Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• Wenn Yoshi Wolf ist, wie viele Mitwölfe haben denkst du auf ihn gestimmt und wer am ehesten Wednesday Addams

Momentan am ehesten Flash. Wenn ich Fresh D und dich rausnehme bleiben 5 Spielende. Weiß nicht, ich denke die Wölfe werden sich schon eher aufgeteilt haben. Aber könnte mir schon 2 Mitwölfe vorstellen, sollte Yoshi einer sein.

• Yoshi du bist aber auch geschickt meiner Frage ausgewichen, wie du weiter machen willst, sollte ich Wolf sein, also das würde mich schon interessieren, was du dir da so überlegt hast.

Ich denke, einer deiner Negativen ist ein Wolf. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wer.

Finde es nur klüger bei dir anzufangen, weil ich das Pferd nicht von hinten aufzäume.

Außerdem habe ich dann ein paar eher-Dorfis.

Hoher Einsatz - hoher Gewinn

- aber durchaus auch hoher Verlust, wenn ich falsch liege :ugly:

• [Mein Lynchkandidat ist]Bis dato Emmet.

Warum?

Ich fand sich T0 too much. Von deinem Roleplay "kein HD, du seist nur ein normaler Legotyp (so in etwa xD)" zu deinem Fragenkatalog,bei dem ich die letzte Frage dann halt nochmal eine Spur drüber fand, so quasi, die würde ich als Wolf doch nicht einbauen. Und dann beantwortest du den auch noch selbst? Wie gesagt, too much.

Du machst dir hier die Welt, wie sie dir gefält, nicht wahr? Erstens ist es für mich deutlich mehr Aufwand deine Unmengen an Beiträge durchzusuchen, wo die Liste zu finden ist, wenn du doch einfach die 10 Namen nennen könntest. Zweitens bezweifle ich, dass du der Werwolf-Duden bist und jetzt mir nichts dir nichts hier den Begriff Qualität definieren kannst. Vielleicht sehen wir das anders? Warum sollte dann deine Meinung die richtige sein?

Ich kann tote Spieler auf mein Schiff mitnehmen wenn ich will, oder muss ich da vorrest bei dir um Erlaubnis anfragen? :D Oh magische Miesmuschel Jinx, darf Captain Jack Sparrow den freshen Dumbledore auf der Black Pearl mitsegeln lassen?

Wie sieht die Spiellösung aus? :imp:

Klar, wer kennt sie nicht die absolut sinnvollen T1 Lynches. Du fragst mich, ich gebe dir als Antwort meinen Ansatz - der passt dir scheinbar nicht? Was soll ich also machen?

Ich hab sich doch gar nich nach Konsensdorfis gefragt, wollte nur wissen, ob es schon deiner Meinung nach schon welche gibt. Schön ausweichend von dir.

Weil du ein Fell hast? 8|

• es kitzelt mich schon etwas in den Fingern Wednesday zu lynchen, aber ich behaupte auch, dass es keine gute Wahl wäre heute.
    VOTE: John F. Kennedy klingt da schon besser.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (3): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    Manfred (1): Emmet
    Google (1): Mister X
    Yoda (1): Mystique

Verbleibende Zeit: 02:06:26
  • Wer müsste denn heute weg, so er ein Wolf wäre?

Mich stören Wölfe die nichts tun und bis zum Ende überleben. Weil von denen hat niemand was, die fress nur.

Was hat dir daran gefallen?

Es wirkte so als würde hinter den Schwergewicht ne Masse stehen und kein Piepmatz.

Pack noch Data dazu für konstruktive, spielfördernde Inhalte und positive Vibes und du hast meine beiden Dorfis R2D2

Du bist einer der wenigen die Data wirklich dorfig finden. Findest du ihn nicht zu harsch/aufgesetzt teilweise?

Dieser Post liest sich so wolfig

+1

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Das Argument verstehe ich nicht. Denke, dass Dorfis eher mit Einschätzungen struggeln und zu Relativierungen neigen.

