Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• Ging es da nicht um Manfred?

Ja, um Manny. :D

Ein Nachtrag noch zu Jacky, ich finde seine Verteidigung authentisch, aber ich würde mir da auch einfach etwas mehr Bereitschaft wünschen. Mal so eine Liste oder so, und nicht einfach nur den sterbenden Schwan.^^

• Steht das noch? Wo siehst du das befreite Spiel?

Mittlerweile nein. Da kommt jetzt halt gar nichts mehr bei Jacky.

Liegt daran, dass ich wohl ein unvermeidlicher Lynch bin. Ich mein, ich komme später in die Runde, spiele T0 nur mit Filmzitaten meines Charakters und bei der ersten inhaltlichen Nachfrage raged sich Jinx in Parolen, die mein Spiel nicht nur ins Lächerliche ziehen, sondern viel mehr zurück ins tatsächliche Piratenzeitalter schießen. Daraufhin haben mich gefühlt 80% als potenziellen Wolf - durchaus verständlich. Die bringen es aber nicht zustande, sondern lynchen einen Wolf. Und anstatt froh darüber zu sein, direkt wieder auf mich. Gründe bis dato dieselben +

1) Der Lynch gestern. Joa, ich versteh nicht, wie ich als Wolf zu JFK passe. Ich war erstens, seit Tagbeginn im Fokus. Zweitens, wärs ein leichtes gewesen, mich gestern als Wölfe abzuschießen - warum die das nicht gemacht haben? Keine Ahnung. Vielleicht waren schon welche auf mir? Vielleicht aber dachten die, wenn ich tot bin, würde eh der Verdacht #2 / #3 der Lynchliste fallen. Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu? Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal warum ich das gestern überlebt habe, bei 2 (?) Fürsprecher.

2) Mein nicht abgegebener Lynch. Das hab ich eh schon erklärt: Wenn ich merke, ich bin nicht erwünscht (und das wurde mir gestern ziemlich deutlich klargemacht), dann nehme ich keinen anderen Spieler raus. Wär zwar nice gewesen, wenn ich T1 einen Wolf gelyncht hätte und Oberapostel Jinx nicht, aber so ist das Leben, da bleib ich mir dann einfach lieber treu.

• Mister X Sie hat gestern niemand anderen gevotet? Ich habe grad nochmal nachgesehen und ja es stimmt, dass sie Google negativ hatte - Sie nennt aber auch Jack als potenziell lynchbar, also warum dann das 3er UE provozieren. Das verstehe ich nicht und wirkte eben für mich danach, als wolle man eine (weitere) Alternative zu JFK.
    Dein Zitat ist außerdem komisch gewählt, da du die beiden Sinnabschnitte vermischst.

Katara du kannst gerne ausführen, vielleicht hilft es mir ja, dich besser zu verstehen - gestern fand ich dich an sich ja nicht schlecht.

Puffpaff Wenn ich deine Einschätzung (#896) richtig interpretieren, dann wäre Yoda leicht positiv, da er über dem Mittelpunkt liegt - Warum?

• Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu?

Ähm, wie meinst du das denn genau?

Naja ihr habt ja bereits darüber sinniert, ob der Beitrag von Frosch, in dem er JFK verdächtigt hat, der Scan war und die Wölfe das gestern bereits vermuteten. (Der inhaltliche Faden, bei dem ihr dann bei einem Jinx-Scan gelandet seid)

• 1) Der Lynch gestern. Joa, ich versteh nicht, wie ich als Wolf zu JFK passe. Ich war erstens, seit Tagbeginn im Fokus. Zweitens, wärs ein leichtes gewesen, mich gestern als Wölfe abzuschießen - warum die das nicht gemacht haben? Keine Ahnung. Vielleicht waren schon welche auf mir? Vielleicht aber dachten die, wenn ich tot bin, würde eh der Verdacht #2 / #3 der Lynchliste fallen. Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu? Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal warum ich das gestern überlebt habe, bei 2 (?) Fürsprecher.

Der Meinung bin ich auch. Wenn du und JFK Wölfe wärt, hätte man gestern im Rudel das wohl schon so hingedreht, dass es dich erwischt. JFK wurde von einigen verdächtigt schon klar aber du standest da eine Stufe höher gefühlt. Die JFK Lynchwelle kam ja auch erst später rein. Ich finde dich vom Verlauf auch nicht so passend als Mitwolf.

