Was Jinx sagt - Es ist kein Lynch der Aufschlüsse übers Team gibt, wenn er Wolf ist, aber einer der wohl nötig wird
Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 17/23
-
- Sonderspiel
-
Samaraner -
8. Januar 2025 um 13:53
-
-
VOTE: Manfred Eigentlich keine so große Lust, hier gerade gelyncht zu werden
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Katara (3): Yoshi*2, Manfred
Manfred (2): Google, Katara
Mister X (1): Jinx
Yoda (1): Flash
Jack Sparrow (1): Victoria
Stimme zurückgezogen: DatalogVerbleibende Zeit: 04:53:18
LOL ik hatt di nua gevotet weggene dei usgstorbne-Ussag. Aber wennst so empfindlik reagierst, denne bleib ik da wohl
Mystique meinst du das hier?
Übersetzung: Lol ich hab dich nur gevotet wegen deiner ausgestorbene Aussage (Anm. des Captains: Das bezieht sich auf den einen Beitrag von Katara (ich seh am Handy leider die Beitragsnummer nicht) oben auf Seite 66, dass Mammuts ausgestorben seien). Aber wenn du so empfindlich reagierst, dann bleib ich da wohl.
-
Okay, dann frag ich halt anders: Wen kannst du dir denn sonst noch so als Wolf vorstellen?
-
Kheeran ik mach ma pause. Dit hab ik bis jezze geschafft:
Derzeit ned lynche und deswegene werd ik die au nit nachlesn: Jinx, Kiki und sein best Buddy Jack, Weddy
Erstmal nit lynchen (und weil ik anfange schlampig zu lesen, les ik die jetzt au nit nach): Emmet, Mr. Xneutral da no nit nachgelesen: r2, Data, yoshi, mysti
könnte Wolf sein, aber ik denke sie san guat: Yoda, Katana
Puffmensch
lynchbar: Google, Victoria (on), OPM+, Flash -
Die Aussage ist schon komisch.... Natürlich ist ne DP dorffeindlich, weil sie zu ihren eigenen Bedingungen spielt. Heißt entweder sie tötet extra oder sie manipuliert, damit die Sachen passieren, die sie zum Win brauch.
Glaub mir, es gibt auch Drittparteien die entweder dem Dorf in die Hände spielen oder halt komplett daneben für sich was tun.
Manfreds Einschätzungsliste ist Ultra verwirrend. -
Was Jinx sagt - Es ist kein Lynch der Aufschlüsse übers Team gibt, wenn er Wolf ist, aber einer der wohl nötig wird
Also ich kann den Lynch gegenüber weniger aktive Spieler bzw. quasi inaktive Spieler absolut nachvollziehen - muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nicht selten selbst gern mal diese Schiene fahre. Ob es aber Sinn macht, nach chatGPT jetzt quasi die restlichen weniger aktiven Spieler zu lynchen, halte ich nicht gänzlich für sinnvoll. Ich meine, mit dem Lynch von ChatGPT und dessen verborgener Rolle, tappen wir quasi im Dunkeln über den gestrigen Lynch. Wenn jetzt heute Yoda gelyncht wird und da steht Dorfi (hat jemand einen begründeten Wolfsverdacht bei ihm, oder werden die Votes primär wegen der geringen Aktivität gesetzt?), dann befinden wir uns quasi weiterhin in T2, was die Faktenlage betrifft - und das obwohl eigentlich T4 ist. Also klar, kann man machen, aber gerade für Spieler wie mich macht es das keinen Deut einfacher, an die Spiellösung zu kommen, weil halt nicht wirklich was Verwertbares aufkommt. Würde ein Mitwolf dem Wolf Yoda heute helfen? Wohl kaum - zumindest ich als Wolf hätte da kein Problem mit. Ich habe halt das Gefühl, dass das bis dato ein wenig "zu einfach" geht - vor allem, wenn es darum geht, einen Lynch durchzubringen...
-
Wenn Tag 1 ein Wolf gelyncht wird, spielt es eine Wolf ins Dorf
Ich will schon seit Freitag fragen, was du damit sagen willst. Ich verstehs nicht
Ich glaube nicht, dass Jack WW ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Jack DB ist.
Und WIESO glaubst du nicht, dass Jack WW ist?
Weil er jetzt scheinbar zweimal bei der Lynchung den 2.Platz gemacht hat, während der erste Platz ein WW war.
Und das schließt ihn als Wolf aus? Solche Aussagen aktivieren meinen Lynchfinger.
Ich wünschte Emmet würde seine Texte nicht mehr in schwarz einfärben
Ja, finde es auch prickelnd, dafür kurzfristig den Hintergrund ändern zu müssen
Ich sehe emmet so oder so nicht als Wolf
Ich wünschte, ich könnte dem zustimmen. Da es von dir kommt, werde ich nochmal in mich gehen.