Mir gefiel dieses: Jetzt hab ich mir soviel Arbeit gemacht und kann nicht mehr denken nicht. Das suggeriert nämlich Fortschritt, der nicht kam.

Ja gerne, mach mal!

Zitat für mich, dass ich das nicht vergesse.

Aha. Das ist naiv.

Meine Lynchstimme nicht in Personen zu verschwenden, die von der Mehrheit eh nicht gelyncht wird, finde ich sinnvoll.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Hast du Angst, dass ich heut do net druf geh? Oder warum hasts plötzlich so eilig?

Von mir aus können auch andere zuerst sterben. Bei dir habe ich bisher nur das mieseste Gefühl.

Gerade auch mit dieser Antwort wirkst du auf mich wie ein ertappter Ww, so dass mich das in deinem Vote bestärkt.

Ich fand sich T0 too much. Von deinem Roleplay "kein HD, du seist nur ein normaler Legotyp (so in etwa xD)" zu deinem Fragenkatalog,bei dem ich die letzte Frage dann halt nochmal eine Spur drüber fand, so quasi, die würde ich als Wolf doch nicht einbauen. Und dann beantwortest du den auch noch selbst? Wie gesagt, too much.

Bin ich eigentlich immer noch dein ehester Wolf?

• So kniet nieder, der Messia ist da

Hab halt gute Gene.

Natürlich

Die Bösen entfernen Fresh Dumbledore aus dem Spiel.

R.I.P Mein Bruder ich werde dich rächen.Ich trink' auf dich mein Freund

Auf jeden Tag aus unsrer Zeit

Auf das was geht und das was bleibt

Ich trink' auf dich mein Freund

Ich heb' auf dich mein Glas

Auf das was kommt und das was wäre

Später kommt noch mehr.

• Klar, wer kennt sie nicht die absolut sinnvollen T1 Lynches. Du fragst mich, ich gebe dir als Antwort meinen Ansatz - der passt dir scheinbar nicht? Was soll ich also machen?

Ich verstehe ihn nicht. Deshalb frage ich weiter nach, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen.

Ich hab sich doch gar nich nach Konsensdorfis gefragt, wollte nur wissen, ob es schon deiner Meinung nach schon welche gibt. Schön ausweichend von dir.

Die Kritik für die Frage nach Konsensdorfis kam nicht von mir.
    Aber gerade wenn es dir nur um das OB geht, habe ich deine Frage ja beantwortet. Wieso wirfst du mir dann ausweichen vor? Oder gefällt dir mein Ansatz nicht? Wenn ja, aus welchem Grund?
    Siehst du hier Konsensdorfis?

Weil du ein Fell hast? 8|

Nein, ich bin kein Wolf. Und das Zitat darüber kann ja wohl nicht der Grund gewesen sein, das kam ja erst nach deiner Anschuldigung. Also, was ist dein Grund?

• Du bist einer der wenigen die Data wirklich dorfig finden. Findest du ihn nicht zu harsch/aufgesetzt teilweise?

Die Verpackung ist mir egal, wenn der Inhalt stimmt.
    Für mich waren Data und Emmet bisher die hilfreichesten Spieler, daher stehen sie so weit in meinem Dorf.

• Hallo und guten Abend,

ausgehend von meiner letzten Einschätzungsliste:

nur ne Liste

Dorf: Emmet, MIster X, Weddy, Kheeran, Victoria, Mysti, OPM

Wolfsmöglichkeit: Yoshi, JInx (aber nicht beide zusammen)

Froschis Post heute hat mir gut gefallen, würde ihn ins Dorf stecken.

Über meinen Grund für OPM habe ich noch einmal sinniert und finde den nicht mehr so besonders gut, die Tendenz bleibt aber bestehen.

Random nachlesen hat noch eine leicht positiver als neutrale Tendenz bei Flash ergeben.

Den Post, in dem Jack als Reaktion auf Jinx Pfeil so abgeht, fand ich ziemlich wolfig. Irgendwer fand den dorfi (irgendwas von "Hochmut" in dem Post? weiß nicht mehr, wer das war). Falls DU dich angesprochen fühlst, würde es mich interessieren, wieso xD

Ich bin dann mal nachlesen, das war erst einmal aus dem Kopf meine Entwicklungen heute.