• Der Meinung bin ich auch. Wenn du und JFK Wölfe wärt, hätte man gestern im Rudel das wohl schon so hingedreht, dass es dich erwischt. JFK wurde von einigen verdächtigt schon klar aber du standest da eine Stufe höher gefühlt. Die JFK Lynchwelle kam ja auch erst später rein. Ich finde dich vom Verlauf auch nicht so passend als Mitwolf.

Naja, du weißt ja auch nicht wo die Wölfe jetzt im Endeffekt mit ihren Votes sitzen, außer dem einen auf Google.

Jack Sparrow

Find es halt auch dezent kacke, dass du mir jetzt die Schuld gibst, dass du nichts beiträgst. Ich hab dich gestern in der Diskussion auch oft nach Einschätzungen etc gebeten und es kam nichts, ich hatte sogar gesagt, dass ich da nicht hin stimmen muss, wenn halt irgendwas kommt, aber das ist nicht passiert.

Welchen Sinn hat es also gerade für mich dich im Spiel zu behalten, wenn du jetzt sogar sagst, dass du nicht wirklich was beitragen willst, lynchen willst etc.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• 1) Der Lynch gestern. Joa, ich versteh nicht, wie ich als Wolf zu JFK passe. Ich war erstens, seit Tagbeginn im Fokus. Zweitens, wärs ein leichtes gewesen, mich gestern als Wölfe abzuschießen - warum die das nicht gemacht haben? Keine Ahnung. Vielleicht waren schon welche auf mir? Vielleicht aber dachten die, wenn ich tot bin, würde eh der Verdacht #2 / #3 der Lynchliste fallen. Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu? Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal warum ich das gestern überlebt habe, bei 2 (?) Fürsprecher.

Der Meinung bin ich auch. Wenn du und JFK Wölfe wärt, hätte man gestern im Rudel das wohl schon so hingedreht, dass es dich erwischt. JFK wurde von einigen verdächtigt schon klar aber du standest da eine Stufe höher gefühlt. Die JFK Lynchwelle kam ja auch erst später rein. Ich finde dich vom Verlauf auch nicht so passend als Mitwolf.

Ich hab mir auch den Lynchverlauf angesehen, was mir da so ein wenig zu kurz kommt ist, warum zum Ende hin Yoda und Google gepusht wurden? Wird hier halt kaum bis gar nicht thematisiert. Vielleicht weil die Spieler nicht betroffen sind, aber für mich halt unverständlich, wenn mit mir praktisch eine Lynchoption auf dem Silbertablett liegt und JFK Wolf ist. Yoshi wird auch angezweifelt, kann ich fast gar nicht bis gar nicht nachvollziehen - denn er hätte gestern mehrere Optionen gehabt, um JFK zu retten. Und wir reden hier ja gar nicht von auffälligen Optionen, wo du halt dann direkt am nächsten Tag unter Verdacht stehst, sondern von Optionen, die von den meisten wahrscheinlch abgenickt worden wären.

• Also so Zeug wie später eingestiegen zu sein oder Lynchverhalten sind ja auch Punkte, die ich schon abbekommen habe, aber das macht einen nicht zum automatischen Lynch.

Ich sehe auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass gestern nicht nur Wölfe in der Lynchauswahl waren, weil die Wölfe ja sonst gar nicht versuch hätten, irgendwen zu lynchen. Ich habe aber auch schon Spiele gesehen, wo mehrere Wölfe von Beginn an im Fokus standen. Das ist imo schon möglich.

Ansonsten ist das hier ein anonymes Spiel. Ich wüsste nicht, wieso du hier nicht erwünscht sein solltest und die Stelle, wo dir das ziemlich deutlich klar gemacht wurde, muss ich überlesen haben.

(Mit anderen Worten: Nicht den Kopf hängen lassen und spielbezogene Argumente nicht persönlich nehmen.)

Kheeran Ich hatte gestern Abend relativ lang nicht die Möglichkeit, ins Forum zu schauen, weil ich mit anderen Personen unterwegs war. Als ich dann reingeschaut habe, hatte ich die Auswahl zwischen Yoda, Google, Jack und Kennedy.

Kennedy hatte ich nicht als Wolf, Jack hatte ich nicht direkt auf dem Schirm, Google hatte ich schon vorher wolifg gefunden. Yoda war für mich inaktiv. Dementsprechend habe ich mich für Google entschieden, weil ich da nen Wolf für möglich hielt und auch ansonsten der Lynch wohl verkraftbar gewesen wäre imo.

Kann aber durchaus verstehen, wenn die Stimme, nachdem Kennedy nunmal Wolf war, etwas seltsam aussieht.

• Der, der nicht in dieser Runde sein sollte.