Ich halte es theoretisch sogar für denkbar, dass ChatGPT an späterer Stelle im Spiel wieder auftaucht
Ich befürchte das auch
Sorry, ich hätte wissen müssen, dass du da empfindlich bist
-
Die Aussage ist schon komisch.... Natürlich ist ne DP dorffeindlich, weil sie zu ihren eigenen Bedingungen spielt. Heißt entweder sie tötet extra oder sie manipuliert, damit die Sachen passieren, die sie zum Win brauch.
Glaub mir, es gibt auch Drittparteien die entweder dem Dorf in die Hände spielen oder halt komplett daneben für sich was tun.
Manfreds Einschätzungsliste ist Ultra verwirrend.Sorry fürs Reagieren, aber ich kann 1) das ultra verwirrend nachvollziehen und 2) aber auch die Liste von Manfred.
Grundsätzlich würde ich jetzt die Liste von Manfred abhängig machen, welcher Spieler diese gepostet hat. Das Schöne ist aber, dass es ein anonymes Spiel ist und es diesbezüglich zumindest für mich keine Hinweise gibt, wer hinter Manfred stecken könnte. Ergo betrachte ich das ziemlich unvoreingenommen, da ich weder Manfred noch Katara wirklich ne Einschätzung dazu habe. Klar, Katara war bei mir davor negativ, das war aber primär wegen ihrer Liste - die ich für zu einfach halte, da hier mehr oder weniger die Mainstream-Meinung nochmal nachgereicht wurde. Manfred wählt nen anderen Weg, den ich deshalb nachvollziehen kann, da ich halt nach T1 auch konplett anders ans Spiel rangehe als üblich. Bedeutet für mich, ich kann die unterschiedlichen Meinungen von Manfred nachvollziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die in etwa "planlos" im Gemüt sind, wie bei mir.
-
Ich will schon seit Freitag fragen, was du damit sagen willst. Ich verstehs nicht
Das erinnert mich daran, dass ich noch nachfragen wollte, wen Datalog da im Sinn hat.
lynchbar: Google, Victoria (on), OPM+, Flash
On?
Dorfi(s):
Jinx (Scan?), Yoshi, Kheeran
Verdächtig:
Emmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was )
Mystique hatte ich mal was Positives, bei OPM auch, glaub ich.
Meinung zu Data und R2?
-
VOTE: Manfred Eigentlich keine so große Lust, hier gerade gelyncht zu werden
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Katara (3): Yoshi*2, Manfred
Manfred (2): Google, Katara
Mister X (1): Jinx
Yoda (1): Flash
Jack Sparrow (1): Victoria
Stimme zurückgezogen: DatalogVerbleibende Zeit: 04:53:18
LOL ik hatt di nua gevotet weggene dei usgstorbne-Ussag. Aber wennst so empfindlik reagierst, denne bleib ik da wohl
Mystique meinst du das hier?
Übersetzung: Lol ich hab dich nur gevotet wegen deiner ausgestorbene Aussage (Anm. des Captains: Das bezieht sich auf den einen Beitrag von Katara (ich seh am Handy leider die Beitragsnummer nicht) oben auf Seite 66, dass Mammuts ausgestorben seien). Aber wenn du so empfindlich reagierst, dann bleib ich da wohl.
Alles einfach alles..... da war frosch echt angenehm zu lesen oder ChatGPT
-
Bedeutet für mich, ich kann die unterschiedlichen Meinungen von Manfred nachvollziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die in etwa "planlos" im Gemüt sind, wie bei mir.
Ja ich glaube mir kommt es halt fast zu zusammengewürfelt und absichtlich gegen den Strom schwimmend vor -
Ja aber dir Mehrzahl spielt gegen das Dorf. Find das also schon bisschen krass sowas zu sagen...
-
Ja aber dir Mehrzahl spielt gegen das Dorf. Find das also schon bisschen krass sowas zu sagen...
Eh … wenn ich merken würde Emmer spielt explizit gegens Dorf, fang ich mir an da sorgen zu machen, aber so lange ist mir das egal. -
Katara Siehe Einschätzung - aktuell hat sich nichts geändert - Beziehungsweise hatte ich noch vor eine Alternative zu machen, wenn ich R2D2 hochpacke
Aktuell juckt mich aber tatsächlich etwas der Victoria Lynch in den Fingern.Manfred Das ist doch schon einmal etwas! Magste vielleicht bisschen bei Weddy ausholen? Optional auch X.
Jack Sparrow Du hast schon recht - aber solange da nicht mehr kommt, wie z.B. bei Manfred vertrete ich auch die Meinung, dass er nichts im späteren Spiel verloren hat.
Zum aktuellen Zeitpunkt halte ich ChatGPT erstmal für tot tot. Wenn er wieder rein kommen sollte, kriegen wir das bestimmt mit - weil ich jetzt öfter was dazu gelesen habe.