• Warum sollte dann deine Meinung die richtige sein?

Hab ich nie behauptet. Aber wenn ich davon ausgehe meine Einschätzungen stimmen eh nicht, dann muss ich nicht spielen.

Wie sieht die Spiellösung aus? :imp:

Keine Ahnung? Wenn ich die schon wüsste; müsste ich das Spiel nicht spielen.

Was ich aber weiß, ist das für mich das Spiel um einiges angenehmer wäre, wenn du nicht mehr am Leben wärst.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• mystique ist auch da und erstmal nett und setzt sich für mich ein. anonsten nicht viel neues, aber ungewöhnlich für nen wolf in der form. wolfig finde ich sie aktuelle nicht dorfig auch noch nicht so aber alleine der post ist es mir wert sie für heute von der lynchliste zu streichen

Das sehe ich ähnlich.
    Glaube auch da ne gewisse Überforderung zu lesen, was ich tendenziell dorfig finde.

R2D2 Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt

Hab ich komplett anders wahrgenommen. Hatte schon das Gefühl, dass er stringent argumentiert.

Warum erwähnst du Manfred überhaupt, wenn er nur Neutral ist?

Weil ich ihn vorher schon was zu ihm gewertet hatte und der folglich auch hingehört.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Glaube auch da ne gewisse Überforderung zu lesen, was ich tendenziell dorfig finde.

Also irgendwie hab ich jetzt schon Überforderung als wölfisch irgendwo benannt gesehen, wo anders als dörfisch. Dann war selbstbewusst spielen dörfisch, dann war es doch wölfisch. Ich glaube das ist halt ganz oft einfach Spieler-abhängig.

Denke auch das Mistyque ein Spieler ist, die auch als Wolf Leute in Schutz nehmen würde.

• Flash die Kommentare, die ich sketchy fand von Bernd. Es wird sehr viel Sympathie aufgebaut, als ob er daraus kein großes Drama machen möchte.

Aber du hast recht, lass zusammen spielen: wie wäre es mit VOTE: Wednesday Addams, die hast du ja auch nicht dorfig. :P

. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^

Beide spielen cute

Ich mag R2D2 und Weddy

- verwechsle bitte nicht Sympathie mit Wolfsjagd

• Datalog das war ich - bezogen auf Jack. Ich fand die Einstellung von ihm spontan eben eher dorfig, Hochmut war das erste Wort, dass mir einfiel, weiß nicht, ob es so richtig trifft, aber er spielt sich dort ja schon sehr auf. Dieses " Du gegen ich, mal schauen ob ich nicht besser bin als du". Aber er steht bei mir auch nur bei neutral mit nem Plus in Klammern (langsam ist die Art auch etwas anstrengend)

• Glaube auch da ne gewisse Überforderung zu lesen, was ich tendenziell dorfig finde.

Also irgendwie hab ich jetzt schon Überforderung als wölfisch irgendwo benannt gesehen, wo anders als dörfisch. Dann war selbstbewusst spielen dörfisch, dann war es doch wölfisch. Ich glaube das ist halt ganz oft einfach Spieler-abhängig.

Denke auch das Mistyque ein Spieler ist, die auch als Wolf Leute in Schutz nehmen würde.

Wenn du dich schwertust bei 23 Spielern den Überblick zu finden und eigenständige Einschätzungen mit einer fundierten Argumentation zu schreiben, dann kann ich das aus dorfiger Perspektive eher nachvollziehen als aus der Wolfsperspektive.

Wenn du dich schwertust bei 23 Spielern den Überblick zu finden und eigenständige Einschätzungen mit einer fundierten Argumentation zu schreiben, dann kann ich das aus dorfiger Perspektive eher nachvollziehen als aus der Wolfsperspektive.

Naja es zwingt sie ja keiner zu fundierter Argumentation der ganzen EInschätzung.