Ach Schmarn, ich mag sehr bunte Runden, weshalb ich auch Fresh D. und die Bücher von Walter mochte.

Wenn es darum geht, dass du nicht reinfindest.

Ich bezweifle oder nehme es zumindest an - hier gibt es für viele Spieler, viel zu tun.

Ich lese gerade von hinten nach vorne... Öhm.

Schmeiß einfach rein, was dir auffällt, mach ne halbe Liste, wenn es keine ist.

Kann mir aber vorstellen wie es ist, so im Fokus zu sein. Ich hoffe, du findest noch ein.

(Ja. habe dich dorfig)

• Jack Sparrow

Find es halt auch dezent kacke, dass du mir jetzt die Schuld gibst, dass du nichts beiträgst.

Opferrolle steht dir nicht. Und du willst bei Poseidon nicht, dass ich das aufrolle.

Ich spiel meine letzten Stunden im Spiel mit Leuten, mit denen ich spielen will. Also nimms mir nicht böse, aber erwarte keine Reaktion von mir - außer mein Gemütszustand ändert sich und Puffpaff gibt mir nicht mal nen Rum.

• Jack Sparrow

Find es halt auch dezent kacke, dass du mir jetzt die Schuld gibst, dass du nichts beiträgst.

Opferrolle steht dir nicht. Und du willst bei Poseidon nicht, dass ich das aufrolle.

Ich spiel meine letzten Stunden im Spiel mit Leuten, mit denen ich spielen will. Also nimms mir nicht böse, aber erwarte keine Reaktion von mir - außer mein Gemütszustand ändert sich und Puffpaff gibt mir nicht mal nen Rum.

*schiebt ein ganzes fass Rum rüber*

• Gefühl sagt wenn mehr als 1 Wolf oben war, ist Yoshi wohl nicht unbedingt so save Dorf, wie ich es gestern nach dem lynch empfunden habe

Wer darf alles nicht Wolf sein, damit ich mich weiter ein wenig über meinen Glücksgriff freuen kann?

• Gefallen mir vllt Dorf +

- Brot, JFK, OP Saitama,

Nimmt man da als Wolf, den toten Mitwolf zu seinen vll Dorfis?

Ich habe den gestrigen Verlauf nicht extra komplett aufgearbeitet - aber wenn ich mir so den Endstand anschaue und vom Verhalten her gefühlt, wirkt Google für mich hier wie der Easy-Alternativen Lynch - Mehr als es Yoda das tut. So ganz kann ich aber nicht greifen, woran es exakt liegt, aber hat schon mit den jeweiligen Leuten auf denjenigen zu tun. Und auch wie Google z.B. von JFK oder ChatGPT gehandelt wird - Ja die kann ich mir gerade als Team vorstellen.
    Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu?

Wie siehst du mein obenstehendes Zitat im Kontext? Bestärkt es dein Gefühl, dass er die easy-lynch Alternative ist?

Der Letzte, der das geschrieben hat, war original Wolf. Gefährliche Kiste, mein Freund.

Interessante Beobachtung, notiere ich mir.

Dann macht doch!

Das Trotzige gefällt mir besser als jemand der auf lächerliche Art um sein Leben betteln würde, das wäre nämlich langweilig.

Das finde ich schon eine sehr mutige Interpretation.

+

ChatGPT fand ich bislang irgendwie auch nicht so pralle.

Inwiefern? Du hast Chatgpt doch hier selbst auch kritisch erwähnt. Und ich sagte ja "Aus Emmet und Chatpgt könnte einer Wolf sein", also was ist an meiner Intepretation mutig?

Totengräber (Dorfig): Jinx (möglicher Scan, falls wir richtig liegen)

Totengräber Auszubildende (+) : Yoshi (Lynchverhalten, und komplett gegen den Strom schwimmen wirkt aktuell wie ein chaotischer Dorfi, statt einem plottenden Wolf, kann aber auch noch falsch sein), Flash, Jack (kann mir hier den angefressenen Dorfi vorstellen), Kheeran

Im Nebel: Emmet, Victoria, Mystique, Mr X, Manfred, Katara, OPM

Bewerber für einen Friedhofsplatz (-): Bernd, Datalog, R2D2, Google

Kann ins Grab geschubst werden: Yoda, Chatgpt, Puffpaff

VOTE: Puffpaff

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Jinx
    Datalog (2): Yoshi*2
    Yoda (1): Bernd das Brot
    Mister X (1): Jack Sparrow
    Puffpaff (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 06:37:16