-
Sodele... TV Produktionen verschlingen viiiel Zeit.. Daher war ich bis jetzt unpässlich, sorry dafür
Ich habe auch schon überflogen, aber habt ihr was konkretes wo ich meine Nase mal rein stecken soll? (Würde mir vllt helfen wieder rein zu kommen)
Grds. Würde ich Yoda gerne die Möglichkeit geben, wieder ins Spiel zu finden.. manchmal hat man ja kurzfristige Ausreißer... Den direkten wolf sehe ich da nicht und bei der wenigen Beteiligung bis jetzt, weiss ich nicht ob wir da viele Infos raus ziehen können.
Vom überfliegen wäre ich aktuell bei Manfred.. er ist zwar da aber da kommt nicht viel + die Liste kann ich nicht nachvollziehen. Von Jack bleibt mir aktuell auch nicht viel hängen, aber es ist schon seltsam dass er 2x überlebt hat.. hat ein dorfi 2x so ein glück oder hat er einfach als Captain mit so nem krassen Kompass eine mega Rolle oO
Ausserdem mag ich Google, der sollte auf jeden fall an meiner neuen Sendung teilnehmen (wird noch nicht verraten welche :p)
-
Ik will am liebsten Chat. Brot. R2D2 oder Emmet lynchen. wenn Keiner Von denne wäre ik au bei Kheeran, Data, Flash oder Mysti dabei.
Nit lynchen will ik Mister x, Jinx, Weddy. Und vermutlich Yosji
Rest hat keine wichtige einschätzungbekomme
Derzeit ned lynche und deswegene werd ik die au nit nachlesn: Jinx, Kiki und sein best Buddy Jack, Weddy
Erstmal nit lynchen (und weil ik anfange schlampig zu lesen, les ik die jetzt au nit nach): Emmet, Mr. Xneutral da no nit nachgelesen: r2, Data, yoshi, mysti
könnte Wolf sein, aber ik denke sie san guat: Yoda, Katana
Puffmensch
lynchbar: Google, Victoria (on), OPM+, FlashJa ich glaube mir kommt es halt fast zu zusammengewürfelt und absichtlich gegen den Strom schwimmend vor
Da stehst du nicht alleine.
Bei einer Handvoll Nicht-lynchbaren verbleiben um die ~12 die du beliebig und lynchbar so auslegst wie du es gerade brauchst. Jack Sparrow du kannst die Listen nachvollziehen richtig? Erfahrungsgemäß war das bis jetzt eher wölfisch und in jedem Fall dorfschädigend. Aber gerne ne schlüssige Erklärung dazu.
-
Eh … wenn ich merken würde Emmer spielt explizit gegens Dorf, fang ich mir an da sorgen zu machen, aber so lange ist mir das egal.Wieso emmet jetzt? Btw wenn jmd zb permanent UEs auslöst, finde ich das safe nicht dorffreundlich.
-
Emmet würde ich für das UE Gedöns auch echt gerne lynchen aber ist man das Wolf SO auffällig... auch wenn uns Trollen nicht weiterhilft..
Bei Yoshi Blicke ich momentan auch so gar nicht durch... finde es schwierig gerade zw Sympathie/spiel voran bringen/Trollen und wirklichen teams durch zu blicken
-
Eh … wenn ich merken würde Emmer spielt explizit gegens Dorf, fang ich mir an da sorgen zu machen, aber so lange ist mir das egal.Wieso emmet jetzt? Btw wenn jmd zb permanent UEs auslöst, finde ich das safe nicht dorffreundlich.
Es ging dabei immer um Emmet. -
Bedeutet für mich, ich kann die unterschiedlichen Meinungen von Manfred nachvollziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die in etwa "planlos" im Gemüt sind, wie bei mir.
Ja ich glaube mir kommt es halt fast zu zusammengewürfelt und absichtlich gegen den Strom schwimmend vorKann natürlich auch sein, aber würdest du da als Wolf die Vielschreiber Yoshi, Data und Mystique bei "noch nicht gelesen" platzieren? Für mich passt das halt irgendwo als Dorfi so rein, weil ich eben Yoshi und Mystique mehr oder weniger dorfig habe. Und zu Data/R2D2 hab ich halt auch keine Meinung, wahrscheinlich weil ich einige der Beiträge nicht gelesen oder nur überflogen habe. XD
Ich seh da, um es zu resümieren, irgendwo ne gleiche Idee bzw. nen ähnlichen Spielstand. Kann man faken als Wolf, muss mab teilweise gar nicht faken, wenn man keine Zeit hat. Aber irgendwie passt das halt.
Jack Sparrow Du hast schon recht - aber solange da nicht mehr kommt, wie z.B. bei Manfred vertrete ich auch die Meinung, dass er nichts im späteren Spiel verloren hat.
Wie gesagt, kann ich absolut nachvollziehen - ich frag mich halt, wie und ob es schlussendlich dem Dorf weiterhilft und da zweifle ich dran.
-