sind oder gibt es sogar Leute, bei denen du nun ein Team für wahrscheinlicher hältst?
-
Glaube aber nicht, dass ich es werten kann.
Warum?
Wobei bei Data hat sein Vote ja kein Unterschied gemacht und war wirklich kurz vor Ende.
Aba warum? Warum votet man so. Da halt ich doch lieber die Füße still
Übrigens. Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst die einzelnen Einstellungen rauszusuchen, aber sie nur zitieren bringt dich nicht weiter: Du musst auch schauen, ob du sie irgendwie werten kannst.
Glaubst du, dass gewisse Leute nun weniger wahrscheinlich mit ChatGPT im Team sind oder gibt es sogar Leute, bei denen du nun ein Team für wahrscheinlicher hältst?
Darüber muss ich nachdenken. Ich mach ansich keine Teams oder TAs. Ich überlege wie authentisch sich was liest.
-
Das zb zu Jack fand ich authentisch. Die konvi mit jinx fand ich gestellt. Als ob se ihren Text net auswendig gelernt haben
-
Wollte nochmal auf meine alte Konstellationsliste eingehen.
Ich markiere die Leute grün, die ich für DB halte und die Leute rot, die ich für Wolf halte.
Glaube eigentlich, dass bei den Jack Wählern 2 Wölfe drin sind. (Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff)
Vermutlich mindestens ein Wolf unter Flash, Yoda und Puffpuff.
Höchstens ein Wolf unter Jinx und Victoria.
Höchstens ein Wolf unter OPM, Kheeran und Yoshi.
Mindestens ein WW unter Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara. Ich gehe sogar gerade von 2 aus.
Ein WW unter Google, Jack, Manfred. Ich erwarte, dass Manfred das ist.
Bleiben also bis zu zwei Wölfe unter:
Datalog, Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
Die zusammengekürzen neuen Aussagen wären dann:
Zwei Wölfe unter Victoria, Flash und Yoda.
Höchstens ein Wolf unter OPM und Yoshi. (Tendenz wäre gerade eher OPM, wenn überhaupt)
Wahrscheinlich mindestens ein WW unter Mister X und Katara.
Ein WW unter Google und Manfred.
Das wären mindestens 3, wahrscheinlich 4 WW, eventuell 5 WW in den genannten Gruppen. Plus 2 tote WWs, macht insgesamt 5-7 WW darunter.
Bis zu zwei WW unter:
Datalog, Mystique, Wednesday
Wenn ich einfach so ein Wolfsteam benennen müsste, wären das:
Mister X, Datalog, Victoria, genau einer aus Google/Manfred, genau einer aus Flash/Yoda
Ich halte mich aber nicht für nicht so gut, dass ich jetzt schon das Spiel fast gelöst habe. Irgendwo werde ich eine falsche Annahme haben, welche Ergebnisse verzehrt.Aktuell gehe ich nämlich von folgenden Annahmen aus:
Jack ist nicht böse. (Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele zu sagen, dass er auch nicht gut ist.)Puff ist Dorf.
Und noch einige Annahmen über mögliche Konstellationen, die aktuell eigentlich mehr als wacklig sind.
Einschätzung der Dorfigkeit der Spieler:
Dorf
Kheeran
Yoshi
Jinx
Wednesday Addams
Puffpaff
Mystique
One Punch Man
Flash,
R2D2
Datalog
Google
Katara
Manfred
Mister X
neutral: Yoda, Victoria
Wolf
Jack steht abseits dieser Liste gerade.
-
Warum?
Weil ich nicht weiß, warum Data so gehandelt hat. Die meisten Erklärungsversuche, die ich habe, sind nicht rollenabhängig.
Aba warum? Warum votet man so. Da halt ich doch lieber die Füße still
Das kann ich dir auch nicht sagen. Vergiss aber nicht, dass dies ein Sonderspiel ist. Einige Sachen, die für dich nicht Sinn ergeben, können mit Rollen anderer zusammenhängen.
-